Filter: Foto zu Gemälde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filter: Foto zu Gemälde
BeitragVerfasst: 25.06.2016 13:42 
Offline

Registriert: 16.10.2015 18:53
Kennt sich jemand insofern mit Bildbearbeitung aus, als dass er mir einen Tipp diesbezüglich geben könnte? Ich würde gerne für eine Homepage ein schönes Hintergrundbild erstellen, dass aber etwas altertümlicher/ gemalter als die Vorlage (Landschaftsfoto mit Burg) daherkommen soll.
Gibt es da brauchbare kostenlose Programme, die sowas mit Filtern hinkriegen? Ich besitze nur paint.net, erreiche damit aber keinen ansprechenden Look. Und zum Selbst-was-Zeichen fehlen mir leider die Fähigkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filter: Foto zu Gemälde
BeitragVerfasst: 05.08.2016 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005 00:08
Wohnort: Sala Mandra
Deine Aussage (paint.net) deutet auf Windows als OS hin. Ich bin bezüglich Bildfilter jetzt kein Experte, allerdings sollte es Möglichkeiten wie GIMP oder XnView geben, die entsprechende Filterwerkzeuge bereitstellen, wo man einigermaßen aus einem Foto so eine Art Ölbildeffekt bekommen dürfte. GIMP ist freie Software, XnView free-as-in-beer-Software.
Ansonsten hat Krita vermutlich sowas, mit Darktable könnte man vermutlich auch ein Bild soweit durch die Mühle drehen, daß es nicht mehr wie ein Foto aussieht. Ich weiß allerdings nicht, ob es die beiden überhaupt für Windows gibt.


http://www.gimp.org
http://www.xnview.com/
bzw.
http://www.xnview.com/de/xnviewmp/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filter: Foto zu Gemälde
BeitragVerfasst: 05.08.2016 15:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 13.02.2006 10:49
In Paint.net kann man da doch einiges machen. Über Korrekturen -> Sepia und/oder Effekte -> Künstlerisch -> Ölgemälde kann man da einiges machen. Vielleicht vorher oder nachher noch ein bisschen am Kontrast und Farben "rumdrehen"...

Ich hab damit schon den Hintergrund für meine Heldenbögen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filter: Foto zu Gemälde
BeitragVerfasst: 20.10.2016 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2009 21:07
Wenn du nichts dagegen hast das Bild bei einem Onlinedienst hochzuladen, dann schau dir mal https://deepart.io/ an.
Dort kannst du dir deine Fotos im Stil deines Lieblingsgemäldes nachmalen lassen.
Für die Veröffentlichung auf einer Webseite müsstest du dann aber mal einen Blick in die Terms and Conditions werfen, das hab ich noch nicht nachgeprüft wie es sich dann mit den Bildrechten verhält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filter: Foto zu Gemälde
BeitragVerfasst: 20.10.2016 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2006 11:34
Wohnort: Würzburg
FotoSketcher könnte auch was sein, damit kann man Bilder "ummalen" lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de