Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 21
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Janko »

Der fährt gerade zum Bhf. Mesum.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 8
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Stwh jetz hier am Bahnhof um ivar abzuholen.
Weis jemand ob der achon abgwholt wurde oder ob dwr zug Verspätung hatte?
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 3
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ich wünsche euch viel Spaß!
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)


Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 21
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Janko »

Abgesehen von fehlenden Türen und fehlendem Rückzugsort für Frühaufsteher (ich saß SA morgen auf der Treppe, bis auch Lex und Puschel wach waren) war es ein gelungenes Meeting. Ich schlage aus o.g. Gründen vor, tatsächlich zu schauen, dass man wenigstens einen Raum frei hält, bzw. auch für den Abend festlegt. Der Diktator hat vorgeschlagen dort gar Spiele bereitzulegen. Und wer mich kennt, der weiß, wie ich den Vorschlag finde. :censored:
Ich habe gestern garnicht mitbekommen, dass sich Leute zurückgezogen hatten, um noch zu quatschen, sondern ging davon aus, dass sie schlafen gegangen sind bzw. Sarafin in Kürze geht.
Schade.

Die Kommunikation außerhalb der Gruppen kam mir so etwas zu kurz.
Ansonsten hatte ich eine sehr geile Spielerschaft - welch Überraschung. :censored:

Ifram

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Zurück!
Jetzt muss sich nur noch irgendjemand motivieren, den Wagen zu entladen... :censored:
Vielen Dank noch einmal an meine Spieler_innen - ihr ward großartig!
Der Facepalm nach stundenlangem Vorgeplänkel wird mir immer im Gedächtnis bleiben. :lol:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 9
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ebenfalls zurück, eine ganze Wagenladung Bagage abgeworfen. Nun sitze ich im Garten und entspanne nach drei Stunden Schlaf. Sehr schönes Wochenende, sehr illustres Abenteuer,Dank an Ifram. Schöne Location, etwas Feintuning beim nächsten Mal und gut ists, trotz oder eben wegen der fehlenden Betten, mimimi... ;)

Memo an Forentrefforganisatoren: Niemals, nienicht, Waffeln! Sind zwar sehr lecker, lohnen aber die GP nicht!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 18
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Ich hab das Treffen auch wieder sehr genossen. Viel gelacht und es war schön mal wieder ein paar neue Gesichter zu sehen.

Mal ein Auszug, gekürzt denn ganz bekomme ich es nicht mehr auf die Reihe:
-Wenn der Meister eine Kuh erwähnt, dann muss sie wichtig sein.
-Eine Kuh wird wohl nur dann wichtig, wenn sie magisch ist.
-Man könnte einen Flim Flam auf die Kuh legen, damit sie magisch ist. Und der Flim Flam wird einfach ausgelöst wenn nichts passiert.
-Oder der Euter leuchte.
-In verschiedenen Farben.
-Wenn die falsche Reihenfolge der Farben gezogen wird, explodiert die Kuh.
-Daraus schließen wir, Milchbauern über 30 haben ein gutes oder sogar eidetisches Gedächtnis.

-Auf leuchtenden Euter!
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 15
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Das Forentreffen war wirklich sehr schön, auch wenn das nach dem AB quatschen bei mir leider zu kurz kam (bzw. nicht vorhanden war) - ich war schlicht und ergreifend viel zu müde dafür U.U"

Aber auf jeden Fall vielen Dank an alle, die da waren, organisiert, gekocht, gewaffelt oder sonstwas haben! :)
Und wie immer hat Lexaja recht.


Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich fand das Treffen ebenfalls sehr schön. Ich finde, dass wir das definitiv wiederholen sollten! Ich bin auch sicher, dass die kleineren Kritikpunkte (keine Türen, kein Raum für Frühaufsteher, zu viel Essen) sich beim nächsten Mal nicht ergeben werden. Man lernt ja dazu. :)

Vielen Dank an meine Spielrunde und unseren großartigen Spielleiter. Ich hatte sehr viel Spaß und ich denke, ich kann sagen, dass dieses AB das mit der bisher höchsten Dichte an WTF-Momenten pro Zeiteinheit war. :lol:

Danke auch an die fleißigen Organisatoren, Küchenfeen, Einkäufer und Träger. Und natürlich an den Diktator. 8-)
Und zu guter Letzt ein Dankeschön an alle Teilnehmer des Forentreffens. Es war schön euch alle (wieder)zusehen und ich hoffe, dass wir uns auf einem der nächsten Treffen wiedersehen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

pogoPuschel
Posts in topic: 8
Beiträge: 68
Registriert: 19.10.2008 17:35

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von pogoPuschel »

Das Treffen hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Ein Danke an alle die da waren und ein großes Danke an all meine keinen Helden welchen ich zwar nur bedingt das Gruseln lehren konnte aber dafür umso öfters Schockieren habe.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 3
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Velym »

Hallo zusammen!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das gelungene Treffen.
Danke an den/die fleißigen Organisatoren, Köche, Einkäufer, Hilfskräfte etc.

Das Abenteuer hat sehr viel Spaß gemacht - auch wenn der Gruselfaktor sich tatsächlich in Grenzen hielt. Egal, dafür hatten wir halt Monty Python.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 6
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Forentreffen, was ist das eigentlich? Ich bin einfach mal hingefahren und fand es als Neuling aufregend und ganz toll. "Die beißen nicht" wäre wirklich untertrieben: Die füttern dich, geben dir morgens Kaffee, damit du aufhörst ihnen zu drohen. Sie betreten freitags das Gebäude (Super Location übrigens) und verlassen es nur noch zum Brötchen holen ("Samstag war aber nicht so gutes Wetter." - "Häh? Ihr wart wohl gestern alle nicht draußen, echte Rollenspieler also!?"). Sie bieten dir Schnaps an.
Und obendrein sind auch noch alle nett und verbreiten so ein lustiges "Schulklasse in Jugendherberge Gefühl".
Ich war in pogoPuschels Runde und hatte großen Spaß. Stellenweise war es wirklich gruselig, auch wenn hier alle anderes behaupten. Der blutige Abschiedsbrief war das beste Handout aller Zeiten auf der ganzen Welt und genau da wurde es auch echt unheimlich. Klasse Spieler, klasse Spielleiter. Zeitverfluggeschwindigkeit Tausend.

Hier noch unser selbstgeschriebenes Lied:
Meisterinformationen zu: "Hinter dem Spiegel": Alles was in Rahjas Garten blüht, müssen liebliche Rosen sein!
Rosa und Gelb und Weiß und Schwarz - Zwerge Schätzen den Rosenquarz!
Die haben Bärte, die haben Bärte! Die haben Bärte, die pflücken mit!
Doch rot wie der lieblichen Jungfrauen Blut müssen die Rosen für Rahja sein.
Sonst weist sie das Opfer zurück und wir kommen nicht ins Gasthaus hinein!


Super Sache dieses Forentreffen! Gerne wieder :)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 3
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ivar Solgison hat geschrieben:Super Sache dieses Forentreffen! Gerne wieder :)
Dem Mann kann geholfen werden! ;)

Wir brauchen dringend noch einige Teilnehmer, wer also Lust hat, sollte am besten gar nicht lange zögern, sondern sich gleich anmelden! :)

MfG,
Olvir Albruch

Antworten