Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wolkenturm offline?

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 2
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Amina hat geschrieben:Über den Wolkenturm waren auch Inhalte anderer Personen online, das stimmt. Aber zumindest mir gegenüber hat Tyll schon am Anfang klargestellt, dass dies Angebot seinerseits so lange besteht, wie er diese Plattform bereitstellen kann und will. Auch wenn damals von seiner Seite sicher kein Ende in Sicht war, so heißt das ja nicht, das von anderen ein Anspruch besteht. Wenn man will, findet man auch eine andere Plattform. (zB das Wiki)
Ja, nur schade das er es nicht angekündigt hat.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

aeq
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 08.12.2010 10:37

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von aeq »

Kann man das Angebot des Wolkenturms (zumindest die Publikationen der anderen Autoren dort) möglicherweise rekonstruieren?
„Was Nandus betrifft, so kann die Ansicht in das Wort zusammengefasst werden: Er wurde von der Redaktion erdolcht.“

Benutzeravatar
Brunchan
Posts in topic: 1
Beiträge: 166
Registriert: 20.03.2011 14:13
Wohnort: Brühl

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Brunchan »

Ich habe noch einige Dateien gespeichert, längst aber nicht vollständig.
Leite gerade:
  • SiZ (189 Std.)
    7 Gezeichneten-Kampagne (639 Std.)

Quendan von Silas
Posts in topic: 1
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Ich müsste meine Beiträge (Wettbewerbsabenteuer "Mit gespaltener Zunge" und Elementaristen-Spielhilfe "Djinnayat ay Rashdul") noch irgendwo auf der Festplatte haben.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 8
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich weiß, daß ich die Wettbewerbsbeiträge des Gänsekiel & Tastenschlags noch habe, und werde sie in unseren Download-Bereich hochladen.
Das wird aber erst etwas im neuen Jahr.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 6
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Wir sollten nicht vergessen, dass die Urheber dieser Dokumente das Veröffentlichungsrecht haben. Die jetzt einfach wieder hochzuladen ist im Grunde eine unzulässige Verbreitung.

Nur mal so.
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 8
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Nicht, wenn das von einer der Ausrichterseiten geschieht und zu denen gehört dsa4.de.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 7
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Das Borbarad-Projekt ist im Moment übrigens auch offline.

Ich zitiere mal schnell, wer an dem Projekt beteiligt war, für den Fall, dass die Webseite den Weg von Alveran, Wolkenturm et al geht:
Folgende Personen haben das Borbarad-Projekt aus der Taufe gehoben und waren maßgeblich am Aufbau der Seite und der Datenbank beteiligt:

Michael Bachmann [ mail | Material ]
Wolfgang Buder (Bartolo) [ mail | url | Material ]
Jörg Feldhausen (Morgul) [ mail | Material ]
Julia Fornleitner (Rashidanya) [ mail | Material ]
Jonathan Hoser [ mail | url | Datenbank, Quellcode, Material ]
Sebastian Meyer [ mail | url | Server, Datenbank, Quellcode, Grafiken, Material ]
Tyll Zybura (Windfeder) [ mail | url | Idee, Quellcode, Layout, Grafiken, Material ]

Besonderer Dank geht an Katharina Pietsch [ mail | url ] für ihre unermüdliche Kritik und ihre Hilfe bei der Verbesserung von Layout und Benutzerergonomie der Projekt-Seite, sowie für ihre Bilder!

Ebenfalls besonderen Dank schulden wir Mark Wachholz [ mail | url ] und Anton Weste [ mail ] für die Zusammenarbeit in Bezug auf die Neuauflage der BK.

Unser herzlicher Dank gilt außerdem 'Meister Gorkh' für seine großzügige Spende zur Unterstützung des Borbarad-Projekts!

Weiterhin danken wir folgenden Personen für die Erlaubnis zur Nutzung interessanten BK-Materials:

Oliver Arndt [ mail ]
Matthias Beer [ mail ]
Simone Block [ mail | url ]
Michael Böck [ mail ]
Martin Breuer [ mail ]
Adrian Breul [ mail ]
Frank Brosow [ mail ]
Wolfram Burger [ mail ]
Orlando Cantieni [ mail ]
Caryad [ url ]
DSAC Echsensümpfe [ url ]
Martin Eggers [ mail ]
Jan Elster [ mail ]
Thomas Finn [ mail | url ]
Michael Fischlein und Thrain [ mail ]
Christina Folkers [ mail ]
Nadine Gebauer [ mail ]
Jakob Gierl [ mail ]
Christian Götz [ mail ]
Thomas Hagler [ mail | url ]
Georg Hahnen [ mail ]
der Herr aus Ö. [ mail | url ]
Cay-Henning Hastedt [ mail ]
Robert Hays [ mail ]
Benedikt Heck für das Projekt Thargunitoths Gaben [ mail ]
David Heise [ mail ]
Christian Horn [ mail | url ]
Alexander Hörr [ mail ]
Bernd Jäger [ mail ]
Kristian Kerber für das Curriculum Salamandris [ url ]
Mirko Klein [ mail ]
Bernard Klitzke [ mail | url ]
Sebastian Koch [ mail ]
Jessica Kolinski [ mail ]
Daniel Krüger [ mail ]
Thorsten Kühn [ mail ]
Alexander Kuprijanow [ mail ]
Roman Lange [ mail ]
Thomas Leineweber [ mail ]
Roland Lichti [ mail ]
Marek [ mail ]
Michael Maurer [ mail ]
Nicolas Mendrek [ mail ]
Olaf Michel [ mail ]
Marc Neumann [ mail | url ]
Björn Ophey [ mail ]
Andreas Pfrengle [ mail ]
Katharina Pietsch [ mail | url ]
Jürgen Plank [ mail ]
Thomas Reiche [ mail ]
Daniela Richter [ mail | url ]
Sven Richter [ mail ]
Sven Rieger [ mail ]
Thomas Römer für Fantasy Productions [ url ]
Simone Ronner [ mail | url ]
Tobias Rosenberger [ mail ]
Florian Sachtleben [ mail | url ]
Stephan Schäufele [ mail ]
Hans-Ulrich Schmidt [ mail ]
Jan-Hendrik Schöler [ mail ]
Ragnar Schwefel für den Thorwal-Standard [ mail | url ]
Konrad Schwenke et.al. [ mail ]
Michael Stahlschmidt [ mail ]
Frederik Steenblock et.al. [ mail ]
Norbert Steigenberger [ mail | url ]
Susannah Strack [ mail ]
Kristina Striegl und Dirk Koke [ mail ]
Mike Tremp [ mail ]
Stefan Unteregger [ mail ]
Raphael Völkel [ mail ]
Mark Wachholz [ mail | url ]
Sebastian Weiland [ mail ]
Martin Wellner [ mail ]
Anton Weste [ mail ]
Robert C. Willemsen [ mail ]
Andreas Winkler [ mail ]
Steffen Winkler [ mail | url ]
Marco Zanoli und Oliver Steiger [ mail | url ]
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 5
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Hmm, wenn dem so ist, wäre das ebenfalls sehr schade. Und dann wäre es scheinbar auch kommentarlos? In dem Fall würde es ja fast schon wie ein "Ätsch, das habt ihr jetzt davon Ulisses!" wirken. Ich hoffe dem ist nicht so und warte erstmal ab mit Urteilen :lol: Vielleicht gibt es dort ja auch nur Probleme die bald wieder behoben sind.

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 6
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Raskir hat geschrieben:Nicht, wenn das von einer der Ausrichterseiten geschieht und zu denen gehört dsa4.de.

Sayonara
Raskir
Sofern das in den ursprünglichen Wettbewerbs"bedingungen" auch so eindeutig genannt wurde. Wenn da geschrieben stand, dass die Beiträge nur auf Wolkenturm veröffentlicht werden, wäre eine jetzige Veröffentlichung auf DSA4.de dennoch untersagt. Ganz egal, ob DSA4.de dabei ein Ausrichter war.
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

TeichDragon

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von TeichDragon »

Die Borbel-Seite ist wieder online.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 8
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich hab die Abenteuer, die ich gefunden habe, bei uns im Download-Bereich zur Verfügung gestellt.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Gabelbart
Posts in topic: 4
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2010 19:48

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Gabelbart »

Super!

Aber was muss man eigentlich tun, damit man die nutzen kann?
Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt herunterzuladen!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 8
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Welche Datei sollte es denn sein?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Gabelbart
Posts in topic: 4
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2010 19:48

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Gabelbart »

Ich habe mehrere ausprobiert, etwa 7 oder 8 von den neu verfügbaren. Dann ist mir auf gefallen, dass sie alle mit einem grauen download-Pfeil markiert sind und bin dann davon ausgegangen, dass ich für alle nicht berechtigt bin. Die älteren (grüne Pfeile)funktionieren.

Als Beispiel geb ich einfach mal Meister der Intrigen (Alpha) 1.2 an.

Danke fürs Kümmern!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 8
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Bist du einem Link gefolgt oder hattest du mehrere Tabs offen, zwischen denen du gewechselt hast?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Gabelbart
Posts in topic: 4
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2010 19:48

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Gabelbart »

Ja, ich hatte mehrere Tabs offen.

Hab's eben nochmal ganz genau so probiert und es ging. (selber Rechner, selbe Tabs, selber Link)

Es hat sich also eigentlich erledigt. Nur interessehalber....habt ihr etwas verändert?

dead-flunky
Posts in topic: 1
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Wenn du mehrere Tabs offen hast, musst du den, wo du gerade was runterladen willst, nochmal aktualisieren.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 8
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: AW: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich habe nichts geändert, aber den Fehler mal analysiert.
Als Schutzmaßnahme bekommen die Downloads-Links unter anderem eine gewisse Gültigkeitsdauer.
Wenn die abgelaufen ist (was bei mehreren Tabs leicht mal passieren kann), gibt es diesen Fehler.
Wenn man den Fehler sieht, einfach Seite aktualisieren und dann sollte es klappen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Gabelbart
Posts in topic: 4
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2010 19:48

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Gabelbart »

Hatte ich eigentlich auch ausprobiert aber naja, manchmal patzt man ja bekanntlich einfach :)

trotzdem besten Dank vorallem auch wegen des Einstellen der downloads, da sind ja wirklich feine Sachen mit viel Hirnschmalz und Herzblut dabei!

Benutzeravatar
Adarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2005 23:08
Wohnort: Sala Mandra
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Adarion »

Danke für den Hinweis. Ich habe mich auch schon gefragt, ob da evtl. irgendwas a la session management und one-time links oder sowas dahinterstecken. Ich habe auch dauernd zig tabs offen.
(Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.)

Schade, daß der Wolkenturm weg ist. Irgendwie hatte ich das ja kommen sehen als die Sache mit Mark Wachholz rumging. Und schade, daß so vieles an Material auch verloren ist. Aber gut, daß zumindest die externen Beiträge jetzt ein neues Heim gefunden haben.

Gerodan
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2015 16:38

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Gerodan »

Kann oder mag mir jemand die downloadinhalte vom Wolkenturm übermitteln?

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Hallo zusammen

Ich will hier keine alten Nachrichten aufwärmen die keinem neu sind, aber ich bin im Netz darüber gestolpert, dass auf dem Wolkenturm zum Teil die Storyideen für die Ausarbeitung des Metaplots der Ex DSA Redaktion publiziert wurden.
Nur mal so aus Neugier wollte ich mal da reinlesen um Parallelen und Abweichungen zu sehen. Daher wende ich mich an euch mit der Frage ob jemand diese Daten hat, genaueres über sie weiß oder sie mir im besten Fall natürlich übermitteln könnte.
Vielen lieben dank im vorraus.

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Du hast eine pn bekommen.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Antworten