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Eigenschaften der Mondsilberklaue
Eigenschaften der Mondsilberklaue
Gesucht werden hier Ideen für die Umsetzung der Mondsilbernen Klaue. Sie sollten sich am besten im Machtlevel an den berühmten linken Teil des Paars orientieren. Wo die Firnglänzenden Finger aber eher die diebischen Fähigkeiten förderte, soll das rechte Exemplar eher kämpferische Fähigkeiten befördern.
- Erdoj Hurlemaneff
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Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
Wollen die Helden die Klaue selber behalten?
Ich glaube, dann könnten mehrere Drachen ziemlich stinkig werden....
Ich glaube, dann könnten mehrere Drachen ziemlich stinkig werden....
Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
Bei mir werden die Helden die Klaue auch behalten...so ein phexheiliges Artefakt darf man doch nicht den Echsen überlassen...
Ich hab mich bei der Ausgestaltung an den Zeichen der G7 Kampagne orientiert... In einer nicht ganz so mächtigen Variante...
MI Borbarad Kampagne:
Meisterinformationen: http://borbarad-projekt.de/index.php?pa ... r=5#inhalt
Ich hab mich bei der Ausgestaltung an den Zeichen der G7 Kampagne orientiert... In einer nicht ganz so mächtigen Variante...
MI Borbarad Kampagne:
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Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
Bei mir wird die Klaue nicht erst dann als Plot-Device auftauchen, wenn sie sie brauchen, sondern schon einmal vorher.Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:Wollen die Helden die Klaue selber behalten?
Ich glaube, dann könnten mehrere Drachen ziemlich stinkig werden....
Daher besteht die Möglichkeit, das die Helden die Mondsilberklaue erbeuten, bevor sie nach A'Kuir gehen.
Aber das war auch nicht die Frage.
- Doc Sternau
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Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
Sie sollte mMn etwas den Mut erhöhen (wegen des Umfeldes durchaus im Rahmen von +2). Daneben könnte man über einen Gewandheitsbonus nachdenken. Und natürlich die Fähigkeiten im Umgang mit Waffen (außer Bögen) erhöhen - TaW der benutzten Waffe +5?
Im Waffenlosen Kampf gilt sie natürlich als Waffe und sollte dann durchaus echte TP verursachen.
Meine Helden haben sie übrigens auch behalten - ist ja keine Pflichtabgabe.
Im Waffenlosen Kampf gilt sie natürlich als Waffe und sollte dann durchaus echte TP verursachen.
Meine Helden haben sie übrigens auch behalten - ist ja keine Pflichtabgabe.
Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
War das bei den Firnglänzenden Fingern nicht eine Eigenschaft, zwei Übernatürliche Begabungen und zwei Meisterhandwerke?
Eventuell wären bei den ÜG die Zauber Sensattaco und Adamantium passend.
Eventuell wären bei den ÜG die Zauber Sensattaco und Adamantium passend.
Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
Meine Helden sind was die Artefaktkontrolle angeht schon fast ausgereizt. Was meint ihr, hat die Mondsilberklaue pAsP? Und wenn ja wie viele?? Oder ist es ein Göttliches Artefakt?
Davon mache ich es im Moment noch abhängig ob und wie stark ich das Artefakt einbaue.
Davon mache ich es im Moment noch abhängig ob und wie stark ich das Artefakt einbaue.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !
- Doc Sternau
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Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
@Gulmond: Bei den Übernatürlichen Begabungen fände ich auch Eiseskälte Kämpferherz stimmig.
Meisterhandwerk vielleicht 'Kriegskunst'?
@Lexaja: Das hängt sicher davon ab, wie gnädig du zu deinen Spielern bist. Beseelt dürfte die Klaue auf jeden Fall sein - nur ist die Frage, wieviel Schaden diese Artefaktseele durch Jahrtausende drachische Knechtschaft genommen hat.
Vom phexischen Gedanken her würde ich sagen, dass recht viele Andere Artefakte neben sich duldet (natürlich keine beseelten) aber als drachisch angeknackst kann das auch ins Gegenteil umschlagen oder sogar in eine regelrechte ungesunde Gier auf weitere Artefakte umschlagen (Stichwort: Hort).
Meisterhandwerk vielleicht 'Kriegskunst'?
@Lexaja: Das hängt sicher davon ab, wie gnädig du zu deinen Spielern bist. Beseelt dürfte die Klaue auf jeden Fall sein - nur ist die Frage, wieviel Schaden diese Artefaktseele durch Jahrtausende drachische Knechtschaft genommen hat.
Vom phexischen Gedanken her würde ich sagen, dass recht viele Andere Artefakte neben sich duldet (natürlich keine beseelten) aber als drachisch angeknackst kann das auch ins Gegenteil umschlagen oder sogar in eine regelrechte ungesunde Gier auf weitere Artefakte umschlagen (Stichwort: Hort).
Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
Ja, allerdings bringt der Zauber nicht so viel, oder?Doc Sternau hat geschrieben:@Gulmond: Bei den Übernatürlichen Begabungen fände ich auch Eiseskälte Kämpferherz stimmig.
Kann denn noch jemand sagen, was die Firnglänzenden Finger in der überarbeiteten G7 mitbringen? Ich kenn ja nur die alte Version.
"Wissen" finde ich irgendwie nicht so passend für einen Handschuh.Körperlich oder Handwerkstalente würde ich bevorzugen.Meisterhandwerk vielleicht 'Kriegskunst'?
Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
Gibt es keinen, der noch einmal kurz die Fähigkeiten der FInrglänzenden Finger nach der überarbeiteten G7 auflisten kann?
- Erdoj Hurlemaneff
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Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
Ich zitiere mal aus "Meister der Dämonen":
-Begabung FF (1-2 Pkt. & 1 Spalte billiger)
-Gefahrensinn (Finger leuchten -> Meisterentscheid/IN-Probe)
"Zauber":
Hand hat 21 AsP Vorrat und 1W6 Regeneration
-Anklopfen: Held kann Schloss durch Abtasten öffnen (siehe Foramen)
-Ferne Finger: (siehe Motoricus)
-Ferner Schlag: (siehe Klickeradomms)
-Herbeiwinken: (siehe Lockruf und Feenfüsse)
-Verhehlen: FF-Probe lässt Gegenstand im Limbus verschwinden (siehe Verschwindibus)
-Ein Schemen der Nacht: Held streicht seinen ganzen Körper ab und wird unscheinbar (siehe Ignoratia)
-Schriftenkunde: Hand weist auf Passagen in Büchern (siehe Xenographus)
-Erztanz: Ein Objekt Element Erz zur selbstständigen Waffe machen (siehe Radau)
-Meisterhandwerk
Hand hat LO 13 (steigt bei phexischen Meisterstücken um 1 und sinkt bei ungenutzten Gelegenheiten um 1)
-Begabung FF (1-2 Pkt. & 1 Spalte billiger)
-Gefahrensinn (Finger leuchten -> Meisterentscheid/IN-Probe)
"Zauber":
Hand hat 21 AsP Vorrat und 1W6 Regeneration
-Anklopfen: Held kann Schloss durch Abtasten öffnen (siehe Foramen)
-Ferne Finger: (siehe Motoricus)
-Ferner Schlag: (siehe Klickeradomms)
-Herbeiwinken: (siehe Lockruf und Feenfüsse)
-Verhehlen: FF-Probe lässt Gegenstand im Limbus verschwinden (siehe Verschwindibus)
-Ein Schemen der Nacht: Held streicht seinen ganzen Körper ab und wird unscheinbar (siehe Ignoratia)
-Schriftenkunde: Hand weist auf Passagen in Büchern (siehe Xenographus)
-Erztanz: Ein Objekt Element Erz zur selbstständigen Waffe machen (siehe Radau)
-Meisterhandwerk
Hand hat LO 13 (steigt bei phexischen Meisterstücken um 1 und sinkt bei ungenutzten Gelegenheiten um 1)
Re: Eigenschaften der Mondsilberklaue
Oh, das ist ja viel üppiger, als in der Ursprungsvariante.
Hm, wenn ich das Äquivalent für die rechte Hand angehe wären KK-Bonus, Adamantium, Accuratum, Eisenrost, Pfeil des Erzes (Bolzen und Speere), Eiseskälte, Sensattaco, Spinnenklettern und dann noch "Innerer Kompass"
Hm, wenn ich das Äquivalent für die rechte Hand angehe wären KK-Bonus, Adamantium, Accuratum, Eisenrost, Pfeil des Erzes (Bolzen und Speere), Eiseskälte, Sensattaco, Spinnenklettern und dann noch "Innerer Kompass"