Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 ist da

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 14
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Und die ingame Karte wird noch nicht einmal gesüdet sein!
Ebenso wenig wie beim neuen Spiel Orkensturm. Meine Kritik, dass das Cover falsch ist wurde anscheinend nicht beachtet :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Barbarossa Rotbart
Posts in topic: 33
Beiträge: 733
Registriert: 04.08.2005 19:30

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Barbarossa Rotbart »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:Meine Kritik, dass das Cover falsch ist wurde anscheinend nicht beachtet :censored:
:???:

Thorgrimma
Posts in topic: 4
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Ich empfinde eine Ingamekarte alles andere als Quatsch. Immerhin ist Aventurien nicht so weit fortgeschritten, dass es so perfekte Karten gibt. Für mich ist das als Spieler eine Bereicherung, wenn ich eine Karte bekommen könnte, die mal fehlerhaft und unvollständig ist. Mein Char hat ja schließlich auch keine perfekte Karte und eigentlich noch weniger das Wissen, wie eine solche zu lesen ist. DAs muss man ja auch erst lernen.

Benutzeravatar
Gubblinus
Posts in topic: 33
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2014 14:22

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Gubblinus »

Wow ... also die Karte mit der geworben wird nicht reinlegen ist ein starkes Stück, bei sowas hört sich bei mir auch der Spaß auf, aber komplett. Wir gehen hier nämlich von der Spieldesign- und Hintergrundwelt (wo man immer diskutieren kann was einem gefällt) auf die kaufmännische Wirklichkeit, und sowas geht einfach nicht ...
Ich werde doch erstmal abwarten was da rauskommt bevor ich mir das GRW kaufe. (weniger wegen dem Inhalt, sonder mehr wegen dem Umgang mit den Kunden).

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in topic: 7
Beiträge: 2246
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Kuanor »

Wäre mit bei gelungenem Spieldesign und Hintergrund oberhalb des erwähnten Achtklässler-Niveaus eher egal.
Ganz ehrlich.
Unschön? Ja. Juristischer Grund für irgendwas? Meinetwegen. Für mich persönlich trotzdem nachrangig.
Mit seinem alten Char DSA ohne grünen Lebensbalken überm Kopf erleben?
KSK, ein Nicht-nur-Kampfsystem (v2.8, 23.08.13)

Benutzeravatar
BeldranArkenheim
Posts in topic: 19
Beiträge: 278
Registriert: 05.01.2012 16:25

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von BeldranArkenheim »

Thorgrimma hat geschrieben:Ich empfinde eine Ingamekarte alles andere als Quatsch.
Es geht hier um ein Grundregelwerk für Spieler und Spielleiter. Und zumindest Spielleiter sollten doch Zugriff auf eine Outgame-Karte haben. Zudem sollte es ja für alle anderen wohl problemlos möglich sein, zwischen Spieler- und Charakterwissen zu unterscheiden. Außerdem wird es ja auch wohl kaum nur eine einzige Ingame-Karte geben, sondern unzählige unterschiedliche Versionen. Die Outgame-Karte ist allerdings eindeutig festgelegt. Aus all diesen Gründen sehe ich wirklich keinen einzigen Vorteil darin, eine Ingame-Karte anstatt einer Outgame-Karte abzudrucken. Dererlei Spielereien hätte man sich auch für einzelne Hintergrundbände aufsparen können: Aventurienkarte des Mittelreichs, Aventurienkarte der Orks usw. Wäre wirklich interessant gewesen.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 15
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Hmmmmm Kinder warum stört ihr euch den an einer fehlenden Karte?
Inhalte die erst im gesamten Konstruckt geplant wurden und dann augekoppelt und seperat verkauft werden schimpft sich im Allgemeinen "Geschäft-mit-DLC's".
Wo frecher weise von manchen Anbieter versucht wird sogar integrale Bestandteilen wie Multiplayer-Modi extra herauszureißen und mit Bugfixes/Patches (die eigentlich kostenlos sein sollten) noch mal einpaar extra Pfennige aus den dummen Käufer zu pressen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Zuletzt geändert von LordShadowGizar am 16.08.2015 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 21
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Wann hatte DSA denn Leute, die Ahnung von Regeldesign hatten? :lol: Das muss zumindest vor meiner DSA-Zeit gewesen sein. Bei 4 gab es solche Leute sicher nicht. Außer es gab sie tatsächlich, wurden aber von den anderen immer überstimmt.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 14
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Barbarossa Rotbart hat geschrieben:
Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:Meine Kritik, dass das Cover falsch ist wurde anscheinend nicht beachtet :censored:
:???:
Dieses Cover meine ich. Das ist eine IG Karte, über die sich der gute Reichsbehüter da beugt. Also müsste sie eigentlich gesüdet sein :wink:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 21
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Wurde irgendwo gesetzt, dass die Karten in Aventurien gesüdet sind? Ansonsten verstehe ich den Einwand nicht.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 14
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Ja, in der Tat sind normale Karten im zwölfgöttlichen Kulturraum gesüdet.

Fällt allerdings unter die Sachen, die für das Spiel nicht allzu wichtig sind. Genauso wie verkomplizierte Währungen (gehacktes Silber, geviertelte Dukaten, Umrechnung an der Grenze usw.) oder auch die Verdauten Hinterlassenschaften eines Helden ;)
Es gibt bestimmt Leute die damit spielen, aber diese dürften doch ziemlich in der Minderheit sein.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Barbarossa Rotbart
Posts in topic: 33
Beiträge: 733
Registriert: 04.08.2005 19:30

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Barbarossa Rotbart »

Raul Ehrwald hat geschrieben:Wann hatte DSA denn Leute, die Ahnung von Regeldesign hatten? :lol: Das muss zumindest vor meiner DSA-Zeit gewesen sein. Bei 4 gab es solche Leute sicher nicht. Außer es gab sie tatsächlich, wurden aber von den anderen immer überstimmt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Spieldesign und den Schreiben eines Regelwerks. Über ersteres lässt sich streiten, da hat so jeder seine eigene Meinung, was gutes Spieldesign ist und was nicht.
Das Schreiben eines Regelwerks ist hingegen etwas ganz anderes. Hier muss man es schaffen, die Regeln verständlich und widerspruchsfrei auf Papier zu bringen und die Regeln müssen so erklärt werden, dass ein Anfänger sie verstehen kann. Dies kann wirklich nicht jeder. Und dazu braucht man auch Erfahrung.

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 11
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Raul Ehrwald hat geschrieben:Wurde irgendwo gesetzt, dass die Karten in Aventurien gesüdet sind? Ansonsten verstehe ich den Einwand nicht.
In Efferds Wogen dürfte das recht prominent aufgeführt sein. In irgendeiner Spielhilfe gibt es auch eine Ingame-Karte Nostrias, die gesüdet ist.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 10
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Eine Ingame-Weltkarte gab es bei DSA als Spiegel des Normalaventuriers schonmal. Trotzdem brauchts eine Outgamekarte wie auch immer , speziel wenn Angegeben.
Will DSA5 nun ein komplett neuer Anfang fuer unerfahrene Teenager sein oder analog zu einem sehr fortgeschrittenen System und seinen Spielern ?
Beides ginge wenn sie eine regeltechnisch vereinfachte, aber analoge Regeln neben oder eben in einem DSA4/2 gemacht haetten. Eben staerkere Gliederung in Komplexitätsstufen als Optionen.
Die Verfeinerung von DSA4 findet man da scheinbar nicht sondern nur neue und ebenso unfertige Regeln. Es ging doch um Verbesserung von den Details die sich doch in den Foren schon abgezeichnet haben und nicht um Streichungen ?
Und wenn man die Varianten der Professionen nicht komplett darstellen will, kann man sie auch kurz erwähnend zusammenfassen.

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in topic: 7
Beiträge: 2246
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Kuanor »

Raul Ehrwald hat geschrieben:Wann hatte DSA denn Leute, die Ahnung von Regeldesign hatten? :lol: Das muss zumindest vor meiner DSA-Zeit gewesen sein. Bei 4 gab es solche Leute sicher nicht. Außer es gab sie tatsächlich, wurden aber von den anderen immer überstimmt.
Einige, die z.Z. beim Uhrwerk-Verlag sind, waren ja vor dem Waldems-Umzug DSA-Redakteure. Und man merkt an Myranor, was es noch aus dem vermurksten DSA4, an das es vertraglich gebunden ist, rauszuholen schafft; während man DSA5 an seinen besseren Stellen nun vorwirft, von Splittermond (d.h. seiner ehemaligen Redaktion) geklaut zu haben.
Also ja, es gab bei DSA Leute mit Ahnung vom Regeldesign und auch einem guten Kompass für Abenteuer, wenn man sich anschaut, was da so von wem geschrieben ist.
Mit seinem alten Char DSA ohne grünen Lebensbalken überm Kopf erleben?
KSK, ein Nicht-nur-Kampfsystem (v2.8, 23.08.13)

Benutzeravatar
Barbarossa Rotbart
Posts in topic: 33
Beiträge: 733
Registriert: 04.08.2005 19:30

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Barbarossa Rotbart »

Kuanor hat geschrieben: Einige, die z.Z. beim Uhrwerk-Verlag sind, waren ja vor dem Waldems-Umzug DSA-Redakteure. Und man merkt an Myranor, was es noch aus dem vermurksten DSA4, an das es vertraglich gebunden ist, rauszuholen schafft; während man DSA5 an seinen besseren Stellen nun vorwirft, von Splittermond (d.h. seiner ehemaligen Redaktion) geklaut zu haben.
Und die werden bestimmt auch aus den DSA5-Regeln, die sie ja leider übernehmen müssen, mehr heraushohlen, als man glauben würde.
Es wäre wirklich interessant, wenn Myranor und Tharun bei DSA4 bleiben dürften. Wie würde dann DSA4.2 (was bestimmt kommen würde) aussehen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 23
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

LordShadowGizar hat geschrieben:Hmmmmm Kinder warum stört ihr euch den an einer fehlenden Karte?
Inhalte die erst im gesamten Konstruckt geplant wurden und dann augekoppelt und seperat verkauft werden schimpft sich im Allgemeinen "Geschäft-mit-DLC's".
Weil wir das in der Schule Anders gelernt haben Papa, du etwa nicht als du klein warst?
Dinge die beworben werden müssen im Produkt vorhanden sein, sonst ist es ein Mangel oder böser eine bewusste Täuschung des Kunden hat die Frau Lehrerin uns erst letztens erklärt als wir Wirtschaftskunde hatten. Wie dein neues Auto, das laut Werbung eine Klimaanlage haben sollte und dann doch keine hatte, wo du dann beim netten Onkel Anwalt warst um die noch zu bekommen, weil du soooooo gerne eine haben wolltest wie versprochen. Ohne Aufpreis. Weißt du das etwa nicht mehr? :wink:

http://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/ge ... anchor_1_0
http://www.wissen.de/gewaehrleistung-fu ... chte-waren
https://www.justiz.nrw.de/BS/Verbrauche ... /index.php

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in topic: 7
Beiträge: 2246
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Kuanor »

@ Rotbart: Dürfen sie nicht, nicht mal Rashazar darf das. Hatte mit dem Autor davon kürzlich gesprochen, er ist heil froh, dass 5 so viel weniger schlecht als die Beta geworden ist. Im Gegensatz zu uns findet er es sogar tatsächlich gut.
Aber mir ist vermutlich sowieso ein DSA5.2 lieber, als DSA4.2. Dazu war bei DSA4 zu vieles kaputt. Das Thema hatten wir ja damals im Ulisses-Forum lang genug: Zu reaktionär sollte man es auch nicht sehen.
Mit seinem alten Char DSA ohne grünen Lebensbalken überm Kopf erleben?
KSK, ein Nicht-nur-Kampfsystem (v2.8, 23.08.13)

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 15
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Aber, aber junger Farmelon. Wenn du Papa Stefan so geduldig und Aufmerksam bis zum Schluss zugehört hättest wie deiner Lehrerin, dann wüsstest du auch wie er zu den miesen Machenschaften mancher Händler steht. :P
Es ist halt so das nicht blos der Odysseus versucht mit dieser Masche die gutgläubigen Kunden hinters Licht zu führen, sonder das doch einige schwarze Schafe dieses als gang ung gebe annehmen... so kommt es dem Papa Stefan zumindest vor. :(

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 23
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach Papa, DLC ist was anderes sagt die Lehrerin, so lange es nur um Zusätze geht die nicht als im Grundspiel beworben vorhanden sind, dürfen die das sagt die. Und ja, das ist richtig voll öde und überhaupt nicht Bambus..... :(

Also schreib Ulisses mal einen Brief Papa, Einschreiben nennt Frau Lehrerin das, oder eine Mail mit Lesebestätigung. Und wenn die nicht nachbessern gehst du zum Verbraucherschutz und tust das bei denen anprangern. Und wenn die dann sagen dass es sogar Betrug wear, da die sich bewusst dagegen entscheiden haben Geworbenes zu vergeben und wo anders, dann hat die pöse Firma ein gaaaanz großes Problem.
Und selbst wenn dieser Verbraucherschutz das nicht so sieht muss die pöse Firma trotzdem nachbessern oder Geld zurückerstatten.

Siehst du Papa, ist doch alles nicht so schwer, sagt Frau Lehrerin. Die muss es wissen. Firmen die Pofess....parfess....professionell tätig sind haben es eben nicht leicht sagt die Lehrerin, aber wer eine professionelle Firma sein will, die muss da durch sagt sie.^^

Benutzeravatar
Barbarossa Rotbart
Posts in topic: 33
Beiträge: 733
Registriert: 04.08.2005 19:30

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Barbarossa Rotbart »

Kuanor hat geschrieben:@ Rotbart: Dürfen sie nicht, nicht mal Rashazar darf das. Hatte mit dem Autor davon kürzlich gesprochen, er ist heil froh, dass 5 so viel weniger schlecht als die Beta geworden ist. Im Gegensatz zu uns findet er es sogar tatsächlich gut.
Das war ein Gedankenspiel, mehr nicht. Aber wenn selbst Fan-Projekte gezwungen sind DSA5 zu übernehmen, erinnert mich dies wieder an D&D 4th Edition, wo man mit der Veröffentlichung der Regelspezifikationen so lange gewartet hat, damit Drittanbieter keine Chance hatten eigenes Material zu veröffentlichen...
Kuanor hat geschrieben:Aber mir ist vermutlich sowieso ein DSA5.2 lieber, als DSA4.2. Dazu war bei DSA4 zu vieles kaputt. Das Thema hatten wir ja damals im Ulisses-Forum lang genug: Zu reaktionär sollte man es auch nicht sehen.
Bei DSA4.1 mag zwar vieles nicht wirklich in Ordnung gewesen sein, aber für DSA5 trifft dies aber auch zu. Und viele dieser Fehler rühren daher, dass man explizit alles anders machen wollte. Man hätte mit einer guten Redax aus DSA4 noch viel herausholen können. Ein spielbares DSA4.2 wäre möglich gewesen.
Nun haben wir ein DSA5, welches, da es sich um eine neue Regeledition handelt und da man viele Regeln neu entwickelt hat, noch lange nicht Perfekt ist. Eine gute Redax kann aus DSA5 etwa sgutes machen. Aber leider bezweifle ich, dass die derzeitige Redax dies leisten kann ...

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 15
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Farmelon hat geschrieben:so lange es nur um Zusätze geht die nicht als im Grundspiel beworben vorhanden sind,
Aber darum ging es doch deinen Papa Stefan damit xDDD... Er wollte nur ein Gleichniss für hinterhältige Verkau...
Ach aber weisst du, bevor ich mich wieder zu sehr für nichts und wieder nichts aufrege nimm hier ne Mark, kauf dir 'n paar Wassereis am Kiosk und spiel ein wenig mit deinen Freunden. Und wenn Papa gerade nicht so müde ist, oder Sport guckt, kannst du mir nacher noch sagen was deine Lehrerin dir bei gebracht hat.
;P

So long ... usw...
Ich

*edit* *nach-unten-guckt* Also manches mal besitzen die User hier einen sehr erfrischenden Sinn für Wahn'witz'. :lol: :devil: :lol: */edit*
Zuletzt geändert von LordShadowGizar am 16.08.2015 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 23
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gleichnis verstanden Papa! :wink:

Und danke sehr *fröhlich hüpfend die Mark schnappend, dann gegen nen Euro tauschen da Mark voll Grufti sind und zum Kiosk rennen*

:ijw:

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das erste AB für DSA5 ist raus (Hexenreigen) und schon werden wieder die Regeln gebrochen. xD Oder werden sie erweitert und überschrieben? Man weiß es nicht. Handwerklich wieder einmal enttäuschend, aber zumindest kostenlos. Wenn man sowas für seine Boten-ABs erwarten kann, dann sollte man sich über regelmäßige Regeländerungen freuen.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 14
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Was wurde denn gebrochen?
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ach, nur der Salander wurde arg fehlerhaft angewandt (um einen normalen Dorfvorsteher in einen Oger zu verwandeln, der dann auch 60 LeP spendiert bekam). Achja, und Fremdrepräsentationen etc. wurde nicht berücksichtigt.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 23
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also direkt im ersten Abenteuer eine neue Salandervariante, dazu eine Regeländerung der Repräsentationen? Was wurde denn geändert, ignoriert das man die nicht spomodden darf, die Erschwernis, oder das es jeden Zauber nur in einer Rep geben darf?^^

Ist ja praktisch, dann kann man sich aus allen Abenteuern genau die Regeländerungen heraussuchen die einen selber bevorteilen, da jede abweichende Regelung eine neue Regel darstellt damit es zum Abenteuer passt. :censored:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 15
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Ufff ... das heißt ja das ich nur solange warten muss bis alle meine Hausregeln in irgend ein unbedeutenden Nebenprodukt erscheinen, bis ich mein DSA so spielen kann wie es mir am liebsten gefällt und ich keine angst mehr haben muss das ein Ulisses-Sondereinsatzkommando meine Bude stürmt...
Das dürfte Trolltime ganzbesonders freuen, sollte mal so etwas mit Elfen+Vertrautenbindung anstehen, dann hätten wir es Schwarz auf beige stehen. >:D

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 23
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

LordShadowGizar hat geschrieben:Das dürfte Trolltime ganzbesonders freuen, sollte mal so etwas mit Elfen+Vertrautenbindung anstehen, dann hätten wir es Schwarz auf beige stehen. >:D
also DAS wäre es mir fast wert wirklich mal ein Abenteuer aufzusetzen und einzusenden, in dem so ein Elf vorkommt. Nur damit er das dann später machen kann sobald es publiziert werden würde. immerhin wäre es unbedingt nötig diese Regel neu zu regeln, das auch Elfen das können. Die Freiheit hätte ich als Autor ja hoch offiziell bei DSA5.:censored:

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 14
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 ist da

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Sumaro hat geschrieben:Ach, nur der Salander wurde arg fehlerhaft angewandt (um einen normalen Dorfvorsteher in einen Oger zu verwandeln, der dann auch 60 LeP spendiert bekam). Achja, und Fremdrepräsentationen etc. wurde nicht berücksichtigt.
Ich habe das AB nicht, kannst du bitte genau aufschlüsseln, wo sich die Beschreibungen des Zaubers widersprechen?
Soylent Green is people!

Antworten