In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzer 3205 gelöscht

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Muhadib hat geschrieben:Jetzt gabs dann doch nochmal 2 Nachrichten, sozusagen in eigener Sache. Vielleicht sollte Hans da doch noch ab und an vorbei schauen.
Das kann man so sehen.
Doch dann ist es nur noch Eigenwerbung. Und Werbung ist hier verpöhnt.
Das weiß unser Hans natürlich auch.

Gulmond
Posts in topic: 6
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Ja, ne. 90 % der Blogbeiträge hier sind Eigenwerbung.
Ihr habt ganz andere Gründe.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 2
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Jup, ich würde jetzt auch nicht entscheiden wollen, ob die Meldungen aus Skys G7/Drachenchronik-Runde gegenüber den alveran-Meldungen in jüngster Zeit gesteigerten Informationswert besitzen. Letztlich geht es nur darum, dass der Zornige kein "Mimimi" mag :D
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Ja und weil er hier der Chef ist, legt er das auch fest.

Wems nicht passt, der kann ja sein eigenes Forum aufmachen mit Blackjack, Nutten und Mimimi. ;-)
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 7
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Das wäre wünschenswert! :)

Heldi
Posts in topic: 4
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Wenn man dann über Alveran zum Wolkenturm kommt (von dem hans sich ja leider auch abgewandt hat), dann kann man dort ja die Vorstellungen der Ausgeschiedenen einsehen.

Ich jedenfalls fand es sehr aufschlussreich. Gerade das Begriffspaar "Verheißung" und "Alibi~" hat mir einige Sachen recht klar gemacht und mir fast erstmals eine ziemlich konkrete Vorstellung von dem Begriff "Metaplot" gegeben und wie er vom lebendigen Aventurien und den unveränderlichen Erzbösewichten (Skrechu, Pardona) unterschieden werden kann.
Zuletzt geändert von Heldi am 10.09.2010 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 3
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

@Heldi
Das haben die dort so definiert, aber diese Definition ist nur eine mögliche Definition und keineswegs allgemein annerkannt. Sie schreiben ja anfangs selbst, dass es nötig ist dies erst mal zu definieren. Dann führen sie auch gleich ihre Definition ein und verwenden sie, so dass sie jeder der über den weiteren Inhalt reden will verwenden muss.
Gerade dies fand ich eigentlich keiner Nachricht wert, das sind Ansichten von Leuten die nicht mehr der DSA-Redaktion angehören und damit nicht mehr wirklich interessant sind, zumindest nicht als Nachricht.
Die Tatsache, das Mark jetzt DSA-Computerspielredakteur bei Chromatrix wird ist schon eher eine Nachricht.
"Magie der Zeichen - Teil 1: Zeichenaufbau" - Hilfestellung für die Entwicklung von eigenen Zauberzeichen

Heldi
Posts in topic: 4
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Heldi »

:???:

Gulmond
Posts in topic: 6
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Muhadib hat geschrieben:@Heldi
Das haben die dort so definiert, aber diese Definition ist nur eine mögliche Definition und keineswegs allgemein annerkannt. Sie schreiben ja anfangs selbst, dass es nötig ist dies erst mal zu definieren. Dann führen sie auch gleich ihre Definition ein und verwenden sie, so dass sie jeder der über den weiteren Inhalt reden will verwenden muss.
Ja, so macht man das üblicherweise. :rolleyes:

Herr der Nacht
Posts in topic: 1
Beiträge: 67
Registriert: 21.03.2009 22:57

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Herr der Nacht »

Muhadib hat geschrieben:@Heldi
...Gerade dies fand ich eigentlich keiner Nachricht wert, das sind Ansichten von Leuten die nicht mehr der DSA-Redaktion angehören und damit nicht mehr wirklich interessant sind, zumindest nicht als Nachricht....

Interessant, ein Beitrag eines ehemaligen Autors ist also weniger wert als der eines aktiven, unabhängig vom Inhalt?

Wer die Ausführungen zum Metaplot als irrelevant ansieht, dem kann man mMn auch nicht mehr helfen.

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 1
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Als "DSA News" ist es tatsächlich uninteressant.

Wenn ich mich hinsetze und einen MEtaplot für mich selber schreibe, der so toll ist, das er allen DSA Spielern der Welt gefallen würde, wäre das immernoch keine offizielle DSA News ;)

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 2
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Herr der Nacht hat geschrieben:Interessant, ein Beitrag eines ehemaligen Autors ist also weniger wert als der eines aktiven, unabhängig vom Inhalt?
Exakt. Wenn Torben Bierwirth sagt: Ich veröffentliche neue Reiterkampfregeln, dann ist das etwas anderes, als wenn Elwin Treublatt sagt: Ich veröffentliche neue Reiterkampfregeln.

Wenn ich sage: So und so stelle ich mir das zukünftige Aventurien vor, ist das etwas anderes und ja, allgemein weniger wert, als wenn sich ein Redakteur auf der Ratcon hinstellt und sagt: So und so stelle ich mir das zukünftige Aventurien vor. Tadaa.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 3
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Es war insofern vielleicht noch interessant, als dass man sieht, was eben nicht gewollt ist.

Die Auflistung der Plotfäden war ganz nett zu sehen, aber da war nicht viel Neues dabei und wenn dann steht in Frage ob diese Sachen jetzt auch wirklich so wie geplant kommen (Thorwalerplot).
"Magie der Zeichen - Teil 1: Zeichenaufbau" - Hilfestellung für die Entwicklung von eigenen Zauberzeichen

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: In eigener Sache: Alveran stellt Neuigkeiten ein

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Der Thorwaler/Charypthoroth-Plot ist gestorben, wurde auf dem DSA-Produktworkshop am Sa Morgen gesagt.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 14.09.2010 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten