Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich glaube aber nicht, dass die Cover der drei Bände signifikant schlechter wären, wenn im Hintergrund jeweils eine der Akademien aus dem entsprechenden Band dargestellt wäre.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 8
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Mag sein. Detailliertere Vorgaben bedeuten jedoch auch weniger künstlerische Freiheit und mit ein wenig Pech kommt dann Mantrashmor dabei heraus.

Auf einem Abenteuerband gefällt es mir, eine Szene aus dem Abenteuer bzw. eine solche, die die enthaltene Stimmung transportiert, zu sehen (vgl. Schleiertanz). Auf Hintergrund- und Regelbänden ist mir jedoch auch ein generisches Bild recht wie bspw. auf "Katakomben & Kavernen".
Auf gemeinsamen Pfaden macht ja gut vor, wie man aventurische Elemente auf einem Cover unterbringt - doch ich finde, dass sowas gezwungen wirkt, und obendrein sieht man auch, dass Cover, die Wert auf aventurische Stimmigkeit legen, für kontroverse Diskussionen sorgen können ("Warum zaubert die einen Ignifaxius in der Stadt?", etc. :rolleyes: ).
Und mit ein wenig Pech bekommt man so lächerliche Collagen wie auf "Wege der Götter".


Von daher verzichte ich gerne auf aventurische Stimmigkeit, solange das Cover eine Stimmung präsentiert, die zum Band passt, und betrachte es einfach als Kunstwerk, ohne gleich zum Aventurischen Lexikon zu greifen und pingelig nach irgendwelchen Mängeln zu suchen.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Also wenn ich mir das Artwork zu Herokon anschaue, dann seh ich dass es auch echt stimmiger geht. Und solche Cover würden mir deutlich besser gefallen als diesen Blödsinn aber das hat ich ja schon an anderer Stelle gesagt. Aber bei so einer Warhammerdunkelelfe hab ich schon langsam gar kein Bock mehr die Bücher zu kaufen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 8
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ohne jetzt hier wieder die Yüce-Diskussion zu starten:
Wo sind denn diese Cover aventurisch? Sie zeigen von links bis rechts, von oben nach unten generische Mittelalter-Fantasy-Szenen.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 11
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Cifer »

@Olvir
Aber es sind Szenen, wie sie in Aventurien stattfinden könnten. Die HaM-Zauberburg fand ich schon etwas merkwürdig.

Benutzeravatar
Zwart
Posts in topic: 2
Beiträge: 268
Registriert: 14.09.2005 15:29
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Zwart »

Wo sind denn diese Cover aventurisch? Sie zeigen von links bis rechts, von oben nach unten generische Mittelalter-Fantasy-Szenen.
Wie wäre es wenn sich alle mal damit abfinden das Aventurien im Grunde ziemlich generische Fantasy ist? Denn ganz genau so ist es. :)

Aventurien hat nichts, aber auch gar nicht was besonders ist oder es im besonderen Maße auszeichnen würde.

Was es besonders macht, ist nur die Tatsache das es für viele der erste und intensivste Kontakt mit generischer Fantasy war. Das war es aber auch schon. Es ist also etwas sehr persönlich und daher kommt es auch immer wieder zu diesen Diskussionen ob ein Bild nun "aventurisch stimmig" ist oder nicht.
Zuletzt geändert von Zwart am 16.09.2012 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Durchgeblättert, ein Rollenspielbuch-Videoblog von Zwart

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Vergleich mal das Wappen auf der Brust des Soldaten.

Und die Farben des Soldaten auf dem zweiten Bild Blau und gelb kommen mir auch bekannt vor. Und wie Cifer schon sagte, es sind typische Szenen wie sie in Aventurien jederzeit stattfinden können, Die Elfe auf Bild 3 sieht aus wie eine Elfe und der Hüne könnte durchaus als Thorwaler durchgehen.

Und die Riesenwaldspinne oder der Ork oder dieser Goblonische Wildschweinreiter wirken für mich schon recht Aventurisch. Und ansonsten dürfte es ja wohl kein Problem sein auf diese Bilder noch irgendwelche Wappen oder Symbole einzubauen die nach AVenturien gehören.
Zuletzt geändert von Swit am 16.09.2012 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 8
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@Zwart Da hast du Recht. Allerdings verhindert das nicht, ein Cover (oder irgendein anderes Bild) mit aventurischen Details zu versehen.

Und unter "aventurischer Stimmigkeit" verstehe ich in diesem Kontext, dass eine spezifisch aventurische Szene abgebildet wird und nicht eine, die AUCH in Aventurien, ebenso gut aber in jedem anderen System oder Welt stattfinden könnte.

Und solche lahmen Lagerfeuerszenen oder einen Shoppingbummel (auch wenn die Bilder toll sind) möchte ich bitte nicht auf irgendwelchen DSA-Büchern sehen...gähn...

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Also lieber eine Warhammer Dunkelelfe die auf irgend nem Viech reitet....
dass eine spezifisch aventurische Szene abgebildet wird
Was ist denn eine spezifisch Aventurische Szene????

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 7
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Zwart hat geschrieben:Wie wäre es wenn sich alle mal damit abfinden das Aventurien im Grunde ziemlich generische Fantasy ist? Denn ganz genau so ist es. :)

Aventurien hat nichts, aber auch gar nicht was besonders ist oder es im besonderen Maße auszeichnen würde.
Da könnte ich dir durchaus widersprechen, habe aber gerade keine Lust auf eine große Sammlung. Daher sage ich nur kurz: In Aventurien sind Orks nicht klein und grün, Trolle sind nicht blau und haben lange spitze Ohren und die aventurische Magie muss man mir auch mal woanders zeigen.

Klar: Orks wie bei DSA gibt es sicher auch woanders. Trolle wie bei DSA gibt es sicher auch woanders. Aber in dieser Kombination? "Generische Fantasy" bietet viele Fallstricke, um sie eindeutig als "nicht aventurisch" identifizieren zu können.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Olvir hat geschrieben:Und unter "aventurischer Stimmigkeit" verstehe ich in diesem Kontext, dass eine spezifisch aventurische Szene abgebildet wird und nicht eine, die AUCH in Aventurien, ebenso gut aber in jedem anderen System oder Welt stattfinden könnte.
Sehen wir uns doch nochmal 2 Bilder an und dann sagst du mir was das eine Aventurisch macht und das andere nicht Aventurisch. Bild 1 Bild 2

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 10
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Zwart hat geschrieben: Aventurien hat nichts, aber auch gar nicht was besonders ist oder es im besonderen Maße auszeichnen würde.
*schnaub* Preiset die Schönheit, Bruderschwester!
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Swit hat geschrieben: Was ist denn eine spezifisch Aventurische Szene????
Irgendwas hotzenplotziges. :lol:

Wie Zwart schon sagte: Aventurien hat nichts, was es von anderen Settings unterscheidet (also z.B. keine Drow, keine T'skrang, keine Luftschiffe, keine Warjacks...), da wird es schwierig, etwas aventurisch spezifisches zu schaffen. Aber so ein paar dusselige Reiter vor einer generischen Burg ist bei weitem nicht aventurisch spezifisch, ebensowenig ein paar Typen beim diskutieren an einem Lagerfeuer.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 2
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Radames »

Swit hat geschrieben:und dann sagst du mir was das eine Aventurisch macht und das andere nicht Aventurisch.
Auf dem SdR-Cover sind alle sauber, gesund und haben tolle Zähne (und aufs Klo muss auch keiner). Den Eindruck bekomme ich bei Bild 1 einfach nicht, und nichts ist aventurien-spezifischer als "die gute Luft"...
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 11
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Feyamius hat geschrieben:Klar: Orks wie bei DSA gibt es sicher auch woanders. Trolle wie bei DSA gibt es sicher auch woanders. Aber in dieser Kombination? "Generische Fantasy" bietet viele Fallstricke, um sie eindeutig als "nicht aventurisch" identifizieren zu können.
Ich denke, das ist der wesentliche Punkt. Aventurien ist nicht eindeutig in einem Bild erkennbar, aber es ist falsifizierbar - und ich möchte nicht unbedingt etwas auf Bildern, was eindeutig nicht aventurisch ist.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 8
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Swit hat geschrieben:Also lieber eine Warhammer Dunkelelfe die auf irgend nem Viech reitet....
Ja, mir gefällt das Cover. Denn neben dem coolen Motiv ist wenigstens auch ein wenig Action drin.

Swit hat geschrieben:
Olvir hat geschrieben:Und unter "aventurischer Stimmigkeit" verstehe ich in diesem Kontext, dass eine spezifisch aventurische Szene abgebildet wird und nicht eine, die AUCH in Aventurien, ebenso gut aber in jedem anderen System oder Welt stattfinden könnte.
Sehen wir uns doch nochmal 2 Bilder an und dann sagst du mir was das eine Aventurisch macht und das andere nicht Aventurisch. Bild 1 Bild 2
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass du mich nicht verstehst, aber dennoch:
Beide präsentierten Bilder passen nach Aventurien. Ohne das jetzt zu überprüfen, dürften beim SdR-Cover jedoch auch Farben und Wappen aventurisch bezeugt sein. D.h. das Herokon-Artwork passt nach Aventurien, das SdR-Cover hingegen hat eindeutig aventurische Details.
Wenngleich ich persönlich solchen Kleinkram wie Wappen, etc. ebenfalls für relativ austauschbar und generisch halte und in Fragen der aventurischen Stimmigkeit weniger stark gewichtet als NSCs, Städte, usw.

Wie gesagt, ist mir das auf einem Hintergrund-Band auch relativ latte, solange das Bild an sich gut ist und eine dem Band/Setting entsprechende Stimmung transportiert. Wenn das erfüllt ist, kann man sich gerne als Bonus an aventurische Referenzen im Bild machen, doch notwendig ist das für mich nicht.

@Cifer
Das trifft jedoch auf das SoG-Cover nicht zu. Manch einem mag vielleicht der Stil und erkennbare Reminiszenzen nicht gefallen, doch eindeutig nicht aventurisch, d.h. in Aventurien nicht möglich, ist nichts auf diesem Bild.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Zwart
Posts in topic: 2
Beiträge: 268
Registriert: 14.09.2005 15:29
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Zwart »

Ich denke, das ist der wesentliche Punkt. Aventurien ist nicht eindeutig in einem Bild erkennbar, aber es ist falsifizierbar - und ich möchte nicht unbedingt etwas auf Bildern, was eindeutig nicht aventurisch ist.
Diese Einstellung teile ich.
Denn das gilt für jedes andere Fantasy-Setting ebenfalls. :)

Und schließe ich mich Olvir an.
Eindeutig nicht aventurisch ist nichts auf dem Bild. Alles darauf kann man leicht aventurisch erklären.
Zuletzt geändert von Zwart am 17.09.2012 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Durchgeblättert, ein Rollenspielbuch-Videoblog von Zwart

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 4
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Talasha »

*fängt wahllos an mit Senf um sich zu werfen.*



Also ich finde das Bild durchaus Stimmig, wenn man bedenkt dass das Thema eines der High-Fantasy Elemente von Aventurien ist. Für ein bodenständigeres Thema wie z.B. einen Ritter, Krieger, Söldner und Schwertgesellenband fände ich die Idee dahinter dagegen extrem unpassend.
Auch wenn mich der Zeichenstil etwas zu sehr an das US-Artwork von Dumm'n'Dümmer, Warhammer usw. erinnert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Vibarts Voice
Posts in topic: 4
Beiträge: 363
Registriert: 12.09.2009 15:42

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Vibarts Voice »

Ich denke alleine die Tatsache, dass sehr viele den verwendeten Warhammer-Stil sofort identifizieren können (im Nerdoversum sind derartige ikonographische Kenntnisse ja durchaus verbreitet), zeigt wenigstens, dass die Szene in ein anderes, natürlich ebenso generisches und klischeehaftes Fantasy-Szenario gesteckt werden kann. Darüber hinaus fehlt mir einfach der Pseudo-Realismus (ich benutze jetzt nicht den roten Ball "FantaRe", um nicht reflexhafte Community-Rants auszulösen), der für viele Spieler immer noch ein Merkmal von DSA darstellt. Stellen wir uns nur mal vor, die ausgebleichte D&D-Schnepfe käme tatsächlich in einem DSA-Abenteuer vor, sagen wir... als Endgegner.

Eintritt Alrik Alterego, ein DSA-Held. Er starrt zunächst mit halboffenem Mund auf die HAlbNAckte, SUperevil ElfentuSSi (im folgenden Hanna Suess genannt), bis er die Sprache wiederfindet:

Alrik: "Wa.. Was bei den Niederhöllen bis denn du?"
Hanna Suess (lächelt): "Hi Alrik!!! Ich bin deine persönliche Endgegnerin. Eben eine superfiese elburumer Schwarzmagierin, so wie sich ein Designer so was vorstellt. Oder im Fachwort: Generische Endgegnerin (GeEndGeGne)."
Alrik: "OK - ich bin überrascht. Hmmm - haben wir uns nicht schon mal irgendwo gesehen?"
Hanna Suess, "Och, Alrik, das kann schon sein. Ich bin auf vielen Covern, vielleicht war's aber auch in einem Computerspiel, da arbeite ich auch oft."
Akrik: "Ok, dann kämpfen wir jetzt wohl, was? Na, dann greif mich mal mit einem superfiesen elburumer Schwarzzauber an. Ladies first!"
Hanna (etwas verlegen): "Geht nicht..."
Alrik: "Warum nicht? Nimm doch einfach endlich mal deine Händchen von deinen Hupen runter und fummel damit! Schwups, Ignifaxius, trifft fast immer..."
Hanna: "Na ja, weißt du, ich bin schüchtern... Und diese schwarzen Plastiktulpen, die sie mir auf die Hupen geklebt haben, fallen sofort ab, wenn ich die Hände wegnehme. Anatomisch unmöglich."
Alrik: "Das ist natürlich Scheiße. Ich kann dir übrigens so eine praktische schwarze Lederrüstung empfehlen, wie sie deine männlichen Kollegen gerne tragen."
Hanna: "Haha, sehr witzig - als ob bei DSA Gleichberechtigung herrschen würde..."
Alrik: "Aber, aber, das gleicht sich unterm Strich doch aus. Männliche Fiesemöppers sind praktisch gekleidet, aber furchbar hässlich. Du musst lächerliche SM-Unterwäsche tragen, bist dafür aber sahneschnittengeil. Aber: Hetz doch alternativ einfach deinen Karakil auf mich."
Hanna: "Geht auch nicht. Den haben wir nach dem Coverbild wieder an die Leasinggesellschaft für generische Drachen- und Dämonenmonster zurückgeben müssen. Der hatte noch einen Termin als Warcraft-Dunkelelfen-Reitdrache."
Alrik: "Hmmm - du kannst also nicht zaubern, du kannst auch kein Monster gegen mich hetzen - was kannst du dann?"
Hanna: "Ich kann mich hübsch räkeln. Guck mal!" (Macht die Bumshäschenpose)
Alrik: "Holla, die Waldfee."
Hanna: "Oder lieber so..?"
Alrik: "Krächz."
Hanna: "Siehst du, die Waffen einer Frau. Schau mich an: Ich bin einfach nicht zum Kämpfen geschaffen. Vielleicht sollten wir uns was anderes überlegen..?"
Alrik: (räuspert sich, in Gedanken zu sich) "OK, ich soll ja eigentlich die Welt retten und so. Andererseits bin ich nur das Alter Ego eines alleinlebenden Umdiedreißig, der Fantasyscheiße liebt, Computer zockt und seit 10 Jahren Metalshirts mit Pferdeschwanz trägt. Ganz ehrlich: Der Alte hat sich das Teil nur gekauft, weil die Covertussi seinen Mangel an weiblicher Gesellschaft kompensiert..."
Hanna: "Na, du großer, starker Ritter? Willst du nur dastehen und glotzen..?" (Bumshäschenpose V2.0)
Alrik: "Natürlich nicht!" (Wirft das Schwert weg, nestelt hektisch an den Riemen seiner Lederrüstung) "Du hast Recht! Im Grunde taugst du zu anderen... Sachen weitaus mehr als zum Kämpfen!"
(Wir hüllen dezent Rahjas Vorhang über die folgende Szene...)

Fazit: Cover sind Geschmack. Mein Geschmack sagt mir: Dieses Cover ist ein Missgriff. Aber ich weiß auch, dass der Verlag und seine Künstler es besser können. Also gebe ich ihm einfach eine neue Chance beim nächsten Cover, und hoffe, dass der Inhalt dieses Bandes es rechtfertigt, das peinliche Titelbild in meiner DSA-Sammlung vor normalen Leuten verstecken zu müssen. Wer's mag... hat hoffentlich nicht auch noch einen Pferdeschwanz und Metalshirts. :wink:
Zuletzt geändert von Vibarts Voice am 17.09.2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Eismann
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 12.02.2007 03:13

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Eismann »

Ich find das Coverbild völlig ok, auch ohne Metalbandshirt...

lowfyr
Posts in topic: 5
Beiträge: 87
Registriert: 28.11.2005 21:30

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von lowfyr »

Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.
Die Kleidung sieht für mich jetzt eher wie eine Magierversion der Rüstung der Schaukämpferin im Aventurischen Arsenal(Brustschalen und Streifenschurz) aus.Und das Bild gibt es jetzt ja auch schon eine Weile.

Man muss jetzt nicht unbedingt das WoW oder Warhammer Totschlagargument benutzen. Fehlt nur noch der Kampfbegriff High Fantasy und wir haben die Standard-Argumente alle beisammen^^
Zuletzt geändert von lowfyr am 19.09.2012 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Nee, da fehlt noch "Gutes Rollenspiel".
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 4
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Talasha »

lowfyr hat geschrieben:
Man muss jetzt nicht unbedingt das WoW oder Warhammer Totschlagargument benutzen. Fehlt nur noch der Kampfbegriff High Fantasy und wir haben die Standard-Argumente alle beisammen^^
Also High Fantasy habe ich bereits benutzt, Guckst du:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

lowfyr
Posts in topic: 5
Beiträge: 87
Registriert: 28.11.2005 21:30

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von lowfyr »

Talasha hat geschrieben:
Also High Fantasy habe ich bereits benutzt, Guckst du:

Dann habe Ich das wohl übersehen.Aber dann haben wir ja jetzt alles zusammen^^

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Jep genau darum geht es mir.

Diese WOW/Warhammer High Fantasy Flunze sieht mit ihrer Rüctung einfach Kacke aus und passt nicht zu DSA.

Vielleicht könnte sie in nem Pornoheftchen als Model mitmachen für was anderes taugt dieser fetzen denn sie anhat nämlich nicht.

Aber das macht ja nichts es muss ja absichtlich nicht zu DSA passen. Sind ja nur generische Bilder. Vielleicht sind die Bücher mittlerweile auch deswegen so schlecht weil die Regelen ja auch nur generisch sind und nicht zum DSA Regelwerk passen müssen.

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 9
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Ja, nach 4 Seiten Diskussion war es absolut notwendig noch einmal Kraftausdrücke auszupacken und ordentlich reinzuhauen. :rolleyes:

lowfyr
Posts in topic: 5
Beiträge: 87
Registriert: 28.11.2005 21:30

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von lowfyr »

Er hätte lieber mal in die Bücher schauen sollen, wo so ähnliche Kleidung schon Mitte der 90er vorkam.


Aber lieber erst mal definieren, was zu DSA passt und wenn der Verlag es auch nur wagt, davon abzuweichen, wird gleich alles runtergemacht. Aber wem es gefällt....
Zuletzt geändert von lowfyr am 19.09.2012 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Und weil etwas Mitte der 90er vorkam ist es toll?

Also wollen wir jetzt wieder Zwerge und Elfen mit roten und grünen Mützchen und Borbels Raumschiff wird auch wieder ausgepackt....
Zuletzt geändert von Swit am 19.09.2012 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 8
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Swit hat geschrieben:Also wollen wir jetzt wieder Zwerge und Elfen mit roten und grünen Mützchen
Du wolltest doch den Yüce wieder, oder? :censored:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

So sehr ich Yüce mag, aber ich bin froh dass die Zeit rum ist. Also die Zeit in der sowas wohl schick war. Bei Yüce sind auch so einige Cover wo ich mich echt frag was das sein soll.

Gesperrt