Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Programm um Musik ins Internet zu senden

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Annabell
Posts in topic: 1
Beiträge: 224
Registriert: 28.04.2010 20:45

Errungenschaften

Programm um Musik ins Internet zu senden

Ungelesener Beitrag von Annabell »

Huhu zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche für meine Onlinerunde eine Möglichkeit Musik (am Besten MP3s) an meine Mitspieler zu senden so das diese als Hintergrund musik hören können.
Deshalb habe ich im Moment ein paar Anforderungen.
1.) Die Software soll kostenlos sein. Muss aber auch nur maximal 5 "Hörer" unterstützen, nicht 50 oder so.
2.) Nach Möglichkeit soll der Empfang möglichst offen sein, egal ob man nun den Winamp den Windowsmediaplayer oder sonst etwas auf dem PC meiner Spieler läuft.
3.) Eine einfache Anleitung für mich wäre schön.
der versuch mit Winamp und Shoutcast scheiterte an dem Missverhältnis zwischen der "aktuellen" Software und den auf den alten Versionen basierenden "Anleitungen"
Danke im Voraus.
Annabell

Benutzeravatar
Torstor
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 30.08.2010 12:39

Re: Programm um Musik ins Internet zu senden

Ungelesener Beitrag von Torstor »

Falls das noch aktuell ist: Shoutcast sollte das können ;)

Antworten