DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 74
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Okay, ich bin wohl einfach nur blind... Irgendwie hab ich nur das Zeug zum Freibeuter gesehen.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Arry
Posts in topic: 10
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2012 21:12

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Arry »

Nun, da ich den ersten Post zwar gelesen hatte, der allerdings Mitte April letzten Jahres das letzte Mal aktualisiert wurde, wollte ich mich eigentlich nur vergewissern.
Verzeiht, wenn ich etwas außer Acht gelassen habe, was ich hätte beachten müssen.
Was das Datum angeht...
War wohl mit dem Konzept des Schaltjahres nicht mehr ganz vertraut.
Denke, wäre Mittwoch dann wohl auch dabei, wenn da niemand was dagegen hat.

Schönen guten Morgen
Arry

Shareana
Posts in topic: 88
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Shareana »

Ich glaube, als Threadtitel wäre es einfach zu lang. Schließlich ist er schön knackig kurz und das bringt die Leute erst mal hier her.

Daher spreche ich mich für eine viel größere, farbige Variante am Anfang aus, die deutlich vom restlichen Post abgegrenzt ist. Die muss richtig ins Auge springen.
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 66
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Arry hat geschrieben: Denke, wäre Mittwoch dann wohl auch dabei, wenn da niemand was dagegen hat.
Wie, du möchtest Zutritt zu unserem exklusiven Kreis? Na, ob wir das erlauben sollen... :lol: :wink:
Natürlich hat da niemand was dagegen, wir freuen uns im Gegenteil über neue Gesichter, die auch mal neue Stories erzählen und nicht immer die zum x-ten Mal aufgewärmten Kamellen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Ifram

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 30
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

Shadow-chan hat geschrieben:
Arry hat geschrieben:Drittens: Hilft mir das denn überhaupt bei der langen und harten Suche nach Gleichgesinnten?
Auf jeden Fall! Hab erst letztes Mal eine neue Runde gefunden :)
Rockt!! :)

PS: Die einen 50% sind auf jeden Fall wieder pünktlich zur Stelle... :)
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Bunt und farbig bringt ja auch nichts, wenn die Leute glauben, dass die Informationen veraltet sind. :cry:
Wie stellst du dir das Farbige denn genau vor?

Wahrscheinlich bringen aber unsere Bemühungen auch alles nichts und die Leute fragen sicherheitshalber immer nochmal nach. Ist ja im Prinzip und im Einzelfall auch nicht zu verurteilen, aber alle 20-30 Posts dieselben Fragen zu beantworten/beantwortet zu lesen nervt doch etwas... vor allem, wenn man sich die Mühe gemacht hat es an prominenter Stelle zu erwähnen. :cry:

Ich hätte eine ganz unorthodoxe Idee!
Jeder der hier im Thread postet hängt an seinen Post ein "Der Stammtisch findet am 1. Mittwoch im Monat im Spookys statt. Nächster Termin: xx.xx." an. Dann ist es auf jeden Fall immer aktuell! :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 30
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

wahrscheinlich reichts auch einfach, wenn man vorne im Post mit dazuschreibt, dass es aktuell ist. Einfach so ab und zu mal das aktuelle Datum dazu schreiben. Das hätte mir am Anfang die Sicherheit gebracht, die mir fehlte.
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Ifram

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Jonybear hat geschrieben:wahrscheinlich reichts auch einfach, wenn man vorne im Post mit dazuschreibt, dass es aktuell ist. Einfach so ab und zu mal das aktuelle Datum dazu schreiben.
Das Problem ist, dass das Wolkes Post ist, die nur noch sehr sporadisch hier im Forum ist und noch seltener auf dem Stammtisch.
Ergo müsste ein Mod das machen, weil wir den Post nicht editieren können. Und alle paar Monate die Mods anzuschreiben, damit die das Datum ändern ist irgendwie mit Spatzen auf Kanonen schießen oder so ähnlich finde ich.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Ifram

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 8
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich bin ja eh der Meinung:
Sarafin 4 MOD!!

.. aber mal ehrlich, schnappt euch einen der hyperaktiven MODs und fragt einfach.
Einmal im Monat ein Edit ist doch zu verkraften?

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 30
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

Muss ja noch nicht mal sein. Schreibt halt sowas in der Art dazu, wie "wir treffen uns im Spookys. Wenn sich das ändert, wird das auch definitiv in DIESEM Post vermerkt."

Ich denke, wenn man das mit Datum reinschreibt, dann muss man das nicht mal einmal pro Monat ändern, sondern alle 6 oder 12.
Wobei ich auch nur sagen kann, dass mir das gereicht hätte; bei anderen mag sich das anders verhalten...
Zuletzt geändert von Jonybear am 01.03.2012 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Jonybear hat geschrieben:Wobei ich auch nur sagen kann, dass mir das gereicht hätte; bei anderen mag sich das anders verhalten...
Bisher ging ich davon aus, dass die Leute den Thread gar nicht von Anfang an lesen, sondern bin (ganz getreu dem Motto "die Jugend von heute!") davon ausgegangen, dass man einfach mal eine Frage in den Thread stellt ohne sich zu informieren.
Scheinbar lag ich mit meiner Einschätzung falsch - sowohl dein Beispiel als auch das von Arry zeigen, dass es lediglich eine Frage nach der Aktualität der Information war. Außerdem möchte ich mich entschuldigen, sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich jemanden wegen einer freundlich gestellten Frage anpöbeln möchte.

Über den Nachsatz mit "diese Infos sind aktuell - wenn sich was ändert wird es hier stehen" habe ich auch schon nachgedacht. Im Grunde ist die Methode auch zweitrangig solange sie funktioniert.
Einig sein sollten wir uns trotzdem - sonst fragen 3 Leute 7 Mods nach 9 verschiedenen Dingen. :censored:

Also gegen Farbe habe ich nichts einzuwenden, der Nachsatz ist auch okay und wenn die Mods nichts dagegen haben, können wir auch gerne "veranlassen", dass der Post ein aktuelles Datum bekommt.

Oder wir freuen uns einfach, dass die Leute keine Angst davor haben uns Fragen zu stellen und daher bestimmt zum Stammtisch kommen - und ignorieren die Fragen einfach, wenn sie beantwortet sind... :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Shareana
Posts in topic: 88
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Shareana »

Also die Idee mit Farbe und Angabe, dass die Daten aktuell sind und bleiben, finde ich sehr gut! Man würde ich das gerne selbst ändern können...

Ich habe auch endlich mal daran gedacht, meine Signatur zu ändern. Dafür habe ich den klassischen Link benutzt und einfach die aktuellen Angaben hinzugefügt - oder verstößt das gegen irgendwelche Werbevorschriften des Forums?

Einen anderen Thread aufzumachen halte ich aber für Schwachsinn. Die Stärke dieses Threads ist, dass er viele Leute hat, die ihn abonniert haben und immer mal hinein gucken. Außerdem kann jeder Neuling sehen, dass allein aufgrund der vielen Posts unser Stammtisch eine Institution ist und nicht gerade erst ins Leben gerufen werden muss.
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 40
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Demus »

Einen aufmerksamkeitsheischenden Edit im ersten Post fänd ich jetzt garnichtmal so verkehrt.

Der nächste DSA4-Stammtisch in Münster findet am 7. 3. 2012 (Mittwoch) ab 19:30 Uhr im Spooky's auf der Hammer Straße statt.

@Edith: Den Satz in rot kann jeder gerne rauskopieren, das Datum müsste vor jedem Stammtisch aus nahe liegenden Gründen geändert werden. Wer die Farbe übernehmen möchte nehme BF0000.
Zuletzt geändert von Demus am 02.03.2012 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 31
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Ist nur die Frage, wie man uns erkennt. Denn das Schild nutzen wir schon lange nicht mehr.

Im Zweifel an den Tischen nach einem Herrn Phex fragen. :)

Wir sitzen im Nichtraucherbereich, das ist hinten links.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 30
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

Ach ich denke, dass ist das kleinste Problem. Einfach an der Theke nach den verrückten Freaks fragen :wink: so oder so ähnlich haben die Leute hinter der Theke das bei uns ausgedrückt... :censored:
"Ahja, dieses ähm... die... Rollenspieler oder so? Sucht ihr die?"
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Wie fies! Dabei ist eine der männlichen Bedienungen auch DSA-Spieler! :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 30
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

Jackpot! :censored:
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Arry
Posts in topic: 10
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2012 21:12

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Arry »

Hm, ich erkundige mich einfach nach dem lustigsten Menschenschlag xD

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 74
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Wir sind im Prinzessinnenzimmer, ist doch ganz einfach ;)

Ich hab das aktuelle Datum jetzt übrigens auch in den Stammti-Thread im Spielersuche-Forum geschrieben, da kann man dann ja immer nachschauen.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 55
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Das der Stammtisch aktuell ist erkennt man doch wenn man die letzte Seite liest ... Da schreien doch alle das sie kommen aber erst später und man mit der Essensbestellung auf sie warten möge und so weiter.

:censored:

P.S.: Ich komm heute Abend, aber erst später ... :lol:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 66
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Ich komme wie immer erst später, also wartet bitte mit dem Bestellen auf mich. :)

@ Gilion: q.e.d :lol:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 26
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Viel Spaß heut' abend!

Muss leider noch eine Krankheit auskurieren.

Euer K.!
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 40
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Demus »

Bei mir wirds vermutlich etwa ne halbe Stunde später.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 30
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

Zusätzlich zu meinen 50% bringe ich die anderen 50% wohl auch wieder mit... :)
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Arry
Posts in topic: 10
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2012 21:12

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Arry »

Tja, da war ich da, fand das ziemlich cool, finde bestimmt bald eine Gruppe. Nur kann ich immer noch keine Nicks den Gesichtern zuordnen xD
Auf jeden Fall nächten Monat wieder *thumbs up*

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 66
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Soll ich jetzt sagen "ich war die mit dem Hut"? :lol: :lol: :lol:
Nee, ernsthaft, ich war die Empfehlerin der Thursday Next Reihe.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Ifram

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten