Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münsterland

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 6
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Betos »

Erstmal musste ich schaun, ob ich noch Zeit zum Vorbereiten und überhaupt ein passendes Abenteuer habe. Wenn ich sofort gesagt hätte ich such mal was, hätte sich garantiert keiner gezuckt.

Ich würde für Freitag und Samstag das Siegerabenteuer eines Hexenkessel Abenteuerwettbewerbs "Auf kleiner Flamme" anbieten.

Für bis zu 5 Helden
Erfahrungstufen: nicht zu hoch 1000-3000AP in Absprache etwas mehr oder weniger
Anforderungen: Interaktion, Zauberkunde, Kampf
Ort: Beliebiges Ländliches Gebiet im Mittelreich oder Nostergast
Zeit: Beliebig
Helden: Keine Exoten; Helden die sich für Probleme von Dorfbevölkerungen überhaupt nicht interessieren oder solche die ausschließlich durch hohe Goldsummen zu motivieren sind, könnten ein Problem bekommen und bedürfen gesonderter Absprache.
Inhalt: Hier will ich nicht zu viel verraten. Allerdings sei soweit vorgewarnt, dass einige Horrorelemente vorkommen können, welche die Helden zumindest aus dritter Hand erfahren. Wenn jemand irgendwelche Ängste oder Phobien hat, die schon durch das Reden drüber ausgelöst werden, empfehle ich es mir vorher zu sagen.

Es wäre gut, wenn sich alle potentiellen Spieler zügig melden könnten, ob das AB für sie interessant ist und ob sie es noch nicht kennen. In ersteren Fall erwarte ich auch direkt mit einen Vorschlag, was sie stattdessen meistern werden, in zweitem Fall müsste man schaun, ob man vielleicht einen Spieler mit der anderen Gruppe tauscht.
Außerdem will ich wenn ich meistere bis SPÄTESTENS SONNTAG die Heldenfrage geklärt haben. Und dabei weise ich darauf hin, dass ich am WE kaum erreichbar sein werde.
Zuletzt geändert von Betos am 16.04.2013 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Und weil ich nur einmal auf den Bedankomat klicken kann: Danke, danke, danke, Betos!
Ich glaube an dem WE gibt es SL-Kuchen. Wünsche, Abneigungen? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 4
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

So, also ich würde gerne als Spieler auftreten, da ich vor allem hoffe, mir noch Inspiration zu holen; ich habe erst drei Leute beim leiten gesehen...

Zeitig gesehen gehe ich mal davon aus, dass ich ca. ab 12 Uhr verfügbar bin, aber sicher kann ich das erst nächsten Montag sagen, weil dann meine Wochenplanung festgelegt wird. Außerdem würde ich mich dann doch sehr freuen, wenn ich bei einem unserer ambitionierten Fahrer mit ins Auto hoppeln könnte.
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 6
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Betos »

PS.: Bitte direkt Charaktervorschläge (möglichst 2-3) per Mail oder PN direkt an mich. Zuerst reicht eine grundsätzliche Charakterbeschreibung (herausragende Fähigkeiten/Besonderheiten und Motivationen), ich lasse aber niemanden mitspielen, von dem ich nicht VORHER (und das heißt nicht am Freitag Mittag) den Charakterbogen gesehen habe.

EDIT: Mailadresse: A.Jarke (at) o2online.de
Zuletzt geändert von Betos am 16.04.2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Shareana
Posts in topic: 6
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Shareana »

Da guckt man mal einmal einen Tag nicht ins Forum und schon schreiben hier alle Romane:

Ich möchte mein Chili sowieso Samstags kochen, da das durch Ziehen besser wird. Ich bin also ganz mit Shadows Zeitplanung einverstanden. Wenn niemand was gegen zweimal Hackfleisch hat, bin ich mit Lauchsuppe gerne einverstanden. Meine Einkaufsliste kann ich Ifram gerne zukommen lassen, aber wie halten wir das mit dem üblichen Frühstückseinkauf? Die Grundliste muss ja auch mal wieder überprüft werden.

Die PN an Janko geht heute noch raus, hatte am Wochenende bei meinen Eltern keinen Zugriff auf den Charakter und noch weniger Zeit. Wieso steht Denaria eigentlich noch nicht im Eingangspost? Soll ich doch wen anderen spielen? Ansonsten steht die Heldin doch schon fest, auch wenn weitere Details noch kommen. Wenn ich eine Mailadresse kriege, gibts sogar den Heldenbogen.

Grillen fände ich übrigens auch ungut, das dauert immer länger als geplant und braucht ja erheblichen Vorlauf, bis die Kohlen anständig glühen. Das im Zusammenspiel mit Wetterabhängigkeit finde ich ...doof.

Ich kann Freitag zu jeder beliebigen Zeit da sein, würde aber prinzipiell mit Betos im Auto kommen und der muss noch etwas arbeiten. Ich tauche also erst zu einer Zeit auf, die sinnvoll ist und muss nicht die erste vor Ort sein.
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 17
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shareana hat geschrieben:Wieso steht Denaria eigentlich noch nicht im Eingangspost?
Weil ich den Namen nicht weiß und auch nicht wußte wer von den beiden es nun wird. :P :wink:

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 14
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich find, das AB hört sich gut an und schonmal allergrößten Dank an Betos für's anbieten!
Für Char-Vorschläge muss ich mir noch ein wenig Gedanken machen, die kommen dann so schnell wie möglich...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die Einkaufsliste:
- Brötchen: 35 Brötchen pro Mahlzeit - wir brauchen meines Erachtens auch welche für die Lauchsuppe und welche für das Chilli und am Samstag als Snack -> 170 Brötchen insgesamt, davon 35 am Freitag, 100 am Samstag und 35 am Sonntag
- Orangensaft 6-8L (Tetrapaks reichen eigentlich, aber möglichst 100% Saft, ohne Zuckerzusatz, gerne der vom Lidl)
- Marmelade 3 Gläser (bspw. Erdbeere, Himbeere) die billige reicht (die Himbeermarmelade vom Lidl ist der Knaller!)
- Nutella 2 kleine Gläser (nur das Original - zwei Gläser, damit ein großes nicht immer herumgereicht werden muss)
- Wurst 7 Pack (wichtig: Abgepackt; verschiedene Sorten; bspw. Lyoner, Salami, Bierschinken, Leberwurst, Geflügelwurst...)
- Käse 4 große Pack (abgepackt, Einzelscheiben à 40 Scheiben; möglichst auch unterschiedlicher Käse)
- Frischkäse, 2x normal
- Schmelzkäse, 2x Mix (6 Ecken verschiedene Sorten)
- Butter 3 Stück
- Margarine 1 Dose
- Honig 1x (wollen wir Honig?)
- Kaffee 2x 500g
- Filtertüten (vorher im Haus fragen, welche Größe man braucht)
- Zucker (Würfelzucker)
- Milch, 12-14x Tetrapak (6-7x 3,5% Fett, 6-7x 1,5% Fett; die billigste reicht; bitte Frischmilch)
- ggf. Tee (1x Schwarztee, 1x Früchtetee à 25 Beutel) - wer trinkt alles Tee?
- Klopapier (vermutlich 2 Pack à 6-8 Rollen, bitte kein all zu billiges/teures... nehmen; irgendwas mit 3 Lagen)
- Spülmittel (1 Flasche)
- Spüllappen
- Küchenrolle (1 Pack mit 3 od. 4 Rollen)
- Müllbeutel

+Rezept von Shadow
+Rezept von Shareana
(denkt an die Gewürze und Öl zum anbraten, falls gebraucht!)

Getränkeliste:
2-3x Kästen Bier (je 24 Fl, à 0,33l oder 20 Fl à 0,5l) -> Krombacher, es sei denn es kommt ein Gegenwunsch, evtl. Weizen
1x Kasten Radler (je 20 Fl, à 0,5l) -> Marke hier egal
2x Kasten CocaCola (je 12 Fl à 1l)
3 Flaschen Fanta (je 6 Fl à 1l) (oder wünscht sich jemand explizit mehr?)
1x Kasten Apfelschorle (je 12 Fl à 1l)
1x Kasten Orangensaft (je 6 Fl à 1l) -> lieber Tetrapaks!
1x Kasten Mineralwasser mit Kohlensäure (je 12 Fl à 0,7l)
6x Flaschen Mineralwasser ohne Kohlensäure (je 0,7l)


Bitte denkt auch an euer Geschirrtuch! Auch wenn wir das Geschirr nicht spülen müssen, die Töpfe bestimmt!

@Ifram und Gilion: Sind Töpfe vorhanden, in denen man für 13 Leute kochen kann?
Und können wir Getränke auf Kommission beziehen?

Bitte schaut durch die Liste - ja, auch du - und überprüft meine Mengenangaben. Insbesondere beim Brotbelag bin ich unsicher, da wir keine Waffeln machen (scheinbar).
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Ifram

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Die Einkaufsliste von Sarafin hat geschrieben:[DAVON BEREITS EINGEKAUFT]
- Brötchen: 35 Brötchen pro Mahlzeit - wir brauchen meines Erachtens auch welche für die Lauchsuppe und welche für das Chilli und am Samstag als Snack -> 170 Brötchen insgesamt, davon 35 am Freitag, 100 am Samstag und 35 am Sonntag [s.u.]
- Orangensaft 6-8L (Tetrapaks reichen eigentlich, aber möglichst 100% Saft, ohne Zuckerzusatz, gerne der vom Lidl)
- Marmelade 3 Gläser (bspw. Erdbeere, Himbeere) die billige reicht (die Himbeermarmelade vom Lidl ist der Knaller!)

- Nutella 2 kleine Gläser (nur das Original - zwei Gläser, damit ein großes nicht immer herumgereicht werden muss)
- Wurst 7 Pack (wichtig: Abgepackt; verschiedene Sorten; bspw. Lyoner, Salami, Bierschinken, Leberwurst, Geflügelwurst...)
- Käse 4 große Pack (abgepackt, Einzelscheiben à 40 Scheiben; möglichst auch unterschiedlicher Käse)
- Frischkäse, 2x normal
- Schmelzkäse, 2x Mix (6 Ecken verschiedene Sorten)
- Butter 3 Stück
- Margarine 1 Dose
- Honig 1x (wollen wir Honig?)
- Kaffee 2x 500g

- Filtertüten (vorher im Haus fragen, welche Größe man braucht)
- Zucker (Würfelzucker)
- Milch, 12-14x Tetrapak (6-7x 3,5% Fett, 6-7x 1,5% Fett; die billigste reicht; bitte Frischmilch)
- ggf. Tee (1x Schwarztee, 1x Früchtetee à 25 Beutel) - wer trinkt alles Tee?
- Klopapier (vermutlich 2 Pack à 6-8 Rollen, bitte kein all zu billiges/teures... nehmen; irgendwas mit 3 Lagen)
- Spülmittel (1 Flasche)
- Spüllappen
- Küchenrolle (1 Pack mit 3 od. 4 Rollen)
- Müllbeutel


Getränkeliste: [DER RÜCKTAUSCH DER GETRÄNKE (AUCH ANGEBROCHENER KISTEN) IST MÖGLICH.]
2-3x Kästen Bier (je 24 Fl, à 0,33l oder 20 Fl à 0,5l) -> Krombacher, es sei denn es kommt ein Gegenwunsch, evtl. Weizen
1x Kasten Radler (je 20 Fl, à 0,5l) -> Marke hier egal [anderer Getränkemarkt, Rücktauschmöglichkeit nicht erfragt]
2x Kasten CocaCola (je 12 Fl à 1l)
3 Flaschen Fanta
(je 6 Fl à 1l) (oder wünscht sich jemand explizit mehr?)
1x Kasten Apfelschorle (je 12 Fl à 1l)
1x Kasten Orangensaft (je 6 Fl à 1l) -> lieber Tetrapaks! [4x 1,5l Tetrapak Lidl]
1x Kasten Mineralwasser mit Kohlensäure (je 12 Fl à 0,7l)
6x Flaschen Mineralwasser ohne Kohlensäure (je 0,7l)[5 à 1l]
Die Einkaufsliste von Shadow-chan hat geschrieben:9 Päckchen Knorr Fix Hackfleisch Käse-Suppe (geht natürlich auch eine andere Marke, aber die restlichen Angaben sind jetzt halt auf Knorr bezogen...)

3,6 kg Lauch (wenn es irgendwie geht bitte tiefgefroren!)

2,25 kg Hackfleisch

800 g Sahne-Schmelzkäse (gibt's ja normalerweise in 200g Packungen)

1000 g Kräuter-Schmelzkäse
Die Einkaufsliste von Shareana hat geschrieben:ist ebenfalls fast vollständig erledigt.
Es sind 100 Brötchen für Samstag früh und 35 Brötchen für Sonntag früh bestellt und bezahlt. (zur Abholung durch Janko oder andere Frühaufsteher)
Freitagsbrötchen holen wir auf dem Weg vom Bahnhof zum JuZ.
Zuletzt geändert von Ifram am 20.04.2013 19:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 17
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Janko »

Jup, kann ich machen @ Brötchen. :)

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 6
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Betos »

Bisher habe ich von 4 Leuten (Ifran, Shadow, Jonybear und dem Unbenannten) bekommen, wegen einem Charakter. Hat noch wer Kontakt zu Shafid?

Bisher hab ich übrigens noch keinen Geweihten in der Gruppe, nicht zwingend nötig, aber wenn jemand möchte, mag er Bescheid geben.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 4
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

Betos hat geschrieben: Hat noch wer Kontakt zu Shafid?.
Hast ne PN ;-)
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 6
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Betos »

Chars für mein AB (zum editieren in den Anfangspost):

Ifram spielt mit Brendan ui Collain - Taugenichts mit einer schnellen Zunge und einem Hang zu Rahjanischen und Phexischen Vergnügungen
der_unbenannte spielt mit Haldan von Meckbach, Krieger mit sehr, sehr traurigen, aber auch wunderschönen Augen
Shadow spielt mit ???
Jonybear spielt mit ???
Shafid spielt mit ???
Zuletzt geändert von Betos am 18.04.2013 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 14
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Meine Einkaufsliste:

9 Päckchen Knorr Fix Hackfleisch Käse-Suppe (geht natürlich auch eine andere Marke, aber die restlichen Angaben sind jetzt halt auf Knorr bezogen...)

3,6 kg Lauch (wenn es irgendwie geht bitte tiefgefroren!)

2,25 kg Hackfleisch

800 g Sahne-Schmelzkäse (gibt's ja normalerweise in 200g Packungen)

1000 g Kräuter-Schmelzkäse


Standen auf der Brötchen-Liste für Freitag eigentlich schon Brötchen für die Suppe mit drauf?
Bzw. für's Chilli ja vermutlich auch (für Samstag dann natürlich)?
Dann würde ich nämlich nochmal ein bis zwei Brötchen für jeden empfehlen - da bin ich mir ob der Menge ehrlich gesagt grade etwas unsicher und bitte um Meinungen :)

Seh ich das jetzt eigentlich richtig, dass der Einkauf schon komplett vorher erledigt wird?
Ab wann wäre denn dann jemand dazu in der Lage/bereit, mich vom Bahnhof abzuholen?
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ja, die Brötchen habe ich schon auf 2.5 pro Mahlzeit hochgerechnet auch für Lauchsuppe und Chilli. Darum brauchen wir auch 35 am Freitag. Da gibt es ja sonst keine Mahlzeit. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 14
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Hach, mitdenken und so... :censored:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Ifram

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Für den Transfer der Frühankommer bin ich zuständig. Sagt Bescheid, wann euer Zug ankommt und ich bring euch zum JuZ. Es wäre sinnvoll, wenn sich Sarafin, Shadow-chan und vielleicht Jonybear absprechen, gemeinsam am Bahnhof einzutreffen.
Gilion weiß nicht ganz genau, wann er da sein kann (geschätzt 14:30 Uhr). Es wäre gut, wenn ab dann jemand beim Haus bleiben könnte.
Die Einkäufe werden vorher erledigt sein, davon die Lebensmittel für den Kühlschrank am Donnerstag oder Freitag.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 14
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Nachdem Ifram den Großteil unserer Einkäufe schon erledigt hat, habe ich nun die traurige Aufgabe euch euren Anteil daran mitzuteilen, pro Person werden am Freitag 12€ für die Kost fällig. Dies plus der Überschuss aus den Mehrteilnehmern sollte unsere Kosten decken, inwieweit die Rechnung aufgeht wissen wir dann am Sonntag. Getränke werden wie immer gesondert per Strichliste abgerechnet.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Ifram für die Mühe und das Vorstrecken des Geldes!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Shareana
Posts in topic: 6
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Shareana »

Wollt ihr das Geld bar haben oder lieber per Überweisung?
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 14
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Lass uns das bar am Freitag machen. Wer nicht zahlt bekommt nur Wasser und muß den Abwasch machen :devil:






Kohle, Kohle, Kohle, Kohle, Kohle, Kohle, ... wie ein nicht näher benannter LPer singt
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Shareana
Posts in topic: 6
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Shareana »

Gilion, den Abwasch machen wir doch sowieso immer selbst... ;-)
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Großartig! Und Top-Betrag!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Ifram

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Sarafin hat geschrieben:Sind Töpfe vorhanden, in denen man für 13 Leute kochen kann?
Ein Topf fasst etwa acht Liter, ein anderer sechs. Dazu kommt ein noch größerer Strom-Kochtopf, der ohne Herd auskommt. Im JuZ wird darin sonst Glühwein zubereitet, sie glauben aber richtig kochen ginge auch damit. (Nur hat dass bei Glühwein noch keiner drauf ankommen lassen.) Wer noch einen 10 Liter-Topf daheim hat, kann ihn ja gerne mitbringen, um auf Nummer sicher zu gehen. Sonst kommen wir vermutlich hin, wenn man die Gerichte auch als Zweitopf-Variante kochen kann.
Der heutige Besuch im JuZ ergab außerdem, dass der Betrag für die Logis nur noch 100€ gesamt beträgt.
Durch unsere Zahlungen an Gilion ist so mehr Überschuss entstanden.
Damit reduziert sich das vorläufige Kostgeld auf 9€! (Die genaue Abrechung machen wir zusammen mit der Getränke-Strichliste am Sonntag.)

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 6
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Betos »

Chars für mein AB (zum editieren in den Anfangspost):

Ifram spielt mit Brendan ui Collain - Taugenichts mit einer schnellen Zunge und einem Hang zu Rahjanischen und Phexischen Vergnügungen
der_unbenannte spielt mit Haldan von Meckbach, Krieger mit sehr, sehr traurigen, aber auch wunderschönen Augen
Shadow spielt mit Dartoscha - Zwergin auf den Spuren der größten Abenteuer
Jonybear spielt mit ???
Shafid spielt mit Radarich, von Andergast - Ein recht kauziger, aber tier- und menschenfreundlicher Geselle



Ich würde alle bitte die es noch nicht gemacht haben, mir ihren Charakter als PDF per Mail zu schicken. Auf die Weise habe ich die am besten Griffbereit.
Zuletzt geändert von Betos am 22.04.2013 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 1
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Betos hat geschrieben:der_unbenannte spielt mit Haldan von Meckbach, Krieger mit sehr, sehr traurigen, aber auch wunderschönen Augen
[ externes Bild ]

Den möchte man sofort in den Arm nehmen!
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ankunftszeiten der Münsteraner und Konsorten:

KfZ1 (Shadif): -> Ankunft zwischen 14:30 und 16:30 Uhr
Jonybear
Shadow-chan

KfZ2 (Betos): -> Ankunft zwischen 14:30 und 16:30 Uhr
Shareana
astfgl
Katopon

KfZ3 (Gilion): -> Ankunft zwischen 12:30 und 13:30 Uhr
Sarafin

KfZ4 (Ifram): -> quasi vor Ort

KfZ5 (Lexaja): -> Ankunft 16:45 Uhr

Dann muss nur noch der unbenannte Bescheid geben, wann er ankommt. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 17
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Janko »

Kommt wenigstens der unbenannte auch mit dem Zug?
Mit wem soll ich denn sonst über die DB lästern? :censored:

Super, dann fangen wir ja vermutlich nicht einmal sooooo spät an.
Ich schnapp mir während der Wartezeit einen Spieler nach dem anderen zu einem kurzen Prolog. Der sollte zuerste zum lesen vorliegen, aber ich denke so ist es noch besser und ich kann auch spontan noch Änderungen vornehmen.
Bonus-AP können verdient werden indem .. ;)
Gilion für das Abholen, Sarafin für den Kuchen, ..
Zuletzt geändert von Janko am 24.04.2013 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 2
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ich komm zumindest ein bisschen mit dem Zug. Bis Münster nutz ich ne Mitfahrgelegenheit.

Abfahrt in Hamburg 1500. Ankunft in Emsdetten unbekannt.

Ich geh mal so pauschal von 1800 aus.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Ifram

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Gilion hat unterschrieben, der Schlüssel ist in meiner Gewalt!
Wir sehen uns morgen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen #1 - 2013: 26.04. - 28.4 Emsdetten, Münster

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ist jemand im Besitz einer Luftpumpe (oder eines äquivalenten Gerätes), mit der man Luftmatratzen aufpumpen kann?
Würde entsprechender jemand Selbiges morgen mitbringen?

Edit: Der Kuchen ist zu 50% fertig und zu 50% noch im Ofen. :)
Zuletzt geändert von Sarafin am 25.04.2013 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Antworten