Thalons Sammlung nützlicher Tools und Webseiten

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Thalon
Posts in topic: 2
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Thalons Sammlung nützlicher Tools und Webseiten

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Hallo Forum!

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und meine umfangreiche Sammlung an Programmen, Tools und Co einigermaßen kategorisiert online gestellt.

Die Sammlung wurde jetzt in 3 Teile unterteilt (da die Postlängenbegrenzung von 65k Zeichen überschritten wurde): Das Forum erlaubt Gast-Postings, ansonsten kann auch hier darüber diskutiert werden (oder auch nicht :lol: ).
Die Sektionen mit Webseiten und Plugins sind noch mehr als unvollständig, aber ich arbeite auch immer noch an den Tools selbst. Ich werde Änderungen als Posts dokumentieren, zumindest bei Firstbug, aber ich denke ich vergess auf hier auch nicht :-)

Viel Spaß beim Schmökern!

Thalon
Zuletzt geändert von Thalon am 11.05.2009 06:37, insgesamt 2-mal geändert.

Thalon
Posts in topic: 2
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Update

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Neue Software:
  • Casper - Dient zum Erstellen (und Wiederherstellen *g*) von Festplattenimages. Kostet aktuell 50$ und ist als 60 Tage Trial-Version verfügbar. Kopiert dein System 1:1 auf eine andere Festplatte. So das es sofort nutzbar ist.
  • Disk Investigator - Extrem Hardwarenahes Tool zur Suche von Festplattenproblemen und Dateiwiederherstellung. Leider nur für Experten überhaupt verwendbar!
  • CuteWriter - Einfach PDF-Drucker. Als Drucker auswählen, drucken und Speicherort wählen.
  • Thunderbird - Das bekannte Mail-Tool von Mozilla. Auch als Portable.
  • HashTab - Nistet sich in der Eigenschaftsanzeige des Windows-Explorer ein und berechnet schnell diverse Hash-Werte (default: CRC32, MD5 und SHA-1, über die Einstellungen ~10 weitere) und bietet ein Feld für den Hash-Vergleich!
  • Shutter - Ermöglicht das zeit- oder eventgesteuerte (Prozess wird beendet, es erfolgt keine aktive PC-Bedienung mehr, ..) automatisieren von Vorgängen (Rechner herunterfahren, Programm starten, Sound Ein/Aus, ..). Auch als Portable verfügbar.
  • Vista Anti-Lag - Wer WLAN unter Vista verwendet kennt vll die Lags alle 60 Sekunden. Das Tool unterbindet das erneute Suchen eines Netzwerkes wenn man schon verbunden ist. Auch als Installer verfügbar.
.

Neue Portables:
  • Everything Search Engine - Extrem schnelles Tool für Datei- oder Ordnersuche (ohne Textsuche), welches die Festplatte beim Start indiziert bzw es aktualisiert dann seine Datenbank und auch während es läuft. Besitzt einen Tray- und Commandline-Modus. Portable oder Installer
  • EssentialPIM - Kalender, ToDos, Notizen und Kontaktverwaltung. Die wichtigen Dinge eines Privaten Informations-Managers.
  • ShowMyPC - Ähnlich zu Teamviewer ein Programm für Remote-Zugriffe, allerdings auf VNC-Basis (Tight-VNC). Generiert ein Passwort um von der anderen Seite sofort Zugriff zu haben.
  • StrokeIt - Tool für Mausgesten. Wird leider nicht mehr supported und hat unter Vista leider Macken. Für die XP-User sicher noch interessant! Die portable Version hier gibt es nur als Rapidshare-Download (2 Archive im Thread, der zweite ist nur ergänzend!). Grundsätzlich ein Tool zum Installieren.
  • Universal Share Downloader - Tool zum gesteuerten Herunterladen von Dateien von Hostingseiten wie Rapidshare, MegaUpload und vielen anderen... Wer kein russisch kann bekommt hier bei Softonic eine kurze Erklärung und eine Möglichkeit den Downloadlink auch zu finden ;-) Hinweis: In der Oberfläche stellt man die Sprache über den blauen Globus um.
  • Vista Anti-Lag - Wer WLAN unter Vista verwendet kennt vll die Lags alle 60 Sekunden. Das Tool unterbindet das erneute Suchen eines Netzwerkes wenn man schon verbunden ist. Auch als Installer verfügbar.
  • Visual ToolTip - Wer bei Vista die Tooltip-Vorschau in der Taskbar kennt und in XP vermisst dem werde hier geholfen. Man kann Fenster auch in einen eigenen Bereich (Dock) geben um schnell zwischen ihnen wechseln zu können.
.

Neue Websites:
  • Photofunia - Webseite, die mittels Gesichtserkennung dein Foto in verschiedene Motive einbettet. Du wolltest schon einmal deine eigene Münze oder Briefmarke? Oder auf dem T-Shirt von Madonna sein? Just upload a photo ;-)
  • Henner - Seite mit vielen Tipps und Infos rund um Digitalfotographie.
  • zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder. Wer mit Kindern zu tun hat sollte hier unbedingt mal reinschauen. Spiele, Aktivitäten, Basteln und vieles vieles mehr findet sich hier auf der Seite!
.


Entfernt:
WinMD5 (Installer)

Ansonsten wurde vor allem einsortiert.

Thalon

Antworten