[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 24
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Olvir Albruch hat geschrieben: 04.12.2017 22:15Ich wünsche dir, dass du nächstes Mal auch endlich eine Spielgruppe erhältst!
Wünsche ich mir ja auch, aber ich weiß ja nicht, ob das mit meiner übergroßen Schüchternheit korreliert. :dance:
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Danke, Danke, DANKE!

Der Panik-Anfall, den man kurzfristig so bekommt, wenn man krank nach ca. 10 Std. Schlaf mitten in der Nacht aufwacht und einem siedenheiß einfällt, dass da im Sept 2018 doch noch die Einladung meiner Firma zum 10-jährigen Jubiläums-Wochenende war... ist krass...

ABER das Unwahrscheinliche ist eingetreten und beide Veranstaltungen sind an verschiedenen Wochenenden... tataaaa! :lol: :lol: :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 12
Beiträge: 4678
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Skyvaheri hat geschrieben: 05.12.2017 03:54ABER das Unwahrscheinliche ist eingetreten und beide Veranstaltungen sind an verschiedenen Wochenenden... tataaaa! :lol: :lol: :lol:
Da stimmt doch was nicht. Ich halte das für einen Fehler in der Matrix. Wie kann sich Murphy nur so vertan haben... Schön, dass es klappt. :)

Wir haben auch bereits eine vorläufige Zusage der Kinderbetreuung für das WE durch Großeltern. :cheer:
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 03.12.2017 18:50Nach einem längeren Gespräch mit "Jöppi" unserem Caterer habe ich beschlossen, dass es sowohl am Freitag als auch am Samstag Essen vom Profi geben wird.
Also kein Kochen am Freitag. Macht es auch entspannter. Das Mehr an Zeit kann in das Besorgen von weiterem Käse investiert werden... :rolleyes:
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 7
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Wenn das so weitergeht, sollte ich schnell anzahlen. Nicht das alles schon ein Jahr vorher voll ist. :P
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 3
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich möchte mal Interesse bekunden.

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 3
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Dann melde ich mich mal an.

Ob und wie das mit den Hunden in der Zeit dann klappt wird sich zeigen.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Update 08.12.2017:

Ahhhh, ihr Irren!

Wir sind nun bei 28 Interessenten und ausser mir drei Teilnehmern die bereits angezahlt haben. (Danke dafür, die Anzahlung in Höhe von 258,80€ ist angewiesen)
Wer also mag, darf wenn bekannt die Anzahlung auf den üblichen Wegen durchführen und mir bitte per PN eine Info zukommen lassen. Wem die Zahlungsinfos fehlen darf mich um diese bitten. Wer Angst um sein Geld hat dem sei diese genommen, da sich der Übernachtungspreis um die 30€ einpegelt kann ich jedem die Rückerstattung zusagen auch bis zwei Tage vor dem Termin.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Tja... so sind wir halt... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 10
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Godon »

Da das Ganze in erweiterter Fahrradentfernung liegt, melde ich auch mal lockeres Interesse an. :)

Heldi
Posts in topic: 5
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Liebe Leute,

da Gilion bewusst einen Termin ausgesucht hat, an dem ich zu einer Hochzeit eingeladen bin (ich wurde daran heute erst erinnert; ich hatte die Hochzeit nämlich vergessen, aber Gilion [der offenbar alleine im Rampenlicht stehen möchte] anscheinend einmal mitgeteilt), werde ich den SBK2 leider nicht beehren können. Gilion hat sich nämlich auch meinen Anweisungen widersetzt, die Con auf einen Termin zu verlegen, an dem ich kann, aber er nicht.

Was das für die Selma-Bragold-Wanderpokale bedeutet, steht in den Sternen. Die Menschheit weint!

Beste Grüße,
Euer Heldi (Pokalstifter, Vorsitzender der Hohen siebenköpfigen Kommission und Erzfeind von Gilion)
Zuletzt geändert von Heldi am 11.12.2017 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 29
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Also bitte.. bis dahin ist es doch noch genug Zeit das Junge Glück auseinander zu bringen! Ich sehe hier keinen richtigen Einsatz!

#TeamGilion

Aber nein.. das ist blöd :-(

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 7
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Genau jetzt zu sagen daß man Interesse hat kann fast nur falsch gedeutet werden, aber tatsächlich könnte Nottuln auf dem Weg zwischen Krakau und dem Schwarzwald liegen ;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

@Heldi Also ich lese da auch nur Neid, da ja die Torpedierung des SBKs mit seinen Pokalen gründlich schief gegangen ist will er sich eine weitere Blamage im nächsten Jahr mit einem derart billigen Trick ersparen. Mich selbst hält noch nicht einmal die Hochzeit meines eigenen Bruders im September auf geschweige denn solch eine Posse.
#mimimi
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Heldi
Posts in topic: 5
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Heldi »

#Wortsalat
#TueIchMirNichtAn
#AbmeldungVomSBK2
#DonaldBistDuEs?

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

@bluedragon7 Wenn man sich die Route aus großer Entfernung ansieht kann man gar nicht anders fahren:
Dudley-Krakau.PNG
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 1
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Zu aller Erst bekunde ich hier selbstverständlich mein Interesse.

Im weiteren möchte ich aber darauf verweisen, dass genau wie der Vorsitzende der Hohen siebenköpfigen Kommission

"Heldi ist sein Name, er ist gebenedeit unter den Spielleitern, Lorbeerumkranzt sei sein Haupt, Alveraniare singen Choräle und besprenkeln Dere mit einem Regen seiner NPC Karten" usw.

ich dort bereits einen Termin haben könnte. Wenn das Vaterland also tatsächlich nach mir rufen sollte und ich in der sengende Hitze und dem strömenden Regen des Hindukusch ausharren muss, dann werde ich meine Interessenbekundung zeitnah zurückziehen.

Und dereinst, wenn der Verräter Gilion vor der Hohen siebenköpfigen Kommission in Ketten auf die Knie gezwungen wird, werde ich aus dem Schatten treten und mit dem Finger auf jenen zeigen, der sich nicht nur an mir und an allem was gut und gerecht ist vergangen hat, sondern gar an der Komission und damit an den Grundpfeilern des Rechtes selbst.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Verdammt,... ich bin im Arsch -.-
Heldi macht mir keine Angst, aber jetzt das?!

Also Leute vergesst September ich stelle erst eine Umfrage für der_unbenannte ein und erst wenn seine Chefin mir grünes Licht gibt werde ich einen neuen Termin für den SBK ausrufen u.U. 2022 :censored:

Für alle die uns nicht kennen: Die Posts können Spuren von Ironie enthalten.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 3
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Ich habe auch Intresse :) wäre super wenn das klappt nach längerer Zeit mal wieder dabei zu sein.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 5
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich bin dieses Jahr auch wieder interessiert.
(Genau genommen mangelte es mir auch letztes Jahr nicht an Interesse, aber leider an Zeit.)

Und von Nimmerland darf ich eine solche Bekundung ebenfalls weiterleiten.

Ich beantrage hiermit, dass unsere Namen die letzten beiden xxx in der Liste ablösen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Nimmerland
Posts in topic: 8
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Tiger hat geschrieben: 31.01.2018 13:37Und von Nimmerland darf ich eine solche Bekundung ebenfalls weiterleiten.

Ich beantrage hiermit, dass unsere Namen die letzten beiden xxx in der Liste ablösen.
Genau. Ich würde auch wieder meistern. In Vorfreude:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

So das Forentreffen ist grundsätzlich ausgebucht.
Alle die jetzt :ups: und nicht angemeldet sind kann ich nur die Warteliste anbieten die allerdings, so hat es sich im letzten Jahr gezeigt, durchaus vielversprechend sein kann.

Somit können wir nun also zum spassigen Teil übergehen: "Wer leitet, was, für wen?" Alle potentiellen und potenten Spielleiter zu mir!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 30
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 03.02.2018 16:36Alle potentiellen und potenten Spielleiter zu mir!
Wo spielt Helme mit? :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 16
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Hier könnt ihr mein Rundenangebot finden. Dank gilt dem großartigen Gilion.
Zuletzt geändert von Carragen am 07.02.2018 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Was heisst hier bald?! Es steht schon da :P

@Helme: Mal schauen wie sich das entwickelt, grundsätzlich wäre ich dem Auditorium ja noch ein Abenteuer schuldig. Allerdings werde ich dann nur über beide Tage leiten, da meine Runden im Normalfall mit einem Haufen Verzögerungsspielern ausgestattet werden.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 30
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 06.02.2018 22:34 da meine Runden im Normalfall mit einem Haufen Verzögerungsspielern ausgestattet werden
:grübeln: Ich weiß garnicht was du meinst!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 8
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 06.02.2018 22:34da meine Runden im Normalfall mit einem Haufen Verzögerungsspielern ausgestattet werden.
[Loriot]Ach...[/Loriot] :grübeln:

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 11
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Janko »

Loirana hat geschrieben: 06.02.2018 22:47
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 06.02.2018 22:34 da meine Runden im Normalfall mit einem Haufen Verzögerungsspielern ausgestattet werden
:grübeln: Ich weiß garnicht was du meinst!
Geht mir auch so ..
Keine Ahnung wovon der Mann spricht.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 16
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Da das Bekenntnis zum Spielleiten auf dem Firentreffen ja noch nicht von vielen gemacht wurde, möchte ich einige, die noch auf der Nein- oder Vielleicht-Seite der Entscheidung stehen mit dem Verweis auf DIESEN ARTIKEL einen kleinen Schubs in die Ja-Richting geben.

Jadoran
Posts in topic: 18
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich würde wohl wieder was über 2 Tage für 4-5 Leute leiten, bin mir aber noch nicht sicher was. (Ausser, dass es DSA 4.1. sein wird) 1001 Nacht mit rechtgläubigen Helden könnte lustig sein. Oder, falls Interesse besteht, was im fortschrittlchen Reise-der-Omoi-Mono-Stil. Ist ja noch etwas hin.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 3
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Ich würde gerne auf diese vielversprechende Warteliste, wenn das möglich ist ;)

Antworten