Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Das Tal der Elemente [MI DC & 7G!]

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 2
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Das Tal der Elemente [MI DC & 7G!]

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Guten Morgen, ich bin gerade beim Vorbereiten und meine Spieler wollen heute wohl in das Tal der Elemente. Nicht so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass sie in der Gegend sind und mit Hilbert jemanden dabei haben der sogar schon einen Briefwechsel mit jemanden hatte der schon dort war (wie ich mit Überraschung über eine der Ingame-Quellen dazu feststellen musste) und recht genau Bescheid weiß.

Nur, was könnte man dort sinnvolles für die DC finden?

Bekragor ist (immer noch) versteinert und die Boni/Mali für telepathischen Kontakt lasse ich wohl so bleiben (auch wenn soweit ich mich entsinne keiner diese Zauber kann).

Allerdings ist das Tal sonst relativ leer, der Reif ist weg (ich habe es jedenfalls über Erzählungen um Arras de Mott so gesetzt, dass die ganzen Ereignisse aus Grenzenlose Macht stattgefunden haben), die Blutulme zerstört.
Für die ganzen Entbehrungen, die man durchmacht wenn man die Sicherungen durchläuft (vor allem Erz kann ganz übel werden), wäre mir das etwas unfair gegenüber den Spielern. Wenn sie sich schon die Mühe machen dorthin zu gehen und die Sicherungen durchlaufen sollen sie auch mehr davon haben als: "Nett hier, lasst uns wieder gehen."

Bisher ist mir eingefallen, dass die Blutulme wieder erblüht sein könnte und der Magier sich aus einem der Äste einen neuen Zauberstab machen könnte.

Als Ort hoher elementarer Reinheit wäre das auf jeden Fall einer der Stellen, an der die Erweckung des elementaren Eis (welches der Magier mit hat und auch erwecken will) besonders gut funktionieren dürfte.

Hast vielleicht jemand noch kreative Ideen?
Zuletzt geändert von Hanfmann am 13.10.2012 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit vor Ordnung

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Das Tal der Elemente [MI DC & 7G!]

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Ich würde von Hilbert's Seite aus den Helden sagen:
"Lohnt sich nicht, dort gibt es nichts, was euch hilft.
Sucht lieber in (hier nächsten Ort einfügen)."

An welcher Stelle in der DC befinden sie sich denn?

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 2
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Das Tal der Elemente [MI DC & 7G!]

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Sie haben gerade Feracinor besiegt, nächste Station wäre der Reichsforst und dann geht es in den Raschtulswall.

Da sie jetzt schon die Zwerge dabei haben würde es wohl auch mehr oder weniger darauf hinaus laufen den versteinerten Drachen samt Karfunkel zu zerschmettern.
Von daher gehe ich schon aus, dass sie es betreten wollen.
Freiheit vor Ordnung

Antworten