Beseeltes Artefakt von Chr'Szess'Aich

Cervantes
Posts in topic: 2
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2008 10:55
Kontaktdaten:

Beseeltes Artefakt von Chr'Szess'Aich

Ungelesener Beitrag von Cervantes »

Hallo zusammen,

mein Drakoniter hat während dem Abenteuer Erben des Zorns im Hort der Drachenkultisten im Raschtullswall eine "rätselhafte Gerätschaft" mitgenommen. Worauf er so abfuhr und ich mich nicht traute zu verraten, dass es eigentlich ohne tieferen Zweck sei.

Da der Spieler so viel Eifer in die Erforschung und Entschlüsselung dieses Geheimnisses steckte, wollte ich ihm auch etwas gönnen.

Meine Idee wäre nun, dass sich in dem Artefakt ein Teil des Geistes von Chr'Szess'Aich dem schlafenden König befindet.

Haltet ihr das für möglich? Ich habe den 4ten Band leider noch kaum gelesen. Insofern kann ich kaum etwas darüber aussagen ob es möglich ist, Chr'Szess'Aich's Geist aus Zze Tha zu rauben und in ein Artefakt zu stecken.

Evtl. wäre es auch denkbar einen H'Szintpriester oder Hesindegeweihten in den Kelch zu bannen, der bei Gelegenheit etwas helfen kann.

Immerhin war das Artefakt ja in Besitz von Yalstene. Insofern wäre ein Bezug zu Zze Tha sehr schön, wenn er diesen von Anfang an mit sich rumträgt.

Habt ihr noch alternative Ideen was ich dem Spieler an die Hand geben könnte?
Wäre es machbar erwähnten schlafenden König zu verwenden?


Gruß,
Cervantes

Benutzeravatar
Losan
Posts in topic: 1
Beiträge: 373
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

Re: Beseeltes Artefakt von Chr'Szess'Aich

Ungelesener Beitrag von Losan »

Der Geist von Chr'Szess'Aich ist ja in Zze Tha und man wird ihn ja noch dort treffen. Ich würde keinen Teil seines Geistes in irgendeine "rätselhafte Gerätschaft" binden. Aber man könnte ja durchaus diese "rätselhafte Gerätschaft" zu einem Ritualgegenstand machen, den Chr'Szess'Aich damals nutzte um die Globule zu erschaffen.

Was ist diese "rätselhafte Gerätschaft" eigentlich genau?
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 1
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Beseeltes Artefakt von Chr'Szess'Aich

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Cervantes hat geschrieben:mein Drakoniter hat während dem Abenteuer Erben des Zorns im Hort der Drachenkultisten im Raschtullswall eine "rätselhafte Gerätschaft" mitgenommen. Worauf er so abfuhr und ich mich nicht traute zu verraten, dass es eigentlich ohne tieferen Zweck sei.
Wie wäre es mit einem Äthrolabium?
Da die SC das Ding sowieso brauchen kann es nicht schaden es bereits früher zu verteilen um sie dazu anzuregen den Nutzen zu ergründen und es später sinnvoll anwenden zu können.
(hab ich jedenfalls bei meiner Gruppe so gemacht, sofern ich mich korrekt erinnere)
Freiheit vor Ordnung

Cervantes
Posts in topic: 2
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2008 10:55
Kontaktdaten:

Re: Beseeltes Artefakt von Chr'Szess'Aich

Ungelesener Beitrag von Cervantes »

Losan hat geschrieben:Der Geist von Chr'Szess'Aich ist ja in Zze Tha und man wird ihn ja noch dort treffen. Ich würde keinen Teil seines Geistes in irgendeine "rätselhafte Gerätschaft" binden. Aber man könnte ja durchaus diese "rätselhafte Gerätschaft" zu einem Ritualgegenstand machen, den Chr'Szess'Aich damals nutzte um die Globule zu erschaffen.
Meine bisherige Idee wäre gewesen, dass es eine Art Ritualgegenstand gewesen ist in dem sich ein Teil des Geistes con Chr'Szess'Aich manifestiert hat und dieser durch das zurückbringen des Artefakts wieder vervollständigen kann und die Helden in Zze Tha somit besser unterstützen kann.
Losan hat geschrieben: Was ist diese "rätselhafte Gerätschaft" eigentlich genau?
Das wird lediglich so in dem Abenteuer Erben des Zorns beschrieben, es hat keine weitere Funktion. Mein Spieler hat sich darauf leider nur so eingesponnen, dass ich es ned übers Herz brachte ihm den Glauben zu nehmen, dass das was tolles ist.
Hanfmann hat geschrieben:
Cervantes hat geschrieben:mein Drakoniter hat während dem Abenteuer Erben des Zorns im Hort der Drachenkultisten im Raschtullswall eine "rätselhafte Gerätschaft" mitgenommen. Worauf er so abfuhr und ich mich nicht traute zu verraten, dass es eigentlich ohne tieferen Zweck sei.
Wie wäre es mit einem Äthrolabium?
Da die SC das Ding sowieso brauchen kann es nicht schaden es bereits früher zu verteilen um sie dazu anzuregen den Nutzen zu ergründen und es später sinnvoll anwenden zu können.
(hab ich jedenfalls bei meiner Gruppe so gemacht, sofern ich mich korrekt erinnere)
Hmm, dafür ist es eeeigentlich fast schon zu spät, da die Helden schon bei Taphirel waren und von dem Raub des Äthrolabium erzählt wurde.

Abgesehen davon fände ich die Idee schön, dass der Geweihte von der beseelten Gerätschaft einen nutzen haben könnte. z.b. Hesinde/H'Szint Liturgien erlernen (der hat nämlich das Problem, dass er unterwegs kaum was lernen kann)

Antworten