Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 23
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Wie wir alle wissen, ist der beste Zeitpunkt, um ein neues Treffen zu planen, genau dann, wenn noch alle euphorisch sind und jedem noch so abwegigen Termin zustimmen. :devil: ;)

Als wir gestern nach der Abreise aller anderen noch ein wenig die Martinfelder Sonne genossen, haben wir uns über ein weiteres Treffen in diesem Jahr Gedanken gemacht.
Angesichts dessen, dass wir beinahe Juni haben und die Con-Saison sowie das Urlaubsloch bevorstehen, wird es wohl im Sommer nichts mehr werden.

Im Herbst konnten wir allerdings ein erneutes langes Wochenende ausmachen - und zwar fällt am 01. November Allerheiligen auf einen Donnerstag. Für die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist das ein gesetzlicher Feiertag und wenn ich mir die Teilnehmer des jüngsten Treffens ansehe, deckt das bereits ca. 3/4 ab. Alle anderen müssten sich eben um einen Urlaubstag mehr bemühen, sofern sie nicht eh Studenten sind. (In Österreich ist das auch ein Feiertag. ;) )

Wie schaut's aus:
Wer hat überhaupt Interesse an noch einem Treffen in 2012?
Wem gefällt dieser Termin, wer möchte lieber einen anderen?


Hier der Link zu einer fix von Yasha erstellten Umfrage mit allen November-Wochenenden:

Umfrage


MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 22.05.2012 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Interesse: Auf jeden Fall!
Termin: Passt generell gut! ABER es ist nicht ausgeschlossen, dass das WE bei mir durch die Arbeit gesperrt wird. Das hängt davon ab, wo ich zu dem Zeitpunkt eingesetzt bin. Da kann ich noch keinerlei Aussagen machen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 22
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Velym »

Der Anfang des Novembers passt bei mir ziemlich gut zwischen die kritischen Semester-Termine.

Wenn's also passt bin ich dabei. Vielleicht möchte ja jemand anderes dieses Mal die Orga übernehmen, aber natürlich stehe ich wieder zur Verfügung.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Langes Wochenende? Ich bin raus.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 5
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich fänds eigentlich auch ganz gut, wieder ein kurzes WE zu nehmen. Ich denk mal, dass viele Leute an langen Wochenenden schon was anderes vor haben, und wenn wir hier nur noch lange Treffen machen, würden bestimmt viele nicht mehr kommen können, das wär doch schade.

Außerdem ist es ja nunmal immer deutlich teurer, das muss man auch bedenken.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 23
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Wenn du allerdings die Anfahrt(skosten) ins Verhältnis zur Dauer des Treffens setzt, lohnt sich ein langes Wochenende eher, insbesondere wenn man eben eine weitere/teurere Anfahrt hat.
Ich für meinen Teil wäre bei einem kurzen WE wohl raus.

Dass an kurzen Wochenenden weniger Leute Zeit haben, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Selbstverständlich wird der eine oder andere da vielleicht etwas anderes vorhaben, doch das kann dir an einem normalen Wochenende auch passieren. Ich sehe jedenfalls keine signifikant geringeren Teilnehmerzahlen durch ein langes Wochenende.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 15
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Meiner Familie wäre ein kurzes WoE fürs 2. Treffen auch einfacher zu vermitteln... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 22
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich finde kurze Forentreffen doof: Jene, an denen ich teilnahm, waren IMHO sehr gehetzt und es blieb noch weniger Zeit für Geplauder. Wenn ein kurzes Forentreffen gewünscht ist, dann würde ich es bevorzugen, wenn je ein kurzes Abenteuer über das gesamte WE gespielt wird und keine 2.

Ich denke, der November ist ein guter Monat, um das nächste Forentreffen anzusetzen, denn so bleibt genug Zeit zwischen den Cons <-> Treffen und Treffen <-> Weihnachten. Das Wetter ist ebenfalls idR nicht mehr so prall, dass man das WE lieber im Freien verbringt, also gut geeignet zum drinnen DSA spielen. ;)

Hier der Link zu einer fix erstellten Umfrage mit allen November-Wochenenden:

Umfrage

Der 3. November wäre also das lange Wochenende.

Mich würden ausserdem einmal eure die Ansichten zum Thema Location interessieren, genauer die Lage eben jener. Sollten die Locations mehr "wandern" oder sind die beiden letzten Locations Martinfeld und Sattenhausen OK?
Ich finde diese Locations von der Erreichbarkeit gut und auch einigermaßen gerecht für die meisten Leute.

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 4
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Hallo zusammen,

also ich könnte mit dem langen WE gut leben. Wie man gesehen hat, konnten wir die 2,5 Tage gut brauchen für das AB. Die Location fand ich sehr schön, kann man auch gern wieder hin.

Thallian
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 23
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Yasha hat geschrieben:Mich würden ausserdem einmal eure die Ansichten zum Thema Location interessieren, genauer die Lage eben jener. Sollten die Locations mehr "wandern" oder sind die beiden letzten Locations Martinfeld und Sattenhausen OK?
Ich finde diese Locations von der Erreichbarkeit gut und auch einigermaßen gerecht für die meisten Leute.
Ich habe kein Problem damit, auch ein nächstes Treffen wieder in Martinfeld abzuhalten (wenn sich die politischen Gegebenheiten dort ändern). Die Location gefällt mir einfach super und sogar noch besser als Sattenhausen.

Auf Anhieb fällt mir keine andere Location ein, die ich dem Schloss vorziehen würde.

Den Link habe ich mal oben auch in den ersten Post eingefügt.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 5
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Lange Wochenenden haben häufig vielfältige Freizeitangebote, so dass sich dort die Termine ballen. Ob dies nun durch Familie, Partner oder weitere Hobbies geschieht, vernachlässige ich jetzt.

Forentreffen an langen Wochenenden werden verständlicherweise dazu genutzt, größere Abenteuer an einem Stück durchzuspielen, was sicherlich Vorteile im Bereich der Abenteuerauswahl bietet.
Im Gegenzug verliert das Forentreffen mit langen Festrunden über mehrere Tage an Treff-Charakter, denn der Austausch unter den verschiedenen Personen wird geringer. Zumindest erschien es mir bei diesem Treffen so, dass jede Runde für sich spielte und man auch Abends/Nachts außerhalb der Essenszeiten kaum Möglichkeiten hatte, miteinander zu kommunizieren. Wir waren beispielsweise am Sa. schon relativ zeitig mit dem Finale fertig. Da sich das bei den anderen Runden aber noch stark zog und wir nicht bis 4 Uhr wegen der Rückfahrt am nächsten Tag wach bleiben wollten, hatte sich ein Austausch nach abgeschlossenem AB auch erledigt.
Daher stellt sich dann eigentlich die provokante Frage, ob ich für ein längeres Abenteuer mit wenig Austausch nicht auch einfach eine geschlossene private Runde suchen kann, die das spezielle Abenteuer dann allein für sich spielt...
Generell habe ich nichts gegen Treffs mit Runden an langen WE´s. Das sollte aber nicht zum Standard werden.
Deshalb bin ich in diesem Fall für ein kurzes Wochenende...

Zur Location:
Insgesamt fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis der Location im Vergleich zu bisherigen Locations ein wenig teuer. Für Essen und Übernachtung haben die älteren User knapp 60 Euro bezahlt. Dafür waren bei 2 von 3 Gruppen die Spielräume gleichzeitig auch die Schlafräume, so dass auch kein großer Komfort gewährleistet war. Die zusätzliche Belegung andere Gruppen im Schloss hat mich persönlich nicht gestört. Nichtsdestotrotz waren Abstimmungen zum Essen nötig.
Geographisch ist die Lage aus meiner persönlichen Sicht in Ordnung. Da bei diesem Forentreffen auch weitere User aus dem südlicheren Teil Deutschlands dabei waren, könnte man ggf. auch noch einmal den Ort "Fulda" ins Auge fassen. Die Entfernung Münster-Fulda wäre beispielsweise nicht viel größer.
Zuletzt geändert von Adalariel am 22.05.2012 13:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 23
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Adalariel hat geschrieben:Im Gegenzug verliert das Forentreffen mit langen Festrunden über mehrere Tage an Treff-Charakter, denn der Austausch unter den verschiedenen Personen wird geringer. Zumindest erschien es mir bei diesem Treffen so, dass jede Runde für sich spielte und man auch Abends/Nachts außerhalb der Essenszeiten kaum Möglichkeiten hatte, miteinander zu kommunizieren
Ich sehe es so wie Yasha oben, dass ich künftig zumindest auf kurzen Wochenenden davon absehen werde, zwei Abenteuer zu spielen/zu leiten, weil sich die paar Stunden pro Abenteuer einfach nicht lohnen.
Tendenziell sehe ich daher eher an einem langen Wochenende die Möglichkeit, die Gruppen auch mal zu durchmischen (was ja diesmal ursprünglich auch geplant war, dann aber aus diversen Gründen scheiterte).

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich tendiere allg. zu langen WE, auf der anderen Seite wird oftmals geklagt dass immer weniger Leute zu Meetings gehen. Vielleicht sähe das wieder anders aus, wenn wir den Weg zurück zu einem einfachen WE machen.
Die Frage ob man mehrere kurze oder ein langes AB spielen/anbieten sollte, die muss sich eh jeder selbst beantworten. Ich persönlich bin eher für die erste Variante. Man hat immer bestimmte Leute, mit denen man besonders gerne spielt. Eine zweite Runde bietet sich dann zum kennenlernen neuer Leute etc. an. Davon ab kommt man so auch besser zum Quatschen.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 22
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Velym »

Wenn es geht bitte jetzt schon abstimmen, um zumindest einen Trend zum kurzen oder langen WE zu bekommen. :)

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 2
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Klar sind die Möglichkeiten bei einem langen Wochenende größer - und wenn man eine ganze Woche spielt kann man noch mehr quatschen, mischen und noch größere Abenteuer spielen, aber es werden auch noch weniger Leute Zeit haben :wink: .

Ich persönlich bevorzuge auch die normalen Wochenende und habe auch so abgestimmt. Schließlich will ich doch auch mal wieder ein Forentreffen besuchen.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 2
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ich würd mich nicht daran aufhängen, ob lang oder kurz.

Gerade der jetzt ins Auge gefasste Zeitraum beeinhaltet ja nur ein langes WE und dass auch nur für jene Bundesländer, die dort einen Feiertag haben. Ich würde also ganz einfach sagen, dass wir rausfinden, wann und wie die meisten können und uns dann auf den Termin festlegen.

Wenn es also das erste Novemberabenteuer als kurzes WE werden sollte, sind sicher jede Menge Leute bereit vorher mit Olli oder anderen Fernanreisenden nen netten Abend in Hannover oder anderen Flughafenstädten zu verbringen :wink:

Wie gesagt halte ich solche Gedankenspiele aber zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig. Ich freue mich einfach schonmal auf euch :)
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 1
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Alternieren wäre doch auch eine Möglichkeit. Bei zwei Forentreffen im Jahr, eins jeweils lang, eins jeweils kurz, kann man immerhin eins pro Jahr in bevorzugter Länge besuchen.
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Fystanithil
Posts in topic: 4
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich wäre auch gerne wieder mal dabei und würde ein kurzes WE im Moment bevorzugen. Vom 17.-18. Nov findet übrigens die Dreieich-Con statt, da habe ich definitiv keine Zeit.
Zuletzt geändert von Fystanithil am 23.05.2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 23
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

der_unbenannte hat geschrieben:Wenn es also das erste Novemberabenteuer als kurzes WE werden sollte, sind sicher jede Menge Leute bereit vorher mit Olli oder anderen Fernanreisenden nen netten Abend in Hannover oder anderen Flughafenstädten zu verbringen :wink:
Wir können auch gerne wieder eine lange oder kurze Variante des WEs anbieten und am Ende kommen doch alle einen Tag früher. :censored:
Aber deine Idee gefällt mir auch, ich hab kein Problem damit, mit anderen bereits einen Abend vorher irgendwo zu verbringen oder uns gleich eine Nacht früher an der Location einzuquartieren, auch wenn es nur (!) ums Bier trinken geht. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salyana
Posts in topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 01.03.2005 21:18
Wohnort: Heidelberg

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Salyana »

Moinsen,

also mir hats ja wirklich gut gefallen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, wieder mal vorbei zu kommen :)
Ich bevorzuge auch eher ein langes Wochenende, aber ich hab weder Regierung noch Kinder, die da Einspruch erheben würden. Kann es aber gut verstehen, wenn das bei Anderen eben nicht so einfach ist. Ich komme höchstens in Konflikt mit Spielterminen anderer Runden, weil sich solche Wochenenden eben dafür so gut eignen, was zu schaffen ;)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 23
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Leute bei Doodle in die Umfrage eintragen würden, ganz gleich ob sie ein Votum für ein langes Wochenende und/oder nur für einen bestimmten Termin abgeben wollen, damit wir tendenziell zumindest ein Meinungsbild bekommen und auch bei entsprechenden Locations anfragen können. Andere Details können dann immer noch geklärt werden.
Die Teilnahme an der Umfrage ist selbstverständlich unverbindlich und es kann sicherlich kaum jemand bereits jetzt konkrete Aussagen für den November treffen (ich auch nicht).

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 22
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Velym »

Wer nicht abstimmt soll sich übrigens bitte nicht beschweren, wenn es nicht der eigene favorisierte Termin wird. ;)

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 2
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

So sehe ich das auch. Wollen wir aber trotzdem mal ne Deadline setzen? So bis zum 11. um 1800, damit wir dann auch mal in den Planungsprozess einsteigen können?
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 3
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich plane nicht bis November vor.

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Gut, aber dann bitte eben nicht beschweren!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 5
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Hat sich jemals jemand ernsthaft beschwert, dass er am Termin vom Forentreffen nicht kann...? :???:
(Und nein, "Schade, da kann ich nicht" ist keine Beschwerde...)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Doch, doch, ist passiert: Seite 917 des Forums, 41.256 Beitrag.

Was Yasha sagen wollte und womit er recht hat, ist ja nur: Selbst Schuld dann!
Zuletzt geändert von Heldi am 05.06.2012 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 23
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich möchte dazu noch ergänzen, dass das Umfrage-Ergebnis für den potentiellen Organisator meiner Meinung nach allenfalls als Richtlinie zu verstehen ist. Wenn sich jemand die Mühe (haha :censored: ) macht, das Treffen zu organisieren, dann hat er auch das gute Recht, denjenigen Termin zu wählen, der ihm besser passt, auch wenn das nicht das laut Umfrage favorisierte Wochenende ist.

Aber ich habe den Eindruck, dass wir hier schon wieder über Dinge sprechen, die eh selbstverständlich sind/sein sollten. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 1
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Olvir Albruch hat geschrieben:Ich möchte dazu noch ergänzen, dass das Umfrage-Ergebnis für den potentiellen Organisator meiner Meinung nach allenfalls als Richtlinie zu verstehen ist. Wenn sich jemand die Mühe (haha :censored: ) macht, das Treffen zu organisieren, dann hat er auch das gute Recht, denjenigen Termin zu wählen, der ihm besser passt, auch wenn das nicht das laut Umfrage favorisierte Wochenende ist.
Führt das nicht die ganze Umfrage ad absurdum? :censored:

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... #2 2012

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Nein. Der Organisator möchte sich ja ggf. freiwillig nach den Ergebnissen richten.

Gesperrt