Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

was muss ich wissen...

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Antworten
Benutzeravatar
Milchkaff3
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2008 21:39
Kontaktdaten:

was muss ich wissen...

Beitrag von Milchkaff3 » 15.05.2008 22:00

... wenn ich hier gerne bei einem der Abendteuer mitspielen möchte?
zur kurzen erklärung, ich bin neu hier im Forum, habe mich eben erst angemeldet udn würde gerne an einem der Abendteuer teilnehmen. Ich hab mir auch die Regeln durchgelesen, aber bin mir noch nicht ganz sicher, wie dass den alles von statten gehen soll.
Muss ich mich einfach bei einem neuen abenteuer melden und dann gehts, oder wie genau?

und vor allem ist es so, dass ich bisher noch kein dsa4 in einem Forum gespielt habe, bin zwar normal, nunja, ich sage mal recht erfahren, aber in ein Forumspiel hab ich noch nie mitgemacht...

könnte mir vielleicht jemand einen kleinen Wink geben, wie ich es am besten anstelle?

Gruß
Milchkaff3 :)

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3738
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der_unbenannte » 15.05.2008 22:49

Hi
willkommen im Forum. Dies ist zwar irgendwie nicht der Ort für deine Frage, aber ich wüsste auch keinen besseren.

Forenabenteuer laufen eigentlich genauso ab, wie "normales" spielen an einem Tisch.
Der Unterschied besteht im Wesentliche darin, dass es langsamer vonstatten geht und man besser und mehr ausformuliert.

Wirklich beschreiben ist aber schwer.

Schau dir am Besten mal die ersten Seiten eines AB´s+dazugehörigen OOC-Thread an. Ich denke, dass man eigentlich ziemlich schnell sehen kann, wie der Hase läuft. :wink:

Wenn du einen Eindruck gewonnen hast, halte einfach nach einem AB Ausschau, bei dem noch nen Platz frei ist, oder poste in den "Spieler- & Meistersuche"-Thread.
Learning by doing war schon immer am effektivsten und so hab ichs auch gelernt :)

Viel Spass beim Lernen und Anwenden

der_unbenannte

Benutzeravatar
Milchkaff3
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2008 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Milchkaff3 » 15.05.2008 23:07

ok gut... werd ich machen.
danke für die rasche antwort :)

Antworten