Convention im Rhein-Neckar Gebiet?

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Siebenhayn
Posts in topic: 2
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2013 10:59

Convention im Rhein-Neckar Gebiet?

Ungelesener Beitrag von Siebenhayn »

Seid gegrüßt,

ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte eventuell eine Convention in Ludwigshafen am Rhein veranstalten. Da ich eine Veranstaltungsfirma habe wäre weder Lokalität noch Versorgung, Beleuchtung oder Beschallung ein Problem.
Einzig die Frage ob sich so etwas lohnt in dieser Gegend. Quasi eine Frage an die Community "Wäre das für jemanden interessant?". Und gleichzeitig die Frage, wie und wo würde man so etwas am besten bewerben? Mal abgesehen von den umliegenden Fantasy-Shops und dem dsa4forum.
Was würdet ihr besser finden, mit oder ohne Übernachtungsmöglichkeit vor Ort und 2 Tage oder gar ein Wochenende daraus machen?
Würde mich über Anregungen, Meinungen und Interessenbekundungen freuen :)

Liebe Grüße Siebenhayn
Es ist die Schlacht die uns zu Helden macht!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Convention im Rhein-Neckar Gebiet?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

In dem Gebiet gibt es im Juli die Heidelcon in Heidelberg (12.-14.07.13) und im November die Dreieichcon in Dreieich - ob man da noch eine 3. Con zeitmäßig unterbringt und vor allem wann, muß jeder selbst wissen.

Ich persönlich bevorzuge eigentlich immer Cons mit Übernachtungsmöglichkeit und dann von Freitag abend bis Sonntag - das ist dann nicht so stressig. Auch sollte man schauen, ob man neben Spielrunden/Tabletop/Tradingcards noch etwas anderes anbieten kann (Filmnacht, Feuershow, Musik, Workshops).

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Siebenhayn
Posts in topic: 2
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2013 10:59

Re: Convention im Rhein-Neckar Gebiet?

Ungelesener Beitrag von Siebenhayn »

Ja dachte eher an was kleineres im Bürgerhaus oder so, aber mit der DreieichCon im November, wird es wohl zeitlich auch nichts mehr :) Heidelcon hatte ich noch gar nicht gelesen, muss ich gleich mal schaun.
Danke für deine Meinung!

Grüße Siebenhayn
Es ist die Schlacht die uns zu Helden macht!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Convention im Rhein-Neckar Gebiet?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Eine Möglichkeit wäre in der ersten Jahreshälfte, da es dort naturgemäß immer recht mau aussieht, vor Mai/Juni.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

GorkundMork
Posts in topic: 1
Beiträge: 149
Registriert: 14.06.2010 15:30

Errungenschaften

Re: Convention im Rhein-Neckar Gebiet?

Ungelesener Beitrag von GorkundMork »

Abgesehen von der Heidelcon gibt es auch noch die Brain&Dice
http://brain-and-dice.de.tl/ in HD. :)

Antworten