Xeraan sagt, geht hier lang! :borbi

 

 

 

[20.07.2017 19:00] DSA4-Stammtisch Stuttgart

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten

Aktiver Termin: 20.07.2017 19:00

Alle Termine zeigen

Terminplaner

Dieses Thema enthält einen Terminplaner, der dazu verwendet werden kann einen Termin mit anderen Usern abzusprechen. Trage deine Verfügbarkeit bei deinem Benutzernamen in die Tabelle ein. Der Ersteller des Terminplaners oder ein Moderator kann dann anhand der Daten das aktive Datum festsetzen.


Du kannst optional einen Kommentar angeben, der deine Angaben oben in der Liste erläutert. Das ist besonders beim Eintrag „evtl.“ nützlich. Der Kommentar erscheint dann als Popup unter einem Kommentarsymbol hinter deinem Benutzernamen.

Hiermit fügst du neue Datumsvorschläge oder Auswahloptionen in die Liste ein. Gib pro Zeile ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ss:mm, JJJJ-MM-TT ss:mm oder füge eine Option im Textformat ein, indem du am Anfang der Zeile ein # einfügst.


Dies ist ein offener Terminplaner, jeder Interessent kann sich selbst als Teilnehmer eintragen. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich jedoch zuerst im Forum anmelden.


Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Beiträge: 8383
Registriert: 26.02.2004 13:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

[20.07.2017 19:00] DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Skyvaheri » 11.08.2015 16:28

Hallo Forenuser aus der "Region Stuttgart",

Der nächste Stammtisch in Stuttgart findet am 21. 07. 2016 (Donnerstag) ab 19:00 Uhr wieder im Kanonenbäck Stuttgart-Rohr statt.

Adresse:
Rathausstraße 5,
70565 Stuttgart

S-Bahn Haltestelle: Stuttgart Rohr, S1,S2,S3
Bus-Haltestelle: Rohr-Mitte, Linie 81,82,86, N10


[edit]Aktueller Termin eingetragen[/edit]

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 07.07.2016 17:32, insgesamt 8-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Milan
Beiträge: 3158
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Milan » 11.08.2015 17:54

Ich fühle mich zwar nicht der "Region Stuttgart" zugehörig, würde aber wohl trotzdem mal vorbei schauen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Beiträge: 8383
Registriert: 26.02.2004 13:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Skyvaheri » 11.08.2015 23:59

Es wäre natürlich interessant, wenn diejenigen, die mit "Ja" gestimmt haben, sich hier auch noch kurz outen könnten... ;-)

Macht die Planung eines Stammtisches später einfacher... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Beiträge: 589
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Arikha Madaiama » 12.08.2015 08:49

Ich würde - so es zeitlich passt - auch mit dabei sein. Wohne in BB, arbeite in LEO.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Beiträge: 8383
Registriert: 26.02.2004 13:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Skyvaheri » 12.08.2015 09:26

Wir sammeln erst einmal Interessenten und schauen dann nach einem Termin. ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Beiträge: 4587
Registriert: 21.04.2005 13:40
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Salix Lowanger » 12.08.2015 16:55

Klares Ja. Wohne SiFi, arbeite BB. (Nicht, dass dir, Sky, das neu wäre :wink:)
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Mein Weg zum Triathleten

Dunkelschrat
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2011 13:16

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Dunkelschrat » 12.08.2015 18:15

Wohne in Bad Cannstatt

Leta
Beiträge: 7891
Registriert: 13.02.2006 10:49

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Leta » 13.08.2015 00:24

Ich wohne in S-Vaihingen. Ich währ sicher mal dabei. Vielleicht nicht regelmäßig aber abundzu.

Löwenbalg
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2014 23:26

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Löwenbalg » 20.08.2015 05:25

Och, wenns sowas gäbe wäre es vllt interessant ;)

Wohne in Ostheim, studiere Stadtmitte 8-)

Selo
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2011 03:31

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Selo » 20.08.2015 13:33

Ich ziehe zu September nach Echterdingen und hätte auch Interesse an einem Stammtisch. Muss dann auch erstmal eine neue Spielrunde finden, vielleicht ergibt sich ja auf diesem Wege etwas?!

Benutzeravatar
Thallian
Beiträge: 1412
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Thallian » 20.08.2015 22:28

Hallo zusammen,

grundsätzlich hätte ich auch Interesse. Schaun wir mal ob was zusammenkommt.

Grüßle
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Mehneyer
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2015 20:38

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Mehneyer » 01.09.2015 11:42

Ich feier die Idee, dass man sich auf regelmäßiger Basis mal trifft und so auch mal direkt mit anderen Gruppen in Kontakt kommt.

ich bin dabei.

lg,
Mehneyer
(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

Benutzeravatar
Milan
Beiträge: 3158
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Milan » 24.09.2015 09:03

So, jetzt haben wir schon mal 12 Interessenten, das sollte doch für einen Stammtisch reichen!
Können mal ein paar der Ortskundigen Vorschläge für eine Lokalität machen (für mich als Karlsruher eher schwer)?
Wichtige Kriterien sind (meiner Meinung nach):
- Gemütlichkeit
- Sitzgelegenheit für 12+ Leute
- Gute Erreichbarkeit mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln
Danach könnte man dann mal ein paar Terminvorschläge in den Raum stellen und darüber abstimmen.

Mehneyer
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2015 20:38

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Mehneyer » 28.09.2015 15:06

Mal ganz spontan fällt mir nur ein Restaurant "zum goldenen M" oder ein vergleichbares Etablissement ein.

1. Stuttgart Feuerbach: ca. 7 min Fußweg vom Bahnhof aus. McDonalds nähe Penthouse
2. Bietigheim-Bissingen: ca. 4 min vom Bahnhof aus (S-Bahn-Anschluss). McDonalds oder Subway (sind auf jeweils anderen Strassenseiten)

Ich bin aber mit beiden Lösungen nicht ganz glücklich, da
Wichtige Kriterien sind (meiner Meinung nach):
- Gemütlichkeit
McDonalds nicht mMn nicht die Krone der Gemütlichkeit und des guten Geschmacks ist.

lg,
Mehneyer
Zuletzt geändert von Mehneyer am 28.09.2015 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 1640
Registriert: 30.11.2003 12:59
Wohnort: Norderstedt

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Mithrandir » 28.09.2015 15:08

Ich kenne mich als nicht-motorisierter Tübinger leider nur in Tübingen aus

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Beiträge: 8383
Registriert: 26.02.2004 13:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Skyvaheri » 28.09.2015 15:49

Bitte kein McD... das ist mMn kein vernünftiger Rahmen für einen Stammtisch.

Es gibt genügend nette kleine Kneipen/Lokale in Stuttgart Vaihingen/Rohr. - In denen trifft sich unsere "G7"-Runde immer vor dem DSA-Spielen... Da finden wir definitiv was besseres als McD.

Vaihingen/Rohr hat vor allem für alle die mit dem Auto kommen den großen Vorteil, dass niemand in den "Kessel" runter fahren muss - und nach Vaihingen/Rohr fahren S- und U-Bahn, teilweise mehrere Linien.

Ich wollte die Lokalfrage gerne mit "Armant" aus meiner Runde besprechen, werde aber aufgrund von Dienstreisen den gesamten Oktober über nicht zum DSA Spielen gehen können. Bitte gebt mir ein bissl Zeit, dann gibt's einen guten Vorschlag.

@Thallian, Salix & Torben: Vielleicht könnt ihr das ja mal so diskutieren und hier gerne einen Vorschlag posten.

Wir können parallel mit der Terminfindung beginnen. Ich persönlich wäre für einen Freitag, da ich sonst kaum teilnehmen kann... ;-) Oder wir opfern einen unserer Donnerstags-Spieltermine...

Ich ändere die Umfrage entsprechend ab...

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Mehneyer
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2015 20:38

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Mehneyer » 30.09.2015 19:20

Hab ich erwähnt, dass ich McD nur als Notfalllösung ansehe? Huups...
Im Grunde Funde ich auch ein schnuckeliges Cafe oder so am besten.

Memo an mich selbst: denken, dann Überlegen und dann erst schreiben.

LG,
Mehneyer
(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Beiträge: 8383
Registriert: 26.02.2004 13:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Skyvaheri » 01.10.2015 08:57

Dann ist ja gut... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Beiträge: 95
Registriert: 10.12.2012 11:11

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von DaliavonHarben » 06.10.2015 16:57

Mehneyer hat geschrieben:
[...]2. Bietigheim-Bissingen[...]
Nach Bietigheim würde ich auch kommen, ich suche schon länger einen Stammtisch/Austauschrunde für DSA im Heilbronner Raum aber mit 0 Rückmeldungen. Nach Stuttgart fahren ist für mich zeitlich nicht möglich, solltet ihr aber mal näher kommen würde ich dazu stossen.

Ich denke ein Besen wäre sicher auch ideal für sowas.

Edit: Wäre bei der Wahl des Tages auch eine "Jeder Tag ist recht"- Option möglich? Ich persönlich arbeite in Schichten und kann nicht pauschal sagen dass ich an einem bestimmten Tag Zeit habe und würde dann halt dazu stossen wenn es zeitlich passt (sollte es sich ergeben, rein hypothetisch gesprochen)

Grüße Dalia

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Beiträge: 8383
Registriert: 26.02.2004 13:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Skyvaheri » 06.10.2015 17:21

@Dalia: Ich gehe eigentlich nicht von einem Treffem in Bietigheim aus... zu weit weg von Stgt...

Vielleicht hättest Du ja doch mal Lust nach Stgt zu kommen, falls der Stammtisch Freitag abends wäre... so sieht es ja aktuell aus...

Aber wenn Du "Tag egal" willst, dann hake doch einfach jeden Tag an... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Beiträge: 95
Registriert: 10.12.2012 11:11

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von DaliavonHarben » 07.10.2015 10:06

Nee Stuttgart ist keine Möglichkeit für mich einfach wegen der Dauer. Ich fange morgen um 5 an und habe nach Stuttgart mind. 1h Fahrt, da ist Abends früh Schicht im Schacht und ich denke, dass ein Treffen abends nach der Schicht sein wird.Ich muss Samstags immer früh raus (wechselnd Arbeit/Schule.Daher schade.
Ich habe deshalb nicht jeden Tag angekreuzt, weil es dann meiner Meinung nach das Ergebnis nicht beeinflusst und man die Tendenz von mir nicht erkennen kann und dadurch andere, die halt wirklich feste Termine Abends haben ggf. etwas beanachtiligt werden

Benutzeravatar
Milan
Beiträge: 3158
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Milan » 08.10.2015 21:07

Mir ist der Tag egal, weshalb ich alle angekreuzt habe. Ob es zu einem konkreten Datum passt muss sowieso immer einzeln geschaut werden.

Zhyrator
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2012 11:53
Wohnort: Esslingen
Geschlecht:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Zhyrator » 29.10.2015 14:56

Würde auch mal vorbei schauen, wenns mit dem jeweiligen Tag dann bei mir klappt!

Jalgrim Silberbart
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2014 22:25

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Jalgrim Silberbart » 04.11.2015 21:32

Hallo Ihr,

bin gerade dabei einen Treff für alle Fantasy-Rollenspiel-Interessierte in Stuttgart ins Leben zu rufen (siehe mein Thema unter "Cons und Forentreffen"). Lokalität habe ich schon: eine Gaststätte im Stuttgarter Süden wo wir einen ganzen, separierten Raum zur Verfügung bekommen würden. Gemütlich ist es allemal und der Raum ist locker groß genug für 12. Könntet Ihr Euch vorstellen unser zwei Bestreben zusammenzuführen?

Grüße, Jalgrim

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Beiträge: 8383
Registriert: 26.02.2004 13:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Skyvaheri » 05.11.2015 01:04

Hallo Jalgrim,

grundsätzlich schon, käme aber darauf an, ob die Zielsetzung übereinstimmt.

Was hattest Du Dir denn genau vorgestellt? Einen Stammtisch zum treffen und reden - oder ein Treffen um Rollenspiele zu spielen? Und in welcher Frequenz? Monatlich, Zweiwöchentlich, wöchentlich?

Desweiteren würde mich die genaue Gaststätte natürlich interessieren. Vielleicht könntest Du mir die mal per PN nennen, samt Adresse.

Ich strebe erst einmal ein einmaliges Treffen zum Quatschen und Reden an. Dann wird man weitersehen. Ich treffe mich morgen endlich nach sechs Wochen Abstinez auch mal wieder mit meiner DSA-Runde, dann habe ich ggf, auch einen eigenen Vorschlag bezüglich einer Lokalität.

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Jalgrim Silberbart
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2014 22:25

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Jalgrim Silberbart » 05.11.2015 21:01

Hallo Skyvaheri,
Meine Vorstellung ist den Raum zur Verfügung zu stellen, a) sodass mehrere Gruppen in Abstimmung miteineander diesen als Spielort nutzen können, wobei höchstwahrscheinlich eine gegebene Gruppe alle 2 bis 4 Wochen sich dort zum Spielen treffen würde. Jede GRuppe entscheidet das selbst und frei. Der Ort ist ebenso dazu gedacht, b) um einfach mal mit anderen, die das Hobby frönen, zu treffen und zu plaudern. Denkbar wäre, z. B. ein Tag im Monat auszumachen wo alle GRuppen sich in diesem Sinne dort treffen.

Den genauen Ort sende ich Dir gerne per PN

Grüße, Jalgrim

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Beiträge: 8383
Registriert: 26.02.2004 13:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Skyvaheri » 06.11.2015 11:09

Hallo Jalgrim,

ich möchte nur einen Stammtisch ins Leben rufen, keine regelmäßige Runde. Da habe ich bereits genügend. Ich habe gestern endlich mal wieder an unserer DSA-Runde teilnehmen können und von einem Mitspieler einige Tipps bekommen. Diese sind allesamt "oben", d.h. außerhalb des Kessels, in Möhringen oder Vaihingen - was ich für alle Auswärtigen als deutlich angenehmer empfinde, denn die Parkmöglichkeiten unten im Kessel, speziell im Stuttgarter Süden oder Westen sind ein Alptraum.

Die Jungs aus meiner Runde können sich jedenfalls vorstellen etwa einmal im Quartal einen Donnerstag zu opfern um andere Spieler kennen zu lernen - und da Donnerstag zufällig der Tag ist, der aktuell in der Umfrage führt, gibt es hier einen Link zur Termin-Abstimmung.

Das Lokal legen wir dann noch fest.

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Jalgrim Silberbart
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2014 22:25

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Jalgrim Silberbart » 06.11.2015 20:58

Hallo Skyvaheri,
ok, das hört sich so an dass Du und die "Auswärtigen" nicht der von mir vorgeschlagenen Gaststätte zugeneigt seid. Diese hätte gerade Donnerstag oder Freitag abends den Raum nicht zur Verfügung stellen können (andere Tage der Woche schon) und wie ich aus der Umfrage entnehme, ist Do. gerade der bevorzugte Tag.

Ist es für Euch i. O. wenn ich Euch trotzdem auf dem Laufenden halte was der FRS-Treff in Stuttgart-Süd angeht?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Beiträge: 8383
Registriert: 26.02.2004 13:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Skyvaheri » 08.11.2015 21:37

Hallo Jalgrim,

wenn Deine Gaststätte ihren separaten Raum donnerstags oder freitags nicht zur Verfügung stellen will, hat sich das für ein Stammtisch-Treffen eh erledigt.

Ansonsten fehlen für mich in der Nähe Deines Vorschlags schlicht und einfach Parkmöglichkeiten. Es kommt halt nicht jeder direkt aus Stgt und benutzt den ÖPNV...

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Milan
Beiträge: 3158
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Milan » 19.11.2015 09:52

Hmmm, der erstmögliche Termin ist in einer Woche, bisher 4 Interessenten.
Wie sieht es aus?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast