Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Benutzeravatar
teclis2000
Posts in topic: 3
Beiträge: 1052
Registriert: 06.11.2008 13:41
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von teclis2000 »

Auch wenn das nun ziemlich OT ist, möchte ich die "Frage" so nicht stehenlassen...
StipenTreublatt hat geschrieben:
teclis2000 hat geschrieben:Ach, Physiker arbeiten auch mal gerne mit Integralen, die nicht existieren
Märchenstunde?
Naja, dass "sie" damit gerne arbeiten, war wohl ein wenig überspitzt formuliert. Allerdings lassen sich sehr einfach Integrale hinschreiben, von denen man nicht weiß, ob sie existieren. Wenn dann was schief geht, merkt man das hoffentlich. Ich denke, man macht das, damit man überhaupt etwas in endlicher Zeit (numerisch) ausrechnen kann. In der Regel werden die Ergebnisse dann noch durch gewisse Vergleichsmethoden abgesichert, oder halt widerlegt.

So habe ich das zumindest von einem Kumpel erklärt bekommen, als er mir erzählt hat, wie er so für seine Promotion in Theoretischer Physik vorgeht. Von daher glaube ich das so mal, zumal es sich für mich Mathematiker, der von Anwendungen wenig Ahnung hat, plausibel anhörte.
(Märchenstunde kann ich also nicht ausschließen, halte ich allerdings für unwahrscheinlich... ^^)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 8
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Varana hat geschrieben: Denn letztendlich ist es piepegal, welche Absichten Ulisses äußert. Wenn das Ganze einmal festgezurrt ist, zählt, was in den Richtlinien steht.
Was ja auf die ein oder andere Weise okay, wäre. Nur sind diese Vorgaben in ihrer jetzigen Form ziemlicher Mist.

Auch darauf will man in dem offenen Brief hinweisen.

@ Denderan:

Besser machen, dann meckern ist auch ein Maßstab an dem man Ulisses messen kann. Statt es besser zu machen verweigert man sich oder macht es ähnlich schlecht. Nicht gut, das wirkt unfähig und oder arrogant.

@ Heldi:

Deinem geschulten Juristenblick sollte auffallen das Absichten nur begrenzt ein Maßstab sind und das die verkündeten Richtlinien deutlich mehr einschränken als nur das Layout.
"2. Einzelne Bilder oder kurze Zitate aus Publikationen dürfen zu Rezensions- und Zitatzwecken verwendet werden. Dabei ist stets die Quelle und der Urheber zu nennen, sowie ein Link auf unten stehenden Disclaimer zu setzen.

...

6. Sämtliche Texte, Grafiken, Marken- und Warenzeichen, Logos, Artworks, Layouts sowie Aufbereitungen und Inhalte im Zusammenhang mit offiziellen Das Schwarze Auge -Produkten ... Die Verwendung der genannten Bestandteile, gleich in welcher Weise, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung ..."

Was will uns der Autor dieser Zeilen sagen? Ist wirklich gemeint das ich, bei Verwendung des geschützten Begriffes Aventurien mir den Autor raussuche, mir Gedanken um die Zitatweise (die Ulisses in seinem Anspruch an Korrektheit ruhig auch mal definieren könnte) mache und woher ich einen Link auf den Disclaimer bekomme? Oder ist gemeint das ich vor Verwendung des Begriffs Aventuriens, der ja zweifellos unter sämtliche Texte fällt, eine schriftliche Genehmigung einhole?

@ Kark001:

Nein, siehe oben.

Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ulisses antwortet: Wir antworten nicht!

Ungelesener Beitrag von Hans »

Mit der freundlichen Erlaubnis des Clemens Schnitzler, Ulisses Spiele, hier die Antwort der Ulisses Spiele Medien & Spiel Distribution GmbH. Sehr geehrte Damen und Herren von Gotongi, wir freuen uns sehr über ihre engagierte E-Mail und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen. Dies ist genau die Art von Anfrage, [...]

http://gotongi.wordpress.com/2011/08/01 ... ten-nicht/

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 3
Beiträge: 879
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Ich glaube nicht das die Internetatkivität von DSA-Spielern so gering ist. Wir leben schließlich im Internetzeitalter. Nur das nicht alle User sich überall zum Kommentar melden, ist was anderes. Beim DG haben wir auch über 800 User von dene so gut wie keiner jemals einen Kommentar abgegeben hat - aber sie lesen etvl. mit.
Bei Kinofilmen frag ich auch inzwischen Berichte ab; sollte man nicht auf Wiki tun um sich den Spaß nicht zu verderben.

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses antwortet: Wir antworten nicht!

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Als Unternehmensberater: Fragwürdig, lieber Odysseus.
Als Berater von Fanware-Anbietern: q.e.d. Nichts erreicht.
Zuletzt geändert von Heldi am 01.08.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@narat
Besser machen, dann meckern ist auch ein Maßstab an dem man Ulisses messen kann. Statt es besser zu machen verweigert man sich oder macht es ähnlich schlecht. Nicht gut, das wirkt unfähig und oder arrogant.
Was genau willst du mir damit sagen

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses antwortet: Wir antworten nicht!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Naja irgendwie verständlich auch wenn es trotzig rüberkommt

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 8
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Das Ulisses einen zivilisierten Umgangston (weil höflich) anschlagen soll, keine unsachlichen (weil falsch) oder in unangemessener (weil geschäftsschädigend) Form vorgebrachten Verlautbarungen von sich geben soll.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

[mod]Ich habe die Meldung von Hans, dass Ulisses nicht antworten wird hierher eingefügt, da sich es sich meines Erachtens um die direkte Antwort auf den Gotongi-Brief dreht.[/mod]

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Kark001
Posts in topic: 4
Beiträge: 89
Registriert: 27.01.2010 13:13

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Kark001 »

Na'rat hat geschrieben:Das Ulisses einen zivilisierten Umgangston (weil höflich) anschlagen soll, keine unsachlichen (weil falsch) oder in unangemessener (weil geschäftsschädigend) Form vorgebrachten Verlautbarungen von sich geben soll.
Das sind schwere Vorwürfe, welche einfach so in den Raum geworfen werden. Ohne Zitat und genauen Link kann man auf dieser Basis nicht weiter diskutieren.

Benutzeravatar
Richard
Posts in topic: 3
Beiträge: 72
Registriert: 10.11.2010 20:56
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Richard »

Denderan Marajain hat geschrieben:Naja irgendwie verständlich auch wenn es trotzig rüberkommt
Empfinde die Antwort von Ulisses nicht als trotzig. Es wird lediglich die bekannte Kritik an Gotongi aufgegriffen, als da wären der Verstoß gegen die Impressumspflicht und die damit einhergehende, erzwungene Anonymität. Zwar wäre es, um Hass, Verachtung und Zorn bestimmter Teile der Community nicht weiter zu schüren aus Sicht des Verlages vielleicht besser gewesen schlicht und ergreifend auf die Mail der Gotongis zu antworteten. Aber: Der Standpunkt des Verlags ist verständlich, persönlich würde ich auch nur äußerst ungerne mit jemandem diskutieren, „der eine Skimaske trägt und seine Stimme verstellt.“
Skyvaheri hat geschrieben:[mod]Ich habe die Meldung von Hans, dass Ulisses nicht antworten wird hierher eingefügt, da sich es sich meines Erachtens um die direkte Antwort auf den Gotongi-Brief dreht.[/mod]

Sky
Danke. Das hat meine Antwort gekillt, weil das ursprüngliche Thema ganz plötzlich nicht mehr existierte. :ijw:
Zuletzt geändert von Richard am 01.08.2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Richard

Deswegen sagte ich auch verständlich ;)

Ich finde trotzdem diese Aussage mit "Skimaske und verstellter Stimme" nicht gelungen. Wie sollen diese Personen sich "ausweisen". Ich kann auch schreiben ich bin die Mitzi-Tante und weil ich meinen Namen offenbart habe bekomme ich die ersehnte Antwort?? :???:

Das mit dem Impressum verstehe ich und da hat Ulisses Recht aber beim Rest hätten Sie es besser machen können.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Richard: Das tut mir sehr Leid. Ich bitte um Entschuldigung. Daher hatte ich den "Antwort"-Thread auch gesperrt. Das Verschieben dauerte aber nur wenige Sekunden. Normalerweise kann man in unserem Forum aber eine getippte Antwort mit dem "Go back one Page"-Button des Browsers bekommen.

Ich denke aber trotzdem, dass es mehr Sinn macht, in diesem Thread den gesamten Brief & Antwort zu diskutieren.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 8
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Kark001 hat geschrieben:
Na'rat hat geschrieben:Das Ulisses einen zivilisierten Umgangston (weil höflich) anschlagen soll, keine unsachlichen (weil falsch) oder in unangemessener (weil geschäftsschädigend) Form vorgebrachten Verlautbarungen von sich geben soll.
Das sind schwere Vorwürfe, welche einfach so in den Raum geworfen werden. Ohne Zitat und genauen Link kann man auf dieser Basis nicht weiter diskutieren.
:rolleyes: Hatte wir schon. Höflich ist es deswegen nicht weil man sich zu einigen gemachten Fehlern bekennt, sich aber nicht entschuldigt, fordert aber bis auf eine E-Mail Adresse und die Ankündigung einer Umfrage nichts gibt. Unsachlich ist es weil die getroffenen Aussagen unklar, falsch und oder widersprüchlich sind. Damit schadet das ganze Schreiben dem Geschäft eher als es nützt.

@ Ulisses Antwort:

Ich halte es für Satire. Entweder von den Gotongis oder von Ulisses. Wenn es keine Satire ist sollten sich die Profis von Ulisses mal professionelle Hilfe holen.
Andererseits würde derlei erklären warum man im Ulisses-Forum nur im Ausnahmefall eine sinnvolle Antwort erhält, die reden schlicht nicht mit Leuten deren Identität nicht zweifelsfrei feststeht.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Andererseits würde derlei erklären warum man im Ulisses-Forum nur im Ausnahmefall eine sinnvolle Antwort erhält, die reden schlicht nicht mit Leuten deren Identität nicht zweifelsfrei feststeht.
Reden wir hier von Ulisses oder den amerikanischen Behörden :wink:

Ok back to Topic

Benutzeravatar
Richard
Posts in topic: 3
Beiträge: 72
Registriert: 10.11.2010 20:56
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Richard »

Denderan Marajain hat geschrieben:@Richard

Deswegen sagte ich auch verständlich ;)

Ich finde trotzdem diese Aussage mit "Skimaske und verstellter Stimme" nicht gelungen. Wie sollen diese Personen sich "ausweisen". Ich kann auch schreiben ich bin die Mitzi-Tante und weil ich meinen Namen offenbart habe bekomme ich die ersehnte Antwort?? :???:

Das mit dem Impressum verstehe ich und da hat Ulisses Recht aber beim Rest hätten Sie es besser machen können.
Die Skimaske ist, meiner bescheidenen Meinung nach, die gelungenste Stelle des ganzen Briefes. :ijw: Sich auszuweisen ist natürlich so eine Sache, aber warum überhaupt anonym schreiben. Nur weil es gerade In ist und irgendwelche Aktivistengruppen (z.B. „Anonymous“) damit ihr Ziel in gewisser Weise erreicht haben? Vielleicht sitzt dahinter auch ein DSA-Autor, wer weiß. Aber gerade der müsste eigentlich klug genug sein um zu wissen, dass er mit konstruktiver Kritik die er direkt an den Verlag weitergibt weiter kommen dürfte, als mit diesem Blog. :???: Und alle anderen haben eigentlich keinen, plausiblen, Grund sich hinter einer Guy Fawkes-Maske zu verstecken...

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Gotongi einfach nur aufwiegeln möchte.
Skyvaheri hat geschrieben:@Richard: Das tut mir sehr Leid. Ich bitte um Entschuldigung. Daher hatte ich den "Antwort"-Thread auch gesperrt. Das Verschieben dauerte aber nur wenige Sekunden. Normalerweise kann man in unserem Forum aber eine getippte Antwort mit dem "Go back one Page"-Button des Browsers bekommen.

Ich denke aber trotzdem, dass es mehr Sinn macht, in diesem Thread den gesamten Brief & Antwort zu diskutieren.

Sky
Nicht so schlimm, du hast mir nur einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Statt dem Thread sah ich plötzlich lauter SQL-Fehlermeldungen und dachte schon, mein Versuch mal etwas halbwegs gescheites zu schreiben hätte das Forum getötet. :lol: "Go Back" hat wegen der Fehler btw. leider nicht geklappt.

Dass es mehr Sinn macht will ich auch gar nicht bezweifeln.

Ifram

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 08.01.2014 03:15, insgesamt 1-mal geändert.

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@ Ifram: :???:
Varana im Gotongi-Blog hat geschrieben:Öh… wenn ich jetzt eine Anfrage im Ulisses-Forum stelle, wird mir dann auch nicht geantwortet? Schließlich ist da mein Klarname auch nicht direkt erkennbar.
Unabhängig davon, dass die Erfolglosigkeit der Provokation des offenen Briefes abzusehen war, ist diese Argumentation von Odysseus absehbar undurchdacht. Da wollte man einen eleganten Weg finden, um sich einer Antwort zu entziehen, sitzt jetzt aber auf dem Hosenboden.

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 3
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Betos »

@Ifram: Jop, weil er dein Gesicht trotzdem sieht.

Mach bitte das gleiche nochmal mit falschen Bart, langen Trenchcoat (Kragen hoch), Sonnenbrille und einem Hut tief ins Gesicht gezogen. Dazu noch eine verstellte Stimme. Und dann schau nochmal ob es nur am Namen hängt.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Genau, und leite die Frage bitte noch mit ein paar Worten zum schlechten Zustand seiner Bäckerei und dem unerträglichen Geschmack seiner Backwaren ein.

Edit: Auch hier wieder will ich nicht bestreiten, dass der Unternehmensberater dem Bäcker raten würde trotzdem zu antworten. Wird er aber nicht.
Zuletzt geändert von Heldi am 01.08.2011 15:30, insgesamt 3-mal geändert.

Ifram

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 08.01.2014 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Asfariel
Posts in topic: 2
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010 14:00
Wohnort: Essen

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Asfariel »

Richard hat geschrieben: Die Skimaske ist, meiner bescheidenen Meinung nach, die gelungenste Stelle des ganzen Briefes. :ijw: Sich auszuweisen ist natürlich so eine Sache, aber warum überhaupt anonym schreiben.
Wieso denn nicht anonym schreiben? Was würde Ulisses es denn bringen zu wissen, dass hinter dem Brief Herr/Frau XYZ steckt? Macht das den Inhalt bedeutender oder unbedeutender? Der Vergleich mit der Skimaske ist schon wieder völlig überzogen und hat in einer Firmen-Kundenkommunikation nun mal gar nichts verloren. Sowas geht vielleicht intern aber nicht in der außenkommunikation.
Man sollte seitens Ulisses doch vielmehr akzeptieren, dass der Gotongi Blog sich nunmal ebenfalls Mühe gibt seine Position darzustellen. Auch wenn die Stimmung grundsätzlich recht kritisch ist, kann man dem Brief doch nicht vorwerfen, dass er zu unfreundlich oder völlig unsachlich geschrieben ist.
Insofern finde ich die Antwort dann doch wieder etwas befremdlich. Das ganze gleicht ja doch immer mehr einem flamewar im Kindergarten Forum statt vernünftiger
kommunikation.

Erst bietet man seitens Ulisses eine eigentlich selbstverständlichen Feedbackmöglichkeit an und die Gotongis nehmen die Gelegenheit war um gesammelt die aus Ihrer Sicht momentanen Kritikpunkte darzustellen.
Diese lange Liste von Fragen muss selbstverständlich nicht zwingend oder zeitnah durch den Verlag beantwortet werden, schließlich ist niemand außer im eigeninteresse zu einer Kundenkommunikation verpflichtet aber die Ablehnung aufgrund eines so gesehnen "formfehlers" ist doch nun eine Trotzreaktion und mehr nicht! Es hätte ja genügt sich Marketing technisch kurz für das Feedback zu bedanken und zu schreiben, dass man sich zu gegebener Zeit dazu melden wird und fertig. Keine Verpflichtung wirklich was zu tun aber deutlich besseres customer relationship management.

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@ Ifram: Dein Vergleich passt nicht. Betos hat die Verkleidung erwähnt, weil nur dann auch beim persönlichen Kontakt eine Identifizierung durch äußere Merkmal nicht möglich ist. So wie sie auch online nicht möglich ist, wenn nicht der Name genannt wird. Betos hat also durch den Verkleidungszusatz Dein Beispiel erst passend gemacht.
Zuletzt geändert von Heldi am 01.08.2011 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Wenn jetzt jemand schreibt Fritz Müller für Gotongi käme eine Antwort? Höhö.

Heldi
Posts in topic: 15
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Auf Grund ihrer Begründung hätten sie dann ursprünglich antworten "müssen". Jetzt werden sie es aber wohl nicht tun, so verstehe ich den Hinweis in der Antwort "wenn Sie uns von dritten über andere Kanäle zugetragen wird". Dagegen wollte man sich wohl gleich noch mit "absichern"...

Asfariel
Posts in topic: 2
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010 14:00
Wohnort: Essen

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Asfariel »

Diese ganzen Bäckereibeispiele sind sowieso für die Katz.
Man sollte bei Vergleichen schon mindestens die Kommunikation zwischen Firmen und Kunden einhalten, nicht zwischen Einzelhandel und Kunde. Mein vorort Fantasy Händler geht auch anders mit mir um wenn ich ihm direkt im Laden was sage als wenn ich ihm das schriftlich vorlege. Ulisse sist nunmal eien Firma und Verlag und da gehören schriftliche Kritig und e-mails zum alltäglichen Geschäftsgebaren und dazu sollte auch eine gewisse Professionalität gehören. Besonders wenn es darum geht auch mal Stur zu bleiben, dass kann man deutlich besser als Ulisses das nun tut.

kofni
Posts in topic: 2
Beiträge: 544
Registriert: 11.02.2011 14:15

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von kofni »

Ich finde die Aussage von Ulisses irgendwie schon witzig. Man antwortet nicht auf eine E-Mail, weil der Verfasser kein Impressum auf seiner Internetpräsenz verlinkt hat.

Wenn ich also jetzt meine E-Mail Adresse max.mustermann@gmx.net nutze, um eine E-Mail an Ulisses zu schreiben, bedeutet dass dann, dass ich keine Antwort bekomme, weil ich nicht Geschäftsführer oder Bevollmächtigter der "1&1 Mail & Media GmbH" bin, die nun mal Betreiber von GMX ist?

Bekomme ich erst eine Antwort, wenn ich mich per Post-Ident Verfahren (7,61 € zzgl. Mwst.) gegenüber Ulisses ausgewiesen habe?

Benötige ich vielleicht sogar ein gültiges E-Mail Zertifikat von einer anerkannten Zertifizierungsstelle? Am besten noch ein Klasse 3 Zertifikat für 500 € pro Jahr?

Was ist mit einem De-Mail Account? Ich bin zwar dann eindeutig identifiziert, aber dann fordere ich auch von Ulisses eine De-Mail Adresse anzulegen, denn auch ich will genau wissen, mit wem ich zu tun habe und akzeptiere keine E-Mails von irgendwelchen privaten Freemail Anbietern wie @ulisses-spiele.de, schließlich ist mir deren Identität auch nicht bekannt.

Wenn wir schon mal bei Impressum sind: Ulisses Spiele verlinkt in ihrem Impressum (Link) auf den Rechtsanwalt, der ihr Impressum gestaltet hat (http://www.e-recht.de/). Und was finden wir auf dieser Seit vor? Kein Impressum, bei einem Rechtsanwalt! Welche Rückschlüsse sollen die Leser denn daraus auf die Richtigkeit und Qualität der Rechtsberatung durch selbigen ziehen? Gab es da nicht die vielzitierte Gerichtsentscheidung, dass man für alle verlinkten Seiten verantwortlich ist, wenn man sich nicht ausdrücklich davon distanziert?
Method Actor 83% - Tactician 75% - PowerGamer 58% - Storyteller 42% - Specialist 42% - CasualGamer 25% - ButtKicker 8%

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 8
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Varana »

e-recht24.de, und die haben ein Impressum.
Nur der anklickbare Link bei Ulisses ist falsch. :)
Zuletzt geändert von Varana am 01.08.2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

kofni
Posts in topic: 2
Beiträge: 544
Registriert: 11.02.2011 14:15

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von kofni »

Die verlinkte Seite ist http://www.e-recht.de/ und nicht http://www.e-recht24.de/
Method Actor 83% - Tactician 75% - PowerGamer 58% - Storyteller 42% - Specialist 42% - CasualGamer 25% - ButtKicker 8%

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 8
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Ungelesener Beitrag von Varana »

Jupp, aber davor steht der Hinweis auf 24, nur nicht verlinkt.
Daß das Chaos symptomatisch für den Ulisses-Internet-Auftritt ist, ist auch klar. :D
Zuletzt geändert von Varana am 01.08.2011 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt