[DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird

Ungelesener Beitrag von Hans »


Bild
Wer schon immer mit dem Gedanken geliebäugelt hat, selbst einmal DSA-Autor zu werden, sollte sich das nun veröffentlichte Video vom zweiten Panel des Kaiser-Raul-Konvents 2018 nicht entgehen lassen: Die beiden Autoren Jeanette Marsteller (Unbezwingbare Wut, Gefangen in der Gruft...

Read more

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ob da auch ein kritisches Auge auf die organisatorischen Abläufe geworfen wurde oder ob es ein reines "Werbevideo" ist, wäre ja noch interessant. Die Zeit zum Anschauen will ich mir aber ehrlich gesagt nicht nehmen.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzer 20427 gelöscht

[DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20427 gelöscht »

Sieht ganz danach aus, dass Ulisses subtil nach DSA-Autoren sucht.
Bin gespannt, wann der nächste Wettbewerb ausgerufen wird.

Bei der aktuellen Stagnation im Fluff-/Abenteuerbereich vielleicht nicht schlecht.

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich hab mir das Video angesehen, und fand es gar nicht schlecht. Verständlich, übersichtlich und auch freundlich vorgetragen. Es verdeutlicht natürlich, dass es sich beim Schreiben von Abenteuern für Ulisses um das Erstellen eines komerziellen Produktes handelt, und es weniger um Kreativität oder Ideen als um eine professionelle Umsetzung marktgängiger Items geht. Das finde ich auch nicht "böse" - schliesslich ist Ulisses ein Verlag, der nur bestehen kann, wenn er Geld verdient.

Aber wenn man was tolles, eigenes schreiben/zeichnen möchte, unabhängig von der Verlagspolitik und deren Plänen für Nahema und Rohaja oder den Trend zu den Sammelkarten... und es einem weniger um Geld und offizielle Anerkennung geht, sein Hobby also nicht zum Nebenberuf machen möchte, dann.. weiss man nach diesem Video zumindest, was einen bei Ulisesses erwartet. Wie schon gesagt: Ich finde das nicht schlimm, es reizt mich nur selbst nicht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Meine Frage ging auch mehr hin zum organisatorischen Chaos und weniger in die Schiene, dass man ein Produkt verlegen muss, das auch jemand kaufen will. Aktuell scheint mir der Abenteuer-Markt auch weit offen und wenn ich mir anschaue, was so als "gutes Produkt" unter DSA-Prämisse läuft ist jetzt der Anspruch auch nicht die höchste Hürde zum nehmen.

Das Ulisses in erster Linie Geld verdienen will ist nun weder Neuigkeit noch Kritikpunkt per se.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Sumaro hat geschrieben: 24.04.2018 12:02Meine Frage ging auch mehr hin zum organisatorischen Chaos
Welches Chaos beim Abenteuerschreiben meinst du? Hast du da mehr Informationen für uns?

Antworten