Wissen ist Macht. Nichts Wissen ... ach lassen wir das.

 

 

 

Für Rollenspieler interessant: Shards Online

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Antworten
Demiurg
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2015 18:53

Für Rollenspieler interessant: Shards Online

Beitrag von Demiurg » 19.05.2016 18:52

Direkt vorweg: Das Spiel ist noch in der Entwicklung. Rollenspieler, die aber auch am PC gerne RPGs zocken, sollten es vielleicht im Auge behalten.
Im deutschsprachigen Raum scheint "Shards Online" bisher nicht viel Beachtung zu finden. Zugegeben: Ein kleines Indie-Entwicklerteam steckt dahinter (Kickstarter-Projekt) und die Zielgruppe sind wahrscheinlich Spieler, die mit etwas Nostalgie an RPG-Klassiker wie Ultima Online zurückdenken.

Aber: Er ist das erste Multiplayer-RPG seit langem, dass 1. reine RP-Server ermöglicht, wo jeder "in character" sein muss und 2. den Spielern die Möglichkeit gibt eigene Welten zu basteln (inklusive eigene Karten, Quests, Spieltwelt-Hintergründe...) und diese Welten abhängig vom RP der Spielerschaft auch im Laufe der Zeit zu verändern.
Da das Spiel nun eine neue, deutschsprachige Info-Seite hat: Schaut's euch mal an.

Deutsche Fanseite - https://www.shardsonline.info/
Offizielle Seite (englisch) - http://shardsonline.com/

Sicherlich... die Grafik ist nicht die, die ein großes Entwicklerteam zu Stande bringen würde... aber wer auf echtes Rollenspiel (auf den entsprechenden, privaten Servern) steht, der kann vielleicht darüber hinweg sehen und da ein neues Online-Zuhause finden.

Antworten