Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche: günstige UND guten W-Lan Router

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 1
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche: günstige UND guten W-Lan Router

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hey

ich suche einen W-Lan Router, nicht teurer als 40 Euro. Er soll kein Modem eingebaut haben, den ganzen Mediaserverkram brauche ich auch nicht, einfach nur ein W-Lan Router ohne alles.

Kennt irgendjemand ein gutes Modell mit starker Sendeleistung und seltsamen, unverständlichen technischen Spezifikationen, die ich zu 75% nicht verstehe? ;-)

Gruß
Djembo
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche: günstige UND guten W-Lan Router

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Linksys WRT54GL (http://geizhals.at/de/172494): Hat zwar nur 54 Mbit/s, aber wenn Deine Internetanbindung langsamer ist und Du nicht großartig Dateien im WLAN hin- und herkopierst, langt das allemal.

Lustigerweise gibt es aber schon billigere Modelle mit 300 Mbit/s und Gigabit-LAN, z.B. den TP-Link TL-WR1043ND (http://geizhals.at/de/486889).

Ich hatte bis vor einiger Zeit den Linksys (Baugleiche Modelle laufen bei meinem Bruder, meiner Schwiegermutter, meiner Tante, ...). Jetzt den TP-Link. Bislang bei beiden eigentlich keine Beschwerden. Einrichten, (WPA2 einstellen!) funktioniert.

Ob die Sendeleistung sehr stark ist, kann ich Dir nicht sagen, bei mir hat es jedenfalls immer für die jeweilige Wohnung gereicht.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 21.10.2012 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten