Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

G7-Schuber

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Benutzer 498 gelöscht

G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Für die, die den G7-Schuber der Luxusausgabe und das Prophezeiungs-Heftchen haben wollten ohne die Abenteuer mit zu kaufen - es gibt ihn jetzt im F-Shop für allerdings 15 Ocken zu kaufen.

Fystanithil
Posts in topic: 3
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Sollte das Prophezeiungsheftchen nicht auch irgendwann, irgendwo mal einfach so für lau rausgegeben werden?

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 6
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Meine auch, dass das wohl im Gespräch war...

Quendan von Silas
Posts in topic: 8
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Meines Wissens war geplant, das Heft auf anderem Wege als dem vollständigen Schuber für über 100 Euro erhältlich zu machen. Von umsonste war da meines Wissens nicht die Rede. Müsste aber auch nochmal nachschauen, daher ohne Gewähr.

Benutzer 498 gelöscht

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Das hatte Silent Pat damals im Ulisses-Forum geschrieben:
[...]
* Die Prophezeiungen wird man zu einem späteren Zeitpunkt auch anderweitig bekommen können. Ob als einzelnes Heft, ob als Download, nur bei uns auf Cons oder ganz regulär oder sonstwie steht noch nicht fest. Auch wann das sein wird, steht noch nicht fest (aber garantiert vor 2037 :wink:)
[...]
Von umsonst habe ich konkret nie etwas gehört, nur die Möglichkeit als Download - was vielleicht als umsonst wahrgenommen wurde.

Ansonsten scheint es jetzt nicht viele von den Dingern zu geben, denn:
Silent Pat im Ulisses Forum am 11. März 2009 hat geschrieben: Wir werden jetzt erstmal den Schuber inkl. der Goodies (also auch das Heft), aber ohne die vier Abenteuerbände anbieten.

Der Verkauf dafür beginnt auf der RPC, danach im F-Shop und ggfl. auf weiteren Cons, auf denen wir sind. (Es geht hier aber nur um eine kleine Menge, da das nur Schuber aus der Überproduktion der Druckerei sind - wir haben natürlich keine neuen davon machen lassen.)

Der Preis wird bei 20,00 Euro liegen. Damit sollten diejenigen die den vollen Schuber gekauft haben, einen guten Deal gemacht haben Wink. (Abgesehen davon, war die Herstellung von dem Ding nicht wirklich billig).


Ach ja - Natürlich können auf der RPC auch defekte Schuber gegen Neue ausgetauscht werden.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Silent Pat hat geschrieben:Damit sollten diejenigen die den vollen Schuber gekauft haben, einen guten Deal gemacht haben Wink. (Abgesehen davon, war die Herstellung von dem Ding nicht wirklich billig).
Ja, was aber lediglich daran liegt, das der jetzige Preis vollkommen überzogen ist!
Ich sehe es ehrlich nicht ein, für ein buntes bisschen Pappkarton, nen klitzekleines Heftchen und ne Postkarte 15€ zu bezahlen, das ist absolut unverschämt! :(
Das ist als würde die Magische Bibliothek einzeln verkauft werden - und die hatte glaub ich sogar mehr Seiten... :rolleyes:

Soviel zum Thema Service...

MfG,
Olvir Albruch

Quendan von Silas
Posts in topic: 8
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Äh ... wenn du nicht einsiehst, dafür so viel Geld auszugeben, dann lass es halt. Es ist ja nun wirklich kein Teil der Kernpublikationen, den man unbedingt braucht.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Es ist einfach die Tatsache, dass es sich dabei im Prinzip um nicht viel mehr als ein kleines "Gimmick" handelt. Allerdings eins, das das Leiten der Kampagne in großen Teilen erleichtern kann.
Doch dafür finde ich den Preis auf jeden Fall überzogen...

MfG,
Olvir Albruch

Quendan von Silas
Posts in topic: 8
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Ich habe das Prophezeiungs-Heft gelesen. Es ist NICHTS da drin, was das Leiten der Kampagne in großem Maße erleichtert. Wie kommst du zu dieser Aussage.

Es ist höchstens recht bequem, dass man da nochmal die Prophezeiungs-Sachen gesammelt hat. Aber im Grunde ist es wirklich nur ein Gimmick.

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 6
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Quendan von Silas hat geschrieben: Es ist höchstens recht bequem, dass man da nochmal die Prophezeiungs-Sachen gesammelt hat. Aber im Grunde ist es wirklich nur ein Gimmick.
Wenn es wirklich nur ein Gimmick ist, hätte man den Fans sicherlich was gutes getan, wenn man es schlichtweg wirklich zum download anbietet. Na kommt ja vielleicht noch, wenn der Produktionsüberschuss, der nun teuer unters Volk gebracht wird ausverkauft ist.

Ob der Preis von 15,- für den Schuber angemessen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Ahnung hab, wie teuer da die Produktion war. Und gibt sicher den ein oder anderen, der schon alle Teile hat und sich noch den Schuber leisten möchte.

Allerdings hat Olvir recht: Es wäre mal Kundenservice, das Heftchen zum download anzubieten.

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in topic: 14
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen »

Hat nicht jemand einen guten Draht zu Pat oder Thomas und könnte da mal nachfragen? Bzw. Kann man diese Anfrage nicht noch mal in den Fragenkatalog an die Redaktion übernehmen???
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Benutzer 1431 gelöscht

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Kundenservice hin oder her...

Dass der Schuber samt Heftchen jetzt überhaupt zum Verkauf angeboten wird, finde ich schon eine (positive) Überraschung.
Ich finde auch den Preis von 15 € nicht überzogen. Für so ein Sammlerstück ist das für mich vollkommen okay.

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 6
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Ich denke, Olvir ärgert sich auch weniger um den Preis für den Schuber, der wirklich ein cooler Gimmick ist, als vielmehr darüber, dass man wenigstens 15 Euro investieren muss, wenn man an das Prophezeien-Heftchen kommen will. Und wenn man vor allem das will, dann sind 15 Euro doch bisschen happig.

Benutzer 1431 gelöscht

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Das stimmt allerdings. Aber was versprochene Downloads angeht, da habe ich mittlerweile resigniert. Da wurde so viel großspurig angekündigt...

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in topic: 14
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen »

Hat denn außer Quendas noch jemand dieses Heftchen und kann uns sagen ob dort wirklich nur alles gesammelt drin steht?
Ich bin der Meinung da war schon angekündigt, dass dort Sachen drin stehen, die sonst nirgends stehen!
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Benutzer 1431 gelöscht

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Es steht in diesem Heftchen nach meinem Wissen tatsächlich noch etwas mehr drin als in den vier Bänden selbst. (Hab es leider gerade nicht da, sonst könnte ich das noch einmal überprüfen, bin mir aber sicher.)
Was Quendan aber auch wohl meint ist, dass der Nutzen dieser paar zusätzlichen Texte doch nun wirklich gering ist. Die G7-Kampagne ist so umfangreich, dass selbst bei nahezu perfekter Planung irgendwas immer durch die Lappen geht oder Verbesserungen möglich sind.

Quendan von Silas
Posts in topic: 8
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Sir Nox of Ni hat mich verstanden, es steht zwar ein bisschen neuer Kram drin, aber der ist äußerst marginal und nichts, was das Leiten der Kampagne massiv erleichtert, wie oben postuliert wurde.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Nehmen wir einmal an, dass man in das Leiten der G7 viel Aufwand steckt - scheint zumindest der Regelfall zu sein.
Dann empfinde ich es neben allem anderen schon als gehörige Erleichterung, wenn ich nicht ständig durch vier Bände blättern muss, um Details der verschiedenen Prophezeiungen zu erhalten, sondern alles schön kompakt habe. Für mich (!) wäre das eine Erleichterung!

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Frage: Ist der Schuber aus Pappe oder aus Plastik?

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fystanithil
Posts in topic: 3
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Pappe.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Swit »

Olvir Albruch hat geschrieben: Ja, was aber lediglich daran liegt, das der jetzige Preis vollkommen überzogen ist!
Ich sehe es ehrlich nicht ein, für ein buntes bisschen Pappkarton, nen klitzekleines Heftchen und ne Postkarte 15€ zu bezahlen, das ist absolut unverschämt! :(
Hmmm hast du dir mal die andere Seite angesehen.

Also ich hab den Schuber damals mit allem drum und dran gekauft und ich fänd es jetzt echt verdammt unverschämt wenn andere den jetzt einfach geschenkt bekommen.

Zuwas hab ich dann dafür bezahlt. :???:
Olvir Albruch hat geschrieben:Das ist als würde die Magische Bibliothek einzeln verkauft werden - und die hatte glaub ich sogar mehr Seiten... :rolleyes:

Soviel zum Thema Service...
Auf der andern Seite währe es z.b genauso wenn man jetzt die alten Abenteuer verschenken würde oder zum Download anbieten würde.

Natürlich währe es ein toller Service und ich fänds toll wenn ich was geschenkt bekomm. Aber es währ etwas unfair denen gegenüber die dafür bezahlt haben.

Ausserdem sollen sie lieber mit sowas Geld verdienen als wieder nen neues Regelwerk auf den Markt zu schmeißen.

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in topic: 14
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen »

@Swit
Wer hat den Schuber und das Begleitmaterial bezahlt??????

Ich habe gerade nochmal im alten Thread zum Thema G7 Luxusediton nachgeguckt.
Wenn du es genau nimmst, hat NIEMAND dafür bezahlt.
Denn das ganze kostete laut den dortigen Angaben 106 Euro!
Und laut F-Shop kosten die Bücher zusammen auch 106 Euro!
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 6
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

@Swit:

Du kannst aber dieses Zusatzheftchen nicht mit einem vollwertigen Abenteuer vergleichen. ;)

Stimmt, den Schuber hat man quasi nicht bezahlt, da die Luxus-Edition nicht teurer war als die 4 einzelnen Bände.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Swit »

Ich weiß jetzt nicht mehr genau was ich bezahlt hab. Aber wenn es zum gleichen Preis ist, dann ist ja ok. (Edit: dass sie dann "evtl." umsonst währen)


Allerdings war der G7 Schuber eine Ltd Edition. 500 Stück waren angesagt. Also der Sinn einer Limited Edition ist glaub ich auch dass sie limitiert ist und nicht im Nachhinein noch tausende verschenkt/verkauft werden.

@ Auri

Naja dass kommt jetzt drauf an. Wenn ich mir z.b. "das Schiff der verlorenen Seelen" anschau. Hat das wohl ausser nem Sammlerwert keinen Wert mehr. ;)
Und der Sammlerwert ist auch das einzige was der Schuber bringt. Also ich weiß jetzt nicht was ich mit dieser blöden Postkarte will, genauso unwichtig wie dass komische Poster, dass einzig intressante sind die Heldenbögen und das Heftchen.

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in topic: 14
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen »

Ja, aber ich bin der Meinung, wenn es eine Erleichterung fürs Meistern ist, und es so ist, wie Olvir sagt, dass die auf alle 4 Bücher verteilt sind, finde ich es nicht OK, dass man ein so "wichtiges"/hilfreiches Gimmick nicht allen zugänglich macht.
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 6
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Na, sei doch erstmal froh, dass es das jetzt überhaupt gibt. Soo nötig scheint es ja auch nicht zu sein, frühere Meister haben das ohne schließlich auch ganz gut hingekriegt.
Und ich kann zwar verstehen, dass Leute es blöd finden, 15€ für etwas zu bezahlen, was andere letzten Endes umsonst bekommen haben - aber dann seid doch froh, dass ihr es überhaupt einzeln bekommen könnt!

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 14
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Swit »

Hmmm also ich hab damals meine G7 Bücher verkauft weil ich mir extra den Ltd Sammelschuber kaufen wollte. (Ich glaub die hat sogar Olvir genommen oder)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Öhm, nein! :lol:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in topic: 14
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen »

Shadow-chan hat geschrieben:Soo nötig scheint es ja auch nicht zu sein, frühere Meister haben das ohne schließlich auch ganz gut hingekriegt.
Vielleicht wurde es ja extra zusammen gestellt, WEIL frühere Meister es nicht wirklich hinbekommen haben oder um diese Erleichterung gebeten haben, weil es sonst zu umständlich ist?!
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Quendan von Silas
Posts in topic: 8
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: G7-Schuber

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Öhm, nein! :lol:

Gesperrt