Ihr seht Euer privates Forum nicht mehr? Bitte hier nachlesen

Das Glossar ist zur Zeit im gesamten Forum deaktiviert, da es mehrfach zu schweren Problemen führte. Wiederkehr ungewiss.

 

 

 

Wichtige Links rund um euren Computer

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Antworten
Zornbold
Administrator
Administrator
Beiträge: 7696
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Zornbold » 27.07.2009 11:32

Hier eine Linksammlung - mitmachen erwünscht. Neue, oder tote Links einfach hier reinschreiben, nach Ergänzung wird der Beitrag dann entfernt.

Foren: Softwareliste:
MP3-Player MP3-Tag-Editor Audio-Verwaltung MP3 erstellen / 'rippen' PC fernsteuern / warten: Uhrzeitsync
  • PTBSync (Terminkalender,Mondphasen,Sonnenauf-/untergang,...
alternative Taskmanager Windows-GUI anpassen Packer (packt / entpackt)
  • WinRAR (RAR, ZIP / RAR, ZIP, CAB, ARJ, LZH, TAR, GZ, ACE, UUE, BZ2, JAR, ISO, 7Z, Z)
  • WinZip (die Homepage ist mir zu unübersichtlich)
  • WinAce (ACE, ZIP, LHA, MS-CAB, JAVA JAR / ACE, ZIP, LHA, MS-CAB, RAR, ARC, ARJ, GZip, TAR, ZOO, JAR)
  • 7-Zip (7z, ZIP, ARJ, RAR, GZIP, BZIP2, TAR, CAB, RPM und CPIO)
Datenwiederherstellung FTP/FXP-Clients: FTP-Server: Terminplaner Festplatten-Imager Media Player Brennsoftware Instant Messenger to be continued...
  • to be continued...
Zuletzt geändert von Zornbold am 28.07.2009 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Leta
Moderator
Moderator
Beiträge: 7873
Registriert: 13.02.2006 10:49

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Leta » 28.07.2009 22:12

Zornbold hat geschrieben: [*]GetDataBack
Wirklich tolles Tool. Hat sofort alles gefunden auf meiner deffekten Platte. Leider soll ich 79$ bezahlen damit ich die Dateien woanders hin kopieren darf. Das ist doch nicht sinn und zweck der Aktion?
Oder ich habe die Stelle nicht gefunden wo ich das Produkt lizensieren kann
:cry:
Gruß
Leta

Zornbold
Administrator
Administrator
Beiträge: 7696
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Zornbold » 28.07.2009 22:43

Du lädst bei denen doch ein als DEMO markiertes Programm herunter. Der Rest ist selbsterklärend.
Entscheiden musst du, ob die Daten dir 79$ wert sind.

Thalon
Beiträge: 2905
Registriert: 27.08.2003 06:54
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Thalon » 29.07.2009 00:05

Wieder mal aktualisiert:
Portables

Benutzeravatar
Thanee
Beiträge: 890
Registriert: 19.03.2007 10:55

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Thanee » 03.08.2009 16:33

Hier noch ein paar allgemeine Programmtipps...

- Total Commander (Windows Explorer in gut)
- IrfanView (guter, freier Bildbetrachter, erlaubt auch einige, einfache Bildmanipulation)
- Gimp (mächtiges, freies Bildbearbeitungsprogramm; etwas gewöhnungsbedürftig)
- Notepad++ (deutsch) (sehr guter, freier Texteditor)
- UltraEdit (DER Texteditor, wenn "sehr gut" nicht gut genug ist)

Benutzeravatar
Squirrelfanatic
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2006 15:39
Wohnort: Rashdul

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Squirrelfanatic » 18.09.2009 12:22

Bin mir nicht sicher, ob es hier nur um PCs gehen soll, aber das hier hat mir persönlich ziemlich weitergeholfen. Für Notebookinteressierte, die nicht genau wissen, was sie wollen:

Notebookcheck.de - Kaufberatung

Benutzeravatar
Dshafir ben Rashid
Beiträge: 932
Registriert: 03.09.2003 00:06
Wohnort: Hannover

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Dshafir ben Rashid » 09.02.2013 16:34

Früher (sehr viel früher, ich glaube, es war zu Windows95-Zeiten) gab es mal eine ganze Programm-Suite mit Programmen und Funktionen, die dem Laien den Umgang mit Windows erleichtert hat. Nannte sich, wenn ich mich rechte erinnere JD-Tricks oder so ähnlich.

Gibt es sowas auch für spätere Windows-Versionen? In meinem Fall wäre WindoesXP interessant...

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8614
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Raskir » 09.02.2013 16:38

2 Links, die ich eben mit Google gefunden habe.
http://www.chip.de/downloads/JDTricks-2 ... 99365.html
http://www.pcwelt.de/downloads/JD-Trick ... 69227.html

Wobei ich bei so etwas immer skeptisch bin, da ich schon ein paar gesehen habe, die sich mit so etwas den Rechner gründlich vermurkst/abgeschossen haben.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Benutzeravatar
Robak
Beiträge: 12127
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Robak » 12.02.2013 15:05

1. Link hat in der Liste der Betriebssysteme
Win 98
Win NT 4.0
Win 2000
Win Me
Win 95
der 2. Link hat:
Windows 95/98/ME/NT/2000/XP

Selbst XP ist dabei schon der Vorvorvorgänger des aktuell Windows.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Bluthandel
Beiträge: 229
Registriert: 08.11.2011 16:31
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Bluthandel » 27.01.2014 00:34

Meine Ergänzungsvorschläge:

PC fernsteuern / warten: Teamviewer! http://www.teamviewer.com/en/index.aspx

Windows-GUI anpassen: Objektdock (der Klassiker) http://www.stardock.com/products/objectdock/

Brennsoftware: CDRTFE (Open Source, dennoch komfortabel) http://cdrtfe.sourceforge.net/

Proxy: Unersetzlich, um Länderrestriktionen (z. B. bei Youtube) zu umgehen: https://ultrasurf.us/

Die Formatinfos zum Packprogramm 7-zip suggerieren, dass das Programm weniger Formate lesen kann, als WinRAR. Diese Information zugunsten des kommerziellen WinRAR ist falsch.
Fan-Spielhilfe "Die Zwölfe": BKZ ♎ BLH ☮ CPT ≈ LGM ∞ TGT ☭ AMZ ♠ BLS ♐ ASF ☢ TSF $ BLZ ☤ AGM ♨ BLL ♥

Thalon
Beiträge: 2905
Registriert: 27.08.2003 06:54
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Beitrag von Thalon » 13.07.2015 10:12

Zur Datenrettung empfehle ich TestDisc. Hat mir alle Daten von einer Platte runterholen können, die bei der Umstellung von EXT4 JBOD auf RAID1 stecken geblieben ist (jaja, sowas nie ohne Sicherung, aber ich wollte nicht extra ne HDD dafür kaufen).
Es ist allerdings nicht ganz intuitiv zu bedienen, wenn man nicht gut mit dem Aufbau von Dateisystemen, Partition und Festplatten vertraut ist. Dafür ist es zuverlässig und kostenlos.
Ggfs. Tutorials anschauen/lesem, wenn man nicht zurecht kommt.

Thalon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast