[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 18
Beiträge: 13476
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@sarafin - ich bin noch beim Kunden, also vor sechs wird schwierig. Ich kann nie sagen wie lange meetings dauern. Sry

Jadoran
Posts in topic: 21
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bin herage zurück vom Forentreffen und möchte mich herzlich bei @Gilion von Gratenfels. den anderen Organisierenden und meinen Mitspielern bedanken - das war ein sehr lustiges und kreatives Wochenende!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 25
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ein schreckliches Forentreffen, wirklich grausig .. :censored:

Ein großes Danke an unseren hervorragenden Organisator, den fleißigen Bienchen (darunter hervorgehoben insbesondere auch die Neuzugänge, wie unsere Admina), Bäckern, Einkäufern, Meistern und geilen Spielern (meine Runde war echt ein Vergnügen!), Autofahrern - die so lieb waren, die Spieler einzusacken und bis nach Nottuln mitzunehmen, ..

Es war schön, dass man zwischendurch auch immer mal in größerer Runde zusammen kam und sich unterhalten konnte.

Für so ein angenehmes WE fahre ich auch mal wieder die paar km. :censored:
Jederzeit gerne wieder!

Also mach dich an die Arbeit, Gilion! :cookie:

DriveZ
Posts in topic: 9
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

So ich bin auch wieder Zuhause angekommen.

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an alle die das möglich gemacht haben.
Es hat super viel Spaß gemacht und war toll die ganzen Gesichter hinter den Nicknames einmal kennen zu lernen.
Außerdem noch einmal ein riesen Dankeschön an die SL dafür, dass wir es hinbekommen haben, alle Leute aus meiner Truppe
irgendwo unterzubringen und natürlich an Lexaja und Nekros, deren Abenteuer mein junger Tsa-Geweihter so schnell nicht vergessen wird (merke nicht alle Bronjaren sind böse).

Auf nächstes Jahr.

Liebe Grüße

DriveZ
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 9
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Robak »

Vielen Dank Euch Allen.
War ein sehr schönes Wochenende.

Grüße Robak
Zuletzt geändert von Robak am 03.12.2017 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 15
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich bin auch wieder wohlbehalten angekommen. Auch wenn ich gesundheitlich leider nicht ganz auf der Höhe war und mich zeitweilig etwas rar machen musste, so hat mir das Wochenende doch ausgesprochen gut gefallen und es war wirklich interessant, einmal die Gesichter zu ein paar Foren-Nicks zu sehen. Vielen Dank an @Gilion von Gratenfels und den zahlreichen Helfern für die Orga, an @Lexaja und @Nekros und meine Mitspieler im DPA für ein spannendes Abenteuer mit vielen bewegenden Momenten, an @Robak fürs Mitnehmen und eine sehr unterhaltsame Autofahrt und an alle für ein gelungenes Wochenende. :) Ich könnte mir durchaus vorstellen, zur Wiederholungstäterin zu werden. :wink:

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 25
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich bin jetzt in Hannover (noch im ICE) und mir klimpern fleißig die Augen.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 80
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 25
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Janko »

“Fruchtblase geplatzt?“ :lol: :censored: :wink:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 10
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

*gnicker* Ich bin inzwischen auch gut zuhause angekommen, und möchte mich auf diesem Wege auch noch einmal bei @Gilion von Gratenfels und allen Helfern bedanken. Auch vielen Dank @Janko für die schöne Runde.

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 2
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Dank meines bornischen Sumpffiebers musste ich heute sehr früh abreisen und konnte mich nicht von allen verabschieden.

Vielen Dank an alle Organisatoren und Spielleiter.
Mir hat es viel Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 25
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Komme morgen heim. Hoffentlich. Mein Flug wurde annulliert...
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 15
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Oh je, ich drück die Daumen, Arigata. Kommst du denn wenigstens irgendwo adäquat unter?

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 25
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Lanzelind Ich stehe noch Schlange für ein Hotel. Es steht mir zu. Ich bin gespannt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 80
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Och nöö, warum? Wieso annulieren die den Flug? Ist wieder Wetter?
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 23
Beiträge: 4679
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

So. Totz zwischenzeitlich sehr ungünsitger Wetterumstände pünktlich bei den Schwiegereltern gewesen, Frau und Kinder abholen. Letztere schlafen jetzt endlich und ich werde wohl auch bald ins Bett fallen.
Es hat sehr viel Spass gemacht, danke an Gilion für die Organisation, an die SLs fürs leiten, von meiner Seite besonders Jadoran für ein sehr schönes Abenteuer für eine verrückte Magiergruppe. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hoffe, nächstes Mal, am besten auch mit meiner Frau zusammen, dabei zu sein.

@Arigata: das ist ja blöd. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es sowohl mit Hotel als auch mit Rückflug noch gut klappt.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 25
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Janko »

Also Gilion .. - hast du denn die fünf Schneeflocken nicht gesehen? :censored:
Mich wundert dass in Berlin noch Züge fahren. :grübeln:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 25
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Gilion von Gratenfels Ja, Wetter. Etwa 4/5 der Flüge scheinen annulliert zu sein.
Habe den Servicecounter fast erreicht. :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

So. Hier ist das Kind auch im Bett. Ich selbst musste auch erst mal etwas Schlaf nachholen.
Mir hat es super viel Spaß gemacht! Ich habe tolle Gespräche gehabt, oft nur kurz und viel zu wenig, aber so ist das wohl. Mich hat sehr gefreut wie viele liebe Foris, wenn sie mich mal irgendwo abgepasst haben, gesagt haben wie sehr sie das Forum schätzen und wie schön sie es finden das da in letzter Zeit soviel passiert ist. Ich selbst kannte persönlich ja nur die allerwenigstens bislang, aber es war eine ganz tolle, freundliche, unkomplizierte und vertraute Atmosphäre.
Ich glaube der wirklich einzige Wermutstropfen war der eklatante Mangel an Käse..

Ich freue mich sehr aufs nächste Jahr!
Tod unseren Feinden... !! untenrum


@Arigata Oh man wie ätzend! Ich drücke die Daumen das du morgen gut heimkommst und heute gut unterkommst!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 24
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Leute, es war mega.
So ein rundherum gelungenes Wochenende. Ich bin so glücklich, dass ich dabei sein konnte. Das Einzige, was gefehlt hat, war Zeit.
Danke ihr Lieben!
Danke an Gilion, der das alles möglich gemacht hat.
Danke an Heldi, für die Stiftung und Verleihung des Selma-Bragold-Preises.
Danke Hesindian, für das Einkaufen, Kochen und Kümmern! Auch deinen Helfern einen herzlichen Dank!
Danke auch an die ganzen fleißigen Summebienchen für das Aufräumen, Spülen, Putzen und die dabei vorherrschende gute Stimmung!

Danke an Lex und Nekros für dieses großartige Erlebnis, das ihr Abenteuer war. Das wird mich noch sehr lange begleiten und das nicht nur, weil es meinen Charakter entscheidend mitgeprägt hat.
Zu großem Dank verpflichtet bin ich auch meiner Spielrunde. Es war mit euch nicht nur wirklich wundervoll, nein! Ihr habt es auch noch entspannt hingenommen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Spielzeit mit dem persönlichen Drama meines SC gefüllt wurde. Dass ihr dann auch heute morgen am Frühstückstisch wieder angefangen habt Mäuschen zu spielen, als unsere SL, Sky und ich ... die letzten Szenen gespielt und die letzten Absprachen getroffen haben ... hat mir das Gefühl gegeben, dass das gestern Abend keine leere Floskel war, als ihr alle weiter zuhören wolltet.

Danke auch an die Runde von Carragen für die herzliche und freundliche Aufnahme am Freitag Abend. Ich liebe euch, Leute! <3
Der Runde von Janko danke ich wiederum für die herzliche und freundliche Aufnahme am Samstag Abend. Es war sehr herrlich die Anekdoten aus einem Abenteuer zu hören, dass man selbst gespielt hat.
Dank der Runde von Jadoran, die es ergeben ertragen hat, dass wir sie immer mal wieder passieren mussten, um Getränke aus der Küche zu bekommen. Das wird hoffentlich das nächste Mal besser, wenn es warm ist und die Turnhalle als Spielort herhalten kann.

Mein Dank gilt auch Ari - für viele Dinge - aber an diesem Wochenende vor allem für die Erkenntnis, dass sie über eine zusätzliche Sinneswahrnehmung verfügen muss! Es wird wohl dein Geheimnis bleiben, wie du das immer wieder gemacht hast! Aber es war jedes Mal wieder großartig. :ijw:

Großer Dank an den_unbenannten für das Putzen der Toiletten. Und deinen Musikgeschmack, Bro! Du darfst jederzeit wieder in unserer unaufgeräumten und ungeputzten Wohnung abchillen, bis du losmusst! :*

Besonderer Dank an Fenia. Wenn ich eine Liste anfangen wollen würde, könnte ich bald gleich nochmal so viel schreiben (und manches davon gehört ja auch nicht an die Öffentlichkeit *mit den Augenbrauen wackel*), daher belasse ich es mal bei meinem Dank und einem wissenden Grinsen. <3

Dann hätten wir noch an gesammelten Dankesbekundungen: Kerstion (für deine Stimme - irgendwann fresse ich dich auf!), Olvir (für den Tanz auf dem Stuhl), astfgl (für das Wärmen in der Nacht und sich davon überzeugen zu lassen den Reißverschluss vom Schlafsack nicht morgens um 6 Uhr bewaffnet mit einer Taschenlampe noch zu reparieren, sondern einfach zu schlafen), HM (dafür, dass du zugleich so sweet und so böse sein kannst - du hast meine Schreckhaftigkeit auf ein neues Level gehoben! XD) und Katopon (für die Mühe, die du dir mitten in der Nacht noch damit gegeben hast Herzensbotschaften zu überbringen! :*).

Vielen möchte ich für das Wiedersehen danken. Es hat viel zu lange gedauert, Ivar, Adalariel, Robak und Hesindian. Die nächste Pause wird hoffentlich kürzer!
Anderen danke ich dafür, dass sie sich getraut haben. Danke, dass ich euch auch auf diese Weise kennen lernen durfte, Lanzelind, Loirana, Lokwai, Caelagor, garulfgrimson, Newbie und Seisuke. Das nächste Mal haben wir hoffentlich mehr Zeit uns zu unterhalten!
Und natürlich auch ein Dank an alle anderen für das Wertvollste, das ihr besitzt, und von dem ihr uns allen etwas geschenkt habt: Eurer Zeit.

Einen abschließenden und von Herzen kommenden Dank an Sky. Ich hätte nicht gedacht, dass wirklich ausnahmslos alles so funktionieren würde, wie man es sich im bestmöglichen Fall erhofft. Ich bin wirklich sehr glücklich damit, wie sich das jetzt alles ergeben hat und bin froh, dass es dir ja ebenso zu gehen scheint. <3

Ich könnte an dieser Stelle noch ewig weiterschreiben, doch ich möchte stattdessen:

a) Ari wünschen, dass sie gut daheim ankommt!

b) um unbedenkliche Impressionen bitten.
Ich habe selbst keine Fotos gemacht, aber ihr vielleicht? Sind darunter welche, auf denen nur Gegenstände oder Örtlichkeiten zu sehen sind? Habt ihr Handouts, Kuchen und Kekse, irgendwelche Einrichtung oder Landschaft der Umgebung photographiert? Ich bin sicher, dass nicht nur die Teilnehmer des Treffens sich daran erfreuen würden, wenn ihr sie hier einstellt.
!WICHTIG! Bitte stellt aus Gründen des Datenschutzes wirklich keine Fotos ein, auf denen Personen zu sehen sind. Danke!

Eure Sarafin!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 52
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hallöchen meine Lieben,
ich habe es auch nach Hause geschafft... gerade so eben inkl. Schrecksekunde. :grübeln:

Ich kann mich @Sarafin nur vollumfänglich anschließen! Trotzdem auch von mir ein paar Worte des Dankes:

An @Gilion von Gratenfels für die Orga, ohne die das Treffen gar nicht statt gefunden hätte!

An die fleißigen Spielleiter, die uns durch ihr Engagment spannende Spielrunden beschert haben, in meinem Falle besonders @Lexaja und @Nekros! Leute dass ihr mir so eine emotionale Achterbahnfahrt beschert, werd ich Euch nie vergessen, DANKE!!!

An die Einkäufer, Köche und sonstige Helfer, die einen Beitrag zum guten Gelingen geleistet haben!

An alle Erst-Teilnehmer: Toll, dass ihr da wart - ich hoffe Euch hat das Zusammentreffen mit uns irren Nerds gefallen und ihr kommt wieder!

An @Arigata für das Versüßen von Hin- und Rückfahrt - zumindest bis FFM - sorry, dass Du da nun im Hotel hocken musst... hätte ich ja das gewusst... :wobble: und natürlich das immer dann auftauchen, wenn... ;)

An @Fenia_Winterkalt für ihr Engagement in allen Dingen!

An @Heldi für das Stiften der Preise,

An unsere DPA-Spielrunde, für das Ertragen einer Drama-Queen... es war schon ein wenig Gänsehaut-Feeling, dass einige von Euch noch da saßen, nur um zwei Stunden "privaten" Nachklapp mitzuerleben... Freut mich, dass wir Euch offenbar gut unterhalten haben!

Zuletzt an @Sarafin für's Heilen eines gebrochenen Herzen... ja, bei aller Skepsis im Vorfeld hätte auch ich nie erhofft mehr zu bekommen, als ich mir in den künsten Träumen ausgemalt hatte... :ijw: :oops: :ijw: Soschjan, ich liebe Dich!

Schade, dass es schon vorbei ist... hoffentlich vergeht die Zeit bis zum nächsten Treffen schnell... hey, da gibt's ja einen Termin... man ist der weit weg...

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 03.12.2017 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 25
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Ich sitze jetzt im Hotel. Wurde sogar noch auf einen Flug morgen Mittag gebucht. Könnte also schlimmer sein.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 52
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Arigata ich hoffe alles geht glatt bei Dir heute!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 23
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Glatt ist eine seltsame Wortwahl, wenn der Flug wegen Schnee angesagt wurde. :grübeln: :wink:
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 52
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Arghh... stimmt... :oops: :oops: :oops:

Sorry! Hoffentlich geht alles GUT!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Heldi
Posts in topic: 27
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich danke ebenfalls vielen und beglückwünsche besonders die Pokalsieger @Carragen (Spielleiter-Preis für die beste Einbindung von Selma Bragold in das Abenteuer) und @Katopon (Spieler-Preis; in diesem Jahr als Andrè-Wiesler-Gedenkpreis für die lustigste Spielszene) sowie @Heldi (Stifterpreis für das Stiftersein).

Edit: @Carragen errang den Preis, da alle nicht-offiziellen der plotrelevanten NSCs seines Abenteuers Namen trugen, die ein Anagramm von Selma Bragold waren. Darunter waren Kreationen wie Eslam B. Ragold oder Solar Dembalg oder Solda 'Ma' Brelg oder Goldar Beslam oder Leosmagd Bral. @Katopon gab das von ihrer tapferen Kriegerin Nimue einem großen Recken gewidmete Gedicht wieder, dessen Wiedergabe ich hier verhunzen würde. @Heldi war der Stifter. Überwältigend war auch die Preisvergabe. Von großer Überraschung über den Gewinn (@Heldi) bis zu einer damenhaften Schüchternheit (@Katopon) und einer oscarreifen Dankensrede (@Carragen) war alles dabei.

Es handelt sich um Wanderpokale. Die Preisträger sind verpflichtet, die Pokale für den SBK2 (2018) wieder zur Verfügung zu stellen. Die Anbringung einer Namensplakette am Sockel des Pokals ist ausdrücklich erwünscht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner!

Gibt es denn Bilder der Pokale?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Heldi
Posts in topic: 27
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich bin mir nicht sicher. @Robak hat Fotos von der Preisverleihung gemacht, aber die wollen hier wohl nicht veröffentlichen, denke ich. Die Pokale waren allerdings bis zur Verleihung ausgestellt, vielleicht hat also doch jemand...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 19
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich möchte mich auch noch zu Wort melden. Als Forentreff-Neuling war ich sehr nervös so viele fremde Menschen kennen zu lernen, doch hat mir das Wochenende ungeheuren Spaß gemacht :D Es war schön all die Menschen, mit denen ich tagtäglich im Forum zu tun habe, mal persönlich kennen zu lernen. Besonderen Dank an @Hesindian Fuxfell für das Kochen am Freitag, @Janko dafür, dass sie nur selten mit Würfeln nach mit geworfen hat und die Spieler meiner Runde dafür, dass sie meinen SC nicht 5 Minuten AB beginn ertränkt haben.

Last but not least einen gewaltigen Dank an @Gilion von Gratenfels, den besten Freund meines SCs, für die Organisation des Forentreffs und einfach... alles! Ohne dich wäre das Forentreff nicht nur nicht zu stande gekommen, es wäre auch viel weniger lustig gewesen! Die Geschichte des unauffälligen Halbelfen bringt mich seit diesem Wochenende jedes mal zum schmunzeln, wenn ich nur dran denke ;)
Sarafin hat geschrieben: 03.12.2017 21:11!WICHTIG! Bitte stellt aus Gründen des Datenschutzes wirklich keine Fotos ein, auf denen Personen zu sehen sind. Danke!
Ich fände es aber dennoch schön, wenn wir einen nicht-öffentlichen Sammelordner für Fotos hätten, damit die Teilnehmer Bilder austauschen können und so in Erinnerungen schwelgen könnten ;) Ich würde mich sogar anbieten hierfür den Speicherplatz in Form eines OneDrive-Ordners anzubieten, sofern gewünscht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 25
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Arigata »

So, ich bin endlich zuhause. Immerhin konnte ich im Hotelzimmer gut durchschlafen und mein Schlafdefizit ausgleichen.
Es war wieder ein ganz tolles Treffen. Viele bekannte Gesichter, viele neue Gesichter (ich bin froh, wenn ich den Gesichtern einen Forennick zuordnen kann, Realnamen sind noch so eine Sache).

Ich möchte mich natürlich bedanken bei
  • @Gilion von Gratenfels für die Organisation von Treffen und Schnitzelbuffett
  • @Sarafin für das Unterstellen eines sechsten Sinns (der muss unterbewusst sein, das war wirklich immer Zufall)
  • allen Einkäufern, Köchen, Tischdeckern, Tischabräumern, Spül- und Putzfeen und -feerichen
  • @Carragen, dafür dass ich nicht bei ihm mitspielen konnte, denn das führt mich zum Dank an
  • @Jadoran für eine super lustige Spielrunde, die fünf arme Gildenmagier an ihre Grenzen gebracht hat - aber nicht zur Verzweiflung, schließlich konnten sie immer noch über die wichtigen und unwichtigen Fragen des Lebens diskutieren.
  • meinen Mitspielern @Seisuke, @Caelagor (von dem ich endlich weiß, wie man ihn ausspricht), @Hesindian Fuxfell und @Lokwai ohne die die Runde nicht so lustig gewesen wäre
  • unseren wunderbar flexiblen Spielleitern, die sich bemüht haben, jeden unter zu bringen, auf das niemand ohne Spielrunde da steht
  • den Kuchenbäckern, besonders @Fenia_Winterkalt für das Rezept für den Mohnkuchen
  • dem euch allen unbekannten Herrn F. von der Lufthansa, der auch um 21:00 Uhr nach x genervten Passagieren noch gut gelaunt war und sich ein Bein ausgerissen hat, um mir Hotelzimmer und neuen Flug zu buchen
  • Last but not least @Skyvaheri fürs perfekte timing beim abholen, fürs mitnehmen, tratschen, essen gehen und für das Angebot, wieder umzudrehen und mich in Frankfurt wieder einzusammeln und mich im heimischen Gästezimmer unter zu bringen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Antworten