[DSAnews.de] Engors Dereblick rezensiert die Kaiser-Retro-Box

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Engors Dereblick rezensiert die Kaiser-Retro-Box

Ungelesener Beitrag von Hans »


Bild
Die Kaiser-Retro-Box ist nun schon seit gut zwei Wochen in den Händen der Unterstützer angekommen, und so treffen nun auch langsam...

Read more

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Engors Dereblick rezensiert die Kaiser-Retro-Box

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Schade, dass DSANews ausgerechnet den unkritischsten Teil der Rezension als Aufhänger gegriffen hat, um eine Zusammenfassung zu geben. Ich erwartete hier schon ein Loblied auf die Nostalgie dieser Box und wurde doch angenehm überrascht von der kritischen Auseinandersetzung mit dem Inhalt, der nach heutigem Verständnis in weiten Teilen neu aufgelegter Schund ist. Alte Abenteuer und auch alte Regeln sind keine guten Regeln und Abenteuer.

Wer also dem Nostalgie-Hype nicht folgt, kann mit dem Ding eigentlich nichts anfangen. Die Anfänge von DSA sind nach heutigem Stand eben einfach grottig. Damals vielleicht genau am Puls der Zeit, heute aber furchtbar - zumindest abseits von reinen Nostalgie-Flair-Spielabenden.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Antworten