Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” geplant

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3880
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” geplant

Ungelesener Beitrag von Hans » 15.09.2012 11:59

DSA-Redakteur Alex Spohr, Autor der Uthuria-Überfahrt An fremden Gestaden (Xeledon spottete), hat heute die Arbeit an einer Erweiterung zu diesem Abenteuer angekündigt. “Dieser Patch dient sowohl zur Korrektur kleinerer Fehler als auch für zusätzliche Abenteuerideen, Regeln und Informationen zu Uthuria.” … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... s85JKJQpY/

Benutzer/innen-Avatar
Cyberian Korninger
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger » 17.09.2012 09:04

Das finde ich mal Klasse, wie hier auf die Kritik am Abenteuer reagiert wird. Also anstatt schmollend den Kopf einzuziehen und nie wieder ein Wort über das Abenteuer zu verlieren wie das wohl die meisten Leute machen würden wird hier nachgebessert.

Hoffen wir dass das Abenteuer dadurch spielbarer wird insbesondere wenn der erste Uthuriateil erscheint und man "An fremden Gestaden" dann als Intro gut mit späteren Teilen verzahnen kann.

CK, der Uthuria noch nicht aufgegeben hat...

@AlexSpohr:
Wenn möglich äußert euch bitte mal zur Größe Uthurias und den Bedenken die dazu vom Dere Globus Team geäußert wurden:
Thamor auf Nandurion hat geschrieben:Zuvörderst der Maßstab: Abgesehen davon, dass hier die 1000er-Marke fehlt, passt die Farbkarte auch überhaupt nicht mit Klabintos Karte zusammen. Legt man Aventurien, Klabintos-Karte und die Uthuria-Karte aufeinander, so fällt auf, dass mit der Größe etwas nicht stimmen kann (siehe Abbildung). Ein etwa dreimal kleineres Uthuria wäre deutlich passender – und selbst dann wäre der Kontinent immer noch riesig! (Auch in diesem Fall läge der nordwestliche Archipelausläufer übrigens noch nördlich der Jaguarinseln, von denen das Abenteuer nicht erwähnt, dass sie bereits zu Uthuria gehören.)
Zuletzt geändert von Cyberian Korninger am 17.09.2012 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Raul Ehrwald
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2265
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald » 17.09.2012 10:12

Meinte er Uthuria sollte 3 mal kleiner sein, als Aventurien?

Die Größe würde mich auch interessieren. Allerdings finde ich ist Aventurien eigentlich viel zu klein (So groß wie Deutschland ungefähr? Und für diese Größe obendrein viel zu überladen von unterschiedlichsten Mächten und Kulturen). Daher hoffe ich, dass Uthuria deutlich größer ist als Aventurien.

Benutzer/innen-Avatar
Cyberian Korninger
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger » 17.09.2012 10:18

Raul Ehrwald hat geschrieben:Meinte er Uthuria sollte 3 mal kleiner sein, als Aventurien?

Die Größe würde mich auch interessieren. Allerdings finde ich ist Aventurien eigentlich viel zu klein (So groß wie Deutschland ungefähr? Und für diese Größe obendrein viel zu überladen von unterschiedlichsten Mächten und Kulturen). Daher hoffe ich, dass Uthuria deutlich größer ist als Aventurien.
Dass Aventurien zu klein ist ist ja eine weitverbreitete Meinung und ist ja vermutlich auch der Grund warum dieser gigantische Maßstab gewählt wurde.
Ich habe nichts gegen ein großes Uthuria. Es sollte nur konsistent sein was seine Position auf Dere angeht und nicht sich der westliche Ausläufer plötzlich auf der Höhe Brabaks befinden oder so.

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 17.09.2012 10:47

Raul Ehrwald hat geschrieben:Meinte er Uthuria sollte 3 mal kleiner sein, als Aventurien?
Nein, Uthuria sollte dreimal kleiner sein, als es momentan ist. Es ist dann immer noch sehr viel größer als Aventurien.

rillenmanni
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von rillenmanni » 18.09.2012 09:34

Raul Ehrwald hat geschrieben:Meinte er Uthuria sollte 3 mal kleiner sein, als Aventurien?

Die Größe würde mich auch interessieren. Allerdings finde ich ist Aventurien eigentlich viel zu klein (So groß wie Deutschland ungefähr? Und für diese Größe obendrein viel zu überladen von unterschiedlichsten Mächten und Kulturen). Daher hoffe ich, dass Uthuria deutlich größer ist als Aventurien.
Bevor sich die Gerüchte verbreiten, Aventurien und die BRD seien in etwa gleich groß, hier die Ausdehnungen (km) N-S und W-O im Vergleich:
  • Aventurien: 3000 und 2000
  • BRD: <900 und <650
Das bedeutet also eine Maximalfläche von 6.000.000 (Aventurien) bzw 585.000 (BRD) km2, die faktisch natürlich kleiner ist (357.000 BRD).
Aventurien ist - ohne das jetzt bei DereGlobus nachzuschlagen - also etwa bis zu 10 mal so groß wie die BRD.

Benutzer/innen-Avatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 53550
Registriert: 02.05.2004 22:24

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 18.09.2012 09:58

Sumaros kleine Schreibstube: Eure Ideen in Worte gefasst. Schaut rein!

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 18.09.2012 10:03

Wenn man die Strecken verdoppelt, könnte man die Khom fast ernst nehmen. ;)

Ehny
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2011 09:29

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von Ehny » 18.09.2012 11:30

Uthuria ist nur so groß, damit bei DSA5 die Vergrößerung von Aventurien endlich statt finden kann und wenigstens zu Uthuria dann die Größenverhältnisse stimmen, wie sie vielleich mal angedacht waren...Träumen darf man immer :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Wulf Dulgar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2010 15:58
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von Wulf Dulgar » 19.09.2012 12:48

Na dann wächst auch hoffentlich auch der Derekugeldurchmesser. Wird sonst ganz schon eng auf dem Dererund >.<

Das kostenlose Bonusmaterial klingt fair, solange es nicht zur Gewohnheit wird. Das hoffe und glaube ich aber auch nicht.

Heldi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10454
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von Heldi » 19.09.2012 14:18

Ehrlich gesagt ist diese Meldung bzw. das dahinterstehende Vorhaben von Odysseus schon ein Kuriosum. Wie soll man dies, also die nahezu unmittelbar nach dem Erscheinen erklärten Nachbesserungsversuche, anders deuten als das Eingeständnis, dass das Produkt mangelhaft ist. Und dabei sollen jetzt die Kunden ausdrücklich erklären, was sie wollen und was ihnen noch fehlt.

Möglicherweise kann man es auch anders sehen (und betonen wie kundenfreundlich das nachträgliche Verhalten von Odysseus ist); aber ein Kuriosum, welches auch dem Verlag klarmachen muss, dass bei diesem Produkt die eigenen Maßstäbe nicht erreicht worden sind, bleibt es allemal.

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Bonusmaterial für “An fremden Gestaden” gepl

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 19.09.2012 15:21

Heldi hat geschrieben:ein Kuriosum, welches auch dem Verlag klarmachen muss, dass bei diesem Produkt die eigenen Maßstäbe nicht erreicht worden sind, bleibt es allemal.
Würd ich in dem Fall (das gilt nicht für Bonusmaterial allgemein!) genauso sehen.

Antworten