Ihr seht Euer privates Forum nicht mehr? Bitte hier nachlesen

Um unsere Usermap mit mehr Infos auszustatten, könnt ihr auch die Rollenspielläden in Eurer Nähe, aber auch Cons und Stammtische eintragen. Video & Feedback, hier entlang!

 

 

 

[MI] Compendium Dracomagica

Antworten
OnkelDoc
Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2013 19:05

[MI] Compendium Dracomagica

Beitrag von OnkelDoc » 07.12.2015 08:01

Im dritten Band hab ich davon gelesen das in Drakonia 12 Abschriften des Compendiums vorhanden sein sollen.

Nun eine Frage, was genau steht in dieser Schrift, wie kann man diese seinen Helden zugänglich machen? Oder macht man da einfach ein Rätsel darum als Meister wohlwissentlich das es Abschriften gibt? Ich kapiers nicht. Kann mir da jemand helfen??

Oder hab ich einfach irgendwo etwas übersehen?

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Beiträge: 2753
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [MI] Compendium Dracomagica

Beitrag von Erdoj Hurlemaneff » 07.12.2015 17:36

Naja, das ist ein hoch spezialisiertes Buch über Drachen(-artige):
Compendium_Drakomagia

Da die Helden direkten Kontakt zu Rakorium haben, können sie bestimmt einen längeren Einblick darin bekommen.
Eine eigene Abschrift dauert ewig und ist nicht ganz billig.

Vorteil:
Sie können später in der Kampagne mit dem Autor direkt reden und "Folge-Fragen" klären... ;)

Hätten meine Helden daran Interesse gehabt, hätten sie durchaus Einblick bekommen können.
Leider ist die Kampagne von Zeitdruck geprägt....

Wo hast du denn gelesen, dass es in Drakonia 12 (!) Exemplare gibt?
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

OnkelDoc
Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2013 19:05

Re: [MI] Compendium Dracomagica

Beitrag von OnkelDoc » 07.01.2016 11:18

Verzeihung, eine der 12 Abschriften gibt's in Drakonia :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast