Stammtisch Kassel

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 563
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 26.01.2017 17:26

Da sich keiner gemeldet hat, verbringen wir ganz traviagefällig den Januar-Stammtisch gemütlich bei Lexi und Hark daheim und spielen vielleicht ein bißchen DSA-1-Zauberlehrlinge.
Wie immer darf Interesse an zukünftigen Treffen hier gerne kund getan werden.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 563
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 07.03.2017 19:25

Für ganz Kurzentschlossene: Ich kränkele, aber der Rest trifft sich gleich um 19:30Uhr im Hemmingways im alten Rathaus. Dürften 5-6 sehr nett aussehende Leute sein, einfach anquatschen. Die Terminfindung lief nur gestern und heute, wer früher Bescheid braucht, ist gerne eingeladen hier mal reinzuposten oder mir eine PN zu schicken. So, noch 5 minuten, also lauft los! (Naja, die bleiben bestimmt noch ne Weile ;-)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 563
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 13.07.2017 17:46

Wir waren sehr beschäftigt :dance: und haben beschlossen: Die Stammtischpause ist schon viel zu lang, wir treffen uns mal wieder!

FAQs:

Wo?
Das Fiasko in der Schoenfelder Straße 18. Bei gutem Wetter im Biergarten, sonst im Gebäude.
Wann?
Dienstag 18. Juli 2017
Genauer!
20 Uhr ist angedacht. Tipp: Kommt ruhig etwas später, wir sind nicht immer 100%ig pünktlich.
Wie erkenne ich euch?
Ein DSA-Buch wird rumliegen. Oder Würfel. Ansonsten kannste mir ne PN schreiben, hier reinposten oder eben einfach die Leute fragen, die da rumsitzen. Going to the Casselfornia-Stammtisch is not for sissies.
Was macht denn so ein Stammtisch?
Wir reden über DSA, meist über Abenteuerideen, neue Charakterkonzepte, Hausregeln, Erlebnisse der heimischen Spiel-Gruppe.
Kompetent und/oder interessiert sind wir auch in den Bereichen Cthulu, Earthdawn, DnD5, Warhammer, Tagfalter, Klettern (besonders Unfälle), Geschichte, Playmobil-Römer und Sport.
Ist das nicht eher so ein Jungs-Ding?
Mädchen sind auch dabei und es dürfen auch gerne noch welche dazukommen. Jungs aber auch.
Gut, ich dachte schon, dass wird wieder so eine Salami-Party. Gibt es auch was zu fressen da?
Ja. Die Burger kommen ballistisch, die Currywurst ist Legion und das Jägerschnitzel wird mit frischen Champignons geliefert. Wir überlegen jedes Mal, vielleicht die ahle Worscht zu bestellen. Vielleicht machen wir das diesmal. Stay tuned!
Gibt es auch was für Vegetarier?
Wahrscheinlich schon.
Kann ich beim Stammtisch eine neue Spielgruppe finden?
Ist schon vorgekommen.
Eure FAQs sind ja ziemlich lustig, habt ihr viel Humor?
Nicht, dass wir wüßten.
Würdet ihr denn eigentlich gerne neue Rollenspieler aus Kassel kennenlernen?
Es ist nicht so, dass wir wegen einer Zwangsstörung unsere Termine hier bekannt geben und dann bibbernd hoffen, dass niemand auftaucht. Also: Ja.
Warum enden eure FAQs so abrupt?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 563
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 12.10.2017 17:01

Heute Abend 20 Uhr im Fiasko (Schönfelder Straße) trifft sich der Kasseler DSA Stammtisch. Erkennbar an irgendwas mit DSA auf dem Tisch. Für Kurzentschlossene.

Am Sonntag, den 5.11.17 ist auch noch das 12. Vellmarer Rollenspielertreffen! Als kleine Bonusinformation ;)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 563
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 01.04.2018 17:51

Aloha! Wir leben noch!

Unser nächster Stammtisch findet voraussichtlich am Donnerstag, 5.4.18 im XoX in Kirchditmold statt. Bei Interesse gerne hier posten für genauere Infos wie beispielsweise die Uhrzeit ;-)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 563
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 05.04.2018 14:56

Ivar Solgison hat geschrieben:
01.04.2018 17:51
Aloha! Wir leben noch!

Unser nächster Stammtisch findet voraussichtlich am Donnerstag, 5.4.18 im XoX in Kirchditmold statt. Bei Interesse gerne hier posten für genauere Infos wie beispielsweise die Uhrzeit ;-)
Da hier keiner Interesse bekundet hat, treffen wir uns heute in privatem Rahmen und spielen DSA1 Zauberlehrlinge oder ne Runde Aventuria!


Allgemein gilt aber: Einfach anschreiben! Wir sind einigermaen lässige Gestalten zwischen Mitte 20 und Anfang 40, meist so fünf bis acht davon und haben unseren letzten Neuzugang durch "sie saß in der Kneipe am Nebentisch und fragte am Ende des Abends 'redet ihr eigentlich die ganze Zeit über DSA? Ich suche gerade ne Gruppe'" gefunden. Treffen etwa neun mal im Jahr. Wir freuen uns immer über Zuwachs! Hier posten oder PN an mich!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Magier
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2018 13:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Magier » 04.05.2018 13:54

Hey ihr! Hab das hier gerade gefunden. Evtl etwas spät, aber besser als nie.
Habe eben erst einen Beitrag eröffnet das wir Spieler suchen, aber da soll der Beitrag für herhalten.
Mich würde interessieren wann euer nächstes treffen ist und ob man dann mal rein schnuppern kann was ihr da so macht, etc.

MfG

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 563
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 04.05.2018 17:56

Hallo Magier! Wir sind gerade am Termin suchen. Was wir üblicherweise machen steht auf dieser Seite weiter oben in den FAQs. Sobald ich weiß wann und wo wir uns treffen, schreib ich das hier rein. Unter "Schnellzugriff" > "Eigene Beiträge" wird dir angezeigt, wenn hier was neues steht! Allerbeste Grüße!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 563
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 05.05.2018 17:29

Mai Stammtisch!
Datum: 10 05 2018
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Fiasko, Schoenfelder Straße 18 in Kassel
Wo genau: Bei gutem Wetter im Biergarten, sonst drin
Wie erkennen: DSA Bücher und Würfel liegen rum. Wer auf Nummer sicher gehen will, schickt PN und kriegt meine Telefonnummer. Ist vielleicht eh am besten hier reinzuschreiben, damit wir nach euch die Augen aufhalten können.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Magier
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2018 13:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Magier » 05.05.2018 19:20

Ich werd mal schauen ob ich es einrichten kann, 19:30 ist fast schon etwas spät an dem Tag ;)

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 563
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 10.05.2018 16:12

So, nochmal kurz pushen!

Heute abend 19:30Uhr im Fiasko findet der DSA-Stammtisch Kassel statt. Feste Zusagen bisher: 5 plus ganz viele Wackelkandidaten. Wer spontan dazukommen mag, sollte einfach 10 Minutn später gucken, damit wir uns nicht verpassen. Wir sind nicht immer 100% pünktlich. Nummer sicher: PN an mich und Handynummer geben lassen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 563
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 06.06.2018 23:18

Beim letzten Stammtisch waren wir zu acht (mit drei neuen Gesichtern!) und diesmal planen wir grob mit Freitag, 22. Juni!

Interessenten können sich hier gerne melden!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten