Was weiß Hilbert von Puspereiken? [MI]

Benutzeravatar
Tibot
Posts in topic: 2
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2004 16:42

Errungenschaften

Was weiß Hilbert von Puspereiken? [MI]

Ungelesener Beitrag von Tibot »

Bei der Vorbereitung der Kampagne ist mir jetzt folgende Frage gekommen:

Was und wie viel weiß Puspereiken eigentlich von den ganzen bisherigen drachischen Ereignissen der letzten Jahre?

Sprich, was weiß er über:
1. Die Geschichte in Drakensang und deren Hintergründe?
2. Die einzelnen Episoden mit den Elementardrachen und deren Hintergründe? (Erben des Zorns, Rastullahs Rache, Elementare Vergeltung)
3. Die Uled ash'Shebah im speziellen?
4. Mantra'kim im allgemeinen?
5. Malgorra, Yalstene oder andere Persönlichkeiten der Drachenkulte?

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 2
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: Was weiß Hilbert von Puspereiken? [MI]

Ungelesener Beitrag von Helmar »

Er wird wohl von allen Dingen die Rakorium in Drakensang mitbekommt erfahren haben, d.h. er weiß auf jeden Fall von Mantra'kim im allgemeinen. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, vor allem da ich die in 2 genannten ABs nicht kenne, wenn deren Ereignisse aber nicht geheim bleiben wird er als Saurologe vermutlich davon Kenntnis erlangt haben.

GaldirEonai
Posts in topic: 1
Beiträge: 876
Registriert: 07.08.2008 11:45
Wohnort: Wien

Re: Was weiß Hilbert von Puspereiken? [MI]

Ungelesener Beitrag von GaldirEonai »

Na hoffentlich nicht von ALLEN Dingen aus Drakensang...es gibt einen sehr guten Grund warum Rakorium während der Khunchom-Episode sozusagen 'auf Eis gelegt' wird: Er würde vermutlich den Karfunkel eines Alten Drachen als solchen erkennen, und das könnte zu einigem Ärger führen :P.

Benutzeravatar
Tibot
Posts in topic: 2
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2004 16:42

Errungenschaften

Re: Was weiß Hilbert von Puspereiken? [MI]

Ungelesener Beitrag von Tibot »

Rakorium weiß sogar, dass das Pyrdacors Karfunkel ist. Er verrät es aber natürlich niemandem. Noch nicht einmal seinem guten Freund Okharim, der es offiziell selbst nur ahnen soll.

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 2
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: Was weiß Hilbert von Puspereiken? [MI]

Ungelesener Beitrag von Helmar »

Es steht auch in dem Abenteuer, dass Hilbert einiges über Drachenkulte an sich weis. Aber vor allem - paranoid angehauchte - Theorien von Rakorium. Ich denke, der Name der Uled ash'Shebab wird ihm nicht neu sein, aber er hat halt keinerlei präzise Informationen. Alles was in Richtung der Kulte geht werde ich wohl eher als legendenartige Geschichten einstreuen und vielleicht noch ein paar weitere erfinden...

Antworten