Übersicht: Cons & Forentreffen (+Örtlichkeiten und Einkauf)

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Übersicht: Cons & Forentreffen (+Örtlichkeiten und Einkauf)

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Spoiler
Forentreffen
SBK, 16.-18. Oktober, Alte Landschule Nottuln -verschoben-

Foren-MPAs
[...]

Conventions
[...]
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Forentreffen
NWM3, 16.-18.02, Ellerau vorüber

Foren-MPAs
MPA Das Geheimnis der Gargyle 23.-25.11.2007 vorüber

Conventions
[...]
Spoiler
Forentreffen
NWM2, 03.-05.02, Ellerau vorüber

Foren-MPAs
MPA Das dunkle Bündnis vorüber

Conventions
RatCon 2006, 18.-20.08., Dortmund vorüber
NordCon 2006, 28.-29.05 vorüber
Spoiler
Forentreffen
NWM1, 02.-04.12, Ellerau vorüber

Foren-MPAs
[...]

Conventions
FeenCon 2005, 09.-10.07, Bonn/Bad Godesberg vorüber
NordCon 2005, 28.-29.05, Hamburg vorüber
Stand 14.10.2020, Janko
Zuletzt geändert von Fystanithil am 21.05.2013 09:51, insgesamt 73-mal geändert.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10648
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Übersicht: Forentreffen & Conventions

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Hier der vorformatierte Übersichtspost
Forentreffen #? 201?

ORT: ??? bei ???
Adresse: Straße in PLZ Ort
ZEIT: ???
ESSEN vgl. den Verpflegungsthread:
Einkauf...
...der Lebensmittel: ??? ...der Getränke: ???
Hauptgerichte: Freitag: ??? (???) /// Samstag: ??? (???) /// Snack am Samstag: ??? (???)

Spielrunde ?? bei SL ???
Abenteuer: ?? [aus ??] - Zeit: ?? BF // Ort: ??
Kurzinfo: ?? Helden: ?? Anmerkung: ??
Spieler: (maximal 5: derzeit ?)
>>??? = ???

____________________________________________________________________________
Teilnehmer: momentan (bestätigter Geldeingang) >> ?? <<

Spieler #??.: ???

Freitag noch ohne Gruppe:
Samstag noch ohne Gruppe:


Ankunft am Freitag: Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug am Bahnhof ???
Gruppe 1: ???() ???()


Anzahlung: € ??,-/Person an ??? (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale)
Bitte daran denken:Geschirrspültuch
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Übersicht: Cons & Forentreffen (+Örtlichkeiten und Einkauf)

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hallo zusammen,

nachdem es bei jedem Forentreffen auf's Neue zu Diskussionen kommt was und wieviel gekauft werden muss, poste ich hier mal meine ominöse Einkaufsliste sowie die Getränkeliste.

Das Problem der Liste ist, dass sie nur dann möglichst "flexibel" ist, wenn die Mengen für ein einzelnes Essen drauf stehen. Das Problem dabei ist, dass für ein Essen bestimmte Mengen erforderlich sind, aber für zwei Essen nicht zwangsweise das Doppelte benötigt wird. Das hat sich immer wieder gezeigt.

Da die meisten Forentreffen freitags bis sonntags sind und 2 Frühstücke und ein kaltes Essen am Sa Nachmittag umfassen, justiere ich die Liste jetzt auf diese 3 Essen plus Dinge, die man allgemein benötigt.

Sollte es aber bspw. Waffeln am Sa Nachmittag geben, dann kann man getrost einen Teil des herzhaften Essens (Brötchen, Wurst, Käse, Butter) reduzieren.

In Anbetracht der Teilnehmer der letzten Treffen setze ich die Essensliste auf ungefähr 20-25 Personen. Genau kann man das eh nicht sagen, aber besser etwas zu viel Essen da, als zu wenig.
Falls Sandwiches geplant sind, benötigt man mehr Käse.

Generell sei noch gesagt, dass die Liste eine Vorschlagsliste ist für alle diejenigen, die noch nicht (so oft) größere Essensmengen für viele Leute gekauft haben und die gerne einen Anhaltspunkt haben. Verantwortlich für den Einkauf ist immer der/die Einkäufer/in. Wer einkauft entscheidet was gekauft wird - und trägt dafür auch die Verantwortung.
Einkaufsliste hat geschrieben: 2x Frühstück, 1x Kaltessen (ca. 20-25 Personen):

- Brötchen: Pro Kopf pro Essen 2 Brötchen plus eine sinnvolle Zugabe auf eine Runde Zahl. (Bspw. 23 Personen, 3 Essen --> 150 Brötchen, davon 100 am Samstag und 50 am Sonntag)
- Orangensaft 6-8L (~0,25l pro Kopf; ~ 80% der Teilnehmer mögen O-Saft zum Frühstück, Tetrapaks reichen eigentlich, aber möglichst 100% Saft, ohne Zuckerzusatz)
- Marmelade 3 Gläser (bspw. Erdbeere, Kirsch, Aprikose) die billige reicht
- Nutella 2 große Gläser (nur das Original)
- Wurst 10 Pack (wichtig: Abgepackt; verschiedene Sorten; bspw. Lyoner, Salami, Bierschinken, Leberwurst, Geflügelwurst...)
- Käse 6 Pack (abgepackt, Einzelscheiben à 400g; möglichst auch unterschiedlicher Käse)
- Frischkäse, 4x normal
- Schmelzkäse, 2x Mix (6 Ecken verschiedene Sorten)
- Butter 5 Stück
- Margarine 1 Dose
- Honig 1x (vorher fragen, ob überhaupt genügend Honigesser da sind)
- Kaffee 2x 500g
- Filtertüten (vorher im Haus fragen, welche Größe man braucht)
- Zucker (Würfelzucker)
- Milch, 12-14x Tetrapak (6-7x 3,5% Fett, 6-7x 1,5% Fett; die billigste reicht; wenn gewünscht auch Frischmilch statt H-Milch)
- ggf. Tee (1x Schwarztee, 1x Früchtetee à 25 Beutel)
- Klopapier (vermutlich 2 Pack à 6-8 Rollen, bitte kein all zu billiges/teures... nehmen; irgendwas mit 3 Lagen)
- Spülmittel (1 Flasche)
- Spüllappen
- Küchenrolle (1 Pack mit 3 od. 4 Rollen)
- Müllbeutel
Zusätzlich sollte zukünftig jeder Forentreff-Teilnehmer ein Geschirrtuch mitbringen.


Zu den Getränken:

Hier gilt, wenn die Getränke auf Kommission genommen werden können, empfiehlt sich das grundsätzlich. In diesem Falle lieber etwas mehr bestellen, als zu wenig. Bei Kommission sollte die Flaschengröße 1 Liter nicht übersteigen, da Kohlensäurehaltige Getränke sonst schal werden - und außerdem die Menge nicht sinnvoll auf die Teilnehmer umgelegt werden kann.

Pro Teilnehmer und Tag sollten im Schnitt keinsfalls mehr als 2,5 Liter kalkuliert werden, da meistens Teilnehmer dabei sind die sich selbst verpflegen oder nur Wasser trinken. (Inkl. Frühstück).
Getränkeliste hat geschrieben: Getränkeliste Kauf oder Kommission:
x Kasten Bier (je 24 Fl, à 0,33l oder 20 Fl à 0,5l)
x Kasten Radler (je 20 Fl, à 0,5l)
x Kasten Coca Cola (je 12 Fl à 1l)
x Kasten Coke Zero (je 12 Fl à 1l)
x Kasten Apfelschorle (je 12 Fl à 1l)
x Tetrapak Orangensaft (je 1l)
x Kasten Mineralwasser mit Kohlensäure (je 0,7l)
x Kasten Mineralwasser ohne Kohlensäure (je 0,7l)
Und auf Heldi's Wunsch hin hier noch das Waffelrezept:

Achtung: üblicherweise wird die 5-fache Menge der folgenden Zutaten benötigt:
Rezept für 1x 12 Waffeln hat geschrieben: 350g Mehl
200g Butter
165g Zucker
4 Eier
1/2 Pkt. Backpulver
Insgesamt (nur 1x!): 1,5 Literflasche Wasser mit Kohlensäure
Eine Mehrfachsteckdosenleiste, damit genügend Stromanschlüsse für die Waffeleisen da sind.

So. Ich bitte um Eure Kommentare. Ich werde diese in die Listen einarbeiten... und wir können sie dann zentral über alle Forentreffen immer weiter verbessern.

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 04.12.2017 11:43, insgesamt 2-mal geändert.

Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Übersicht: Cons & Forentreffen (+Örtlichkeiten und Einkauf)

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Forentreff Locations und die dazugehörigen Links

Alte Landschule Nottuln bei Münster
Freizeitheim Sattenhausen bei Göttingen
Kinder- und Jugendzentrum HOT „Alte Dame“ in Mesum
Pfadfinderhaus DPSG Ebersburg, Fulda
Schloss Martinsfeld bei Kassel
Alte Schule Flierich bei Hamm
Haus Warwisch bei Hamburg
Deisterhütte bei Hannover
Reinhold-Juling-Haus bei Fulda
Schloss Ebersberg im tiefen Süden
Seminar und Freizeitheim Engel Rheinböllen im Hunsrück
Kinderklub „Unser Haus“ in Potsdam

Stand 14.10.2020, Janko
Zuletzt geändert von Robak am 21.06.2011 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Übersicht: Forentreffen & Conventions

Ungelesener Beitrag von Robak »

Sky hat geschrieben: Forentreffen #xyz jjjj

ORT: Name zw. Hamm und Werl in Westfalen
Adresse: Adresse in PLZ Ort
ZEIT:Datum tt.mm.-tt.mm.jjjj

Anzahlung: € 30,-/Person an ZAHLUNGSEMPFÄNGER (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale)
Bitte daran denken: komplettes Bettzeug, Geschirrspültuch

ESSEN vgl. den Verpflegungsthread:
Einkauf...
...der Lebensmittel: Name ...der Getränke: Name

Hauptgerichte: Freitag: Gericht (Default:Rührei & Co.) (Name) /// Samstag: Gericht (Name) /// Snack am Samstag: Waffeln (Name)
Küchendienst: Freitag: SL /// Samstag: SL (Frühstück) bzw. SL (Abendessen)

Teilnehmer (bestätigter Geldeingang)
Ankunftszeiten am Freitag: Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug am Bahnhof Bönen
    • Gruppe 1:
  1. ???()
  2. ???()
  3. ???()
  4. ???()

    Gruppe 2:
  5. ???()
  6. ???()
  7. ???()
  8. ???()

    Gruppe 3:
  9. ???()
  10. ???()
  11. ???()
  12. ???()

    Gruppe 4:
  13. ???()
  14. ???()
  15. ???()
  16. ???()
Freitag noch ohne Gruppe:
Samstag noch ohne Gruppe:


Spielrunde bei SL Name am ganzen WE im "Raum"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Name am Freitag im "Raum"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>???? = ???

Spielrunde bei SL Name am Samstag im "Raum"
Abenteuer: Titel - Zeit: ..... BF // Ort: Aventurien
Kurzinfo: Die Helden erleben ein Abenteuer
Anmerkung: Die Spieler sollten .....

Spieler: (maximal 5: aktuell voll)
>>???? = ???

Antworten