Änderungen in den Regeln des OAF

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Änderungen in den Regeln des OAF

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Auf Grund der Beschwerden einiger User und einigen Ereignissen in letzter Zeit haben wir folgendes entschieden.

Im OAF gilt zusätzlich:

1.)
1:1 (umgangssprachlich auch Solos genannt) sind unerwünscht, solche Sachen könnt ihr über ICQ, Chat, Email, PN, whatever austragen. Das Forum dafür zu bemühen ist sinnlos, da außer den beiden Teilnehmern keine weiteren Interessenten vorhanden sind. Die entsprechenden Threads werden mit sofortiger Wirkung geschlossen!

2.)
Jegliche explizite Darstellung zwischenmenschlicher, sexueller Interaktion (egal ob hetero- oder homoerotisch) von Personen ist aus Gründen des Jugendschutzes ebenfalls auf nichtöffentliche Kommunikationswege zu verlagern (und damit nicht die Threads zuzumüllen). Bedenkt, daß hier auch Minderjährige mitlesen.
Erlaubt sind weiterhin Flirts, Küsse, Besuche eines Badehauses und wie 2 Personen auf ein Zimmer verschwinden. Allerdings sollte darauf verzichtet werden, dies in allen farbenfrohen Details zu schildern.
Es reicht z.B., wenn man sagt, daß sich sein Charakter im Badehaus entkleidet, evtl. noch auf ein Tatoo um den Bauchnabel hinweist.
Nicht gewünscht ist die detailgetreue Beschreibungen sexueller Handlungen, z.B. wie sich 2 Personen gegenseitig einen heißen Zungenkuss liefern, und sich dabei überall streicheln und entkleiden.

Beschwerde kann bei den bekannten Stellen eingelegt werden.

Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Zorni am 18.01.2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt