Stammtisch Potsdam

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 11776
Registriert: 10.03.2004 17:54
Wohnort: Potsdam

Stammtisch Potsdam

Beitrag von Janko » 24.03.2016 15:03

***
***
***

Wir treffen uns jeden ersten FR im Monat um 18 Uhr im Elf-Line.

***
***
***




Janko hat geschrieben:Abgesehen davon kam gestern bei Kaffee und Keksen (nach dem aufräumen) erneut die Idee auf, sich 1-2 x im Monat irgendwo zu treffen. Schon in unserer kleinen, gemütlichen Runde ging die Tendenz zu einem Wochentag, statt dem WE.
Hat vielleicht wer eine gute Idee, was eine Örtlichkeit angeht, sollte Interesse bestehen?
Tiger hat geschrieben:Was den Stammtisch angeht, kann ich als Örtlichkeiten entweder das 11-Line (https://www.facebook.com/11-line-133944475775/) oder die Bar Gelb (http://www.bargelb.com/) vorschlagen. Das Rückholz (https://de-de.facebook.com/bar.rueckholz) wäre auch noch eine Option, aber das öffnet erst ab 18:00 Uhr.
Janko hat geschrieben:@ Stammtisch
Das 11-Line sollte zumindest Nerds gewohnt sein.
Soweit ich weiß zocken die Leute vom Galadriel dort auch 2x im Monat.
Tiger hat geschrieben:Das 11-Line ist einiges gewohnt :ijw: , aber die Leute vom Galadriel zocken auch in der Bar Gelb. Mir ist beides recht, aber das 11-Line hat auf jeden Fall auch recht gemütliche Sofas und große Tische. In der Bar Gelb war ich bis jetzt nur im Hof, hab also keine Ahnung von der Inneneinrichtung, aber sie haben gute Cocktails (11-Line ist mehr Bier).
Feyana hat geschrieben:Wo kann man aber besser mit Auto parken?
Tiger hat geschrieben:Es ist beides Charlottenstraße und damit Innenstadt. Beim 11-line ist der Parklplatz unterm Luisenplatz (kostenpflichtig) und ansonsten muss man sich im Wohngebiet umschauen. Wenn man sich auskennt, findet man meistens noch ein Plätzchen (z.B. Schopenhauerstraße Hinterhöfe). Generell sind da nur Nebenstraßen, wo auch die Anwohner parken. Man kommt aber mit der Bahn super hin (Luisenplatz bzw. Dortustraße).

Ich würde übrigens Donnerstag oder Freitag vorschlagen. Da hat man die Woche fast bzw. ganz hinter sich :) .
Nachdem das Thema auf dem letzten Forenmeeting aufkam, eröffne ich hier mal entsprechend einen Thread dazu. :)

Grundsätzlich kann ich aufgrund meiner Schichtarbeit nicht sagen dass ein bestimmter Wochentag sich am besten eignen würde. :oops: Die ersten beiden Freitage im April kann ich allerdings freimütig anbieten.
Zuletzt geändert von Janko am 02.04.2016 08:00, insgesamt 2-mal geändert.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16616
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Gorbalad » 24.03.2016 15:17

Janko hat geschrieben:Grundsätzlich kann ich aufgrund meiner Schichtarbeit nicht sagen dass ein bestimmter Wochentag sich am besten eignen würde.
Entweder Ihr heckt jeden neuen Termin einzeln aus, oder Ihr trefft Euch einfach immer am (z.B.) 7. des Monats...

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 815
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Nuredred » 28.03.2016 16:42

Find Gorbalad´s Vorschlag garnicht so verkehrt :)
Jedes mal einen neuen Termin zu finden fände ich anstrengend :lol:
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 698
Registriert: 27.12.2011 15:03
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Tiger » 28.03.2016 18:48

Wir können ja erst mal jeden ersten Freitag im Monat festlegen. Dann haben wir das erste Treffen am 01.04, was doch kein schlechter Start ist 8-) .

Ich schlag jetzt einfach mal 18:00 Uhr im 11-line vor, andere Stimmen mögen mich überschreien :censored: .
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 11776
Registriert: 10.03.2004 17:54
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Janko » 28.03.2016 18:54

Bin dabei :)

Benutzeravatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 1697
Registriert: 11.03.2004 15:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Feyana » 28.03.2016 22:55

Die Zeichen stehen gut, dass ich das auch schaffe. Komme aber nen bissl später. Komm erst 18 Uhr von Arbeit los, dann noch hinfahren und Parkplatz suchen.
Mfg Feyana

http://www.barneyvongalkos.de
@BarneyvonGalkos

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Nevit
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 455
Registriert: 01.03.2014 20:55

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Nevit » 28.03.2016 23:49

Muss leider an diesem Freitag arbeiten. :(

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 815
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Nuredred » 29.03.2016 07:52

Hört sich doch ganz gut an :) wäre dabei :)
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 489
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Xoltax » 30.03.2016 08:54

Ich komme vllt auch vorbei.

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 11776
Registriert: 10.03.2004 17:54
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Janko » 30.03.2016 10:06

Ich werde Nekros als Halb-Münsteraner und Halb-Potsdamer mitbringen. :)
Da ich gegen 17:10 Uhr erst aus Wannsee losradel und mich nach der Arbeit noch frisch machen/umziehen möchte, könnte ich mich ein wenig (ich schätze 10 Min.) verspäten.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 698
Registriert: 27.12.2011 15:03
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Tiger » 30.03.2016 11:11

Es ist ein Stammtisch und keine Spielrunde Leute. Wir werden weder nach 10 min noch nach einer halben Stunde schon wieder alle weg sein :wink: .

Wenn ich das richtig sehe sind wir so 5 bis 10 Interessenten, also werde ich mal einen Tisch reservieren. Nimmerland kommt wahrscheinlich auch, und vielleicht noch Vharlid und / oder Vanni Fucci.

Edit: Ich habe jetzt zu 18:00 Uhr im 11-line für 5 - 10 Personen auf den Namen "Tiger" reserviert.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 815
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Nuredred » 01.04.2016 10:23

Ich wäre warscheinlich nicht für lange da werde aber trotzdem kurz vorbeischauen :)
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 489
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Xoltax » 01.04.2016 14:18

Ich komme jetzt definitiv.
Werde auf kurz nach 18:00 vorbei schaun.
Oder ist da noch niemand da?

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 698
Registriert: 27.12.2011 15:03
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Tiger » 01.04.2016 17:24

Ich bin da :) .
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Greatmaker
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2016 19:58

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Greatmaker » 01.04.2016 20:02

Moin zusammen.

Registrierung hat diesmal geklappt. Vielen Dank den netten Leuten vom Stammtisch für die Ermunterung.

Ich bin neu in Potsdam und würde mich über Anschluß an ne Runde freuen.

VG

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 11776
Registriert: 10.03.2004 17:54
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Janko » 02.04.2016 07:20

Gern geschehen. :)
Der nächste Stammtisch wird wohl am 6. Mai stattfinden.
Wir haben uns auf den jeweils ersten FR im Monat geeinigt.
Das habe ich auch nochmal in den ersten Post hinein geschrieben. :)

Es war sehr schön.
Danke für die gute Gesellschaft. :)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 698
Registriert: 27.12.2011 15:03
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Tiger » 04.04.2016 10:37

Jup, war sehr lustig. Gerne wieder :) .
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzeravatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 1697
Registriert: 11.03.2004 15:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Feyana » 01.05.2016 19:58

So, 6. Mai. Wer kommt?
Mfg Feyana

http://www.barneyvongalkos.de
@BarneyvonGalkos

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Nevit
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 455
Registriert: 01.03.2014 20:55

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Nevit » 01.05.2016 20:45

Dem steht nichts im Wege. Ich werde dabei sein. :)

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 11776
Registriert: 10.03.2004 17:54
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Janko » 01.05.2016 20:50

Ich werde - wie letztes Mal - etwas später erscheinen und nicht all zu lange bleiben können.
Ich freue mich dennoch darauf!

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 489
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Xoltax » 01.05.2016 21:33

Weiß noch nicht ob ich es schaffe.
Wird sich kurzfristig herausstellen

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 303
Registriert: 11.01.2013 13:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Nimmerland » 02.05.2016 06:08

anwesend:)
Nimmerland

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 698
Registriert: 27.12.2011 15:03
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Tiger » 02.05.2016 10:51

Ebenfalls.

Soll ich wieder reservieren? Letztes Mal war ja durchaus genug Platz, aber wer weiß das schon vorher.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzeravatar
Alandil
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2015 23:23

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Alandil » 05.05.2016 14:22

Ich melde mich auch mal. Hoffentlich finde ich euch ;)

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 11776
Registriert: 10.03.2004 17:54
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Janko » 05.05.2016 19:08

Tiger hat geschrieben:Soll ich wieder reservieren?
Das wäre vielleicht eine gute Idee. :)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 698
Registriert: 27.12.2011 15:03
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Tiger » 05.05.2016 22:54

Zu spät, aber es wird sich schon ein Plätzchen finden.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 489
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Xoltax » 06.05.2016 19:56

Leider habe ich es heute nicht mehr geschafft.
Ich hoffe, dass es das nächste mal wieder was wird :)

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 11776
Registriert: 10.03.2004 17:54
Wohnort: Potsdam

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Janko » 26.05.2016 21:08

Ich bin am FR, den 3.6. wieder dabei, muss aber etwas eher los.
Die Nachtschicht ruft ..

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 489
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Xoltax » 26.05.2016 22:10

Ich komme an dem Tag gerade erst von einer Dienstreise zurück.
Werde es daher leider nicht schaffen, ne Woche später wäre besser gewesen ;)

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 815
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch Potsdam

Beitrag von Nuredred » 28.05.2016 12:59

Ich werd es diesmal wiede versuchen, aber meistens passt mir der Freitag leider nicht.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Antworten