Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Teilabenteuer Bis ans Ende

Antworten
Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 601
Registriert: 16.01.2013 17:58

Teilabenteuer Bis ans Ende

Beitrag von Thorgrimma » 28.12.2015 09:59

Hallo liebe Leute,

ich werde eine Kampagne im Bornland meistern und bin jetzt schon auf der Suche nach allen zu findenden Informationen und Meisterpersonen. Die Drachenchronik hat auch einen Bornlandteil mit dem Abenteuer Bis ans Ende. Die Drachenchronik werden wir irgendwann mal in der Zukunft spielen und ich will mir natürlich auch noch nichts spoilern. Aber es wäre schön, falls es in diesem Teilabenteuer gute Meisterpersonen oder tolle Beschreibungen zu Festum, Notmark oder dem Ehernen Schwert gibt, wenn ich diese schon früher einbringen könnte (zum Beispiel in Verbindung mit dem Abenteuer Unter Goblins in Fremde Gefährten. Da könnte man den Ehernen-Schwert-Part vielleicht noch verbessern). Könnt ihr mir sagen, ob es bestimmte Seiten (wenn es geht mit Seitenzahl) von Beschreibungen oder Meisterpersonen gibt, die ich gefahrlos aufschlagen kann, ohne mir gleich einen Drachenchronikspoiler einzufangen? Gibt es denn da für eine Bornlandkampagne einen Hintergrundmehrwert durch das Abenteuer? Oder würdet ihr mir raten, wenn ich mir als Spieler nichts verderben will, lieber die Finger davon zu lassen?

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2753
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Teilabenteuer Bis ans Ende

Beitrag von Erdoj Hurlemaneff » 28.12.2015 10:22

Also in Festum werden (je nachdem, was die Spieler anlaufen) folgende Personen(-Gruppen) behandelt:
-Halle des Quecksilbers
-Rote Salamander
-Freibund/Nordlandbank
-Haus Stoerrebrandt
-Draconiter
-Hesindekirche
-andere 12-G-Kirchen
-Drachenmuseum (mit Magister Vagor)
Meisterinformationen zu: "DC": -Yppolita von Gareth

Für die meisten Personen/Gruppen brauchst du das Buch nicht, da reichen die Infos aus Spielhilfen. Wenn du trotzdem reingucken willst: S. 28-34.
Bis auf Letztgenannte sind auch keine Spoiler drin.

In Notmark kommen vor:
-Graf Alderich von Notmark und Familie
-Junker Ischtan von Quelldunkel
-Hochwürden Selfina von Ruchin (Praios-Kirche)

Ich empfehle aber Notmark maximal als Durchreise zu behandeln, weil es sonst einiges an Spannung aus dem Abenteuer nimmt, wenn man zu viele Personen schon zu gut kennt.

Die Dramatis Personae stehen auf S. 87-88.

Festum und seine Gruppen kann (und sollte) man ruhig vorher schonmal besucht haben.

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 601
Registriert: 16.01.2013 17:58

Re: Teilabenteuer Bis ans Ende

Beitrag von Thorgrimma » 28.12.2015 10:36

Vielen herzlichen Dank, das hilft mir sehr weiter! Da meine Kampagne in Neersand startet und sich dann erst mal eine Weile an der Walsach abspielt, kann ich wegen Festum später reinsehen. Notmark als Stadt brauche ich auch erst mal nicht so dringend, wobei mich die Frau von Alderich näher interessieren würde, immerhin ist sie Festenländerin. (Steht zu ihr eigentlich mehr drin?) Ischtan spielt bei mir eine zentrale Rolle, den muss ich mir unbedingt ansehen.

OnkelDoc
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2013 19:05

Re: Teilabenteuer Bis ans Ende

Beitrag von OnkelDoc » 07.01.2016 10:21

Der Abschnitt in Notmark war echt klasse in der DC, hat richtig laune gemacht mit meiner Gruppe.

Um so weiter es nun auf das Ende zu geht, umso mehr baut die DC ab finde ich. Liegt wohl auch daran das vieles unausgegoren ist und man sich viel an den Haaren herbeiziehen muss da die Ausarbeitung sehr dünn ist.

Antworten