Auryn 2006 09.06.2006 bis Sonntag 11.06.2006

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Alrik von Drakonia
Posts in topic: 2
Beiträge: 182
Registriert: 21.08.2005 18:21
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Auryn 2006 09.06.2006 bis Sonntag 11.06.2006

Ungelesener Beitrag von Alrik von Drakonia »

Hei!

Wer kommt den im Juni nach Böblingen?

gruss

Alrik

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Böblingen... Wo issn das? :lol:

Bzw. Was wird da angeboten? DSA-Spielrunden usw. wie auch bei Feen- oder RatCon?

Ein Link wär nett...

Ansonsten... Cons sind immer toll... ;)

Benutzeravatar
Alrik von Drakonia
Posts in topic: 2
Beiträge: 182
Registriert: 21.08.2005 18:21
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alrik von Drakonia »

Hallo!

Bitte sehr, bitte gleich.

Der Link zur Auryn : http://www.fsfev.de/index.php/Auryn_2006
zu Böblingen http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6blingen

Hätte natuerlich direkt einfügen können, dennoch ist google immer dein Freund :)

Angeboten werden bestimmt Runden. Ich überlege nen DSA Abenteuer zu meistern.

gruss

Alrik

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

War nur zu faul :lol:

Aber wenns da DSA-Runden gibt... Ma gucken, ob ich die anderen begeistern kann ;).

Ist aber ziemlich weit von uns weg...

Leider!

Alrik aus Beilunk
Posts in topic: 2
Beiträge: 1130
Registriert: 27.08.2003 00:19

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Alrik aus Beilunk »

DarkN0X hat geschrieben:Böblingen... Wo issn das?
Südlich von Stuttgart, mit dem Auto über die A81 zu erreichen
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stuttgart Hauptbahnhof und von da aus mit der S-Bahn.
Bzw. Was wird da angeboten? DSA-Spielrunden usw. wie auch bei Feen- oder RatCon?
DSA wenn sich jemand findet der's meistert, üblicherweise 2-4 Runden.
Dazu noch Shadowrun und das unvermeidliche Vampire.

Es gibt 4 kühle, ruhige Räume im Untergeschoß die bis zu drei Gruppen Platz bieten.
Im Obergeschoß gibts 3 weitere kleinere Spielzimmer, die aber meist für Sonderaktionen (Magicturnier, Vortrag über Rollenspieltheorie, irgeneinneues Tabletop) benutzt werden und die ab 24.00 als Schlafraum dienen.
Im Freigelände gibt es 2 ehemalige Ställe (3 Wände und ein Dach) die ebenfalls Platz für je drei Runden bieten.

Im großen Saal wird Tabletop gezockt (Warhammer, Warmachine, Classic Battletech, historisches TT), man kann Brettspiele ausleihen und es findet traditionell ein großes BloodBowl Turnier statt.

Fürs leibliche Wohl sorgt neben dem Grill (2-3 €uronen für Steak und Würstchen) die Küche mit belegten Broten und Chilli (1-2 €uronen).
Spät abends gibt's dann Cocktails, die von Jahr zu Jahr besser werden ( 2-4 €uronen, schon ziemlich dekadent ).
Übernachten kann man auf dem Con in einem Nebenraum, (LuMa und Schlagsack mitbringen) es gibt sogar Duschen ( Gipfel der Dekadenz !).

Das ganze fängt am Freitag an, und endet Sonntag.

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 2
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Danke Alrik, du hast mir ja schon ganz schön Arbeit abgenommen.

Ja, wir trotzen dieses Jahr der WM und starten unsere Con zeitgleich mit dem Eröffnungsspiel - weshalb wir auch Beamer und Leinwand herangeschafft haben um diejenigen, die unverständlicherweise zwischendurch mal sehen wollen, wie es dort aussieht nicht zu einem Fernsehabend zu Hause zu zwingen.

Der Rollenspielbereich umfasst dieses Jahr fünf Räume im Keller (kühl), zwei Zelte (hoffentlich nicht so kühl) sowie erstmalig eine Einsteiger-LARP mit bewirtschafteter Intime-Taverne (dort bekommen auch nicht-LARPer ihren Met, wurde mir zugesichert). 'Traditionell' gibt es recht viel unbekanntere Systeme, teilweise Autorenrunden, v.a. da wir dieses Jahr Unterstützung vom Nexus e.V. Stuttgart erhalten haben. Üblicherweise finden auch Runden in den bekannten Klassikern (DSA, Midgard, Vampire etc.) statt, allerdings konnte ich bislang mal wieder aus dieser Ecke niemanden dazu überreden, seine Runde auch mal vorab anzumelden - vielleicht findet sich ja hier noch ein tapferer SL ?

Im Bereich Tabletop gibt's wie jedes Jahr das BloodBowl-Turnier B7, freies DBM-Spiel (historisches Tabletop) sowie - ebenfalls zum ersten Mal - die Deutsche Meisterschaft in Mechwarrior und HeroClix (und damit auch einiges Platz für das restliche Angebot von Wizkids).

Brettspiel - auch Live -, mit und ohne Betreuung sowie Magic wird auch geboten, es sollte sich also für jeden etwas finden lassen.

Übernachten kann man auf dem Gelände entweder im Schlafraum oder im eigenen Zelt (solange Platz ist, hier kann ich für gar nichts garantieren). Und ja, es gibt Wasch- und Duschräume.

In der Hoffnung, vielleicht doch den einen oder die andere zu sehen,

A.

Benutzeravatar
Coldan
Posts in topic: 2
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2004 22:45
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Coldan »

Hi,
werde wohl anwesend sein und gleich mal die Frage, ob denn die Vergünstigungen noch gelten für angemeldete SLs?

Wäre bereit ne DSA Runde zu meistern, ob was selbst ausgedachtes oder direkt ein Kaufabenteuer weiß ich noch nicht.


Grüße,
Coldan Rohenstein

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 2
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Hallo Coldan,

du meinst das mit dem freien Eintritt? Wenn du dich noch schnell voranmeldest ja, so genau nehme ich den Anmeldetermin nicht. Nur wenn sich nächsten Mittwoch noch jemand voranmeldet hilft mir das nicht mehr viel ;)

A.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich werde wohl auch wieder dabei sein... diesmal am Samstag...

@Coldan: Weißt Du inzwischen, was Du leiten willst und wann? Für den Fall dass ich mich einschreiben will? ;-)

Sky

Benutzeravatar
Coldan
Posts in topic: 2
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2004 22:45
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Coldan »

Werde leider doch nicht da sein können. Haben sich leider einige Dinge anderst ergeben als ich gedacht habe und kann nicht wie geplant kommen. Ansonsten hätte ich wohl ein selbst geschriebenes Abenteuer geleitet. (Hab eine gewisse Abneigung zu Kaufabenteuern, da sie mir zu wenig Raum lassen auf Heldenaktionen zu reagieren, besonders auf Cons)

Muss ich euch wohl aufs Teck Con vertrösten (so ich nicht auf nem anderen Con in er Nähe von Stuttgart aufschlage)


Coldan Rohenstein

Heretic

Ungelesener Beitrag von Heretic »

Bis zum Teck Con...
Dürfte man da bei dir mit nem Stufe 16 Söldner mitzocken?
:wink:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Kommt sonst noch wer aus dem Forum zum Auryn? Wann?

Sky

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Komme diesesmal nicht, da ich die WM vorziehe ... :)

Nächstes Mal bin ich aber wieder am Start ... word!

Alrik aus Beilunk
Posts in topic: 2
Beiträge: 1130
Registriert: 27.08.2003 00:19

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Alrik aus Beilunk »

Bin da, die Wm geht mir am Arsch vorbei, die Cocktails nicht ;)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Also dermassen wenige Spielrunden am schwarzen Brett wie gestern habe ich noch auf kaum einem Con erlebt... ...und keine einzige DSA-Runde dabei. (Bloss eine für Myranor)... :-(

Dafür hab' ich an meinem ersten Larp teilgenommen, das war auch cool... auch wenn ich heute schon den kommenden Muskelkater in den Schultern spüre... :wink:
Sky

Kadiya
Posts in topic: 2
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2005 13:17
Wohnort: 71101 Schönaich

Ungelesener Beitrag von Kadiya »

Ich konnte leider nicht zum Auryn kommen, obwohl ich in der Nähe von Böblingen wohne. Weiß vielleicht jemand, was es sonst noch so für Cons in der Gegend gibt?


Kadiya
Posts in topic: 2
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2005 13:17
Wohnort: 71101 Schönaich

Ungelesener Beitrag von Kadiya »

Danke!

Die Celtic-Leute scheinen nicht mehr sonderlich aktiv zu sein. Auf der Homepage geht nichts über 2005 hinaus und der Mailing-Newsletter, den ich grad von ihnen bekommen hab, kündigt den nächsten Con für 2003 an. Vielleicht bewegen sie sich ja rückwärts in der Zeit... Aber lassen wir das.

Bei der Ringgeister-Adresse muss man .de statt .com eingeben, dann kommt man tatsächlich zu einer Seite, die den nächsten FROST-Con für den 21. - 23.07.06 ankündigt. Das ist doch in nicht allzu ferner Zukunft und wies aussieht, könnte ich da sogar.

Antworten