News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Hans »

Auch auf dem NordCon-Workshop zur aktuellen Kampagne Splitterdämmerung war Fessy anwesend, sodass wir euch auch zu diesem Themenkomplex dank ihrer liebenswerterweise zur Verfügung gestellten Notizen einen Bericht anbieten können. Es handelt sich bei Splitterdämmerung eben nicht um eine Kampagne, sondern … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... JSjKVKsjI/

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Agrimoth (Autoren: Martin John & die Alveraniare):
Ist gekauft. :)
Asfaloth: Dieser Splitter bleibt mit zugehörigem Heptarchen noch eine Weile als Bedrohungspotenzial erhalten. Es soll nicht so halbgar wie in Pforte des Grauens werden, sondern wird ganz anders vorbereitet.
Kann mir irgendjemand erklären, was mir der letzte Satz vermitteln will?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Olvir Albruch hat geschrieben:Kann mir irgendjemand erklären, was mir der letzte Satz vermitteln will?
Ich vermute, er will Dir sagen: Das wird ein ganz tolles Abenteuer, fest drauf freuen und dann KAUFEN!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Vielleicht geht es alleine um das Setting, in dem das Abenteuer spielen wird?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Es stecken zwei Aussagen in diesem Satz:

PdG = halbgar
Asfaloth-Abenteuer = anders (=nicht halbgar) "vorbereitet" (was auch immer das bedeutet)

Diese zwei Aussagen in einen Zusammenhang zu bringen, gelingt mir nicht, ja nicht einmal eine Deutung alleine, da ich bspw. nicht verstehe, was an PdG "halbgar" ist oder sein soll.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Siehe meinen Kommentar bei Nandurion.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Danke. :)

Dann ist der Nandurion-Artikel missverständlich formuliert und es gibt den "halbgar"-Vorwurf an PdG gar nicht.

Dass es "nicht wie PdG" werden soll, klingt bei mir nach "kein Dschungel-Abenteuer" - was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann und was mir auch nicht so recht gefallen mag, angesichts dessen, dass man endlich einmal die asfalothsche Bedrohung im maraskanischen Dschungel so richtig ausspielen könnte.
Und wo soll denn die Splitter-Trägerin angemessen zur Geltung kommen, wenn nicht dort?!

Ich bin gespannt - aber das ist ja auch noch ewig hin...

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8948
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Man sollte dazu erwähnen, daß die Frage war ob das ein "PdG-Revival" wird, und die Antwort war, daß dem nicht so sein wird.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9731
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Was ein guter Vorsatz ist.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Der Satz war meine Interpretation der Notizen, die offensichtlich falsch war. Ist schon korrigiert.

Ehny
Posts in topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 15.02.2011 09:29

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Ehny »

Naja, ich würd da jetzt ohnehin nicht alles auf die Goldwaage legen. Wenn Michael Masberg da jetzt dran ist, jener aber demnächst aus dem DSA mehr oder weniger weggeht, dann muss man erst einmal abwarten, wer dann die Planung übernimmt und ob und wie sich dann die Dinge noch einmal ändern.

Wie schon gesagt wurde: ist ja noch viel Zeit. :)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News von der NordCon #3: Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Von Michael Masberg steht dort nur im Zusammenhang mit dem Belhalhar-Splitter etwas. Und da der NordCon nach der Ankündigung seines (nicht vollständigen) Rückzugs stattfand, gehe ich davon aus, dass dies zu den wenigen Dingen gehört, an denen er sich glücklicherweise weiterhin bei DSA beteiligen wird.

MfG,
Olvir Albruch

Antworten