Ihr seht Euer privates Forum nicht mehr? Bitte hier nachlesen

 

 

 

Auf der Suche nach einem PlayStation 2 Spiels

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Antworten
Mehneyer
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2015 20:38

Auf der Suche nach einem PlayStation 2 Spiels

Beitrag von Mehneyer » 28.09.2015 14:42

Hallo zusammen,
vor einer Weile hatte ich das typische Gamer-first-world-Problem: Ich hab nichts gutes mehr zu spielen.

Dabei kam mir ein Spiel in den Sinn, welches ich früher mit meinem Freund auf der PS2 gespielt habe. Allerdings fällt mir auf Teufel-komm-raus (ähm, entschuldige, ich meinte: Auf Namenloser-komm-raus) der Name nicht mehr ein. Die dürftigen Infos, die ich aus meinem Gedächnis kramen konnte reichen Google nicht, um das gewünschte Spiel zu finden.

Deshalb hoffe ich auf das geballte Wissen des Forums:

-Playstation 2
-düsteres Zombie Hack n' Slay
-FSK: 16 oder 18 (Glaube eher 16, bin mir nicht sicher)
-Kein Multiplayer
-Kameraführung wie in Diabolo
-Man kann nicht springen
-Die Zombies kann man in Stücke hacken (teilweise soweit, dass einen nur noch die Beine attackieren)
-Hatte ein Levelsystem (Weiß aber nicht was das brachte)
-Kampfsystem sehr Nahkampffokussiert
-Jeder Char hatte eine Hauptwaffe (Nahkampf), eine Fähigkeit für diese Waffe, eine Nebenwaffe (Fernkampf) und man konnte in den Leveln noch eine Drittwaffe aufsammeln, bzw eine bereits gesammelte Waffe im Levelbildschirm mitnehmen.
-Es gab keine "Open-World", man hatte verschiedene Gebiete mit jeweils bestimmten Aufgaben

Chars:
-Ein weiblicher Char (mit Teddy auf dem Rücken?), die sich mithilfe einer Fähigkeit beschleunigen konnte (möglicherweise mit 2 sichelartigen Waffen)
-Ein typischer Motorradrocker mit einer zweihändigen Axt, die er in Brand stecken konnte
-Ein weiterer männlicher Char mit einer Brechstange, die genau so groß ist wie er selber (kann er ebenfalls entzünden). Seine Zweitwaffe ist eine Uzi. Er trägt ein weißes T-Shirt/Unterhemd mit Hosenträger. Er hat eine Glatze und ist wichtig für die Story, auch wenn man ihn nie spielt (Mein Lieblingschar)
-Ein paar weitere Chars, über die mir nichts mehr einfallen

Bruchstücke der Story:
-Hacken durch eine von Zombies verseuchte Stadt (Bei einem Level ist der Ausgang eine U-Bahn-Station
*Große Erinnerungslücke*
-Versuch einen Schulbus aufzutreiben
-Durchbrechen eines Gefängnistores mit diesem Bus
-Zerhacken von Zombies innerhalb des Gefängisses
(-Irgentwas mit Generatoren im Gefängnis. Bin mir nicht sicher)
*Erinnerungslücke*
-Versuch zum Endboss auf einem Turm zu gelangen, Turm war eindeutig dämonisch oder so (bin ich nicht sicher)
-Bis zum eigentlichen Endboss sind wir nie gekommen

Ich weiß, die Infos sind wage und unpräzise, aber ich hoffe einfach, dass einer von euch eine eingebung hat. Wenn ja, dann schreibt bitte den Namen des Spiels, damit ich mir ein paar Bilder aus dem Spiel ansehen kann.

Danke für eure Mühen,
Mehneyer
(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

Benutzeravatar
myrkur
Beiträge: 1589
Registriert: 23.12.2009 21:07

Re: Auf der Suche nach einem PlayStation 2 Spiels

Beitrag von myrkur » 30.01.2016 21:51

Kann es dir leider nicht direkt sagen, aber kennst du diese Liste? https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_z ... ideo_games

Vielleicht findest du es dort.
Was auf den ersten Blick irgendwie ähnlich deiner Beschreibung klingt wäre dieses:
https://en.wikipedia.org/wiki/OneeChanbara

Edit: Auf einen zweiten ersten Blick ist es dann vielleicht doch eher "Hunter: The Reckoning: Wayward"
https://en.wikipedia.org/wiki/Hunter:_T ... g:_Wayward

Mehneyer
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2015 20:38

Re: Auf der Suche nach einem PlayStation 2 Spiels

Beitrag von Mehneyer » 05.02.2016 00:00

Tausendfach Danke!!!

Es ist Hunter: The Reckoning.

Schade, dass man den Bedanken Knopf nur einmal drücken kann.

Endlich kann ich dieses Spiel zu ende spielen.

Danke,
Mehneyer
(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

Benutzeravatar
myrkur
Beiträge: 1589
Registriert: 23.12.2009 21:07

Re: Auf der Suche nach einem PlayStation 2 Spiels

Beitrag von myrkur » 27.03.2016 01:39

Freut mich, dass ich helfen konnte. :ijw: Das Google-Fu war stark in mir.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste