Ratcon 2018

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ratcon 2018

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Die Ratcon 2018 findet vom 10.08. is 12. August statt. Erstmalig `wohl mit mir.

Wie läuft das ab?

Kann man da an Gruppenspielen teilnehmen? Mit oder ohne Anmeldung? Muss dann ab Freitag anwesend sein, wenn man spielen möchte?

Kann wer Erfahrungen ausschenken?

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ratcon 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es gibt ein grosses Schwarzes Brett mit Programm und Rundenangeboten, für die man sich eintragen kann, und die man auch selber anbieten kann. In der Vergangenheit waren DSA 4.1. Runden meist in Windeseile besetzt. Die Runden "sollen" meist auf maximal 6h ausgelegt sein (also Kurzabenteuer), und man sollte eine Auswahl Con-fähiger (also herumreisewilliger, nicht zu exotischer) Helden im Gepäck haben, am besten eine Auswahl aus verschiedenen "Rollen" (Kämpfer/Zauberer/Natur/Gesellschaft) und verschiedener Machtlevel (DSA 4: 0 / 2000 /4000 Zusatz AP). In den meisten Pick-Up-Groups kommt Charakterspiel eher etwas kürzer, aber es reisen auch oft komplette Gruppen an.
Erwähnenswert ist stets der Ulisses-Stand und vor allem (jedenfalls für mich) die Zeichnermeile, wo man bekannte und unbekannte Talente treffen kann. Wenn Du DIr einen Helden zeichnen lassen willst, empfiehlt es sich, eine knappe Beschreibung und eine Grobskizze dabei zu haben.
Wenn Du hinfährst, lohnt es sich meist, direkt ab Freitag dabei zu sein.
Die Workshops von Ulisses waren in der Vergangenheit immer nur Vorträge mit der Gelegenheit, am Ende ein paar Fragen zu stellen, verspreche Dir also nicht zu viel davon, ausserdem werden die oft hinterher auf der Tube gezeigt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ratcon 2018

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Vielen Dank für die Informationen. Hauptziel Spielpraxis in DSA5 erwerben. Dann werde ich mal 3 Helden entwerfen aus den Kulturen:

Nordaventurien
Mittelreich
Südaventurien

Irgendwo muss doch was gehen! :)

Antworten