Halbfirnelfischer Wildnisläufer als SC geeignet?

Benutzer 5851 gelöscht

Halbfirnelfischer Wildnisläufer als SC geeignet?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 5851 gelöscht »

Hallo,

erstmal: Bitte keine MI zur Kampagne selber!

Für die bei uns demnächst anstehende Drachenchronik brauche ich einen SC. Mir geistert seit einiger Zeit ein Konzept durch den Kopf: verweltlichter Halbfirnelfischer Wildnisläufer aus Keamonmund (oder den Olportsteinen). Aufgewachsen in der Elfensippe, nun unter Menschen auf der Suche/Erforschung seines menschlichen Erbes. Könnte man damit in der Kampagne Spass haben? Unser Meister erwähnte, dass die Chronik im Tulamidenland startet, und die zukünftigen Helden entweder von dort stammen sollen oder z.B. Kontakte zum ODL oder Hilbert von Puspereiken haben...

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 2
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Halbfirnelfischer Wildnisläufer als SC geeignet?

Ungelesener Beitrag von Varana »

Sagen wir so: Man kann den Helden sicher spielen. Er wird aber - mit eventuell einer Ausnahme, weil da seine Fähigkeiten als Wildnisführer ganz besonders gefordert werden - keinen persönlichen Bezug zu den Abenteuern haben, und praktisch nichts davon wird ihn auf seiner Suche weiterbringen.
Was man unbedingt vermeiden sollte, ist Hitzeempfindlich.

ombo7
Posts in topic: 1
Beiträge: 82
Registriert: 26.01.2010 20:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Halbfirnelfischer Wildnisläufer als SC geeignet?

Ungelesener Beitrag von ombo7 »

Varana hat geschrieben:Sagen wir so: Man kann den Helden sicher spielen. Er wird aber - mit eventuell einer Ausnahme, weil da seine Fähigkeiten als Wildnisführer ganz besonders gefordert werden - keinen persönlichen Bezug zu den Abenteuern haben, und praktisch nichts davon wird ihn auf seiner Suche weiterbringen.
Was man unbedingt vermeiden sollte, ist Hitzeempfindlich.
Wobei das ja jetzt nicht immer ein KO-Kriterium sein muss :)
Kommt drauf an, wie sehr man by-the-book spielt (oder wie sehr man an den guten alten Zufall glaubt^^)

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Halbfirnelfischer Wildnisläufer als SC geeignet?

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Al-Asad hat geschrieben:Hallo,

erstmal: Bitte keine MI zur Kampagne selber!

Für die bei uns demnächst anstehende Drachenchronik brauche ich einen SC. Mir geistert seit einiger Zeit ein Konzept durch den Kopf: verweltlichter Halbfirnelfischer Wildnisläufer aus Keamonmund (oder den Olportsteinen). Aufgewachsen in der Elfensippe, nun unter Menschen auf der Suche/Erforschung seines menschlichen Erbes. Könnte man damit in der Kampagne Spass haben? Unser Meister erwähnte, dass die Chronik im Tulamidenland startet, und die zukünftigen Helden entweder von dort stammen sollen oder z.B. Kontakte zum ODL oder Hilbert von Puspereiken haben...

Naja, wenn er seine menschliche Hälfte erforschen will, ist er sicher im falschen Abenteuer.
Seine elfische Seite könnte aufgrund der Natur der Gegenspieler schon eine gewisse Motivation einbringen.

Benutzer 5851 gelöscht

Re: Halbfirnelfischer Wildnisläufer als SC geeignet?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 5851 gelöscht »

Gulmond hat geschrieben: Naja, wenn er seine menschliche Hälfte erforschen will, ist er sicher im falschen Abenteuer.
Seine elfische Seite könnte aufgrund der Natur der Gegenspieler schon eine gewisse Motivation einbringen.
OK, das mit der menschlichen Seite war als Aufhänger dafür gedacht, warum er seine Sippe verlässt, ist aber nicht weiter relevant. Also: Ein Halb-Firnelfelfischer Wildnisläufer, als "autarker Überlebenskünstler" angelegt, dessen Talentschwerpunkt sich im Bereich Natur findet und dessen Zauber vornehmlich im Bereich "Mobilität" (Movimento, Axxeleratus, Solidirid, Wellenlauf, Wasseratem, Firnlauf, Krötensprung schwebt mir vor) und "Aufklärung" (Odem, Adlerauge, Spurlos, ...) liegen und der nicht Hitzeempfindlich ist, ist wird in der Kampagne wenig Spass haben? Wir werden vermutlich eher nach Buch spielen.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 2
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Halbfirnelfischer Wildnisläufer als SC geeignet?

Ungelesener Beitrag von Varana »

"Wenig Spaß" würde ich nicht sagen. Wenn man ihn nicht als völligen Sozialversager spielt, ist das sicher ein geeigneter Held.

Nur wird sich eben seine persönliche Verbindung zur Abenteuerthematik in Grenzen halten. Das muß nichts Schlimmes sein, ist ja nicht selten sogar der Normalfall (wenn man die Gruppe nicht extra für Kampagne X zusammenstellt), und solange er auf Abenteuer auszieht, weil's abenteuerlich ist oder ein Bekannter ihn nett bittet, kommt er auch zurecht.
Ich wollte nur drauf hingewiesen haben, zumal euer SL ja gerne irgendwelche Verknüpfungen hätte.
Zuletzt geändert von Varana am 20.09.2011 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Halbfirnelfischer Wildnisläufer als SC geeignet?

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Verknüpfungen kann man schon hinbekommen.
Die Gegenspieler machen es möglich.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Halbfirnelfischer Wildnisläufer als SC geeignet?

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

also wenn der Halbfirnelf ohne Hitzeempfindlichkeit daherkommt, und er den Umgang mit Menschen kennt, dann denke ich, ist dass Ganze kein Problem.
Die Wüstenbewohner halten ihn vielleicht hier und dort mal für einen Dschinn, aber das macht es auch mal interessant.
ABER vorallem sollte doch deine Ursprungssuche (nach dem menschlichen Erbe) gelingen, dass ist doch die Entscheidung des Meisters und nicht die des Abenteuers???
Seit wann gehen Kampagnien oder Abenteuer auf die Hintergründe der CHA ein?

Wer weiss, vielleicht floh dein Vater vor den Prophezeiungen, die Echsen sind hinter deiner Blutlinie her .....
Zuletzt geändert von Lokwai am 10.10.2011 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 1
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Halbfirnelfischer Wildnisläufer als SC geeignet?

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Ich grade im Forum soetwas ähliches:
Halbelfischer Auenläufer, auch mit Schwerpunkt auf Fortbewegung. Mal sehen wie es wird.
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Antworten