Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4
Beiträge: 9731
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Was? Ich dachte, seine Arbeiten würden dir gefallen? :???:
Gerade die neuen, die er für dieses PC-Spiel (Hedingsbums) gemacht hat?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Ja natürlich, die Bilder für Herokon sind ja auch absolut klasse. Aber auch Yüces Bilder sind nicht immer der Hammer.

Die Leute auf dem Bild sehen jetzt nicht unbedingt aus wie Oger. Das ist dann eher was für die Damenwelt die sich hier über nackte/halbnackte großbrüstige Frauen beschwert hat. ;-)

lowfyr
Posts in topic: 5
Beiträge: 87
Registriert: 28.11.2005 21:30

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von lowfyr »

Swit hat geschrieben:Und weil etwas Mitte der 90er vorkam ist es toll?

Also wollen wir jetzt wieder Zwerge und Elfen mit roten und grünen Mützchen und Borbels Raumschiff wird auch wieder ausgepackt....

Ich bezog mich darauf, das du so tust als hätte es Kleidung wie diese bei DSA nie gegeben. Und große Neuigkeit das gibt es auch heute noch. Schau mal in das Aventurische Arsenal.

Deine anderen Beispiele sind mal wieder Totschlagargumente. Ich sage das gibt es schon länger und du kommst mit dem Raumschiff und dem Elfenbox-Cover.Aber ich sollte wohl dankbar sein das du diesmal nicht Warhammer oder WoW reinbringst.
Zuletzt geändert von lowfyr am 20.09.2012 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Im AA finde ich leider keine solche Rüstung.

Sieh dir das Ding doch mal an, wie soll dass denn halten? und was soll es bringen?

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 9
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Warum sollte eine (womöglich oronische) Magierin auf einem Karakil eine Rüstung benötigen?


lowfyr
Posts in topic: 5
Beiträge: 87
Registriert: 28.11.2005 21:30

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von lowfyr »

Swit hat geschrieben:Im AA finde ich leider keine solche Rüstung.

Sieh dir das Ding doch mal an, wie soll dass denn halten? und was soll es bringen?

Was sind wohl Brustschalen. Die können wie alle Arten von Kleidung auch verschieden aussehen.


Und was das bringt: Na ja vielleicht gefällt es ihr einfach. Nicht alle Entscheidungen Kleidung betreffend, werden unter dem Gesichtspunkt des RS entschieden. Da soll manchmal sogar das Aussehen eine Rolle spielen.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Was sind wohl Brustschalen
WA hat geschrieben:Die Brustschalen sind ein Rüstungsteil. Man findet sie nahezu ausschließlich bei Schaukämpferinnen. Sie bestehen aus zwei anatomisch geformten Metallschalen, die mit Kettengliedern oder Lederriemen am Körper befestigt werden. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung gehört unter diese Rüstung mindestens eine dünne Lage Unterkleidung. Die Brustschalen können nicht mit anderen Rüstungsteilen kombiniert werden, die den Torso schützen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 4
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Swit

Dann hat der oder die Zeichnerin halt die Träger vergessen, oder die Oronerin hat sich die Dinger angeklebt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Achso die Schwarzmagierin hat sich voner Schaukämpferin die Rüstung gemopst, die is aber fies ;-) Vielleicht hat sie ja auch BGB Schaukämpferin.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 4
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Wieso Schwarzmagierin, Elburum war doch gildenlos oder?

Außerdem, wie stellst du dir eine Magierin aus dem Belkelel-Reich vor?
Die muss einfach wie ein Fetishmodel aussehen. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Disaster

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Hallo,

die Magierin ist keine Elburumerin.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4
Beiträge: 9731
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Jetzt komm' hier bitte nicht mit Fakten! :censored:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.


Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 11
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Tja, da sieht man doch diese unglaublichen Mengen nackten femininen Fleisches...
body armor strong enough for a man, but made for a woman.
Bekanntlich schießen Aufständische ja auf Frauen auch nur mit Wasserpistolen. *facepalm*

Acenoid
Posts in topic: 1
Beiträge: 131
Registriert: 20.07.2010 23:40

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Acenoid »

Also ich habe an keinem der vorgestellten unterschiedlichen Cover-Bildern etwas auszusetzen :)

Ehny
Posts in topic: 7
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2011 09:29

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Ehny »

Mit Verspätung, aber ich möchte gerne noch drauf reagieren:
Disaster hat geschrieben:
Was mir an diesem Cover missfällt, hatte ich weiter oben schon gesagt: dass es sich einfach mit den anderen Covern irgendwo beißt, weil Bildaufteilung, Farbwahl und Stilwahl einfach anders sind. Es reicht meiner Meinung nach nicht für eine einheitliche Coverbildung irgendwas Fliegendes+irgendwas Burgiges+irgendwas Zauberndes darauf male. Aber das ist, wie auch schon gesagt, eben persönliches Empfinden.
Die Cover von Hallen arkaner Macht und Horte magischen Wissens waren eher dein Geschmack oder geht es dir nur um Einheitlichkeit?
Oder anders formuliert: Wenn die ersten beiden Teile vom Stil her so wie Band 3 wären, würde dich Band 3 weniger stören?
Ja, mir geht es in meiner Kritik tatsächlich eher um Einheitlichkeit. Das kann man mir gerne als Tick auslegen, aber wenn ich eine Serie habe, dann sollte die aus einem Guss sein, so dass ich das Ganze als Einheitswerk betrachten kann. Das fängt vorne beim Cover an. Wären also z.B. in den ersten beiden Bände die Flieger ebenso weit vorne im Bild gewesen, würde das schon wieder eher passen. Ebenso hatten die beiden einen einheitlichen Zeichenstil usw. Dadurch wirkt der Band auf mich schon auf den ersten Blick wie ein Fremdkörper und das muss ja nicht sein.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, daher versuche ich zumindest das bei solchen Sachen zu ignorieren. Es gibt viele Bilder vor denen ich sitze und mir nur "Och nö", denke, aber das würde ich nicht bei solch einer Diskussion als "Mäh, das muss man ändern" anführen, weil...Geschmack eben.
Aber: Warum war bei Hartwurst und Krokodil von den drei Damen nicht wenigstens ein Gesellschafter, also männlichen Naturells, dabei? Es gibt sowohl Damen, als auch Herren in Aventurien, die sich eher mit einem Mann einlassen würden, als einer Hure. Wäre es denn ein Ding der Unmöglichkeit gewesen so einen da mit hineinzubringen. Mit der Verteilung 2:1 hätte man ja trotzdem noch mehr Damen gehabt, um die männliche Spielerschaft glücklich zu machen.
Das würde ich etwas ungerecht finden. Warum 2 zu 1? Dann doch lieber 3 zu 3. :wink:
Ich nehme das mal als Versprechen zu einem Artikel über Gesellschafter und leichte Jungs (die dann bitte nicht alle drei Belkelelpaktierer/Namenlose Geweihte/unter Garantie eigentlich böse sind...ich kenn euch doch :P ).

Das Grundanliegen ist aber durchaus noch bestehend: wenn ich es schon den Spielern aufs Auge drücke, dass immer alles in Aventurien zwischen den Geschlechtern gleich ist, dann betrifft das immer alles in alle Richtungen. Man darf da ruhig etwas Mut zeigen. Wenn man mir zumutet eine Szene zu beschreiben, in der ein Neugeborenes zu Tode geschmissen wird, dann darf ich den Herren auch zumuten mal einen leichtfüßigeren Herren (nicht Tarlisin, der ist...komisch :wink: ) zu ertragen.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 10
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

dann darfichden Herren auch zumuten mal einen leichtfüßigeren Herren (nicht Tarlisin, der ist...komisch ) zu ertragen.
Und der kein Ork ist :censored:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Ehny
Posts in topic: 7
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2011 09:29

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Ehny »

Shadow-chan hat geschrieben:
dann darfichden Herren auch zumuten mal einen leichtfüßigeren Herren (nicht Tarlisin, der ist...komisch ) zu ertragen.
Und der kein Ork ist :censored:
Kein Speziesismus hier! :lol: Auch Orks wollen vielleicht mal was anderes, als immer nur Dörfer plündern und Menschenfrauen vergewaltigen. Ich meine...irgendwann ist das auch langweilig und dann ist doch so ein Orkhurerich genau das, was der Orkeroberer von Welt sich wünschen mag :wink: .

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Das Grundanliegen ist aber durchaus noch bestehend: wenn ich es schon den Spielern aufs Auge drücke, dass immer alles in Aventurien zwischen den Geschlechtern gleich ist, dann betrifft das immer alles in alle Richtungen. Man darf da ruhig etwas Mut zeigen.
Oh ja Bitte dann hätt ich gern eine entsprechend gleichberechtigendes Bild hierzu :censored:
Zuletzt geändert von Swit am 25.09.2012 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Als Nichtelf sähe man den Unterschied bei dem Bildausschnitt doch eh nicht. :ijw:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Swit

Mangelt es in DSA an Bildern von nackten Elfen? Sogar von der schönsten von allen, Pardona, gibt es mehr Nacktbilder als andersartige. :censored:
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 10
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Ehny: Das war jetzt eigentlich eher auf den guten Herrn Seidenpelz bezogen ;)
(Keine Ahnung, ob's den überhaupt noch gibt...)

@Roman-Cover: Ne, ich find das Cover super! :lol:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Klugscheißmodus an

Von Pardona kenn ich kein Nacktbild, ausser das von Amiroteia. Und das andere zeigt Meisterinformationen zu: "G7": Pardona in Gestalt der Lysira. ;-)
Zuletzt geändert von Swit am 26.09.2012 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten