Xeraan sagt, geht hier lang! :borbi

 

 

 

DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den PC

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
OrkDave
Beiträge: 79
Registriert: 26.09.2011 18:28

DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den PC

Beitrag von OrkDave » 30.09.2011 11:43

Hi Leute,

ich weiß ja nicht, ob ihr euch für Computerspiele interessiert...aber es steht uns ein neues virtuelles DSA Abenteuer bevor! Das hier hab ich gerade auf GameStar.de gefunden.

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwa ... 46567.html

Bei DSA: Satinavs Ketten handelt es sich um ein klassisches Point and Click Adventure wie damals Monkey Island oder Sam & Max (ich hab diese Spiele so geliebt :))
Wisst ihr schon mehr darüber? Würde mich interessieren was ihr dazu denkt. Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr danach aus als wären sie komplett handgemalt oder täusch ich mich?


Benutzeravatar
Nachtwind
Beiträge: 484
Registriert: 28.08.2003 14:33
Wohnort: Regensburg

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Nachtwind » 30.09.2011 13:40

Das schwarze Auge -> WIN
Deadelic -> WIN

WIN -> Satinavs Ketten

OrkDave
Beiträge: 79
Registriert: 26.09.2011 18:28

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von OrkDave » 05.10.2011 15:14

Freu mich tierisch auf den Titel! Bin mal auf den Charakter gespannt, der den Contest gewonnen hat! Schade, dass ich von dem Wettbewerb nichts wusste. Hätte da gerne mitgemacht!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Beiträge: 19473
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Olvir Albruch » 05.10.2011 15:28

Adventures fand ich lustig, bevor ich in den Stimmbruch kam. Aber vielleicht schau ich hier doch mal wieder rein, weil DSA drauf steht...

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Nachtwind
Beiträge: 484
Registriert: 28.08.2003 14:33
Wohnort: Regensburg

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Nachtwind » 06.10.2011 09:10

@Olvir: Das solltest du derzeit auch ohne das da DSA drauf steht!

Whispered World
Machinarium
Edna bricht aus
Full Pipe
etc
etc
etc

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Beiträge: 8383
Registriert: 26.02.2004 13:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Skyvaheri » 06.10.2011 10:10

Ich habe Edna bricht aus und Whispered World gespielt und fand beide wirklich klasse.

Daher, so finde ich, darf man auf ein gutes Spiel hoffen... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Supporter
Supporter
Beiträge: 9673
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Alecto » 06.10.2011 13:23

Skyvaheri hat geschrieben:Ich habe Edna bricht aus und Whispered World gespielt und fand beide wirklich klasse.
Droggelbecher!

Übersetzt sich in diesem Fall mit: An "Edna bricht aus" und dem mittlerweile erschienenen Nachfolger "Harvey's neue Augen" hatte ich auch viel Spaß.
Am besten wartet man erst einmal die Tests ab bevor man zu "Satinavs Ketten" greift.
Die Wahrheiten der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.

Benutzeravatar
Magis
Beiträge: 70
Registriert: 10.10.2011 00:07

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Magis » 02.11.2011 23:40

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und finde es doch schon mutig von Daedalic sich an DSA heranzuwagen. Das ist wie eine Neuverfilmung eines Filmklassikers.

Ich meine dass die Jungs es drauf haben, beweisen schon Edna bricht aus und Harveys neue Augen - bloß hier wagen sie sich an eine Volage heran, die sie selbst nicht geschrieben haben.

Die Artworks sehen schonmal klasse aus und dass da viel Herzblut reingesteckt wird ist auch zu erwarten.

Mal sehen:)
divide et impera

OrkDave
Beiträge: 79
Registriert: 26.09.2011 18:28

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von OrkDave » 08.11.2011 11:19

Die Artworks zum Spiel und die ganzen "handgezeichneten" Hintergründe sind wirklich toll. Ich hab hier gerade nochmal drei etwas neuere gefunden.

http://www.gamestrend.de/articles/v/69a ... eue-Bilder

Kann es kaum erwarten, das in die Finger zu bekommen. Aber bis zum 31. März dauert es ja leider noch etwas...

Benutzeravatar
Magis
Beiträge: 70
Registriert: 10.10.2011 00:07

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Magis » 15.11.2011 09:35

OrkDave hat geschrieben:Die Artworks zum Spiel und die ganzen "handgezeichneten" Hintergründe sind wirklich toll. Ich hab hier gerade nochmal drei etwas neuere gefunden.

http://www.gamestrend.de/articles/v/69a ... eue-Bilder

Kann es kaum erwarten, das in die Finger zu bekommen. Aber bis zum 31. März dauert es ja leider noch etwas...
Sehr stimmig. Ich finde den "düsteren" Stil auch durchaus besser. Obs auch diesmal einen "selbtsgemachten" Titelsong geben wird, wie bei Edna?
divide et impera

OrkDave
Beiträge: 79
Registriert: 26.09.2011 18:28

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von OrkDave » 15.11.2011 11:25

Uh ja Edna war auch klasse! Ich hoffe nur, dass sie bei DSA nicht allzu viel Humor reinbringen. Das würde die Atmo für mich doch sehr stören. DSA muss schon düster sein.

Inhalt ergänzt am 16.11.2011 10:50

Da sucht man lediglich nach neuen Screenshots zu Satinavs Ketten... und was findet man? DIE NEUE OFFIZIELLE WEBSITE!!! ;D Taaa-Daaaaaaaa

http://www.satinavsketten.de/
Zuletzt geändert von OrkDave am 16.11.2011 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magis
Beiträge: 70
Registriert: 10.10.2011 00:07

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Magis » 16.11.2011 23:49

Ich habe noch ein paar Screenshots gefunden:


http://www.gamersglobal.de/screens/41288


Sorry wegen der vielen Edits. Wollte es eigentlich einbinden ;)
Zuletzt geändert von Magis am 16.11.2011 23:58, insgesamt 9-mal geändert.
divide et impera

OrkDave
Beiträge: 79
Registriert: 26.09.2011 18:28

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von OrkDave » 17.11.2011 11:38

Hier noch ein paar hochauflösende Screens, weil sie so schön sind ;D Mehr gibt es auf der offiziellen Website^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Schwermetaller
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Schwermetaller » 17.11.2011 11:40

Magst du die bitte verlinken? - Wer sich die hochauflösend angucken will, surft auf die Seite, wer begrenztes Datenvolumen (oder eine langsame Verbindung) zum Surfen hat, wird in diesem Thread (künftig) kotzen. ;)
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Adarion
Beiträge: 430
Registriert: 04.02.2005 00:08
Wohnort: Sala Mandra
Kontaktdaten:

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Adarion » 19.11.2011 16:18

Das nennt man mal eine schöne Grafik.
Ach ja, wenn das dann noch unter Linux läuft wäre es toll. Immerhin steht das was von OpenGL 2 und das klingt nicht übel. Zumindest mit Wine könnte es dann vielleicht schon ganz brauchbar laufen.

Benutzeravatar
Magis
Beiträge: 70
Registriert: 10.10.2011 00:07

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Magis » 24.02.2012 12:14

Auf der Website gibt es den Soundtrack zum Probehören. Klingt sehr entspannt und angenehm. Sehr viele Streicher und Zupfer. Kann man sich irgendwie bei wegträumen ;)

http://www.satinavs-ketten.de/de/soundtrack
divide et impera

OrkDave
Beiträge: 79
Registriert: 26.09.2011 18:28

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von OrkDave » 24.02.2012 20:43

Neben dem Soundtrack ist der Trailer viel interessanter!
http://www.satinavs-ketten.de/de/news/T ... ler_online
Ich leg ja mal große Hoffnung in Daedalic...bis jetzt haben sie mich aber noch nicht enttäuscht :lol:

Benutzeravatar
Magis
Beiträge: 70
Registriert: 10.10.2011 00:07

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Magis » 29.02.2012 22:15

OrkDave hat geschrieben:Neben dem Soundtrack ist der Trailer viel interessanter!
http://www.satinavs-ketten.de/de/news/T ... ler_online
Ich leg ja mal große Hoffnung in Daedalic...bis jetzt haben sie mich aber noch nicht enttäuscht :lol:

Ich mag die Zeichnungen sehr, also wie sie im Trailer präsentiert werden. Irre ich mich , oder ist es wirklich bewusst düster?
divide et impera

OrkDave
Beiträge: 79
Registriert: 26.09.2011 18:28

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von OrkDave » 02.03.2012 14:10

Mir gefallen die Grafiken auch sehr und ja...düster sind sie definitiv :)
Find das aber Klasse für so ein Setting, besonders nachdem andere Daedalic Spiele oftmals eher bunt bis lustig-düster waren.

Benutzeravatar
Adarion
Beiträge: 430
Registriert: 04.02.2005 00:08
Wohnort: Sala Mandra
Kontaktdaten:

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Adarion » 02.03.2012 20:05

Dieser gezeichnete Stil ist nicht schlecht. Das erinnert an die guten alten Zeiten (TM). Wenn es das dann für Linux gibt wäre es schon klasse. Oder läuft es gar in einer java-Büchse?

Ich lese gerade durch deren Foren und es sieht wohl nach STEAM-DRM aus. Och nööö. Da hab ich aber nun keine Lust mein Geld für auszugeben.
Zuletzt geändert von Adarion am 02.03.2012 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Baltusius
Beiträge: 510
Registriert: 16.11.2009 01:20

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Baltusius » 02.03.2012 22:05

@Adarion:

Tja, die Diskussion hatten wir ja schon...

Meiner Meinung nach hatten point and klick-adventures ihre Zeit. Ich glaube, ich würde eher noch mal Day of the Tentacle durchspielen, als dieses Spiel - rein subjektiv. Trotzdem:

Die Screenshots sehen gut aus und erinnern mich sofort an das MonkeyIsland feeling - in aventurisch.

Alleine für die Idee und den Willen, das zu publishen, haben alle Beteiligten meinen vollsten Respekt.

Benutzeravatar
Magis
Beiträge: 70
Registriert: 10.10.2011 00:07

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Magis » 07.03.2012 12:05

Adarion hat geschrieben: Ich lese gerade durch deren Foren und es sieht wohl nach STEAM-DRM aus. Och nööö. Da hab ich aber nun keine Lust mein Geld für auszugeben.
Ich kann da jeden verstehe, der seine Probleme mit Steam hat. Jedoch würde ich es um des Spieles Willen wagen.

@Baltusius:
Die glorreichen Zeiten sind sicher vorbei, aber ich begrüße es trotzdem dass es eine so detailverliebte Schmiede wie Daedalic am Markt hält. Nennen wie es Kleinod...oder so ;)
divide et impera

OrkDave
Beiträge: 79
Registriert: 26.09.2011 18:28

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von OrkDave » 07.03.2012 21:10

Muss Magis da zustimmen...ist schön wenn es immer noch Firmen gibt die sowas weiter machen :)

das mit Steam...ja, das wird wohl mehr und mehr zum Standard, aber für manche Spiele ist es mir das wert (wie bei diesem)

Benutzeravatar
Tata
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.2011 16:51

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Tata » 08.03.2012 10:41

Ich hab jetzt gerade gesehen, dass das Spiel nicht mehr zum 23.3. erscheint sondern erst im 2. Quartal. Finde ich an für sich schade, allerdings habe ich mir mal im Forum der Satinavs Ketten Seite dazu was durchgelesen. Daedalic macht es nur um die Qualität des Spiels ihren Ansprüchen gemäß zu halten. Ich muss sagen finde das echt genial, dass es noch Spieleschmieden gibt in denen man das Spiel möglichst perfekt machen möchte.

Gruß Tata
Da bin ich wieder!

Benutzeravatar
Magis
Beiträge: 70
Registriert: 10.10.2011 00:07

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Magis » 08.03.2012 14:45

*hrmpf* Naja gut, warten für mehr Qualität geht in Ordnung.
divide et impera

OrkDave
Beiträge: 79
Registriert: 26.09.2011 18:28

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von OrkDave » 09.03.2012 16:08

Ist Schade drum, aber ich sehe das wie Magis.
Wenn ich ein bisschen länger warten muss für ein Spiel das dafür dann aber einfach besser und ausgewogener ist...dann kann ich die Wartezeit gut überstehen ;)

Benutzeravatar
Arigata
Beiträge: 3650
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Arigata » 09.03.2012 16:09

Amazon ist immer noch der Meinung, dass sie es mir am 24.3. liefern werden. Ich bin mal gespannt. :lol:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Tata
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.2011 16:51

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von Tata » 15.03.2012 17:44

Ich hab mal ein viedeo von Orkenspalter rausgesucht. Ist eine Preview mit Bericht über erste Spieleindrücke.


Das Spiel scheint ja so schon cool zu sein. Wenn es jetzt noch mal überarbeitet wird um es besser zu machen wird echt genial. Einfach nur WOW :ijw:
Da bin ich wieder!

OrkDave
Beiträge: 79
Registriert: 26.09.2011 18:28

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Beitrag von OrkDave » 15.03.2012 23:04

Das schaut ja wirklich schon einmal seeeeehr vielversprechend aus.
Freu mich schon richtig!

@Arigata: Amazon ist oftmals nicht sehr aktuell und manchmal packen sie sogar Fakedaten rein. Hatte schon Sachen die angeblich im Jahre 2999 rauskommen sollten gesehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Derewanderer, Madalena und 2 Gäste