Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kleiner Wettbewerb

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Kleiner Wettbewerb

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Ich möchte möchte einen kleinen Wettbewerb starten.

Das Problem:
Die Heldendokumente der Helden-Software sind recht schlicht geraten.
Dies möchte ich gerne ändern, bin aber leider im Zeichnen eine Niete.
Des weiteren dürfen wir die original Bilder der Dokumente von Fanpro nicht benutzen.

Daher hoffe das sich einige unter Euch befinden, die sich bereit erklären diese Aufgabe zu übernehmen.

Zu den Bedingungen:
In dem ZIP sind Bilder enthalten, die in der Grüße und dem Format als Referenz dienen.
Die Flächen die in diesen Bildern Rot sind, stellen den Bereich dar, der später mit Texten und Werten gefüllt werden soll. Diese Bereiche sollen in die Gestaltung einbezogen werden, das darf aber nicht dazu führen das der Text nicht mehr lesbar ist.

Als letzte Einschränkung gilt das die Vorlagen deutlich von dem Originalen zu unterscheiden sein müssen.

Nun zu den Freiheiten:
Es darf sowohl in Graustufen als auch mit Farbe gearbeitet werden.

Wenn ihr die Wirkung eures Entwurfes testen wollt, so leg die Bilder in das verzeichniss c:\helden und startet die Helden-Software, nun sollte eure Zeichnung als Hintergrund in der Druckvorschau benutzt werden.

Um dem Ganzen einen gewissen Anreiz zu geben, setze ich ein Preisgeld von 100 € für den ersten Platz und 50 € für den zweiten Platz aus.

Wenn noch jemand Fragen hatt, kann er mich per Mail erreichen.

Ich wünsch Euch ein frohes Schaffen

Maik Schiefer-Gehrke

Benutzeravatar
Grishnak
Posts in topic: 3
Beiträge: 227
Registriert: 27.08.2003 01:16
Wohnort: Neu-Ulm

Ungelesener Beitrag von Grishnak »

Bei mir funktioniert der Link nicht :cry: !

Mein Browser (Firefox 1.0.3) meldet: "Beim Versuch, www.schiefer-gehrke.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt."

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Varana »

Bei mir klappt's, auch mit Firefox... probier's vielleicht nochmal, gab vielleicht grad Verbindungsprobleme.

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

im moment scheint alles zu laufen, wenn das Problem noch häufiger auftriit, dann meldet Euch damit ich das ZIP auf einen anderen Web-Space verschieben kann.

MfG Maik

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

Also ich kann das natuerlich nur unterstuetzen, HELDEN ist eine tolle software und braucht dringend einen schoenen Hintergrund.

Benutzeravatar
Grishnak
Posts in topic: 3
Beiträge: 227
Registriert: 27.08.2003 01:16
Wohnort: Neu-Ulm

Ungelesener Beitrag von Grishnak »

Okay, jetzt kann ich es auch öffnen! :)

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 2
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Wann ist denn Wettbewerbs ende? Ich würde mich zwar geren beteiligen, aber ich bin die nächten 3 Wochen durch die Prüfungen verhindert.

Gruß Sephiroth

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

Schau in 3 Wochen rein - wenn hier der Gewinner steht, solltest du nicht mehr anfangen. Wenn nicht: Hau rein :-)

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Eine Frist wollte ich ersmal nicht setzen, angepeilt war August.
Wer sich dafür interesssiert aber gerade keine Zeit hat, soll sich bei mir melden so das ich auf Euch rücksicht nehmen kann.

MfG Maik

Benutzeravatar
Hypatia
Posts in topic: 3
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2005 16:09
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hypatia »

Was ich nett fände, wären unterschiedliche Hintergründe nach Wahl - denn zu einer Magierin passen doch andere Dinge als zu einem Krieger. Dann hätte jeder Held das passende "Ambiente" und man wüßte außerdem gleich, zu wem das Blatt gehört, das gerade auf dem Spieltische herumfliegt ;)

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Hypatia.

Wenn es eine entsprechende Auswahl gibt, kann ich auch die Auswahl des Hintergrundes vom Helden abhängig machen.

Deswegen ja auch der Aufruf zu diesem Wettbewerb, damit wir Varianten bekommen.

MfG Maik

Benutzeravatar
Hypatia
Posts in topic: 3
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2005 16:09
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hypatia »

Fände ich wirklich schön, denn irgendwie ist doch jeder unserer Helden etwas Besonderes und verdient deswegen einen ganz besonderen "Hintergrund" - sowohl im übertragenen Sinne als auch nur auf dem Papier.

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

Dann mal los Hypatia: Für profane, kriegerische, magische und geweihte Charaktere 4 Hintergründe. Hopp hopp :-)

EDIT: Im übrigen finden sich weitere Informationen zum Programm HELDEN hier: http://asc.gmxhome.de/
Zuletzt geändert von Torvon am 14.05.2005 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hypatia
Posts in topic: 3
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2005 16:09
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hypatia »

Öhm... bei meinen zwei linken Händen, an denen auch nur Daumen sind, kommt da wohl nix bei raus. Ich hab's mehr mit Worten als mit Bildern ;)

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Gestern bin ich über eine Meldung gestolpert, das Andreas Schönknecht diesen Wettbewerb ausgerufen hat. Natürlich muss ich darüber schmunzeln :-).

Um das mal klar zu stellen:
Ich arbeite jetzt schon eine ziemlich lange Zeit bei der Helden-Software mit. Dieser Wettbewerb ist aber auf meinem Mist gewachsen. Das Geld kommt auch aus meiner Tasche und nicht von Andreas.
Also wenn ihr eine E-Mail an Helden@gmxpro.de geschickt habt, dann werdet ihr irgend wann von Andreas eine Mail bekommen (wenn er mal wieder etwas Zeit dazu hat), das Ihr euch gleich an mich wenden sollt.

Mit freundlichen Grüßen

Maik Schiefer-Gehrke

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Stnd der dinge?

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Ich wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist?

Es hatten sich zwei Personen bis jetzt gemeldet, die etwas entwerfen wollten.

Wie sieht es nun aus?

Wer würde etwas tun, wenn er mehr oder mal wieder Zeit hat?

Das Geld habe ich schonmal auf die Seite gelegt, damit es nicht für andere Sachen ausgegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Maik

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 2
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Also, ich habe zwar bis Mittwoch den 16.06.05 Pause, da ich an dem Tag meine schriftlichen Noten erfahre und ich weiß auf welche Mündlciehn Prüfungen ich lernen muss.
Aber in den paar Tagen würde ich doch lieber den ganzen Prüfungsstreß abbauen, der sich bei mir in den letzten 2 Monaten gesammelt hat.
Aber am 24.06.05 bekomme ich mein Zeugnis, d.h. ich habe von da an bis zum 12.09.05 Ferien.
Auf gut Deutsch: Wenn ich meinen Rausch nach der Abschlussfeier ausgeschlafen hab, werd ich mich aufjedenfall mal ransetzen! *g* Sofern es den Wettbewerb bis dahin noch gibt ^^'
Leider weiß ich nicht wie gut ich noch zeichnen kann, da ich es schon seit wahrscheinlich 3 Jahren nicht mehr gemacht habe. Aber vielleicht wird es ja was =)

Gruß
Sephiroth

"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich werd mein Glück auch mal probieren, alleine schon der HELDEN-Software wegen. :)

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Ihr beiden.

Schön zu hören das Ihr es versucht.

Ich bin schon ganz gespannt, was dabei raus kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Maik

Skalde Neunfinger
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2005 18:20
Wohnort: Elsdorf-Hatzte (bei Sittensen)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skalde Neunfinger »

Ich werds auch mal versuchen :) Aber ob was rauskommt kann ich nich versprechen...

Bis denne
Neunfinger

Benutzeravatar
Amina
Posts in topic: 1
Beiträge: 147
Registriert: 26.09.2004 18:37

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Amina »

Hallo, Mike, ich bin zwar nicht gänzlich unbegabt, aber auch nicht wirklich begabt...

wirklich gut mit Design kennt sich zB Rilyn aus, sie hat schon auch manches Webdesign gemacht und zeichnet Fantasy und DSA. Sie hat auch auf dem Wolkenturm eine Galerie. Sprich sie doch mal an.

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Ich habe gerade einen ersten Teilentwurf bekommen.
Dabei ist die frage aufgekommen, ob man nur einen Entwurf einschicken darf oder ob es beliebig viele sein dürfen?

Dazu ist zu sagen, das ich es nicht wirklich kontrollieren kann, wenn jemand unter verschiedenen Namen jeweils einen Entwurf abgeben würde.
Ich fände es aber schade wenn eine Person das gesammte Preisgeld erhalten würde.

Daher würde ich es geren so handhaben, das man zwar mehrere Entwürfe einreichen darf, aber nur der Beste jeweils gewertet wird.

MfG Maik

Ps: @Amina hab ich gemacht.

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo ihr wackeren Streiter.

Es ist fast ein Monat vergangen ohne das ich mich gemeldet habe.

Bis auf das ich den einen fertigen Entwurf, um die nicht in dem Wettbewerb enthaltenen Texte erweitert habe, gibt es nichts Neues von mir.

Wie weit seit ihr mit Euren Entwürfen?

Wie viel Zeit braucht ihr noch (pi mal Daumen)?

Es wurde auch die frage gestellt, ob ich den Entwurf nicht schon mal zur Diskussion stellen könnte.
Damit möchte ich noch warten bis ich Zwei oder drei Entwürfe zusammen habe. Zum einem um einen Vergleich zu haben und um euch nicht durch die Art und Aufmachung des Entwurfes zu beeinflussen.

MfG Maik

Flo
Posts in topic: 3
Beiträge: 552
Registriert: 29.05.2004 22:19
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Flo »

Nur so als Idee, wie wärs denn einfach mit ner ordentlichen PDF-Unterstützung? Dann kannst du einfach den originalen Heldenbogen von FanPro als Hintergrundbild nehmen und mit dem richtigen Layout die Werte entsprechend positionieren. Sollte eigentlich gehen, auch wenn dann natürlich bei Talentwerten, etc. die Zeilen nicht variabel sind.

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Flo.
Des weiteren dürfen wir die original Bilder der Dokumente von Fanpro nicht benutzen.


Auf die Idee war ich auch schon gekommen.

Leider habe wir es nicht geneigt bekommen.

MfG Maik

Flo
Posts in topic: 3
Beiträge: 552
Registriert: 29.05.2004 22:19
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Flo »

Wieso Genemigung? Du brauchst die Dokumente nicht mitzuliefern.

Statt dessen schreibst du das Programm so, dass jeder Spieler der die Dokumente als .pdf hat, einfach diese auswählen kann und dann wird darauf gedruckt. So musst du die Dokumente nicht mitliefern, etc. und brauchst also auch nix genemigt zu kriegen.
Das einzige, was du dann mitlieferst, ist eine Schablone, um auch auf die originalen Dokumente drucken zu können. Und da kann FanPro dir halt nix.

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Flo.

Ein Kalibrieren der Ausdrucke, damit der Ausdruck beim zweiten Durchlauf an der richtigen Position ist, ist nicht so einfach.
Außerdem liefert der Talentbogen einige Probleme.
Begrenzter Platz für weitere Talente, keine alphabetische Ordnung in den Talentgruppen und wenn mehr als eine Talentseite gedruckt werden muss, müssen auch immer die Basistalente mitgedruckt werden.

Ein Editieren des PDF ist Aufgrund des Copyrights nicht möglich, auch ist ein herauslösen der Zeichnung ist nicht gestattet.

MfG Maik

Flo
Posts in topic: 3
Beiträge: 552
Registriert: 29.05.2004 22:19
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Flo »

Das meinte ich damit, dass die Zeilen nicht variabel sind... Ist aber das einzige größere Problem, imho und wenn jemand den Originalbogen verwendet (tut das überhaupt wer?) dürfte ihn das auch ned stören :-)

Benutzeravatar
Zafnir
Posts in topic: 20
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.2004 11:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zafnir »

Hallo Flo.

Das Thema können wir gerne in unserem Forum fortsetzen.

Hier geht es aber um den Wettbewerb, der schon zu weit gediehen ist, als das man ihn umwerfen könnte.

MfG Maik

Benutzeravatar
phaedro
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2005 07:54

Ungelesener Beitrag von phaedro »

Hallo Leute!

Da ich bisher der einzige zu sein scheine, der einen Entwurf eingereicht hat, wollte ich Euch nochmal ein wenig Feuer unter dem H... machen. :devil: Ich finde, das Helden-Programm verdient viel Engagement, also seht zu!

Laßt mal von Euch hören!

Wer ist überhaupt noch am Projekt dran?

Viele Grüße

Phaedro

Gesperrt