DSA4.de nicht erreichbar

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Kamillio
Posts in topic: 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.08.2007 19:46
Wohnort: Braunschweig

DSA4.de nicht erreichbar

Ungelesener Beitrag von Kamillio »

Hallo,

ich kann seit einigen Wochen von meinem Rechner aus nicht mehr auf dsa4.de und das Forum zugreifen, er versucht es eine Weile und dann kommt immer die Fehlermeldung "Server nicht gefunden".
Von meinem Laptop aus geht es aber ohne Probleme.

Auf beiden benutze ich FireFox 18.0.2, Einstellungen zu Cookies, Java und Popups habe ich durchprobiert aber keine Besserung.
Auch mit dem IE kann ich von meinem Rechner nicht auf die Seite zugreifen.

Soweit ich mich erinnern kann habe ich keine Änderungen an der Software oder dem System vorgenommen, es ging einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4.de nicht erreichbar

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Möglicherweise Nachwehen der DNS-Umstellung. Versuch mal die Tipps so etwa ab da: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p ... 6#p1264596
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Kamillio
Posts in topic: 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.08.2007 19:46
Wohnort: Braunschweig

Re: DSA4.de nicht erreichbar

Ungelesener Beitrag von Kamillio »

Danke für den Link, den Thread hatte ich tatsächlich übersehen.

Ich habe jetzt den DNS-Cache geleert und auch versucht die IPs direkt in die host-Datei einzutragen, leider beides ohne Erfolg.
Routerneustart habe ich versucht, brachte aber auch keine Besserung, wäre auch seltsam gewesen, da es am Laptop ja funktioniert.

AVG Free Virenscanner und Windows Firewall habe ich beide auch schon deaktiviert, macht aber auch keinen Unterschied.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4.de nicht erreichbar

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wenn ich Dich richtig verstehe, hängt der Laptop also am selben Router.
Hast Du bei beiden Rechnern dieselben DNS-Server eingetragen? (unter Windows: Start -> ausführen -> cmd - dort dann ipconfig /all - da sollte eine Zeile "DNS-Server" zu finden sein.)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Kamillio
Posts in topic: 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.08.2007 19:46
Wohnort: Braunschweig

Re: DSA4.de nicht erreichbar

Ungelesener Beitrag von Kamillio »

Ja Laptop und PC gehen über den selben Router ins Internet. Der Laptop halt übers Wlan.

Die DNS-Server sind auch die gleichen.

Sehr seltsam alles

Antworten