Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt

Ungelesener Beitrag von Hans »


Bild
Auf der am letzten Wochenende zu Ende gegangenen HeinzCon...

Read more

Keideran Labharion
Posts in topic: 1
Beiträge: 502
Registriert: 17.07.2007 15:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt

Ungelesener Beitrag von Keideran Labharion »

Unter FanPro wurden die DSA-Romane schon einmal fast komplett zu Grabe getragen – die Verantwortung dafür lag bei derselben Person. Es war Eevies Leistung und oft ihr privates Engagement, daraus eine Reihe zu machen, die wiederholt den DPP gewann. Aber Eevie ist ja auch fort …

Immerhin sind sie dieses Mal so ehrlich, gleich zu sagen, dass die FanPro-Romane nichts mit dem offiziellen DSA zu tun haben. Uns Bruderschwestern lässt die erste Ankündigung ja schon Schlimmes befürchten – allerdings ist die fortschreitende Japanisierung der Insel ja schon durch das letzte Artwork zu dem Thema irgendwie offiziell.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie lange es wirklich zwei parallele Romanreihen geben wird. Machen zwei Romanreihen (oder drei, wenn man die Philleasson-Serie dazu nimmt), jede bei einem anderen Verlag, Sinn? Und wenn man schon für die neue entschieden hat, die Redaktion ganz außen vor zu lassen, wie viel Ressourcen sind überhaupt noch für die alte Reihe vorhanden?

Ich erwarte mit der neuen Reihe eine Rückkehr zum Romanramsch vergangener Tage. Aber es passt zum Verlagskonzept: Inhalte überwinden!

Schade.
»Nothing is static, everything is falling apart.«
Fight Club

8 Seelen. Das aktuelle Buch.

Vasall
Posts in topic: 1
Beiträge: 2777
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt

Ungelesener Beitrag von Vasall »

Die Mode und Sachkultur auf dem Titelbild haben ja schon mal nichts mit DSA zu tun.

Benutzeravatar
Ogremage
Posts in topic: 1
Beiträge: 112
Registriert: 27.08.2003 12:21
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt

Ungelesener Beitrag von Ogremage »

Keideran Labharion hat geschrieben: 16.03.2018 09:36Unter FanPro wurden die DSA-Romane schon einmal fast komplett zu Grabe getragen – die Verantwortung dafür lag bei derselben Person. Es war Eevies Leistung und oft ihr privates Engagement, daraus eine Reihe zu machen, die wiederholt den DPP gewann. Aber Eevie ist ja auch fort …

Immerhin sind sie dieses Mal so ehrlich, gleich zu sagen, dass die FanPro-Romane nichts mit dem offiziellen DSA zu tun haben. Uns Bruderschwestern lässt die erste Ankündigung ja schon Schlimmes befürchten – allerdings ist die fortschreitende Japanisierung der Insel ja schon durch das letzte Artwork zu dem Thema irgendwie offiziell.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie lange es wirklich zwei parallele Romanreihen geben wird. Machen zwei Romanreihen (oder drei, wenn man die Philleasson-Serie dazu nimmt), jede bei einem anderen Verlag, Sinn? Und wenn man schon für die neue entschieden hat, die Redaktion ganz außen vor zu lassen, wie viel Ressourcen sind überhaupt noch für die alte Reihe vorhanden?

Ich erwarte mit der neuen Reihe eine Rückkehr zum Romanramsch vergangener Tage. Aber es passt zum Verlagskonzept: Inhalte überwinden!

Schade.
Ein Grund mehr deinen Roman vernünftig zu Ende zu schreiben ... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Ogremage am 16.03.2018 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Keideran Labharion hat geschrieben: 16.03.2018 09:36Uns Bruderschwestern lässt die erste Ankündigung ja schon Schlimmes befürchten – allerdings ist die fortschreitende Japanisierung der Insel ja schon durch das letzte Artwork zu dem Thema irgendwie offiziell.
Ja, das ist auch meine große Befürchtung.
Aber vielleicht wird man ja positiv überrascht. Ich lese ja gerade "Schlangengrab" (Philleasson Band V) und hatte da ja die gleichen Befürchtungen. Ich muss aber sagen, dass Maraskan dort ist so wunderbar gut getroffen, so absolut unjapanisch, dass es ein Genuss ist das Buch zu lesen.

Von daher für die FanPro-Romane: das schlimmste befürchten, dann kann man schon mal nicht enttäuscht werden, aber immer noch positiv überrascht ;)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Antworten