Neuling ... im Forum


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:18 
Offline

Registriert: 17.08.2009 17:34
Hi,

hab mal eine kurze Frage als Neuling im Bereich Online-Abenteuer. Was, wenn ein Abenteuer bereits läuft, ich also zu spät im Thread erscheine. Kann ich mit meinem Charakter noch nachträglich hinzu stoßen? Gibts ne Deadline? Wie funktioniert das?

Sorry, falls die Fragen irgendwo bereits beantwortet wurden. Habe es nicht gefunden.


MfG

A.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008 14:31
Wohnort: B-W
Theoretisch ja, aber normal ist das nicht.
Normalerweise beginnt man das Abenteuer ja auch dann, wenn die Gruppe voll ist. Manchmal fallen aber auch Spieler weg wegen inneren Konflikten.
Im Zweifelsfall einfach mal den jeweiligen Meister höflich per PN anklopfen

_________________
Lorem ipsum facete virtute expetendis ea sea, vix eu eros appetere, nec impetus epicurei praesent ad.


Zuletzt geändert von trazoM am 23.08.2009 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 09.07.2010 19:02 
Offline

Registriert: 09.07.2010 18:30
Heißt das, ich kann jederzeit mit meinem Charakter einsteigen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 09.07.2010 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2009 18:49
Wohnort: Abtsgmünd
Im Bereich Marktplatz & Kneipen prinzipiell ja. Im Bereich Abenteuer & Reisen solltest du zuerst wie bereits gesagt mit dem jeweiligen Spielleiter Rücksprache halten.
Du wärst schließlich sicherlich auch nicht erbaut darüber, wenn du gerade mit deinen Kumpels nen Filmabend machst und plötzlich nen Wildfremder klingelt, ins Wohnzimmer geht, sich dazu setzt und mit schaut, ohne vorher wenigstens höflich gefragt zu haben...
Kann ja auch sein, dass ihm, um ein Beispiel zu nennen, dein Hexenmeister der fahrenden Gemeinschaft gar nicht in sein Abenteuer passt, weil er eigentlich vor hatte, die Helden mit dem Bannstrahl zusammenarbeiten zu lassen. Gilt natürlich genauso für den Korgeweihten im Dienst des Tsatempels und ähnliche Absurditäten...

_________________
Krieg ist nur die Fortsetzung der Staatspolitik mit anderen Mitteln.

Carl von Clausewitz (1780-1831)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 02.02.2011 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2011 18:34
Wohnort: BaWü
ich frag jetzt hier einfach auch mal.
Wie funktioniert das mit Proben?
Würfelt da alles der SL oder würfelt man daheim und schreibt dann sein Ergebnis?

_________________
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 03.02.2011 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010 15:44
Wohnort: Stuttgart
Hm also wenn ich mir mal ein Abenteuer bissel durchlese, klingt das nicht nach großer Würfelei =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 03.02.2011 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden
In der Regel würfelt jeder Spieler selbst. Es sei denn der Spielleiter verfügt im Vorfeld etwas anderes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 14.10.2011 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2011 14:07
Wohnort: Osnabrück
Passt hier am besten...
..wie zu den Niederhöllen funktioniert die Dice funktion?
Hakase hat 3w20 gerollt:
1, 1, 6

Hakase hat 1w6 gerollt:
4

Hakase hat 1w20 gerollt:
1



...das Forum will mich verarschen.

Bzw. Funktioniert die Funktion nur im Forenab-Bereich?

_________________
- Blessed is the mind too small for doubt.
- There is no such thing as innocence, only degrees of guilt.


Zuletzt geändert von Hakase am 14.10.2011 00:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 14.10.2011 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2004 17:54
Wohnort: Potsdam
Ich glaube es funktioniert tatsächlich nur hier und im Test-Thread.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 26.07.2012 07:01 
Offline

Registriert: 25.07.2012 05:16
nec impetus epicurei praesent ad.

_________________
Best DVD -NCIS Season 9 DVD makes our recommandation rewarding.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 16.11.2012 04:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2012 03:07
Wohnort: Aalen
Hi. Ich hab mal ne Frage zu Char. Bögen.

Muss man nach Erschaffen eines Chars die Werte an den jeweiligen SL per PN schicken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 16.11.2012 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009 21:56
Wohnort: Mannheim
Du solltest mit dem Spielleiter erstmal absprechen, ob überhaupt noch ein Char angenommen wird und ob deine Idee in die derzeitige Gruppe passt.
Falls ja, dann schickst du den digitalisierten Bogen dem jeweiligen Spielleiter. Ob via PN oder eMail ist je nach Meister unterschiedlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 16.11.2012 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2012 03:07
Wohnort: Aalen
Das war sehr hilfreich.
DANKÖÖÖÖ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 16.11.2012 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2004 16:15
Wohnort: Menden
Wobei nicht alle Meister auch alle Werte haben wollen. In der Regel gibt er im Offtopic-Thread bekannt, was er von den Charakteren alles braucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 15.11.2013 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2013 07:52
Wohnort: Göttingen
Kann mir noch mal wer das mit dem Würfeln erklären, sry aber klappt bei mir net... ich bin iwie unbegabt...

Test:[dice]3w20[/dice]

Ich wähle dice, dann erscheint das:

[dice][/dice]

Was nu? Hab im Forum nix dazu gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 15.11.2013 11:02 
Offline

Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Das liegt nicht an dir, sondern daran, dass das Forum vor einiger Zeit neu aufgesetzt wurde und noch nicht alle Funktionen wieder zur Verfügung stehen, u. a. eben die Würfelfunktion :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 19.11.2013 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2013 07:52
Wohnort: Göttingen
@Lanzelind
Nochmal THX hatte ich übersehn.

@all Newbies
Nach meinen Erlebnissen heute, sprecht euren Char unbedingt immer mit allen anderen Spielern ab. Dann spart ihr euch den Frust, den ich grad hab...
:rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 11.02.2014 10:13 
Offline

Registriert: 09.02.2014 13:42
Moin moin! Nach gut 10 Jahren der Abstinenz vom FAB habe ich vor, mich dem mal wieder verstärkt zu widmen. Neuling bin ich also nicht so wirklich, aber einen passenden thread habe ich auch nicht gefunden. RPG zocke ich seit 30 Jahren und DSA ziemlich genauso lange. Außer DSA sind das (gewesen) Call of Cthulu, Midgard, Rolemaster, MERS, Shadowrun, Runequest, Hârnmaster, Deadlands, Demiurgon (kennt kein Schwein, ich weiß), ein eigenes Rollenspiel namens Ancushar (dito) u.v.a.

Berufsbedingt und weil sich die Gruppen irgendwie in alle Winde zerstreut haben, habe ich aktuell wenig Gelegenheit, table-RPG zu zocken. Ergo mein Versuch, dem Hobby wenigstens hier nachzugehen. Da ich als Spieler so ziemlich alles durch habe und ich wenig Spaß daran verspüre, auch noch den 20. Magier/ Krieger/ Geweihten bis zu 20kAP hochzuspielen, werde ich eher leiten. Ich denke, das kommt den meisten hier ja gut entgegen. :wink: Ich werde also demnächst was anbieten und hoffe, das auch schon diese Woche auflegen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 11.02.2014 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München
Neue Spielleiter sind immer interessant. Ich kündige schon mal Interesse an ohne zu wissen worum es gehen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 11.02.2014 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2011 02:07
jepp! Dito.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 02.09.2014 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2014 10:15
Wohnort: Göttingen
Hallo! Ich heiße Lia Sophie, bin 14 und ein paar Monate alt. Ich spiele seit einem Jahr häufig DSA und ab und zu Vampire. Und tja, jetzt bin ich hier in meinem ersten Forum. :) Ich bin gespannt und hoffe, dass ich auch mal die Chance bekomme, im Forenrollenspiel mitzumachen. Von den Regeln weiß ich schon ziemlich viel, aber zum diskutieren reicht es noch nicht wirklich. ^^ Freue mich aber aufs chatten und posten und einfach mal hören und lesen, was ihr so macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 02.09.2014 13:09 
Offline

Registriert: 05.09.2013 09:07
Am besten du schaust auch immer wieder mal in den OOC- Teil rein. Wenn ein neues Abenteuer losgeht, dann werden dort meistens die Spieler gesucht. Manchmal werden diese auch im Spieler- und Meistersuche erwähnt, aber nicht immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 02.09.2014 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007 22:20
Wohnort: Köln
Ich würde dir noch "Marktplätze&Kneipen" ans herz legen. Da sind hin und wieder Lokalitäten aktiv, wo SCs ingame aufeinander treffen und miteinander agieren können.
Üblicherweise ohne Plot oder roten Faden, so dass man sich da etwas ausleben kann. In laufende oder neu entstehende Abenteuer kann man nicht ohne Absprachen/Anmeldungen rein, aber die Marktplätze sind üblicherweise offen, so dass da jeder mit einem passenden Charakter einsteigen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 23.11.2014 18:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil
herzlich willkommen erst mal.

Demnächst werde ich ein AB starten, wenn du passende Charaktere hast, kannst du dich da gerne bewerben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 03.08.2015 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2015 12:41
Uhh.. Funktionieren die Würfel inzwischen nach neun Monaten wieder?

Ungltiger Wrfelcode!
Ungltiger Wrfelcode!
Ungltiger Wrfelcode!

Ungltiger Wrfelcode!
Diebling hat 3w20 gerollt:
7, 11, 4


Okay... Wie würfelt man einen W6... Und funktioniert das immer noch "nur" hier?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling ... im Forum
BeitragVerfasst: 04.08.2015 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2013 07:52
Wohnort: Göttingen
Funzt
MorganLeFay97 hat 1w6 gerollt:
5


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Criosa und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de