14-tägige TREFFEN des Augsburger Spielekalenders

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

14-tägige TREFFEN des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Hallo Ihr Helden,

Wir haben das Bürgerhaus in Pfersee für unsere 14-tägigen Spieletreffen an Sonntagnachmittagen angemietet. Alle Stammspieler werden jeweils per Rundmails regelmäßig über Treffen informiert., wenn sie das wünschen und mir ihre Mailadresse zukommen lassen. Darin sind auch alle relevanten Links enthalten.

Das nächste Treffen findet am Sonntag, dem 14.04.2013 ab 14.00 im Bürgerhaus Pfersee statt
(Stadtberger Str. 17, Buslinie B-3, Ausstieg Pfersee)


Das Bürgerhaus kostet uns recht wenig und hat ein angenehmes Ambiente. Bei den ersten Treffen seid Ihr eh kostenfrei eingeladen. Später teilen wir uns die Mietkosten, das sind dann pro Spieler höchstens 1,50 €uro und Treffen. Dafür gibts gegen ne Minispende auf freiwilliger Basis auch was Handfestes zu Futtern. Die Küche steht uns zur Verfügung.

Meldet Euch wie gewohnt direkt im Thread oder per Rückmail an mich zurück.
____________________________________________________________________________

  • MITTLERWEILE HABEN ÜBER 8 SPIELER INTERESSE AN DSA GEZEIGT, WEITERE 3 HABEN INTERESSE AN ANDEREN RPGs.

    EV. HÄNGT SICH NE TRUPPE VON 4 TABLETOPPERN MIT EINEM SELBST ENTWICKELTEN ERZÄHL-FIGURENSPIEL AN. DIESES SPIELT CA. 50 JAHRE NACH DER POSTAPOKALYPSE.

    MELDET EUCH BITTE AUF ALLE FÄLLE ZURÜCK, DAMIT UNSERE SPIELLEITER SEHEN KÖNNEN, MIT WEM SIE RECHNEN KÖNNEN
    (beim 1. Mal bitte Angabe, welcher Spielgruppe Ihr beitreten wollt und was für einen Charakter Ihr mitbringt)

    DESHALB SOLLTEN RÜCKMELDUNGEN SINNIGERWEISE BIS SPÄTESTENS FREITAG-ABEND VOR DEM TREFFEN GETÄTIGT WERDEN.

_______________________________________________________________________


Handfestes Futter gibts wie gewohnt, wer meckert, wird im Topf mit verkocht!
Getränke dürfen mitgebracht werden, sind aber auch vor Ort. 0,7 l-Flaschen Limo, Schorle oder Mineralwasser kosten zwischen 90 Cent und 1,30 aus dem Kühlschrank des Veranstaltungsorts.
Eure mitgebrachten Süsswaren werdet Ihr eh wieder frei verteilt, wie ich Euch kenn.
Gute Laune mitbringen! Wer die noch nicht hat, muss zur Tarnung trotzdem lächeln!

_____________________________________________________________

Hier die derzeitigen Gruppen:


DSA, Abenteuer in Tobrien http://weltfremdesicht.blogspot.de/
Euer Startcharakter darf 2.000 EP umfassen, damit Ihr nicht gleich umfallt)

Ralf.................Spielleiter....................... anwesend
************************************************
Manfred...........Halbling /Alchemist......... anwesend
Christine.........Halbelf / Waldläufer.......... anwesend
Diethard..........Goblin / Dieb................... verhindert
Sören.............Halbelf / Einbrecher.......... anwesend
Florian............Halbelf / Barde................ anwesend
Michael...........Trollzacker / Krieger........ anwesend
Spieler............Held/Rasse...............


2. Gruppe, wenn mehr als 8 Rollenspieler anwesend sind
(Bitte angeben, wenn Ihr was anbieten wollt)

Mister-X..........Spielleiter.................
************************************************
Spieler............Held/Rasse...............
Spieler............Held/Rasse...............
Spieler............Held/Rasse...............


Erzähltabletop- Postapokalypse LINK ZUM BLOG WIRD NOCH GESETZT
(nicht vor Mai 2013)

Philip...............Spielleiter.................
************************************************
Manfred...........Krieger /Texas.............
Alex...............Jäger /Texas................
Spieler............Held /Region...............
Spieler............Held /Region...............


Servus, der Manfred
Zuletzt geändert von Raskir am 21.10.2013 21:29, insgesamt 11-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Kurze Vorstellung meines Charakters:

AAhh, noch ein bischen Kohle in den Brenner und laaangsam das Treibventil öffnen. --Mist, klemmt schon wieder. BääämM, na also, der Schlag mit dem Hammer hilft doch immer! Mein dampfgetriebener Flammenwerfer ist einfach so prächtig, jaa, wie er mit seinem funkelnden Kupferkessel der Brennereinheit und dem Blasebalg vor sich rumpustet und prustet! Selbst so eine kleine Person wie ich kann den bequem auf dem Rücken tragen. Und das will was heißen! Denn immerhin bin ich, das Produkt einer Liebschaft am Arbeitsplatz, Sohn einer Halblingdame. Sie war Schusswaffenkonstrukteurin bei der Waffenschmiede "Häcksel den Koch"-GmbH. Mein Pappa war Hügelzwerg und schichtführender Nießpulveringenieur am Ha-tchi-Mahlwerk. Warum ich von ihnen in der Vegangenheit rede? Weil er wieder mal direkt am Mahlwerk Zigarette rauchen musste. Die resultierende Staubexplosion ist eine Geschichte mit groOßem Finale! Tjaaa- jetzt steh ich allein da, 134cm hoch, hellgesichtig und feingliedrig wie Mamma mit dem Kopf voller Ideen über Zahnräder und Hebel. Von Pappa hab ich die extrakräftigen Arme, sowie die geschickten Finger gekriegt. Das ist recht praktischt beim schrauben unter meinen Maschinchen.

Was macht die Zündflamme? Verflixt, ist schon wieder ausgegangen. Hmm, die Gase strömen auf alle Fälle noch. Mal gucken, ob ichs mit dem Zündholz anbekomm... --RAA --BÄMMM !!! Aaahh ich brenne, helft mir! -- wo ist nur der Feuerlöscher? Stört Euch bitte nicht an der 3-Meter Stichflamme, die aus der Zündeinheit auf meinem Rücken schießt, sondern LÖSCHT MICH !

Oooh, jetzt hat die Stichflamme den Brennholzstapel entzündet! Mann, wird das warm hier, schnell in die Ecke --HUCH! Nein, jetzt fliegen die Funken auf die Schwefelkiste! Schnell-schnell, ich bück mich mal, um den Deckel zu schließen. Was seh ich, die Stichflamme zeigt jetzt nach oben? Waaah, welcher Wahnsinnige hat denn gerade dort die Phosphorbeutel unter den Deckenbalken gehängt? (Ach ja, das war ich gestern). Uuuh, meine Ohren kokeln schon, raus zur Tür, wo ist der Brunnen! Da-Daa-Daaaa Isser -- Kopfsprung hinaa...aa....aaAB --- PLATSCH ! Ja, gerettet!

Oh, ich vergaß ganz in der Eile, mich Ihnen richtig vorzustellen: Ihr ergebenster Kalle Knallbumm, freischaffender Mechanicus und Chemiker. Es stört Sie hoffentlich nicht, dass ich mir gerade die angesengten Ohren in Ihrem Bierhumpen kühle? Mannomann, die Explosiom hat ja so einigen der Nachbarhäuser das Dach weggepustet. Uuuh, da kommen die Überlebenden! Wird Zeit, dass ich mal etwas auf Wanderschaft geh...
Zuletzt geändert von Aaron23 am 15.04.2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Hallo Ihr Helden,

Hier der Link zum Heldengenerator DSA 4.1. http://www.helden-software.de/index.php/download/
(Ihr dürft Euren Chara gleich auf 140 GP und 2.000 AP hochsteigern)

Das nächste Treffen findet am Sonntag, dem 05.05.2013 ab 14.00 im Bürgerhaus Pfersee statt
(Stadtberger Str. 17, Buslinie B-3, Ausstieg Pfersee) http://www.buergerhaus-pfersee.de/Seiten/kont.html


Servus, der Manfred
Zuletzt geändert von Aaron23 am 28.04.2013 20:35, insgesamt 6-mal geändert.

Grakkh
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2013 21:10

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Grakkh »

Ich darf den Helden noch gratulieren das Hausmeisterehepaar sachgerecht und effektiv aus dem Weg geräumt zu haben ..
Dere hat lange keinen so professionellen und unauffälligen Einbruch mehr erlebt.
ob der Herr des Hauses das auch so lustig findet sehen wir ja am 5.5.
ich muss natürlich da sein um die beiden zu rächen :lol:

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Servus Ralf, gratuliere zu Registrierung. Jaajaa, der Spielleiter muss ein gutes Vorbild abgeben. Also Buben und Mädels, -los, registrieren und im Thread Hallo sagen!

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Aus den Augen eines unserer letzten Opfer erzählt:
(Das kommt aus der Feder von Ralf)


Man möchte nicht glauben was anständigen und hart arbeitenden Menschen so alles passiert. Es war eine Nacht wie fast jede andere - wir, das heißt meine Wenigkeit, Roswitha Reinlich, oberste Herrscherin der Kochetage und betraut mit der Sauberkeit der Sommerresidenz seiner Herrlichkeit des Fürsten Jakuluuh, gepriesen sei sein Name und ein dreifach hoch auf seine Großmütigkeit. Und da ist noch mein Gefährte, der treusorgende und stehts hilfsbereite Travian Tausendschaff.

Dass wir den Traviabund im nächsten Sommer eingehen werden ist ja bestimmt hinlänglich bekannt. So einen Handwerker findet man schließlich nicht alle Tage und man muss ja schon ein wenig ans Alter denken. Ohjeh die vierzig Götterläufe sieht man mir bestimmt nicht an, aber spüren tue ich sie doch manchmal.

Also es war ein wunderbarer lauer Abend und es gab frische Kartoffelknödel mit Specksauce und ein schönes Stück vom frischerlegten Wild. Mein edler Herr Jakuluuh kümmert sich schließlich jeden Tag darum dass nur frische Zutaten in Hülle und Fülle vorhanden sind. Er ist ja so fleißig und fast jeden Tag bei seinen unwürdigen Subjekten. Die könne froh sein so einen gnädigen Herrn zu haben.

Aber ich schweife ab.
Was soll ich sagen, so viel Reichtum und Rechtschaffenheit zieht natürlich Neider an. Normalerweise traut sich das Lumpengesindel aber nicht hinter die Stufen. Aber was soll ich sagen. Ich habe es gehört. Ein rascheln im Untergeschoss. Da sind normalerweise keine Ratten, die essen diese besonderen Körner und dann sind wir sie los.

Ich saß sofort senkrecht in meiner Kamenate. Meinen Morgenmantel übergeworfen und noch schnell noch ein Kopftuch züchtig übergezogen. Dann bin ich mucksmäuschenstill die Treppe hinabgestiegen.

Was mussten meine Entsetzen Augen da sehen ? Lumpenpack! Spitze Ohren und tun sich da an den Milchkannen des Herren gütlich. Bei Travia, was hab ich sie Angebrüllt. Und das Nudelholz hab ich drohend geschwungen. Aber irgendwas hat die blonde Elfendame gemacht dass mich sofort wieder tief in Borons Reich befördert hat. Komisch, normalerweise hab ich gar keinen so schweren Schlaf. Aber nachdem mir das Pack mein Nudelholz aus den Fingern entwenden wollte war ich glich wieder wach.

Oh welch Rohheit. Das Spitzohr, derer waren zwei am Werke, versuchte mir eine Ohrschellen zu verpassen. Das Kopftuch hat er mir dabei abgerissen, daß meine ganze Haarpracht mich behinder hat zu sehen was denn noch an Übeltätern hier ihr Unwesen treiben. Mit Gewalt hat er mich gepackt, der Flegel und in den Keller geworfen. Schrammen und blaue Flecken hab ich an Armen und Knien.

Als ich versucht habe die Treppe wieder hoch zu kommen um das Gesindel endlich zu vertreiben haben sie mir glatt die Falltüre auf meinen Kopf geschlagen. Und Krach gemacht wie eine Horde tollwütige Oger. Bei Travia! Kein Benehmen, diese Schurken. Mein einzigster Lichtblick ist, daß bei diesem Lärm mein stehts wachsamer Gefährt bestimmt nicht lange untätig bleibt, und der hat eine Armbrust ..

So harre ich denn nun in der Dunkelheit bis mein Retter zu mir eilen wird ...
Zuletzt geändert von Aaron23 am 15.04.2013 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Dovakhiin
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2013 13:03
Wohnort: augsburg

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Dovakhiin »

sers leutz
soo ich hab mich angemeldet

Nexus
Posts in topic: 26
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Hallo.
Wenn ihr noch jemanden aufnehmen könnt, würde ich gerne mal testweise dazustoßen.

Ich: ca. 29 Jahre :wink: , davon ca. 15 aktive DSA-Erfahrung. Ich halte mich für relativ flexibel, was meinen Spielstil angeht, kann jedoch übermäßigen Realismus nicht gut leiden (aka "Nein, in diesem Laden kannst du nur Käse kaufen... Für deine Nahrungsrationen musst du jetzt noch vier andere Läden abklappern.") :rolleyes:

Helden, die zur Auswahl stehen (absteigend nach meiner Präferenz):
Amir (~5000AP)
Ein tulamidisches Schlitzohr, dass seine Ausbildung zum Scharlatan weniger dazu benutzt, Leute zu unterhalten, als vielmehr um sie möglichst elegant um möglichst viele Dukaten zu erleichtern.

Nakila Savolinadottir (~2500AP)
Eine Olporter Magierin, die ob ihrer elfischen Abstammung in ihrer Heimat nicht wirklich ernst genommen wird. Doch auch in die weite Welt scheint sie ob ihrer Gilenlosigkeit nicht so wirklich zu passen. Ihre lebenslustige, jedoch leicht naive und zuweilen tollpatschige Art sorgt häufiger dafür, dass sie sich mit Anlauf gekonnt ins Fettnäpfchen wirft.

Emilia Fuxfell (0 AP)
Eine Söldnerin, die bisher im wesentlichen vom Handelshaus Stoerrebrandt beschäftigt war. Durch ihre erstklassigen Fähigkeiten im Umgang mit dem Bogen konnte sie sich einigen Respekt erarbeiten und wird nun von den Stoerrebrandt's für die wichtigeren Aufträge eingesetzt.

Bei Interesse kann ich auch noch genaueres schreiben. Im Zweifel könnte ich auch einen komplett neuen Held machen.

Also, sagt bescheid.
Grüße

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Na, seid gegrüßt, Ihr beiden! Schön, dass sich die ersten "ordentlich" anmelden.

Dovakhiin, ich hab Dir ne PN geschickt, wegen dem Heldengenerierungsprogramm. Die Mailadresse ist dabei.

Hallo Nexus. Da kann ich Dich beruhigen, Wir sind ganz bestimmt keine Buchhalter-Spielgemeinschaft. Wir ignorieren Superrealismus, wenns den Spass an der interessanten Geschichte bremst. Wir sind auch recht wenig kampflastig, sondern eher an einer guten Erzählung interessiert.

Amir und Nakila Savolinadottir scheinen recht interessante Helden zu sein. Bring beide mit, dann knobeln wir das in der Gruppe aus! Z.Z. haben wir DREI!! Halbelfen. Da muss klein-Kalle ganz schön mit den behaarten Füßen aufstampfen, damit er nicht untergeht. Naja, so klein, wie sein Körper ist, so groß ist sein Ego. Mit dem horasischen Spitzohr führt er schon eine kleine Frozzelei!

Servus, der Manfred

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Hallo Räuber,

am kommenden Sonntag dem 28.04. werden einige in meinem neuen ((alten) Häusle eine Runde Blackout zocken.
https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&cl ... CDIQ8gEwAA
Ort: Fleiner Str. 7, 86698 Eggelstetten

Es geht um die Republik-Texas-Kampagne. (Ihr verfolgt gerade den "Mailman", der Lump will die Bevölkerung gerade für die neu entstandenen "US-States" gewinnen. Tss-tss-tss, Ideen gibts...). Wer noch nicht dabei war, kann ja aufspringen. Ev. gibts dieses Mal ne wilde Autojagd. Für die Neuen wird es mit Charakterbasteln losgehen. Philip hat einige schöne Startpakete für Euch. Das neue Spielprinzip funzt mittlerweile sehr gut. Hier gehts zum http://bonnieblueflagcampaign.wordpress.com/

Wir starten so um 13.00. Ich bereite ein leckeres Essen vor. In meiner eigenen Küche hab ich mehr Möglichkeiten. Wollt Ihr dabei sein? Kurze Rückinfo und Euer Teller steht am Tisch.

Servus, der Manfred

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Hallo Ihr Helden,

Das nächste Treffen findet am Sonntag, dem 05.05.2013 ab 14.00 im Bürgerhaus Pfersee statt
(Stadtberger Str. 17, Buslinie B-3, Ausstieg Pfersee) http://www.buergerhaus-pfersee.de/Seiten/kont.html


Weil wir da oben keine Küche haben, gibts was Kaltes. Entweder einen Wurschtsalad mit Brod oder Läberkäs mid Kardofflsalad. Ich hab nix gegen eine Minispende auf freiwilliger Basis fürs Futtern.

Hier der Link zum Heldengenerator DSA 4.1. http://www.helden-software.de/index.php/download/
(Ihr dürft Euren Chara gleich auf 140 GP und 2.000 AP hochsteigern)

Meldet Euch wie gewohnt direkt im Thread oder per Rückmail an mich zurück.
_______________________________________________________________________________

  • MELDET EUCH BITTE AUF ALLE FÄLLE ZURÜCK, DAMIT UNSERE SPIELLEITER SEHEN KÖNNEN, MIT WEM SIE RECHNEN KÖNNEN
    (beim 1. Mal bitte Angabe, welcher Spielgruppe Ihr beitreten wollt und was für einen Charakter Ihr mitbringt)

    DESHALB SOLLTEN RÜCKMELDUNGEN SINNIGERWEISE BIS SPÄTESTENS FREITAG-ABEND VOR DEM TREFFEN GETÄTIGT WERDEN.

_______________________________________________________________________________


Handfestes Futter gibts wie gewohnt, wer meckert, stirbt durch die Hand des Spielleiters einen qualvollen Tod.
Getränke dürfen mitgebracht werden, sind aber auch vor Ort. Limo, Schorle oder Mineralwasser zwischen 0,90 und 1,30 €uro
Das letzte Mal vermissten wir Süsswaren in ausreichender Menge! Unser neuer Florian rettete die Ehre!
Gute Laune mitbringen!
_____________________________________________________________

Hier die derzeitigen Gruppen:


DSA, Abenteuer in Tobrien http://weltfremdesicht.blogspot.de/
Euer Startcharakter darf 140 GP und 2.000 AP umfassen, damit Ihr nicht gleich umfallt)

Ralf.................Spielleiter....................... anwesend
************************************************
Manfred...........Halbling /Alchemist......... anwesend
Christine.........Halbelf / Waldläufer.......... anwesend
Diethard..........Goblin / Dieb................... [
Sören.............Halbelf / Einbrecher.......... verhindert
Florian............Halbelf / Barde................ anwesend
Michael...........Trollzacker / Krieger........ [
Nexus.............Held/Rasse.................... anwesend


2. Gruppe, wenn mehr als 8 Rollenspieler anwesend sind
(Bitte angeben, wenn Ihr was anbieten wollt)

Mister-X..........Spielleiter.................
************************************************
Spieler............Held/Rasse...............
Spieler............Held/Rasse...............
Spieler............Held/Rasse...............


X.Wing, Luftkampf im Star-Wars-Universum

Philip............????...............
Manfred.........????...............
Alex..............????...............
Spieler...........????...............
Spieler...........????...............


Servus, der Manfred
Zuletzt geändert von Aaron23 am 02.05.2013 22:34, insgesamt 6-mal geändert.

Arangar
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2013 22:00

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Arangar »

Der Termin ist leider schlecht. Bin wegen meiner Tätigkeit als Studentische Vertretung am 5.5. in München :/
Wünsche euch viel spaß beim Turm entgültig in Trümmern legen :devil:

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Oooh, da muss Kalle ja auf seine Sticheleien gegenüber dem Halelf verzichten...
Nicht, dass der kleine Feuerteufel aus Frust noch einen kleinen Brandherd stiftet!

Wir werden Dich vermissen. Tu Deine Pflicht und dann wieder am 19.05.

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige Treffen des Augsburger Spielekalenders

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Hallo Ihr Helden,

Das nächste Treffen findet am Sonntag, dem 19.05.2013 ab 13.30 im Bürgerhaus Pfersee statt
(Stadtberger Str. 17, Buslinie B-3, Ausstieg Pfersee) http://www.buergerhaus-pfersee.de/Seiten/kont.html


Dieses Mal sind wir wieder im Cafe im Untergeschoss untergebracht. Deshalb können wir wieder was Warmes zum Futtern anbieten. Ihr dürft ne freiwillige Minispende dafür in die Kaffeedose werfen.

Hier der Link zum Heldengenerator DSA 4.1. http://www.helden-software.de/index.php/download/
(Ihr dürft Euren Chara gleich auf 140 GP und 2.000 AP hochsteigern)

Meldet Euch wie gewohnt direkt im Thread oder per Rückmail an mich zurück.
_______________________________________________________________________________

  • MELDET EUCH BITTE AUF ALLE FÄLLE ZURÜCK, DAMIT UNSERE SPIELLEITER SEHEN KÖNNEN, MIT WEM SIE RECHNEN KÖNNEN
    (beim 1. Mal bitte Angabe, welcher Spielgruppe Ihr beitreten wollt und was für einen Charakter Ihr mitbringt)

    DESHALB SOLLTEN RÜCKMELDUNGEN SINNIGERWEISE BIS SPÄTESTENS FREITAG-ABEND VOR DEM TREFFEN GETÄTIGT WERDEN.

_______________________________________________________________________________


Handfestes Futter wie gewohnt, wer Ihr könnt aber auch selbst was anbieten.
Getränke können mitgebracht werden, sind aber auch vor Ort. Limo, Schorle oder Mineralwasser zwischen 0,90 und 1,30 €uro
Wir sind scharf auf Süssigkeiten! Bringt was mit (am Besten, teilen!)
Gute Laune mitbringen!
_____________________________________________________________

Hier die derzeitigen Gruppen:


DSA, Abenteuer in Tobrien http://weltfremdesicht.blogspot.de/
Euer Startcharakter darf 140 GP und 2.000 AP umfassen, damit Ihr nicht gleich umfallt)

Ralf.................Spielleiter....................... anwesend
************************************************
Manfred...........Halbling /Alchemist......... anwesend
Christine..........Halbelf / Waldläufer......... anwesend
Diethard..........Goblin / Dieb................... [
Sören..............Halbelf / Einbrecher......... anwesend
Florian.............Halbelf / Barde................ verhindert
Michael...........Trollzacker / Krieger......... verhindert
Mario..............Tulamide / Scharlatan...... anwesend, sagt das Auto
Jonni..............Elf / Wipfelläufer.............. anwesend


2. Gruppe, wenn mehr als 8 Rollenspieler anwesend sind
(Bitte angeben, wenn Ihr was anbieten wollt)

Mister-X..........Spielleiter.................
************************************************
Spieler............Held/Rasse...............
Spieler............Held/Rasse...............
Spieler............Held/Rasse...............


Miniaturenspiel

Philip............????...............
Manfred.........????...............
Alex..............????...............
Spieler...........????...............
Spieler...........????...............


Servus, der Manfred
Zuletzt geändert von Aaron23 am 17.05.2013 22:21, insgesamt 8-mal geändert.

Nexus
Posts in topic: 26
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Bin vermutlich dabei (vorausgesetzt mein Auto hat nichts dagegen). Werde allerdings mit "i" statt "c" geschrieben ;-)

Grakkh
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2013 21:10

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Grakkh »

Wir sind selbstredend auch dabei. Gibt's Wünsche der Abenteurer ?

Nexus
Posts in topic: 26
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Keine schwarzen Lande ;-)

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

"Was sind die schwarze Lande?", fragt Kalle neugierig. Natürlich denkt er wegen "schwarz" gerade an Kohle -in jeder Form! Das macht unserem pyromanischen Kalle allein deshalb Spass, da echte Kohle so schön brennt. Für die andere Kohle kann man sich dafür was Schönes kaufen -beispielsweise Sachen, die schön brennen! :lol:
Zuletzt geändert von Aaron23 am 13.05.2013 21:41, insgesamt 3-mal geändert.

Arangar
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2013 22:00

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Arangar »

Moin moin,

ich werde Sonntag wieder mit dabei sein :)

Grüße
Sören

jonni
Posts in topic: 27
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von jonni »

Hallo.
Wenn am kommenden Sonntag noch ein Quereinstieg möglich ist
würde ich auch gerne kommen.
Ich habe einen waldelfischen Wipfelläufer, der allerdings nur 110 Gp hat, dafür aber schon mit 3000 Ap gesteigert wurde.Es ist kein Kämpfertyp sondern eher ein Wildnisbursche, aber durchaus überlebensfähig.
Wäre das auch ok?
Zuletzt geändert von jonni am 15.05.2013 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Hallo Jonni,

klar, steig mit ein. Wir haben eh keine kämpferlastige Spielweise, eher ne abenteuerliche! Du weißt, wie Du uns finden kannst?

jonni
Posts in topic: 27
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von jonni »

Ihr spielt im Bürgerhaus am Pferrsee oder?
Um 13.30 gehts los. Wie lange spielt ihr denn
immer so?

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Hallo Jonni,

Es wird wohl schon ab 13.00 jemand vor Ort die Türe geöffnet haben. Ab 13.30 bis 13.50 werden wir mit dem Spiel beginnen, je nachdem, wie lange unser Begrüßungsschwätzchen ausfällt. Normalerweise dürfen wir das Haus bis 18.00 nutzen, dann räumt der Hausmeister auf. Diesen Sonntag haben wir das Haus jedoch bis 20.00, weil am nächsten Tag ein Feiertag ist und er seinen Rundgang erst am nächsten Tag macht.

Gruß Aaron

jonni
Posts in topic: 27
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von jonni »

Ja das klingt ja gut. Passt ein Waldelf denn eigentlich ins Abenteuer?

Grakkh
Posts in topic: 12
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2013 21:10

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Grakkh »

Nachdem ich noch Gäste da habe und nebenbei Geburtstag feiere, werde ich noch Order of the Stick (das Brettspiel) mitbringen und vielleicht noch 2-3 kleine Spiele.
Bis jetzt hat bei mir jeder mitspielen können, egal welche Rasse/Klasse.
Es gibt definitiv Pizza und bestimmt auch noch was Süsses.

Ich such mir noch ein kleines Abenteuer in dem jeder mitmachen kann - habe aber nichts dagegen wenn bei der grossen Personenzahl noch jemand etwas vorbereitet.

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

- Oki, dann biete ich mal Hackfleischbällchen bzw. Chevapcici auf.
- Dann mach ich noch nen grünen Salat mit Tomatenscheiben.
Das sollte sich beides gut mit der Pizza kombinieren lassen und kann auch kalt gegessen werden.

Kaffee gibts sowieso. Jetzt wär was Süsses net schlecht. Will jemand die Patenschaft für nen Kuchen oder so übernehmen?
Sollten wir ein paar Flaschen Getränke organisieren?
Zuletzt geändert von Aaron23 am 18.05.2013 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 2
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Swit »

Wollte mich mal erkundigen wie dass bei euch denn so läuft, ich und ein Mistpieler würden gerne mal andere Runden ausprobieren, und evtl. auch öfters mitspielen. Wir sind beide was Charactere angeht ziemlich flexibel. Ich bin Hauptsächlich SL spiele aber auch gerne mal, DSA spiele ich nun seit ca 17 Jahren. Einer festen Runde möchte ich mich jedoch nicht gleich anschließen da ich zeitlich öfters mal etwas eingeengt bin.

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Hallo Swit,

Du weißt, wie Du uns finden kannst? Einfach reinschneien, dann gucken wir mal.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 2
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Swit »

Hi

Ja die Adresse steht oben, dürfte also zu finden sein. ;-)

Dann schau ich mal dass ich zu einem der nächsten Treffen vorbeischauen kann.

Aaron23
Posts in topic: 64
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2013 08:30

Re: 14-tägige FRÜHLINGSTREFFEN des Augsburger Spielekalender

Ungelesener Beitrag von Aaron23 »

Nun, eines der nächsten Treffen ist genau morgen, der 19.05. ab 13.30 Uhr. Da kannst Du ja vorbeischauen.

Antworten