Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Nachricht der Moderation

Zur Vermeidung einer doppelten Buchführung findet sich die aktuelle Einkaufsliste findet hier im Übersichtsthread
Zuletzt geändert von Robak am 21.06.2011 18:37, insgesamt 11-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 7
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Abtrockentuch = Geschirrtuch :-)
Die Biermengen sind albern *g

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Geschirrtuch... das war das Wort was mir partout nicht einfallen wollte... ;-)

@Biermengen: Wenn Mysti, der drachi, Fyn, Dense und moradion dabei sind, kannst Du die Biermenge getrost verdoppeln... aber dem Rest der regelmäßigen Forentreff-Teilnehmer reicht tatsächlich 1 Kiste Bier - zusammen. ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fystanithil
Posts in topic: 3
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Der Kaffee hat in der Deisterhütte übrigens nicht wirklich ausgereicht, für die letzten 2-3 Kannen haben uns die Betreiber des Kiosks mit Kaffeepulver ausgeholfen - und dabei waren exzessive Kaffeetrinker wie Mysti und Namaris gar nicht anwesend. Oder hatten wir dort nur eine Packung?

Shareana
Posts in topic: 4
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Shareana »

Küchenrolle!

Da Betos (glaube ich) freundlicherweise zur Deisterhütte welche mitgebracht hatte, sind wir einigermaßen über die Runden gekommen, aber demnächst sollten wir ein Paket kaufen (es gibt ja auch keine Servietten, falls etwas verschüttet wird).

Allein bei uns in der Gruppe klebte mal was unter dem Glas und beim Kochen wurde sie auch gebraucht, so dass am Ende nicht viel übrig geblieben ist. Es kann ja immer ein Missgeschick passieren und sich selbst auflösendes Toilettenpapier ist da nicht das Aufnehmmaterial der Wahl.
Zuletzt geändert von Shareana am 30.07.2009 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Küchenrolle: Hab' ich hinzugefügt

@Kaffee: Stimmt. Aber wir hatten nur 1 Pack... ich hatte hier die Menge deswegen extra schon auf 2 Pack erhöht. ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Bei der Getränkeliste würde ich auf 3-4 Kisten Cola erhöhen, wenn auf Kommission gekauft wird; immerhin sind vergangenes WE auch über 36 Liter Cola weggegangen.

Bei der Marmelade sollte man denk ich irgendeinen Vermerk machen, dass NICHT für 3 Mahlzeiten die 3fache Menge gekauft werden muss, schließlich waren diesmal schon wieder 2 komplett verschlossene Gläser übrig. Ich glaube, ich hatte 6 gekauft, aber genau könnte das Yasha sagen, der hat jetzt die Rechnungen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Liste ja bereits auf 3 Mahlzeiten hochgerechnet ist, oder?! Dann finde ich 3 Stück Butter ein bisschen sehr wenig und dann könnten ebenfalls 3 Gläser Marmelade wiederum knapp sein.

Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass in der Deisterhütte der Frischkäse knapp war, stimmt das?!

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Mythraelis
Posts in topic: 1
Beiträge: 1819
Registriert: 23.07.2007 15:44
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Mythraelis »

Themenbezogene Alkoholika. :lol:

Kräuterschnaps bei Weiden und Captain Morgan' Rum bei Piraten-AB's.

Dann klappt das auch besser mit dem Singen.
15 Männer auf des toten Mannes Kiste, heiho hey und ne Buddel voll Rum"

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Olvir Albruch hat geschrieben:Bei der Getränkeliste würde ich auf 3-4 Kisten Cola erhöhen, wenn auf Kommission gekauft wird; immerhin sind vergangenes WE auch über 36 Liter Cola weggegangen.

Bei der Marmelade sollte man denk ich irgendeinen Vermerk machen, dass NICHT für 3 Mahlzeiten die 3fache Menge gekauft werden muss, schließlich waren diesmal schon wieder 2 komplett verschlossene Gläser übrig. Ich glaube, ich hatte 6 gekauft, aber genau könnte das Yasha sagen, der hat jetzt die Rechnungen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Liste ja bereits auf 3 Mahlzeiten hochgerechnet ist, oder?! Dann finde ich 3 Stück Butter ein bisschen sehr wenig und dann könnten ebenfalls 3 Gläser Marmelade wiederum knapp sein.

Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass in der Deisterhütte der Frischkäse knapp war, stimmt das?!

MfG,
Olvir Albruch
@Cola: Selbst wenn 36 Liter Cola getrunken worden sind, waren viele Liter Mezzo Mix übirg. Ich denke nicht, dass es für die Teilnehmer ein Problem ist, Mezzo Mix zu trinken, wenn Cola alle ist oder umgedreht.
Man muss nicht im Wahn jeweils die doppelte Menge bestellen, nur weil man es nicht bezahlen muss.

Andere Meinungen dazu?

@Marmelade: Du Held. ;-) Ich hatte die Ganze Zeit einen Vermerk drin, dass man die Marmelade nur 2x kaufen muss, wenn man die Liste auch für das Kaltessen erhöht. Offensichtlich ist der typische Einkäufer nicht fähig den Text rund um die Liste herum zu lesen...
Die übliche Einkaufsliste hatte hat geschrieben:Snack am Samstag:
Belegte Brötchen à la Frühstück, entspricht damit einem 3. Frühstück.
Allerdings aber eher mehr Wurst/Käse anstatt Marmelade/Nutella , wenn man die Frühstücksliste nimmt zum Einkaufen...
Ich hatte die Marmelade jetzt drastisch reduziert, da die a) schon immer sehr großzügig gerechnet war und b) auf dem Bild von Robak noch 6 Gläser übrig waren. Ich ging davon aus, dass man nur 6 gekauft hatte. Wenn ihr aber 9 gekauft hattet, sind 3 komplett leer, dann kann man die Marmeladegläser in der Liste auch wieder erhöhen. Also: Wer weiss es genau?

@Butter: Ich weiss wiederum nicht wieviel ihr gekauft hattet, aber auf Robaks bilder sind ziemlich viele Butter-Stücke übrig geblieben. Daher habe ich das mal auf 3 reduziert. Offensichtlich gibt es viele, die Margarine (*würg!*) bevorzugen.

Meinungen hierzu?!

@Themenbezogene Alkoholika: Das verstehe ich mal als nicht ernst gemeinten Beitrag, vulgo Witz. Ich persönlich bin strickt dagegen sämtliche Spezial-Lebensmittel wie Chips, Süßkram oder spezielle Alkoholika über die generelle Einkaufsliste zu kaufen.
Wenn eine Runde sowas möchte sollte sie das a) selber mitbringen oder b) gesondert bei den Einkäufern bestellen.


Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 30.07.2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 2
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Butter und Margarine: Ich zum Beispiel esse weder das eine noch das andere, da ich beides herzlich überflüssig finde. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Leute es noch gibt, die das so sehen, aber wenn das mehr sind als gedacht, würde das erklären, warum soviel Butter übrig bleibt.

@Getränke: Alucard (iirc) sagte vor dem Treffen, dass er auch lieber stilles Wasser trinkt. Dennoch wurden nur 3 Flaschen getrunken, soweit ich mich entsinne, - zwei davon von mir. Daher würde ich sagen, dass anscheinend doch 6 Flaschen davon ausreichen, halbe Kästen kann man ja eigentlich immer mischen. Ansonsten gibt es ja tatsächlich noch Leitungswasser oder Tee oder anderes.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Fystanithil
Posts in topic: 3
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Arigata hat geschrieben:@Getränke: Alucard (iirc) sagte vor dem Treffen, dass er auch lieber stilles Wasser trinkt. Dennoch wurden nur 3 Flaschen getrunken, soweit ich mich entsinne, - zwei davon von mir.
Dann hat Alu wohl keine getrunken, denn ich habe auch eine getrunken... aber ja, da kann man wohl wirklich noch ein bisschen kürzen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Mineralwasser: angepasst auf 2 Kästen mit Sprudel, 6 Flaschen ohne...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@Sky Ich habe auf keinen Fall 9 Gläser Marmelade gekauft - eben weil wir da vorher schon die Diskussion hatten. Ich meine, das es 6 gewesen sind...

@Mythraelis Dann meister ich meine nächste Runde in Prem! :lol: :P ;)


@Butter & Margarine Die Margarine-Dose ist noch halb voll (oder halb leer?!^^) und steht hier bei mir, allerdings hatten wir auch ca. 12 Stück Butter.
Es sollten wenn zumindest zwei Dosen Margarine sein, da 3 Stück Butter mMn schnell aufgebraucht sind und dann über 20 Leute an eine Dose ran wollen. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 9
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Olvir Albruch hat geschrieben:Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass in der Deisterhütte der Frischkäse knapp war, stimmt das?!
*rausper* Wir hatten Frischkäse? Warum sagt mir das keiner? Dann hätte ich den gegessen und nicht die Schmelzkäseecken.
Skyvaheri hat geschrieben: @Cola: Selbst wenn 36 Liter Cola getrunken worden sind, waren viele Liter Mezzo Mix übirg. Ich denke nicht, dass es für die Teilnehmer ein Problem ist, Mezzo Mix zu trinken, wenn Cola alle ist oder umgedreht.
Man muss nicht im Wahn jeweils die doppelte Menge bestellen, nur weil man es nicht bezahlen muss.

Andere Meinungen dazu?
*Hand heb*
Ich trinke an Softdrinks nur Cola oder Fanta. Wenn die alle sind, mache ich mich eher über den Saft her, als das Mezzo Mix zu trinken. Wenn ich kalten Kaffee will, mische ich mir den selber aus Cola und Fanta.
Skyvaheri hat geschrieben: @Butter: Ich weiss wiederum nicht wieviel ihr gekauft hattet, aber auf Robaks bilder sind ziemlich viele Butter-Stücke übrig geblieben. Daher habe ich das mal auf 3 reduziert. Offensichtlich gibt es viele, die Margarine (*würg!*) bevorzugen.

Meinungen hierzu?!
Ich hatte das Gefühl, die Buttermenge war nicht so wahnsinnig überkalkuliert. Wenn am Samstag die Leute ihre Brötchen mit Butter und Käse oder Wurst gegessen hätten, statt mit der aufgewärmten Sauce von Freitag (von der eben auch noch viel übrig war) dann wäre von der Butter noch einiges weniger übrig geblieben.
Arigata hat geschrieben:@Butter und Margarine: Ich zum Beispiel esse weder das eine noch das andere, da ich beides herzlich überflüssig finde. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Leute es noch gibt, die das so sehen, aber wenn das mehr sind als gedacht, würde das erklären, warum soviel Butter übrig bleibt.
Ich für meinen Teil esse ein Brötchen nur ohne Butter, wenn keine mehr da ist. Dann greife ich zur Margarine oder im Notfall ess ichs so. Es ist zwar tatsächlich wie Ari sagt gar nicht so wenig verbreitet, das Brötchen ganz ohne zu essen, wie man meinen möchte, aber ich glaube eher der vorher genannte Grund ist der Fall.

Lg
Sarafin
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 4
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Robak »

Sarafin hat geschrieben:
Skyvaheri hat geschrieben: @Butter: Ich weiss wiederum nicht wieviel ihr gekauft hattet, aber auf Robaks bilder sind ziemlich viele Butter-Stücke übrig geblieben. Daher habe ich das mal auf 3 reduziert. Offensichtlich gibt es viele, die Margarine (*würg!*) bevorzugen.

Meinungen hierzu?!
Ich hatte das Gefühl, die Buttermenge war nicht so wahnsinnig überkalkuliert. Wenn am Samstag die Leute ihre Brötchen mit Butter und Käse oder Wurst gegessen hätten, statt mit der aufgewärmten Sauce von Freitag (von der eben auch noch viel übrig war) dann wäre von der Butter noch einiges weniger übrig geblieben.
Es waren vier Päckchen Butter übrig. Das bedeutet wir hatten 1 kg unbenutzte Butter. Das würde ich schon als "überkalkuliert" bezeichnen.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 9
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Robak: Ja, aber nicht so wahnsinnig, dass man von 12 auf 3 runtergehen sollte. ;)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 4
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Robak »

Wie kommst du darauf, dass 12 Päckchen Butter eingekauft worden waren?
Laut ursprünglicher Einkaufsliste sollten 2,5 bis 3 mal 2 Päckchen Butter = 5 bis 6 Päckchen Butter. Wenn davon 4 übrig geblieben sind wurden 2 verbraucht.
Ergo ist 3 eine gute Zahl.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Sarafin hat geschrieben:*rausper* Wir hatten Frischkäse? Warum sagt mir das keiner?
Ok, also mehr Frischkäse auf die Liste. :P

@Butter Ich würde auch maximal auf 10 runtergehen, Gründe hat Sarafin ja bereits genannt. Man kann nicht damit planen, dass immer einige Leute keine Butter bzw. stattdessen Sauce essen.
Und mMn lieber ein Stückchen Butter zu viel als zu wenig - und außerdem:
Auf über 20 Teilnehmer umgerechnet ist es sowas von egal, ist ein Stückchen mehr (auch wenns überbleibt) sowas von egal... :rolleyes: ;)
Robak hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass 12 Päckchen Butter eingekauft worden waren?
Laut ursprünglicher Einkaufsliste sollten 2,5 bis 3 mal 2 Päckchen Butter = 5 bis 6 Päckchen Butter. Wenn davon 4 übrig geblieben sind wurden 2 verbraucht.
Ergo ist 3 eine gute Zahl.
Ich weiß es nicht mehr, aber ich meine, dass ich irgendwas zwischen 8 und 12 Stücken Butter gekauft habe. Kann auch sein, dass es tatsächlich nur 6 waren, aber wie viel ich wovon eingekauft habe, hat mein Hirn erfolgreich verdrängt...
Aber genaueres kann uns auch hier wieder nur Yasha, der Meister der Rechnungen sagen. :)

MfG,
Olvir Albruch

EDIT: Also ich weiß, dass wir mind. 2 noch weggeschmissen haben in der Deisterhütte und dass eins bei mir hier zu Hause liegt...
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 30.07.2009 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 9
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Robak: Ich bezog mich auf die Zahl, die Olvir gepostet hat - immerhin hat der eingekauft. ^^

@Frischkäse:
Also ich mag das Zeug saugerne und spare damit ungern. An einem WE schaffe ich allein ein ganzes Paket. Die 200g Pakete sind aber auch lächerlich von der Füllung her.
Aber mal ohne Scheiß - da war FRISCHKÄSE?

Lg
Sarafin :)

Edit: Ein Stück Butter ist auch in meinem Kühlschrank gelandet.
Zuletzt geändert von Sarafin am 30.07.2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 3
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Ja es gab Frischkäse, der war aber wirklich sehr begehrt und Sonntag früh recht schnell leer...

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 9
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich habe auch am Samstag keinen gesehen. :(
Ich plädiere für eine krasse Erhöhung des Frischkäseanteils!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 4
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Robak »

@ Butter:
Ich bezog mich auf die Zahl in Skys ursprünglicher Einkaufsliste.
Wo hat Olvir denn gepostet wie viel Butter er gekauft hat?
Ich lese hier nur, dass er nicht mehr weiß wie viel Butter er gekauft hat.

10 Päckchen Butter sind übrigens 15 Gramm Butter pro Brötchen.
Das entspricht einem Würfel mit 2,5 cm Kantenlänge !

Gruß Robak

Fystanithil
Posts in topic: 3
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Wurde die Butter denn auch zum Kochen/Braten verwendet?

Ich esse sowieso Margarine... den Frischkäse habe ich aber auch nicht gesehen...

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Cola: Na ja, ich denke, dass es ja schon einen Grund gehabt haben wird, wieso so viel Cola getrunken wurde und so wenig MezzoMix ;)
Ich kann mich da nämlich Sarafin nur anschließen: Wenn die Cola alle ist, würd ich auf irgendwas anderes umsteigen, aber garantiert nicht MezzoMix, da kann da noch so viel Koffein drin sein... (das ist eh der einzige Grund, wieso ich überhaupt die Cola trinke, da ich keinen Kaffee mag)

@Butter: Also, ich esse Butter auf dem Brötchen nur, wenn ich Marmelade drauf tu. Und da ich eher der Wurst-/Käseesser bin, ist das auch nicht so viel... im Übrigen mag ich dann auch lieber Margarine, wenn ich die Wahl hab.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Alucard
Posts in topic: 1
Beiträge: 883
Registriert: 25.04.2004 15:16
Kontaktdaten:

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Alucard »

MezzoMix ist wirklich ein eher schlechter Ersatz für Cola. Einfach einige Flaschen Mezzo weniger und dafür einige Flaschen Cola mehr nehmen dürfte doch kein Problem sein?

@stilles Wasser: Ich habe tatsächlich keines getrunken, einfach weil genügend Kaffee / Cola da war. Ich ging vor dem Treffen davon aus, dass ich auch mal Wasser haben wollte. Naja.. war halt nicht der Fall. :oops:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Cola/Mezzo-Mix: Ok, es scheint die Cola-Fraktion ist deutlich lautstarker... daher ändere ich oben mal die Mengen in 3x Cola, 1x MezzoMix... (Ich persönlich habe übrigens andere Erfahrungen gemacht... auf zahlreichen Parties etc. war MezzoMix immer schneller weg als Cola... aber egal Eure Meinung zählt... wenn wir nach einigen Treffen festellen sollten dass unsere jetzige Schätzung doch nicht optimal war, können wir immer noch ändern.)

@Margarine/Butter: Robak hat meine Rechung schön erklärt. Ich war von der Liste die er gepostet ausgegangen, dass 6 Stücke Butter gekauft worden sind - und 4 übrig waren. D.h. am ganzen WoE wurden nur 2 verbraucht. Mein Gefühl würde mir nach wie vor sagen, dass 2 Stücke Butter pro Essen eine gute, ausreichende Menge sind. Aber ich war durchaus überrascht, dass anscheinend nur 2 Stücke verbraucht worden sein sollen. Wenn ihr tatsächlich 10 oder so gekauft habt, ist das was anderes. Ich erhöhe mal die Butter auf 5 Stücke. (2x2 Frühstück, 1x1 Kalt essen). Es ist wirklich so, dass oftmals die Brötchen dazu benutzt werden Soße, die vom Freitag übrig ist aufzutunken... (schmeckt ja auch gut) ... aber sowas bringt eine "Kalkulation auf dem leeren Tisch" natürlich in Schieflage. ;-)
Margarine: Meint ihr wirklich wir sollen eine 2 Dose kaufen - wenn doch von der einen noch die Hälfte übrig ist? Wenn es Euch darum geht, dass nicht 20 Leute nach einer Dose Margarine schreien, könnte man einfach auch etwas auf einen kleinen Teller tun und den 'rumgeben.

@Frischkäse: OK, dann 2 Frischkäse pro Frühstück, wenn es da so einen Heißhunger zu geben scheint...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
IST DAS ETWA EIN VERPFLEGUNGSTHREAD?
Sky bezgl. eines früheren Verpflegungsthreads hat geschrieben:Den Verpflegungs-Thread habe ich geschlossen, weil
[...]
c) ich persönlich den Verpflegungs-Thread so dermaßen unproduktiv und überflüssig finde (das hatte ich schon vor und auf dem Warwisch-Meeting deutlich gesagt!!!), dass ich als verantwortlicher Moderator für das Spielersuche-Forum beschlossen habe den Thread prophylaktisch zu schließen, bevor er für irgendein Treffen neu aufgewärmt wird.
Nichts für ungut; ich mache nur Spaß und den habe ich mir (nach dem Ärger damals) verdient! :) Ich denke dabei auch glücklich an Wolke und ihren Support bei V 2.0! :lol:

Generell sollte man bedenken, dass es immer etwas besser ist, wenn etwas zu viel statt etwas zu wenig geholt wird. Bei großen Gruppen punktgenau einzukaufen ist unmöglich. Auch in Kantinen/Mensen schafft das niemand. Nachher sollte das Zeug aber auch wieder mitgenommen werden, mit angemessener Verteilung. Oft nehmen die ersten Abreisend nichts mit und für die letzten bleibt dann (zu) viel. Beim MPA haben wir es dann der Hausmeisterin übermacht!
Zuletzt geändert von Heldi am 31.07.2009 12:37, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in topic: 3
Beiträge: 328
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen »

Wie ist das eigentlich mit der Milch? Die wurde am Sonntag morgen doch auch recht knapp oder?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Milch: Yep, deswegen habe ich hier auch 12-14 Milch geschrieben, statt nur 12.

@Heldi: Ja, es gibt einen Verpflegungsthread... ;-) Aber nur einen und nicht für jedes Treffen einen.

@all: Ich bin ab morgen 1,5 Wochen weg... wundert Euch nicht, wenn es hier keine weiteren Updates in dieser Zeit gibt.

@andere Mods: Bitte keine Änderungen im ersten Posts einfügen, ich mach' das wenn ich wieder da bin. Danke!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 2
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Re: Einkaufslisten für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

@Getränke
Habt Ihr keine Malzbiertrinker?
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Antworten