Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?

Benutzer/innen-Avatar
Torben
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2004 18:41

Errungenschaften

Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?

Ungelesener Beitrag von Torben » 28.09.2016 19:59

Hi Leute,

vielleicht finden das eure Spieler auch lustig. Ich habe meine Gruppe in einen "Hinterhalt" der Gornger laufen lassen. Schon mitten in dem Seilgarten unter dem Kontinent, bedroht von Speerwerfern und "Wir schneiden eure Hängebrücke ab!" mussten sie beweisen, dass sie keine getarnten Echsen waren.

"Wie sollen wir dass denn beweisen? Seht ihr nicht das wir Menschen sind?"

Gelassene Antwort der Gornger: "Singt!"

Wir erinnern uns: Echsen können nicht singen und sind völlig unmusikalisch. :lol:
Meistert: Die Drachenchronik
Alle Einzelheiten auf: http://www.akademie-armida.de/frames_startseite.html

Fiieri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?

Ungelesener Beitrag von Fiieri » 19.04.2018 15:12

Vielen Dank für die Idee, direkt mal übernommen :-)

Ich habe sie jedoch schon vorher benutzt, und zwar als die Helden auf Rakorium traffen. Dieser unterstellte ihnen, sie seien getarnte echsische Attentäter.
Stellte den guten ziemlich verwirrt da, und äußerst paranoid. Und er beschwörte zwei Feuerbälle, die er den Helden unter die Nase hielt... und mit drohender Stimme forderte er sie auf, zu beweisen, dass sie keine Echsen seien, mit einem knappen Befehl: "Singt oder brennt!"

Ich hab noch nie so verzweifelte Singen-Proben gesehen (Vorallem, da alle Singen natürlich nicht gesteigert hatten... braucht man ja nicht :devil: )

Allerdings forderten meine Spieler mich danach auf, auch Rakorium singen zu lassen... ohne Probe, sondern bitte ausspielen :oops: ich hätte Rakoriums Test nicht überstanden :lol:

Zwei Abenteuer später kamen die Helden dann tatsächlich mit einem Attentäter in Kontakt, der seit einigen Monaten Gesangsunterricht nimmt, aber trotzdem keinen graden Ton hinbekommt :lol:

Jetzt sind sie sich gar nicht mehr so sicher, ob Rakorium wirklich nur ein alterschwacher Paranoia verfallener Kerl ist :)

Benutzer/innen-Avatar
Torben
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2004 18:41

Errungenschaften

Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?

Ungelesener Beitrag von Torben » 27.04.2018 20:28

Freut mich, dass die Idee nützlich war.

Rakorium zu spielen macht immer eine Menge Spaß. Bei mir ist er lange nicht so irre wie er sich stellt, damit seine Gegner ihn unterschätzen. Dafür kommt er regelmäßig mit wirren, aber im Nachhinein genialen Ideen. In Zze Tha tauchte er bei mir mit einer großen Kiste voller nichtmagischer schwarzer Steine auf. Seine "Geheimwaffe".
Meistert: Die Drachenchronik
Alle Einzelheiten auf: http://www.akademie-armida.de/frames_startseite.html

Antworten