[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 26
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wahrscheinlich wurde das schon irgendwo gesagt, aber sicherheitshalber:
A) wieviel Geld bekommt (wer auch immer) noch von mir?
B) braucht man Schlafsack/Überzüge oder so etwas?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 29
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich glaube dieses Jahr stehts noch nirgendwo! :O

Decken/Schlafsack & Kissen sind mitzubringen. Bettlaken waren letztes mal vorhanden. Ich gehe also davon aus das diese mal auch.
Da die nach der Benutzung am Sonntag abgezogen und in den Wäscheraum geschafft werden müssen, gehe ich auch davon aus das die sauber sind.

Ist ja eh so schön da *hach*

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Gorbalad zu B) ... hab' gestern auch schon nachgeschaut, ... laut Webseite muss man Schlafsack und Kissen selbst mitbringen. Leintücher sind auf den Betten.

[edit] Fenia war schneller [/edit] ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 10
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Godon »

Danke für diesen wichtigen Hinweis! :)

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 6
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

@Adalariel: Bitte um ein Update der Heldennamen Deiner Runde im Post am Anfang des Threads bis spätestens heute um 11:15h.

Wenn irgendjemand seine Telefonnummer hat, bitte mitteilen!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich hab ihm ne SMS geschickt, Telefonnummern geb ich nicht (mehr) ohne Rücksprache weiter...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Heldi
Posts in topic: 5
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Achtung! Achtung! Verlautbarung der Hohen siebenköpfigen Kommission!

Verehrtes Forenvolk,

auch in diesem Jahr wird wieder der berühmte und äußerst begehrte Selma-Bragold-Preis vergeben. Die Höhe siebeköpfige Kommission bittet dazu zu beachten:

1. Die letztjährigen Preisträger Carragen und Katopon sind verpflichtet, die Wanderpokale zur Verfügung zu stellen und zum Konvent zu verbringen oder verbringen zu lassen. Heldi nicht.

2. Die Preise sind (nach ihrem Eintreffen auf dem Konvent bis zur Preisvergabe am Samstag Abend) an einem zentralen Ort auszustellen und zu bewundern.

3. Am Freitag soll ein Video der Hohen siebenköpfigen Kommission gezeigt werden, welches die Wettbewerbsausschreibung für die diesjährigen Preise erläutert. Vorab: Der Spielleitungspreis soll auch in diesem Jahr wieder an den- oder diejenige(n) gehen, der oder die die Namenspatronin des Konvents „am Besten“ in sein oder ihr Abenteuer einbaut.

4. Die Preisverleihung am Samstag Abend wird in Abwesenheit des Vorsitzenden der Hohen siebenköpfigen Kommission in treue und bewährte Hände gelegt. Diesen ist auch das Video für Freitag Abend übermittelt worden.

Im Namen von allem,
Heldi
(Vorsitzender der
Hohen siebenköpfigen Kommission)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 29
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wieso stelle ich mir die siebenköpfige Kommission jetzt nur so vor?

Bild
:grübeln:

Öhm, ein hoch auf den Spender!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 30
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Gilion von Gratenfels nur so aus Neugier:

Ist offenes Feuer erlaubt am Spieltisch? (Kerze)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 26
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich rate ab.

Da hat man ja doch meist viel Papier liegen, schiebt mehr oder weniger achtsam herum -> Kerze fällt um, Papier brennt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 24
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

@Preise: Da kommt man sich ja vor, als hätte man sich beim Patty Bargold Event angemeldet. Reicht es wirklch, dass die Preise ausgestellt werden? Sollte es nicht etwas mehr sein? Beispielsweise eine Prozession ins Dorf!?

@Lagerfeuerromantik: Teelichte sind bestimmt erlaubt, bei Kerzen sehe ich auch kein größeres Problem. Doch Unbill droht: Kurz nicht aufgepasst, schon ist der Liber Cantiones angekokelt!

@Forentreffen: Müsste das nicht eigentlich Forumstreffen heißen?

@Anreise: Fährt jemand aus Münster direkt mit dem Auto nach Nottuln und hat darin noch Platz für jemand kleinen, wuscheligen? Die Bahn leistet sich nämlich die Schrulle, einen Zug direkt von meinem Wohnort (Start) nach Münster (Ziel) fahren zu lassen. Und das, obwohl man meinen Heimatort mit seinen 10.000 Einwohnern schwerlich eine Metropole nennen kann. Obgleich hier natürlich ein Metropolit residiert, weil wir nämlich Hauptsitz der syrisch-orthodoxen Kirche in Deutschland sind. Und unser Bahnhof ist ein buddhistischer Tempel. Apropos Bahnhof: Vielleicht kann mich ja von dem münsteraner Exemplar aus jemand mitnehmen!? Das wäre schön!

Alternativ geht auch eine Ansage, welcher Bus mich möglichst nah an die Landschule bringt. Weil, für Menschen ohne Ortskenntnis (Münster) ist schwer rauszufinden, in welchen Bus man steigen muss.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 29
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Soweit ich weiß geht von Münster aus ein Zug nach Nottuln und da kann man sich vom Bahnhof abholen lassen (ja Nottuln hat einen), das macht wohl keinen Sinn dafür nach Münster zu fahren.

Süßigkeiten auf dem Tisch finde ich viel schlimmer als eine Kerze in einem geeigneten, gesicherten rahmen. Ersterem ist man einfach schutzlos ausgeliefert!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 24
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ach prima. Das ist dann wohl Nottuln-Appelhülsen?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 29
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Genau! :)
Da kann @Gilion von Gratenfels auch sicher noch was zu sagen :), wie man ihn erreicht z.B. :)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Bahnhof: Nottuln-Appelhülsen ist der Bahnhof der Wahl, ja. :)

Ansonsten kommen astfgl, Nekros und ich per Fahrzeug aus MS. Im Auto ist auch noch Platz.
Auf der anderen Seite: Wenn man schon am Bahnhof MS ist, machen die ca. 15 Bahnminuten (so in dem Rahmen bewegt sich das) von MS nach Nottuln-Appelhülsen den Braten auch nicht mehr fett. Und von da könnten dann ggf. weitere "Schergen" - um es mal gilionisch zu sagen - eingesackt und zum Veranstaltungsort gebracht werden.

In diesem Sinne wäre ggf. eine Liste der Ankunftszeiten auch gar nicht so überflüssig, oder? :grübeln: (Edit: Es sei denn es gibt so etwas schon und ich habe es bisher übersehen. :oops: )
Wir (astfgl, Nekros, Sarafin) planen unsere Ankunft für irgendwas zwischen 17:30 Uhr und 18 Uhr.

@Kerzen: Ich glaube nicht, dass Kerzen ein Problem darstellen. Kerzenständer habe ich auch - u.A. einen, den ich schon länger mal benutzen wollte. <3
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 29
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich versuche gegen 15 Uhr da zu sein, und solange ich noch nicht fest ins Kochen eingebunden bin kann ich auch Abholdienste machen.

Jadoran
Posts in topic: 18
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich komme auch aus Münster mit dem Auto und hätte 1 Normalplatz frei. (Die Rückbank taugt nur für Damen ohne Unterleib oder Magersüchtige)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 26
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Mein Zug (RE 11241 Essen -> Münster) kommt laut Plan um 19:09 in Nottuln-Appelhülsen an, ich werde bei groben Abweichungen im discord Meldung erstatten.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 30
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Laut Google-Maps bin ich zwischen 16:30 und 18:30 da :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich werde schon früh da sein und Gilion ein wenig unterstützen - ähm auf den Sack gehen - bei all den Dingen, bei denen er eigentlich keine Unterstützung braucht... :ijw:

Da ich auch mit der Bahn anreise, kann ich dieses Mal leider niemand mitnehmen... :oops:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 10.09.2018 12:17Mal als Frage an die Einheimischen von einem Zureisenden:

Ist die Umgehungsstrasse von Nottuln wirklich fertig und dafür die Innenstadt gesperrt oder ist die Sperrung in der Innenstadt (lt. google-maps) nur etwas aktuell kurzfristiges? Auch fürs einkaufen fahren von Interesse...
Jawohl die Umgehung ist fertig, in der "Innenstadt" wird wie auch immer gearbeitet. Darüber kann ich leider keine Auskunft geben... Ich weiß das auch erst seit Samstag und da wo ich hin wollte kam ich noch hin. Von Appelhülsen aus gilt die Sperrung wohl ab dem ersten Kreisverkehr, keine Ahnung wie weit das reicht. Könnte für das Erreichen der Läden tatsächlich von Relevanz sein.
Gorbalad hat geschrieben: 11.09.2018 07:29Wahrscheinlich wurde das schon irgendwo gesagt, aber sicherheitshalber:
A) wieviel Geld bekommt (wer auch immer) noch von mir?
B) braucht man Schlafsack/Überzüge oder so etwas?
Die Antwort gilt nicht nur für Gorbi:
a) Genug, Umlage für Frühstück & Essen am Freitag, 15€ fürs Essen am Samstag, Getränke. Ich würde wirklich jeden bitten Bargeld dabei zu haben und vielleicht nicht nur die Zweihunderter ;) (es sei denn ihr gebt großzügig Trinkgeld, dann kann ich nicht wechseln)

b) Ja braucht man, die Antworten wurden schon von den Serientätern geliefert danke dafür. Alle Infos findet ihr aber auch auf der Homepage der Landschule, verlinkt im ersten Post.

Ich schreibe erst jetzt hier, da ich erst seit wenigen Stunden in dieser Woche wieder zu Hause bin und seit Samstag das Leverkusener Kreuz deutlich häufiger gesehen habe als mir lieb ist.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Loirana hat geschrieben: 12.09.2018 10:22@Gilion von Gratenfels nur so aus Neugier:

Ist offenes Feuer erlaubt am Spieltisch? (Kerze)
Sollte auf der Homepage nichts dazu stehen kann ich das am Freitag in Erfahrung bringen. Grundsätzlich entsteht ja nicht gleich ein Grossbrand falls eine Kerze umkippt. Sichergestellt muss allerdings sein, dass diese niemals unbeaufsichtigt bleibt. Also eher nein :censored:

@Jadoran : So ein Auto habe ich auch ;)

Updates bezüglich einer Abholung am Bahnhof per Discord, SMS, WhattsApp, feuchtem Holz in Kombination mit einer Decke oder Brieftauben (aufsteigend nach Zuverlässigkeit sortiert) ist eher ungünstig. Auf Wunsch, also per PN, gebe ich meine Handynummer weiter und empfehle dringend Wünsche fernmündlich zu übermitteln.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 30
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Morgen ist es so weit \o/
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß :borbi:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 26
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 12.09.2018 19:33Updates bezüglich einer Abholung am Bahnhof per Discord, SMS, WhattsApp, feuchtem Holz in Kombination mit einer Decke oder Brieftauben (aufsteigend nach Zuverlässigkeit sortiert) ist eher ungünstig. Auf Wunsch, also per PN, gebe ich meine Handynummer weiter und empfehle dringend Wünsche fernmündlich zu übermitteln.
Ich habe die Handynummer von @Fenia_Winterkalt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 9
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bzgl. Ankunftszeit: Robak und ich peilen so zwischen 15 und 16h an.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Soo, ich bin Besitz einer Landschule :rohal:

Es gibt einige letzte Anweisungen bzw. Bitten:
  • Bettlaken sind nach Möglichkeit mit zu bringen
  • Die Anzahl der zu kaufenden Seifenspender kann auf zwei reduziert werden
  • Geschirrhandtücher & Handtücher (für die Waschbecken) sind in ausreichender Anzahl vorhanden
Gibt es eine Auflistung von Getränke Mengen? Die würde ich dann nämlich morgen Früh besorgen und die opulenten Kühlschränke schon mal bestücken. Gekauft wird Wasser, Cola zero, Cola echt, Softdrinks weitere, Potts (Landbier, Prinzipal oder Pilsener), O-Saft (inkl. Frühstück)
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 13.09.2018 16:39
  • Bettlaken sind nach Möglichkeit mit zu bringen
Das schaff ich leider nicht mehr... ich hoffe ein paar sind lokal vorhanden; hatte mich auf die Angaben auf der Webseite verlassen... :oops:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Für dich gilt dann wohl nach Möglichkeit.... aber hey wolltest du deine Frau nicht schon seit langem mit neuer Bettwäsche überraschen?
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 13.09.2018 17:01Für dich gilt dann wohl nach Möglichkeit.... aber hey wolltest du deine Frau nicht schon seit langem mit neuer Bettwäsche überraschen?
"Hier Schatz, guck mal, habe ich für uns mitgebracht, da steckt Karma von mindestens 100 Gästen drin!" :lol: :dance:

Antworten