1.3 Aus Hass geboren

Benutzeravatar
mahmut ben omar
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 21.09.2005 20:49
Wohnort: Regensburg

Errungenschaften

1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von mahmut ben omar »

Hallo liebe Forengemeinde,

mit "Aus Hass geboren" hab ich so meine Probleme. Warum organisiert Puspereiken eine Expedition in die Khom, und schickt dann, nachdem er die lang ersehnte Rolle in der Hand hält, die Rolle allein mit den Helden los. Warum geht er nicht mit? Oder Rakorium? Hab ich irgendetwas überlesen?

Danke für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Tibot
Posts in topic: 1
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2004 16:42

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Tibot »

Damit sprichst du eine der größten Schwachstellen der Kampagne an.

>>Da es nicht im Threadtitel steht: Es folgt nun ein Haufen von Meisterinformationen zur Drachenchronik, die man als Spieler zwecks Erhaltung des Spielspaßes nicht lesen sollte<<

Rakorium und Puspereiken werden insgesamt nur genutzt um den Helden den ersten Auftrag zu geben. Danach lässt man sie (zumindest bis zum Ende von DC2) einfach unbegründet unter den Tisch fallen.
Hier wird ganz klassisch nach dem Abenteuer-Schema der früheren DSA Zeit vorgegangen, wo es nur wichtig war jemanden zu haben der den Helden einen Auftrag gibt; seine Eigene Motivation, die sich eventuell mit seiner geringen Rolle im Abenteuer beißt, wurde dabei häufig unter den Tisch fallen gelassen um den Helden möglichst wenig Arbeit abzunehmen.

Leider geht die Kampagne sowieso kaum auf die Motivationen der beiden Saurologen ein.
Realistischerweise bietet das Abenteuer auch keine Begründung weshalb die beiden die Birscha Rolle aus dem sicheren Khunchom schaffen sollten, bevor sie nicht mindestens ein paar Jahre mit der Entschlüsselung verbracht hätten. (Um das ganze mal in Kontext zu setzen: Bei der Birscha Rolle dürfte es sich um den wichtigsten Fund handeln, den die beiden Echsenforscher jemals gemacht haben.) Dass die Zeit wegen Pardonas Aktivitäten drängt kann zu dem Zeitpunkt ja noch nichtmal irgendjemand ahnen. Dass es Drachenkulte gibt, die ständig was vor haben kann auf jeden Fall nicht der Grund sein, da die schon seit Jahrtausenden vor sich hin werkeln und keine Akute Bedrohung bekannt ist. Ein so bedeutendes Artefakt des Güldenen einfach so in den Händen von nicht unbedingt extrem vertrauenswürdigen Leuten in eine sicherheitstechnisch äußerst brisante Gegend zu bringen (und dass auch noch über die Blutige See) hat mMn jedenfalls nichts mit den Wünschen von Rakorium und Puspereiken zu tun.

Die mMn besten Lösungen für diese Logiklücke wären zu allererst mal eine
A) sehr vertrauensvolle Beziehung zwischen midestens einem der Helden und Puspereiken oder Muntagonus; wofür aber z.B. lediglich ein bereits zuvor erfolgreich erledigter Auftrag definitiv nicht ausreichen würde
oder
B) eine von Anfang an bestehende echte (z.B. finanzielle) Teilhabe eines der Helden an dem Forschungsprojekt "Birscha-Ruinen".
Als zweites würde ich Puspereiken vor dem dritten Abenteuer dann
A) schwer verwunden/erkranken lassen
oder
B) mit irgend einer anderen sehr wichtigen Tätigkeit beschäftigen.
Um die Gefahren des Ausflugs für das Artefakt im dritten Abenteuer einigermaßen angemessen zu berücksichtigen, sollte allen Beteiligten sehr klar sein, dass weitere Untersuchungen kein Ergebnis und am besten auch zu gefährlich für den Geist eines Menschen sind (ein Zauberer könnte dabei z.B. den Verstand verloren haben). Um eine realistische Bedenkzeit für diese Entscheidung zu gewähren, wäre es z.B. sehr gut möglich das erste Abenteuer von seiner In-game Zeit her zu verkürzen, sodass die Helden ca. 2 Monate mit Analyseversuchen (inkl. Sicherheitsvorkehrungen) verbringen können.

Eine andere Möglichkeit wäre aber auch Puspereiken zumindest bis nach Vallusa oder Festum mitzunehmen. Dort könnte er immer noch einer schweren Verletzung oder Krankheit erliegen.
Man könnte Puspereikens Gesundheit als Meister z.B. auch als Belohnung für die Helden einrichten, indem man sein Wohl in jedem Abenteuer stark bedroht und die Fähigkeit der Helden darüber entscheiden lässt, ob Puspereiken sie auch noch ein weiteres Abenteuer mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten begleitet. So könnte er in Festum z.B. als Joker auftreten und den Helden Tipps zu guten Finanziers geben, bzw. diesen mit seinem Profiwissen zu Geldgebern mehr Unterstützung entlocken.
Auch in Notmark gäbe es immer noch sehr gute Gelegenheiten um ihn körperlich untauglich für die extrem anspruchsvolle Expedition zu machen, die dann vor den Helden liegt.
Um die Gefahr zu umgehen, dass Puspereiken dabei die ganze Zeit die Verhandlungen übernimmt und man als Meister nur noch mit sich selbst redet, könnte man ihn z.B. auch schon etwas mehr in die Paranoia Ecke von Muntagonus stellen, wodurch er sich auf der Queste um die Geheimnisse der Birscharolle nirgends mehr offen zu erkennen geben will und inkognito reist. Dadurch würde er vermeiden durch seine Bekanntheit unter den Echsenverschwörern zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Birscharolle zu lenken.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Auch eine Frage meinerseits. Evlt. ist es mir entgangen. Aber welchen Grund haben die Helden Damiano mitzunehmen? Möchte dieser von sich aus, ohne den Weg über den Limbus, zurück zu seinem Meister?
Bin etwas verwirrt..

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 4
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Helmar »

Sie wollen nicht, sie sollen ihn mitnehmen, da sie eh in die Richtung reisen.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Ja, aber bis dato weiß doch niemand dass sein Meister da oben den Turm hat, bis auf die Leiterin der ODL.. aber dass sagt sie den Helden erst wenn diese oben angekommen sind.. lol

Gulmond
Posts in topic: 8
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Wieso weiß das niemand? Taphirel hatte da oben schon lange vor der Borbaradinvasion einen Turm. Da gab es keinen Grund zur Geheimhaltung.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Hmm.. auch gut.
Dann ne weitere Frage: WIE wird Taphirel eigentlich benachrichtig?

Gulmond
Posts in topic: 8
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Mit einer Brieftaube.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Die durch den Limbus fliegt und Taphirel benachrichtigt? :censored:

Eheran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2009 09:00

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Eheran »

Hi zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Wir spielen Drachenchroniken Band 1 , letztes Abenteuer. Mein Problem ist dass die Helden jedes mal wenn sie auf den Dschinn treffen relativ übel verkloppt werden (auf dem Schiff, beim Magierturm) und jeztt nichts mehr machen wollen ohne das sie die Akademie mit einigen mächtigen Magiern und Kriegern unterstützt. Das Problem bei der ganzen Sache ist das es eigentlich keinen Grund gibt das die das nich tun oder? Zumindest wenn die Helden glaubhaft versichern können dass die Lage so ist wie diese sich ihnen grade darstellt.

Cernunnos
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2009 17:04

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Cernunnos »

In meiner Gruppe werden die Helden auch den ein oder anderen NSC mit an die Seite gestellt bekommen, da sie selbst eher einer wandernden Gelehrtenschaft gleichen als einer schlagkräftigen Heldengruppe. Ich finde das nicht sehr problematisch bzw. es geht eben kaum anders.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Eheran hat geschrieben:Das Problem bei der ganzen Sache ist das es eigentlich keinen Grund gibt das die das nich tun oder? Zumindest wenn die Helden glaubhaft versichern können dass die Lage so ist wie diese sich ihnen grade darstellt.
Finde ich cool! Wenn du es geschafft hast die Helden so unter Druck zu setzen, dann würd eich ihnen auch die NSC's zugestehen. Im Finale könnten diese ja fallen und sie besiegen den Dschinn der Nacht um Haaresbreite. Das würde ihnen zeigen mit was für Kräften sie sich einlassen.

@Meine Frage
Niemand eine Lösung?

rattenkind
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 09.10.2004 02:12
Wohnort: Echterdingen

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von rattenkind »

sephiroth hat geschrieben:Auch eine Frage meinerseits. Evlt. ist es mir entgangen. Aber welchen Grund haben die Helden Damiano mitzunehmen? Möchte dieser von sich aus, ohne den Weg über den Limbus, zurück zu seinem Meister?
Bin etwas verwirrt..
Wie user Helmar schont sagt: Die Helden bekommen Damiano mit der Begründung aufs Auge gedrückt: "Wenn Ihr eh schon zu Llezan und danach zu Taphîrel geht, könnt ihr ihm seinen verloren gegangenen Schüler gleich mitbringen! Allein wird er es wohl nicht schaffen zu seinem Meister zu kommen, da er noch viel zu verwirrt ist und Hilfe benötigt."
sephiroth hat geschrieben:Dann ne weitere Frage: WIE wird Taphirel eigentlich benachrichtigt?
Offiziell durch Brieftauben. :rolleyes:
Wobei mir ehrlich gesagt auch schleierhaft ist, wie die den Verhüllten Meister im Limbus finden sollen (Taphîrels Turm erscheint ja nur in unregelmäßigen Abständen in der 3. Sphäre)!
Evtl. wird einfach ein Difar, Karunga o.ä. Wesen mit der Fähigkeit im Limbus zu reisen, beauftragt, Taphîrel zu benachrichtigen.
Zuletzt geändert von rattenkind am 09.03.2010 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

rattenkind hat geschrieben: Wie user Helmar schont sagt: Die Helden bekommen Damiano mit der Begründung aufs Auge gedrückt: "Wenn Ihr eh schon zu Llezan und danach zu Taphîrel geht, könnt ihr ihm seinen verloren gegangenen Schüler gleich mitbringen! Allein wird er es wohl nicht schaffen zu seinem Meister zu kommen, da er noch viel zu verwirrt ist und Hilfe benötigt."
Dankeschön. (=
rattenkind hat geschrieben: Offiziell durch Brieftauben. :rolleyes:
Wobei mir ehrlich gesagt auch schleierhaft ist, wie die den Verhüllten Meister im Limbus finden sollen (Taphîrels Turm erscheint ja nur in unregelmäßigen Abständen in der 3. Sphäre)!
Evtl. wird einfach ein Difar, Karunga o.ä. Wesen mit der Fähigkeit im Limbus zu reisen, beauftragt, Taphîrel zu benachrichtigen.
Ja.. das mit der Brieftaube hat mir auch kein Stück eingeleuchtet..
Aber gut. Dann muss ich immerhin nicht befürchten mir wäre etwas entgangen. (=

Danke für die nette Antwort Rattenkind! (=

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 4
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Helmar »

Soweit ich weis ist der Turm zu festen Zeiten da und zu festen Zeiten nicht. Wenn man also die Brieftaube so startet, dass sie ankommt wenn der Turm da ist, stellt das ganze kein Problem dar. Vielleicht ist die Taube sogar so gut dressiert, dass sie unweit der Stelle wartet bis ihr Taubenschlag auftaucht.

Abgesehen davon macht es für das Abenteuer meines Erachtens nach überhaupt keinen Unterschied ob Taphirel bescheid weiß. Llezan weiß wann der Turm kommt und weiß das Zauberwort um Einlass zu bekommen. Da Taphirel schon seit Jahrzehnten den Turm nicht verlassen hat wird er wohl da sein und mit Damiano im Gepäck wird er sich auch über unangekündigten Besuch nicht ärgern. Immerhin vermisst er ihn schon seit zweieinhalb Jahren, die durch seine Limbusaufenthalte für ihn deutlich länger sein sollten.
Zuletzt geändert von Helmar am 10.03.2010 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Borengar
Posts in topic: 2
Beiträge: 64
Registriert: 09.02.2006 19:25
Wohnort: München

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Borengar »

Wir sind mittlerweile ja auch eine ganze Weile am Spielen und kommen, nachdem wir näcshtes Mal das Finale auf dem Tobelstein spielen, wohl in der übernächsten Sitzung zur finalen Konfrontation mit dem Djin der Nacht.

Und bisher haben meine Helden auch ordentlichen Bammel vor ihm, sind aber weit ab davon zu sagen das sie das nurnoch mit einer Armee am Arsch durchziehen wollen. Zumal sie Apep aufsuchen und da ohnehin eine etwas schwerere Bergtour ansteht.

Kurz zum Hintergrund: die Truppe bei mir besteht aus einer Adligen Adersiner Schwertgesellin aus dem Hause Rabenmund, die aufgrund einiger zusätzlicher Andichtungen der Tobelstein Szenerie momentan stark involviert ist; einem Fasarer Schwertgesellen der momentan eher seine eigene Agenda durchzieht um quasi aus erster Hand alles zu erfahren was passiert, einem Moha Schamanen (etwas komplexere Geschichte), einer Nostrischen Waldläuferin, einem Waldelfen Krieger (ja, ich weiß..) und einer Rashduler Wasserfetisch.. Elementaristin.

Jedenfalls haben die sowohl auf dem Schiff (wo sie eigentlich sogar gewonnen haben) als auch vor dem Turm (wo sie einen fantastischen Rückzug erstritten haben) ordentlich Respekt vor dieser Gestalt bekommen und so wird die finale Konfrontation sicher ein Kracher.

Zum eigentlichen Thema:
Bei uns wurden, nachdem wir alle verbliebenen Analysemittel verpulvert hatte, selbst Rakorium keinen Schimmer hatte was auf der Rolle steht ausser von irgend einer Dynastie, gleich die Maga als Station übergangen und Rakorium meinte "Ich kann das nicht lesen. Zu verworren, zu vielgestaltig.. Zuviel Wissen für einen einzelnen Menschen.. da bräuchtet ihr schon einen Drachen. [weiterführenden Monolog anhängen]
weshalb die Helden erstmal begonnen haben sich Gedanken zu machen ob das wirklich geht. Und durch teils Heimweh, teils "wir gehen nicht! zu einem horasischen Landherren, selbst wenn es Shafir ist" haben sie sich für Apep entschieden :D
Hilbert begleitet die Rolle natürlich, und momentan haben wir sie erstmal im tiefsten Keller der Festumer Akademie versteckt. Die Helden haben Hilbert in Vallusa verlassen und reisen gerade alleine zu Apep. Und werden sich freuen wenn sie die Rolle nochmal den Berg rauf schleppen dürfen xD

Ich würde mich da einfach nicht sklavisch ans Abenteuer halten sondern die Helden einfach mal machen lassen. Hilbert und Rakorium sind natürlich um die Rolle besorgt, vertrauen den Helden aber genug um sie als Mittelsmänner fungieren zu lassen- zumal die Helden keinerlei Belohnung für den Anfang der Kampagne gefordert haben sonder nur mit Hilbert als Teilhaber gesehen werden.

Generell habe ich mir nach dem ersten Mal Lesen der Bücher vorgenommen das die Geschichte nur der Grundstock wird. Das Gerüst bleibt, alles andere wird von mir relativ rücksichtslos so angepasst das es funktioniert. Und bisher hat es jedem von Mal zu Mal mehr Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von Borengar am 30.03.2010 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 4
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Helmar »

Warum die Rolle mit nach Festum nehmen? Das ist seeehr weit weg von Apep. Ich werde Hilbert wohl bis nach Perainefurten mitnehmen und ihn da mit der Rolle warten lassen während die Helden den Drachling suchen. Ob ich ihn mit nach Apep nehm weis ich noch nicht. Das Problem ist seine Motivation verschwindet offiziell einfach nach dem ersten AB, wenn ich ihn aber zu Apep mitschleife, warum dann nicht im vierten auch noch? Und das fünfte müsste er dank dem abrupten Übergang auch gleich mitnehmen...

Hat da zur Handhabung von Hilbert jemand noch Ideen? Kennt er eigentlich Ruban?

Benutzeravatar
Borengar
Posts in topic: 2
Beiträge: 64
Registriert: 09.02.2006 19:25
Wohnort: München

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Borengar »

Helmar hat geschrieben:Warum die Rolle mit nach Festum nehmen?
Weil jemand der Schiffe mit Eis überziehen kann die Rolle will. Und die Helden wollen erstmal wissen was Apep zur Rolle sagt bevor sie sie ihm geben- da sie auch ihm nicht 100% trauen. Und wo ist die Rolle wohl sicherer? In Perainefurten wo man, wie wir gesehen haben, auch einen Dracodan klauen kann, oder im Keller der Festumer Akademie?
Hat da zur Handhabung von Hilbert jemand noch Ideen? Kennt er eigentlich Ruban?
Bei mir wird Hilbert mit zu Apep kommen, allerdings einsehen müssen das eine dumme Wunde (die ihm der Shakagra mit einem namenlos geweihten Schwert schlägt) es ihm unmöglich macht die Reise "Bis ans Ende" mit zu machen. Verschwinden wird seine Motivation bei mir also sicher nicht. Nur zwingen ihn halt die äußeren Umstände ;)

Gulmond
Posts in topic: 8
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Helmar hat geschrieben:Warum die Rolle mit nach Festum nehmen? Das ist seeehr weit weg von Apep. Ich werde Hilbert wohl bis nach Perainefurten mitnehmen und ihn da mit der Rolle warten lassen während die Helden den Drachling suchen. Ob ich ihn mit nach Apep nehm weis ich noch nicht. Das Problem ist seine Motivation verschwindet offiziell einfach nach dem ersten AB, wenn ich ihn aber zu Apep mitschleife, warum dann nicht im vierten auch noch? Und das fünfte müsste er dank dem abrupten Übergang auch gleich mitnehmen...

Hat da zur Handhabung von Hilbert jemand noch Ideen? Kennt er eigentlich Ruban?
Zu Hilbert habe ich hier einen eigenen Thread eröffnet.
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=60&t=20500

Warum denn nicht Hilbert mit ins vierte und fünfte Abenteuer nehmen?
Besser Hilbert als Dracodan. Der nervt doch mit seiner "Mary-Sue"-art. Hilbert ist dagegen ein harmloser NSC, der den Fokus nicht von den Helden als Protagonisten ablenkt.
Außerdem kann Hilbert in Abenteuer 5 auch gleich den "Trollkundler" ersetzen.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Sooo.. mal ne schnelle Frage von mir: Die Helden werden von Ruban dem Rieslandfahrer, nach dem Schiffsüberfall vom Dschinn der Nacht, gerettet.
Nun.. das is ja ganz schön und nett.. Aber gerade unsere Spielermagierin wird es dann (genau so wie mich ehlrich gesagt.. :censored: ) interessieren, WAS denn nun aus der Lichtvogel-Expedition geworden ist, wieso er zurück ist und was aus dem Rest geworden ist?!
Keine Ahnung ob eure Spieler da mal nachgehakt haben.. aber im AB steht da halt mal so gar nichts drinnen!! :(
Habt ihr evtl Antworten die man den Spielern geben könnte? Wenigstens Gründe wieso Ruban nichts weiss oder sagen möchte?
Achja, die Aussage "Ruban sagt ihnen dass sie das nichts angeht." zieht leider nicht, weil die Helden mit Ruban sehr gut befreundet sind.

Wäre echt nice wenn ihr paar Ideen hättet.. bräuchte da ganz schnell was. :censored:

Danke und liebe Grüße
sephiroth
Zuletzt geändert von sephiroth am 04.04.2010 03:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Ok.. anscheinend soll alles, was es noch zur Lichtvogel-Expidition jemals geben soll, in Band 2 der DC erscheinen.. da ich Band 2 derzeit leider nicht besitz und die Infos aber bis heute Abend bräuchte: Kann mir jemand schnell sagen was da nun drinnen steht? Sollte das zuviel MI sein, gerne auch via PM. (=
Dankeschön. (=

Gulmond
Posts in topic: 8
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Ruban kann eigentlich nicht viel erzählen, denn nach den Geschehnissen in "Erde&Eis" wurde die Gruppe getrennt. Tenobaal ist mit Hilfe des Schlüssels nach Aventurien gelangt. Ruban ist ebenfalls auf eigene Faust zurück gekehrt.
Die übrigen haben den Weg über den Nordpol und der Zitadelle des Eises gewählt.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Wieso, bzw durch was wurden sie denn getrennt? Und wie genau ist Ruban zurückgekehrt?

Gulmond
Posts in topic: 8
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Das kannst du dir ausdenken.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

*seufz* .. ich könnte die Redax manchmal echt knuddeln.. -.-
Alles klar, danke dir Gulmond! (=

Edit: Wo genau hat sich denn die Gruppe etwas getrennt? Hab den Roman Feuer&eis leider nicht gelesen.. =(
Irgendwas, was ich beachten sollte?
Zuletzt geändert von sephiroth am 04.04.2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gulmond
Posts in topic: 8
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Nachdem sie die Zitadelle des Humus gefunden und den Schlüssel gewonnen haben.

Ruban hat sich vielleicht nach Balan Cantara oder Trivina durchgeschlagen und ist vielleicht mit einem Bramstetter-Handelssegler zurück gekehrt.
Er ist schließlich ein Seefahrer, da liegt der Seeweg nahe.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Alles klar, danke. (=
Ich nehme mal an, bei den genannten STädten handelt es sich um myranische Städte.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 12
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Bei uns im AB wurde Paiodane bzw Taykradane gefangen genommen und an ein weltliches Gericht übergeben.
Wisst ihr zufällig ob sie noch für die weiteren Schwarzen Lande oder speziell die DC gebraucht wird oder ob sie hier abschmieren darf?

Gulmond
Posts in topic: 8
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Das weiß ich zwar nicht.
Ich schätze aber mal, das sie nicht unersetzlich ist.

Eisenbeiß
Posts in topic: 1
Beiträge: 418
Registriert: 23.09.2006 00:42
Wohnort: Hannover

Re: 1.3 Aus Hass geboren

Ungelesener Beitrag von Eisenbeiß »

Ich glaube, dass sie nur eine Altlast aus "Borbarads Erben" ist (Keine Zeit für eine Recherche, wirklich nur eine Vermutung), die beliebig ausgetauscht oder ganz verschwinden kann.

Antworten